Lilys Langhaarweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#16 Beitrag von Lily_LeLaye »

gut das ich momentan semesterferien habe... ich bin die ganze zeit am rumexperimentieren mit dem öl und shampoo und es will mir einfach nicht gelingen.
weil ich mit dem mandelöl immer etwas fettige haare hatte in den unteren haaren und den spitzen, ich aber das verdünnen des shampoos beibehalten wollte, weil ich einfach viel besser überall hinkomme, hab ich mir gedacht ich mache einfach noch nen kleinen klecks hinterher ganz normal drauf. und weil ich das gefühl hatte das für die nichtdeckhaare das mandelöl zu stark ist hab ich erst oben mandelöl draufgemacht und dann den rewst mit macadamiaöl. allerdings waren meine haare immer noch fettig in den spitzen und den unterhaaren.
was aber auch daran liegen kann, dass ich vll etwas zu viel öl hatte und auch nur eine halbe stunde einziehen lassen hab wegen zeitmangel, vll wäre es mit einer stunde besser gewesen.
weil die haare ja noch unten ziemlich fettig waren hab ich gestern vorm zum stall gehen nur leichtes kokosöl reingemacht. das ist dann nach zwei stunden ausgewaschen worden mit verdünntem und hinterher noch ei miniklecks so, weil ich nicht schon wieder fettige haare haben wollte und sie schon wieder hochstecken muss.
doof: die haare waren zwar besser als ganz ohne öl, aber fühlen sich - und diesmal nicht nur die deckhaare, sondern überall - etwas spröde an.

entweder sind sie komplett zu trocken, oder ein teil ist zu fettig. ich hoffe ich bekomme langsam den bogen mal raus. irgendwann muss es doch mal perfekt sein ;)

jetzt hab ich die haare schon ein paar mal nahgeölt, aber nach ner stunde fühlen sie sich schon wieder so spröde an.

immerhin: seit ich die haare hier öle hab ich einmal einen richtigen splissschneidedurchgang gemacht und so wie es aussieht hat sich der splissneuzugang erheblich verringert. früher wenn ich mal beim frisör war, sahen die spitzen nach 2 wochen schon wieder so aus wie vorher, das ist jetzt definitiv besser geworden :D

nachtrag: hm ich habe jetzt gelesen das kokosöl wohl proteine enthält und das zuviel protein die haare auch spröde macht... das könnte vll eine erklärung für das spröde anfühlen sein. denn wenn ich jetzt nochmal öl drauf mache sind sie glaub ich wieder zu fettig....
2b M ii, 91
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#17 Beitrag von Lily_LeLaye »

:fruechte:

juhu!

ich habe es soeben zum ersten mal vollbracht! meine haare sind frisch gewaschen und toll! weder zu fettig noch zu trocken. nur etwas plauschig vom föhnen, aber ich war ungeduldig (und wollte nicht mit nassen haaren ins bett ;) )
ich hab mit macadamiaöl und etwas mandelöl dann noch auf die deckhaare ca 2 stunden einwirken lassen (hab nicht auf die uhr geguckt)
und dann erst mit verdünntem shampoo und nochmal mit nem kleinen klecks drüber kopfüber gewaschen und tata da sind meine schönen haare. weich und glänzend.

mal sehen wir lange ich jetzt brauche um das wieder so hinzubekommen...

ja und mir selbst nen zopf flechten und kordeln kann ich inzwischen auch.
für meine haare ist heute also ein guter tag!
:fruechte:
2b M ii, 91
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#18 Beitrag von Lily_LeLaye »

sodele *tagebuchausbuddel*

bei mir gibts echt erfreuliche nachrichten. ich glaube meine haare haben die 4 wochen ölkur vorm waschen echt gebraucht. ich glaube sie haben viel öl aufgenommen (auch wenn man haare nciht reparieren kann, aber ich hab trotzdem das gefühl sie haben es "eingebaut")
inzwischen wasche ich die haare ohne vorher ölkur mit verdünntem shampoo (also normale menge mit wasser aufgefüllt) und je nachdem ob sies brauchen abends öl drauf oder morgens phyto-creme. damit sind sie echt zufrieden und wunderschön. so wie in der werbung.
aber ne ölkur werd ich trotzdem ab und an machen ^^.
die wildsau kommt immer nach dem stall zur anwendung, um den staub auszubürsten und dannach mach ich gegen den geruch ein wasser-öl leave-in drauf.
ausserdem hab ich mir mal einen cm abgeschitten und es ist sogar grade geworden. ^^

demnächst will ich mri auch mal diese anscheinend so tolle haarspülung von bioturm holen. so vor speziellen anlässen kann das bestimmt nciht schaden ;)

photos folgen demnächst, wenn mein laptop wieder voll funktionsfähig ist.
aktuelle haarlänge: 64 cm

ich denke bei 70 cm werd ich erstmal pause machen und die stufen langsam angleichen, die hinken so circa 5-7 cm hinterher
2b M ii, 91
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#19 Beitrag von Lily_LeLaye »

lange hab ich nichts geschrieben,
grund ist die sehnenscheidenentzündung an meiner hand, da hab ich alles mit pc gemieden...

