windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
windbluemchen

Re: windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

#196 Beitrag von windbluemchen »

vielen lieben Dank, dass ihr an mich denkt!
Ich wünsche euch allen auch schöne, besinnliche Weihnachten.

Morgen fahre ich für eine Woche noch Potsdam, daher wird es dieses Jahr hier im PP ruhig bleiben ;)
Meine heutige Weihnachtsfrisur ist übrigens der French Pinless mit der 60th Street Forke:
Bild

PS: an dieser Stelle vielen lieben Dank für das Wichtelpaket, Nami! Genaueres gibts im entsprechenden Thread zu lesen.
windbluemchen

#197 Beitrag von windbluemchen »

Mal ein kleines Update. Ich habe hier ja ewig nichts mehr reingeschrieben. Habe in den letzten Monaten aber auch kaum Zeit und Kopf für das LHN gehabt, dafür bin ich jetzt mit meinem Studium fertig und nun gehts an die Jobsuche.

Mit meinen Haaren habe ich in der Zeit auch nicht so viel angestellt. Pony wurde nachgeschnitten und die Spitzen getrimmt. Die Haare sind meistens in einem LWB hochgesteckt.

Ansonsten hoffe ich demnächst wieder mehr Zeit für das LHN zu haben :)
maari

#198 Beitrag von maari »

Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium!

Gefühlt müssten deine Haare mind. schon Preklassisch haben oder? :mrgreen:
Zumindest habe ich sie schon sehr lang vom letzten Mal in Erinnerung
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Lydia

#199 Beitrag von Lydia »

Herzlichen Glückwunsch zum Examen! Und viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche wünsche ich dir natürlich auch, das ist sicher gerade eine spannende Zeit für dich.
Wie Maari bin ich aber natürlich auch gespannt, wie lang deine Haare mittlerweile sind, eine Weile (unbewusst) ignorieren kann ja Wunder wirken! Also, ich freu mich auf neue Bilder und Berichte, wenn du wieder Zeit hast!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
K.Mille

#200 Beitrag von K.Mille »

Dann liest man dich hier jetzt wieder öfter? :gut:

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und Toitoitoi für die Jobsuche!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
windbluemchen

#201 Beitrag von windbluemchen »

Danke euch drei :D

@maari: Hüfte dürften sie mittlerweile erreicht haben :)
@Lydia: Ja das stimmt. Ich hab in 1 1/2 Wochen mein erstes Vorstellungsgespräch für eine Doktorandenstelle. Erste Hürde ist also schon mal geschafft :yippee:

@K.Mille: Ich versuche zumindest mal wieder öfter hier reinzuschauen :)

Ich habe heute mal ein Längenfoto gemacht. Leider steht die Sonne etwas ungünstig, deswegen musste ich das Foto etwas aufhellen. Aber das wesentliche erkennt man. Die Hände liegen auf Hüftknochenhöhe:

Bild
MallorcaEngel

#202 Beitrag von MallorcaEngel »

auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium und ich drücke dir für dein Vorstellungsgespräch fest die Daumen! :-)

Deine Haare und der Farbverlauf sehen richtig toll aus. Bin gespannt und freue mich, sie aus der Nähe und in live betrachten zu dürfen.
Mein Haartyp: 1b Mii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~ 101 cm (01.11.2014), ~106 cm (07.11.2015)
PaulaRose

#203 Beitrag von PaulaRose »

Sehr herzlichen Glückwunsch dir! Und viel Erfolg :D
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
windbluemchen

#204 Beitrag von windbluemchen »

Leider waren die bisherigen Vorstellungsgepräche nicht von Erfolg gekrönt :( Geht die Suche halt weiter ;)

Ich bin am überlegen ob ich es nicht doch noch mal mit Haarseife probiere. Da eine saure Rinse mit Zitronensaft/Zitronensäure bei mir nicht so doll ist, habe ich mir heute Himbeeressig besorgt und gleich nach der Shampoowäsche mal ausprobiert. 2 EL auf 1 1/2 Liter Wasser. Momentan trocknen die Haare vor sich hin.