unter dieser zeit hatten auch meine haae zu leiden. da ich einen geschienten rechten arm/hand hatte war/ist die Frisur der Wahl momentan entweder offen oder pferdeschwanz. das Problem ist, dass ich mit meiner linken hand so megaungeschickt bin. kämmen mit links ist auch furchtbar. und öl oder creme in die haare mit nur einer hand ist auch nicht so praktikabel.
mit der sprühflasche gings so einigermaßen, aber halt net so toll wie mit der hand.
hab das richtig gemerkt wie meine haare die haarpflege vermisst haben. dafür hab ich die drei wochen nur einmal die woche die haare gewaschen (lassen ;) ). hab dann alle paar tage meinen freund die haare mit der wildsau durchbürsten lassen. aber dabei habe ich gemerkt, dass meine haare von dem sebum (denke ich mal, denn sonst kam fast nix dran) irgendwie steif geworden sind.... :?
nachdem die schiene ab war haben sie erst mal eine richtige ölkur bekommen, jetzt sind sie wieder einigermaßen schön ;)

ich habe zwar momentan kein photo, aber wenn das nächste mal die sonne scheint wird sofort eins gemacht! durch die paar cm zuwachs die ich bisher habe hat sich eine welle mehr in meinen haaren eingenistet. jetzt habe ich also 3, sieht viel besser aus als nur mit 2 und wenn erst die stufe raus ist, sieht das bestimmt noch besser aus!!!
momentane haarlänge ist: 65,5 cm
also nicht viel zuwachs. da ich aber die letzten wochen wg der entzündung möglichst auf eiweiss verzichtet habe, mal sehen ob ich wenn ich jetzt wieder mehr milch trinke die haare auch wieder schneller wachsen...

was mich etwas betrübt ist, dass sich die färbung bzw. das indigo rausgewaschen hat. ist nicht so toll, wenn man vom rot wenigstens ein bisschen weg will und nach ein paar wochen sagen alle: hast du dir die haare rot getönt, weil es nachdem es etwas weg war natürlich gleich auffällt.
ich hab hier noch von dem dunkelbraunhenna rumstehen und werde das auch noch leer machen. da da aber rotes henna mit drin ist und sich das schwarz wohl wieder rauswaschen wird hab ich letztendlich wahrscheinlich doch rote haare, naja. wenn das zeug leer ist werd ich mal walnussschalen probieren. vll überdecken die die reflexe etwas.
2b M ii, 91
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#20 Beitrag von Lily_LeLaye »

heute gibt es mal ein bild. ist aber nicht mit sonnenlicht, das hab ich am wochenende verpasst. dafür hat mein freund es mal wieder geschafft mir auf allen bildern oben die kopfspitze anzusäbeln *seufz*

Bild

mal eine frage: sehe eigentlich nur ich noch einen roten ton/schimmer in den haaren?

was ich ganz vergessen hatte: da mir ab und zu die kopfhaut juckt und das biothurmshampoo ja gut für die sein soll und das mit den lotusblüten auch noch ganz toll für trockene haare... hab ichs mir mal besorgt. für die kopfhaut ist es wirklich ganz toll. ich vermute das bei meinem khadi-shampoo das glycerin vll. schuld ist, steht nämlich ziemlich weit vorne. meine mom merkt kleinste mengen an glycerin (bei der darf gar nix drin sein); als ich noch mamas shampoo benutzt habe hatte ich nie kopfhautprobleme, also bin ich dagegen wohl auch etwas empfindlich.
aber das khadishampoo macht meine haare schöner als das von biothurm. ich muss das von biothurm aber auch mal verdünnt anwenden, erst dann kann ich es wahrscheinlich wirklich vergleichen. momentan ist das mit lotus aber kein nachkaufprodukt für mich. ich denke ich nehme es mal alle zwei wochen, wenn die haare ne ölkur hinter sich haben, dann mag ichs nämlich net verdünnt und man braucht davon nur so wenig und hat schon shampoo-feeling...
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#21 Beitrag von Lily_LeLaye »

meine haare werden immer schöner *freu* hab das mit dem ölen und verdünnt waschen jetzt richtig raus;
das einzige was mich einbissl ärgerst ist, dass ich in der einen stufe die ich habe langsam spliss bekomme. ganz unten hab ich ja mal einen cm abgeschnitten, da ist alles noch schön. einzeln die haare durchsuchen ist mir jetzt zu viel arbeit, und beim friseur bekomme ich bestimmt zu viel abgeschnitten...
ich werde wohl mal jemand aus meiner family zum haareschneiden anstellen müssen.
dadurch das sich meine haare auch viel mehr locken an den ersten tagen sieht man auch kaum den längezuwachs, erst wenn ich die langziehe. es ist echt erstaunlich wie die haare sich so zusammenziehen. das sind auf jeden fall 5 cm mehr, wenn die sich nach ein paar tagen ausgehangen oder plattgeschlafen oder hochsteckgeglättet (man kann ich inzwischen viele frisuren!), gemessen habe ich jetzt gar nicht, das kommt nächste woche. hoffentlich darf ich mich freuen!
das bioturmshampoo ist übrigens doch klasse, aber halt verdünnt! ich finde aber, dass das khadi shampoo viel besser riecht. wahrscheinlich werd ich die jetzt immer so im 2-wochenrythmus wechseln, denn das bioturm ist echt klasse zu meiner kopfhaut.
2b M ii, 91
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#22 Beitrag von Lily_LeLaye »

so, für das neue jahr nehme ich mir mal vor öfters zu schreiben. ein photo gibt es auch bald wieder, es ist gemacht, aber ich finde mein photo verbindungskabel momentan nicht.
jetzt zum winter hin sind meine haare noch trockener geworden. kein wunder überall beheizte luft... ich habe angefangen spülung vorm shampoo in die haare zu machen und das ergebnis gefällt mir bisher ganz gut. ansonsten alles beim alten. verdünntes shampoo von khad oder bioturm, alle zwei wochen mal eine ölkur mit mandel oder sesamöl und nach dem waschen und bei bedarf nachölen bzw. phyto 9 in die haare.
habe auch wieder ganz viel spliss geschnitten. ich habe das gefühl die haare gehen unten so kaputt wie das oben nachwächst, aber bevor der spliss sich hochzieht... ich hoffe mal, dass es im sommer wieder besser wird.
da ich bei der kälte auch wieder vermehrt schuppen habe öle ich auch ab und zu mal vorsichtig die kopfhaut ein.
ausserdem habe ich jojobaöl mal auf meinen haaren getestet. ich finde es für die haut ja shcon mal sehr gut. auf den haaren weiß ich aber nicht so genau. ich habe das gefühl, dass es sich wirklich wachsartig um die haare legt. also muss ich ganz vorsichtig damit sein, denn anderes öl zieht irgendwie ein. damit eignet es sich aber super zur spitzenpflege, jedoch nur einmal nach dem waschen. mach ichs selbst nach zwei tagen nochmal rein sehen die spitzen total fettig aus. mit anderen - fettigeren - passiert mir das nicht. liegt wahrschienlich wirklich daran, dass es eigentlich ein wachs ist.

ich wünsche allen hier auch schon mal ein frohes neues und einen guten rutsch ins jahr 2009!
2b M ii, 91
Benutzeravatar
cassiopeia
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 15:44
Wohnort: NRW

#23 Beitrag von cassiopeia »

Hey, ich habe fast den Eindruck, dass Deine Haare meinen recht ähnlich sind.

Ich neige auch sehr zu trockenen Haaren. Jetzt im Winter mache es ich es so.

Vor dem Waschen die Haare ordentlich einölen, ca. 1 Stunden einwirken lassen. Dann Kopf Waschen und anschließend Spülung in die Längen und etwas einwirken lassen. Das Öl geht damit zwar nicht ganz raus, aber beim trocknen zieht es weg und danach sind die Haare sehr schön.