Beim letzten Forentreffen habe ich mir ein bisschen vom Dabur Vatika Smooth & Silky abgefüllt und auch schon 2 mal getestet. Bisher mochten es meine Haare. Und ich wurde gaaaanz böse angefixt was Ficcare angeht :evil:
windbluemchen

#205 Beitrag von windbluemchen »

Auf die Idee mit dem Essig als Rinse hätte ich mal früher kommen sollen. Meine Haare nehmen das auf jedenfall besser an, als Zitronensäure. Geruchsmäßig ist auch nur was vom Shampoo zu riechen, d.h. ich werde es werde es jetzt länger verwenden um zu sehen, ob der Effekt anhält.
windbluemchen

#206 Beitrag von windbluemchen »

Heute sind bei mir 3 Haarseifen eingetrudelt:
Clear Morning Sky von Pflegeseifen
Chestnut von Alles schöne Dinge
Neptuns Shampoo von Alles schöne Dinge

Da heute eh Waschtag ist/war habe ich gleich mal Clear Morning Sky ausprobiert und mit 3 EL Himbeeressig auf 1 1/2l Wasser gerinst. Nun müssen sie nur noch trocknen. Im übrigen bin ich von der Himbeeressigrinse immer noch sehr angetan :)
Herr windbluemchen hat vor kurzem meine Haarlis vermessen. Allerdings muss ich da nochmal nachmessen, denn laut seiner Messung sind es 83,5 cm, das hieße gar keinen Zuwachs! :shock: So ganz glauben kann ich das nicht..

Immerhin wachsen meine Chilis mittlerweile ganz gut. Eine Pflanze ist innerhalb eines Monats gut in die Höhe geschossen, so ein Haarwachstum hätte ich auch gerne! :mrgreen:

Bild

Bild
windbluemchen

#207 Beitrag von windbluemchen »

Es hat ewig gedauert bis die Haare trocken waren. Das Ergebnis ist in Ordnung. Kaum belegt, sauber geworden aber vom Hocker hauts mich nicht unbedingt.

Heute habe ich die grüne Alpenlandkunstforke ausgeführt und mir ist aufgefallen, dass ich davon noch gar kein Actiofoto gemacht habe, ergo gleich mal nachgeholt:
Bild

Und da die Sonne heute ab und an mal rausguckt, habe ich mich zu diesem Foto hinreißen lassen :mrgreen:
Bild
Lydia

#208 Beitrag von Lydia »

Wow, wie schön die in deinen dunklen Haaren leuchtet! Richtig schneewittchenhaft sehen deine Haare aus, sehr schön!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Stietz

#209 Beitrag von Stietz »

Von mir auch noch Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium! :) Drücke dir die Daumen, dass es die Vorstellungsgespräche besser verlaufen.

Bist du auch im Seifenfieber? :mrgreen: Scheint rumzugehen momentan. Die richtige Rinse zu finden ist eine Kunst für sich.

Das grün sieht ja genial zu deiner Haarfarbe aus. :gut:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
windbluemchen

#210 Beitrag von windbluemchen »

@Lydia: Danke. Ich glaube, dass ist der Vorteil an dunklen Haaren, dass farbige Dinge schön leuchten und gut zur Geltung kommen :)
@Stietz: Danke :) Vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück in Bremen, da hatte ich nach dem letzten Vorstellungsgespräch dort auch eine Absage bekommen. Aber der Fachbereich Geowissenschaften ist dort ja nicht klein ^^ Ja das Seifenfieber hat mich auch gepackt. Das LHN ist ganz schön ansteckend :lol:

Samstagmorgen habe ich mit Shampoo eine Zwischenwäsche gemacht, weil sie doch sehr schnell nachgefettet sind. Sonntag habe ich mich für Chestnut entschieden. Die Seife hat auf jedenfall ein besseres Ergebnis gebracht! Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Schuppen langsam weniger werden. Wetter?
Antworten