Vielleicht funktioniert es bei Dir ja auch.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#24 Beitrag von Lily_LeLaye »

so. hier mal noch ein photonachtrag. das bild ist jetzt eine woche alt und die haare werden immer länger. ein paar tage dannach hab ich mir die haare nochmalgefärbt. da stell ich auch nochmal eins rein, auch wenn man keinen großen unterschied sieht (psychologisch aber schon Bild )

links ist übrigens ein fenster durch das die sonne scheint, deshalb sehen die haare so ungleichfarben aus

Bild
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#25 Beitrag von Lily_LeLaye »

sodele, die haare fühlen sich momentan immer großartig an, wenn ich sie anfasse. mache inzischen cwc mit balea johannisbeere und sbc
habe auch mal einen halben cm abgeschnitten, aber anscheinend kristallisiert sich bei meinen haarschneideaktionen eine kleine linksschiefe heraus ;)
man sieht zwar zum letzten photo fast keinen unterschied, aber zum allerersten! momentaner stand: ca 69 cm
was so ungefähr bedeutet, dass ich ein halbes jahr für etwa 10 cm gebraucht habe *seufz* hoffentlich bekommen die im frühling einenwachstumsschub

Bild
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#26 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hihi :D
Gerade fällt mir auf: 9cm:6Monate=1,5 cm Zuwachs pro Monat;
wenn man bedenkt, dass ich zwischendurch immer mal was abgeschnippelt habe (bestimmt 4 cm insgesamt), weil sie unten zu verklettet waren, aber das ging echt nicht ohne.
Also hab ich nen super monatlichen Zuwachs! *freu*

Seit zwei Monaten nehm ich auch so Magnesiumsprudeltabletten, und da ist zusätzlich noch Biotin, Folsäure und viele Vitamine drinne, da wachsen die Haare hoffentlich schön gesund und vll auch etwas schneller nach.

Und mit dem Bioturmshampoo kommst meine Kopfhaut echt super zurecht, bevor ich das regelmäßig genommen habe musste ich spätestens nach 4 Tagen die Haare waschen weil die Kopfhaut so gejuckt hat (selbst ohne Sport), inzwischen halt ichs locker eine Woche durch - vorausgesetzt ich mach nicht extra noch zusätzlichen Sport außer dem Reiten
Bin echt glücklich damit und werds auch weiterkaufen, wenns leer ist. Müssen die Haare halt über die Spülung und das Öl leckeren Geruch aufnehmen.

Habe das Khadishampoo inzwischen an meinen Freund weitergegeben, dann stinken seine Haare wenigstens nach seinen Schwimmbadbesuchen nicht nur nach Chlor sondern auch n bissl lecker.

------

falls irgendwo ein i fehlt, meine tastatur scheint den geist aufzugeben...
2b M ii, 91
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#27 Beitrag von Lily_LeLaye »

so, ich hab die 70 cm marke genkackt! hab heute morgen mal angestoßen von dem BH_thread das Maßband in der Hand gehabt.

Nächste WOche kommt dann auch wieder ein Micro-Schnitt, freue mich schon auf das Schnipseln ;) (und dann gibts auch ein Photo, bin mal gespannt. ich finde gefühlsmäßig keinen Unterscheid seid Beginn der aufzeichnungen, obwohl man es ja eigentlich schon sieht)

Gestern habe ich meine Haare erst mit Mandelöl 2 Stunden einziehen lassen, dann Miniklecks BaleaSpülung drauf, gewaschen, und MiniKlecks SBC. Hatte keine fettigen Haare, aber war wohl doch etwas zu viel des guten, das nächste Mal lasse ich die erste Spülung weg. Meine Haare haben sich hinterher richtig plüschig angefühlt. Wie so Barbie-Haare, wie so weiches Plastik. Heute morgen geht es schon besser. Habe sie trotzdem gleich hochgesteckt, habe Angst dass die wenn die so superweich sind schneller kaputtgehen
2b M ii, 91
Barbara
Beiträge: 2746
Registriert: 11.12.2008, 17:30
Wohnort: Schweiz

#28 Beitrag von Barbara »

:tanz: Gratuliere zu den 70cm!

:D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#29 Beitrag von Lily_LeLaye »

letzte Woche hab ich wieder ein paar Milimeter abgeschnitten. 70 cm sinds aber immer noch ;) jetzt fehlen noch 20! hoffentlich geht das jetzt schneller als die ersten 10, aber jetzt hab ich auch nicht mehr so schnell wieder Spliss nach dem Haareschneiden. Wenn ich dran denke, dass mir vor circa einem Jahr die Friseuse 20 cm abgeschnitten hat - dann wäre ich jetzt schon am Ziel. :? Menno

Heute hab ich sei über einer Woche die Haare nicht gewaschen und so lange es juckt mach ich auch nichts, weil ich hab ja sowieso ziemlich trockene Haut. Mal sehen wies wird, wenns noch wärmer wird. Im Sommer denk ich schon dass ich 2 mal waschen brauche, aber momentan ist das mit dem einmal pro Woche gut.

Habe heute auch ein Photo von den Haaren gemacht. mir fällt auch auf, dass ich überhaupt gar keine Frisurenphotos habe, dabei hab ich hier so viele tolle Frisuren gelernt.
Bild
Da ich heute morgen richtig gute Laune hatte hab ich auch mal endlich was gemacht was ich schon lange wieder haben wollte, aber ich dachte ich warte bis ich in nem Jahr mal zum Friseur gehe :lol: ich bin aber sehr froh, v.a weils voll gut aussieht.
Leider war ich so schlau und hab kein vorherbild gemacht. naja. die Haare waren ungefähr in der Hälfte von dem wie sie jetzt sind und der langen Strähne unten (die hab ich nicht gekürzt) Mein "Pony" ist jetzt circa 24 cm lang. is leider etwas verwackelt
Bild
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#30 Beitrag von Lily_LeLaye »

sodele ;)
bin momentan im Umzugsstress/Packen, deshalb gibt es diesen Monat kein Bild. Macht aber nichts... nach meiner Messung ist sowieso entweder das Maßband geschrumpft oder meine Haare kaum/nicht gewachsen: 71 cm.
Und das obwohl ich diemal das Gefühl hatte dass sie richtig viel gewachsen sind *lol* oder sie haben mit dem halben cm Zuwachs endlich diese ominöse Rückenmarke geknackt ab der man wieder sieht das sie wachsen bzw lang sind ;)
die letzten Semesterferienwochen hab ich dazu genutzt -trotz meckern meines Freundes- die Haare weiterhin nur einmal die Woche zu waschen und ab dem dritten Tag ganz leicht angefeuchtet mit der WBB zu bürsten. Ich bin sehr zufrieden damit und meiner Kopfhaut gehts auch prima! was aber vll auch am Shampoo liegt denn ich benutze es jetzt schon seit 4-5 Monaten habe und normalerweise merk ich dann imemr das was nicht stimmt, aber diesmal, perfekt! Und ich glaube bei den Mengen die ich benutze komme ich damit noch ein ganzes Jahr aus... die Anschaffung hat sich also definitiv gelohnt!
Ich öle auch weiterhin regelmäßig und habe ja eine zeitlang cwc gemacht; inzwischen mache ich aber nur noch cw, weil meine Haare wohl in besserer Verfassung sind und sich nun schon nach dem normalen ausspülen toll anfühlen. Muss also nicht nochmal drüber mit ner Spülung.

Beim ausrümpeln hab ich auch nen Batzen Produktproben und andere "Reste" zusammengetragen, die ich jetzt am leermachen bin, damit ich das nicht mitumziehen muss.

Unter anderem habe ich eine Probe "Phytonektar"-Spülung mit Silikon gehabt. Die Hälfte hab ich jetzt benutzt: Fazit: Silikone nein danke! Die Haare haben sich zwar furchtbar toll angefühlt und glänzten irre und alles, aber ich habe mich kaum getraut Pflege dranzumachen (hab dann letztendlich unter der Woche doch bissl geölt). Normalerweise kann ich fühlen wie viel Pflege sie momentan brauchen und dann kann ich entspechend gegenwirken, dass es wieder gut aussieht, aber das hat sich die ganze Zeit toll angefühlt. Den letzten Tag hab ich mich dann gar nciht mehr wohl gefühlt, weil ich im Prinzip wusste, dass sie normalerweise viel mehr Pflege brauchen/bekommen, ich die ihnen aber nicht gegeben habe *schlechtesGewissen* und hab mir dann auch mal gleich ganz viel Spliss eingebildet.

Nen anderer Rest ist die Lavera Rosenmilchkur. Hätte wohl noch für zwei Wäschen gereicht, aber da ich den Duft so furchtbar finde (hab das zwischenzeitlich als Leave-In für die Mähne vom Hottie genommen), hab ich alles auf einmal draufgemacht.... Naja ewig ausgewaschen und kalt gerinst und wie die anderen Male davor habe ich das Gefühl, dass ich immer noch nen Belag draufhabe; und das gibt so Volumen die Kur, ich seh aus, als ob ich voll die Locken hätte und gebürstet. Also werd ich die Haare die Woche mal komplett zu tragen...

Und ich war noch einkaufen und habe mir neben einem ganz tollen Bikini ein rotes Haarband mit weißen Punkten gekauft.
2b M ii, 91
Antworten