[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11941 Beitrag von BlackRaven »

So ein Mist :/ ehrlich gesagt, werde ich so wohl keine Ficcare mehr kaufen. Die Neuen finde ich auch schrecklich...
falena

#11942 Beitrag von falena »

Und ich hab mich soooo sehr auf eine Ficcare Border Black gefreut :(
Wer also eine in L abzugeben hat, kann sich gerne melden...
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#11943 Beitrag von ooo »

ach, eigenltich schiele ich auf so eine neue ficcarissimo in silber. weiß nur noch nicht, woher ich die kriegen soll. :oops:
lupinchen

#11944 Beitrag von lupinchen »

Ich finde es im Moment auch sehr freudlos was die Ficcaren angeht! Ich mag die Acetate auch gar nicht und sollte Ficcare weiter bei den Acetaten bleiben, kaufe ich auch keine Spangen mehr und werde meine gehorteten liebevollst behandeln!

Vielleicht setzt aber doch ein Umdenken ein und die Borders werden wieder produziert- kann mir nicht vorstellen, dass die Acetate so gut verkauft werden wie die Borders und die Silkys- vor allem was die hübschen Farben angeht!

LG - das Lupinchen :D
Nemecic

#11945 Beitrag von Nemecic »

Keine Borders mehr? Das finde ich dorch wirklich seltsam, mir scheint, dass die die beliebtesten Ficcares waren. Schlicht und edel eben...kann ich garnicht verstehen, dass die Produktion eingestellt wird.
Zumal ich die meisten Acetates potthässlich finde ;)
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Kat

#11946 Beitrag von Kat »

Ich vermute mal, die Acetate werden in der Herstellung günstiger sein und wenn sie dann noch ohne Zähnchen sind und nur noch in zwei Größen erhältlich :nixweiss:
Die Acetate mag ich durchgehend auch nicht. Und für einen Kompromiss sind sie mir eindeutig zu teuer :?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Nachteule

#11947 Beitrag von Nachteule »

Wenn hier so ein Unmut entsteht gegen die Acetate, vielleicht ist es anderen Orts ja ebenso.
Wenn die sich nicht verkaufen, wäre es ja schön doof von Ficcare, daran dauerhaft festzuhalten.
Letztlich wird jedes Unternehmen das herstellen, was sich gut verkauft.
Hoffen wir mal, dass es nicht nur hier den "Anti-Acetate-Trend" gibt... :wink:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Brummsebiene

#11948 Beitrag von Brummsebiene »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Acetate einfach prima laufen. Müssen sie ja auch. Selbst wenn die Produktionskosten niedriger sein sollten, müssten sie ja immernoch eine Menge verkaufen, damit es sich rechnet.
Zudem ist das genau der Stil, der in den USA, Osteuropa und Asien gefordert wird. Deutschland hat bei Mode oftmals einen eigenen Weg, oder hängt anderen Staaten 5 Jahre hinten dran, das war schon immer so.
Brummsebiene Summ Summ!
schneiderlein

#11949 Beitrag von schneiderlein »

Kat,
aber das gilt ja nur für die Acetate-Ficcarissimos. Die French Acetate und Snake Jewel Acetate sind "normal"

(Oder hab ich grad verknotete Hirn-Windungen? Oder solls zukünftig gar nur diese Ficcarissimo-Form geben?)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Sommerfrost

#11950 Beitrag von Sommerfrost »

Es kann auch sein, dass die Verkaufszahlen fehlinterpretiert werden. Ficcares sind inzwischen wesentlich beliebter als zu Border Zeiten. Damals wurden die Spangen wegen der relativen Unbekanntheit nicht unbedingt so schnell abverkauft wie heute. Ich kann mir vorstellen, dass deswegen jetzt an den Acetatspangen festgehalten wird. Ich finde die Acetates auch eine Geschmacksverirrung, aber nicht so schlimm, dass ich keinesfalls damit rumlaufen würde. Aber ich kaufe mir die bestimmt nicht!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Nic82

#11951 Beitrag von Nic82 »

Brummsebiene hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Acetate einfach prima laufen. Müssen sie ja auch. Selbst wenn die Produktionskosten niedriger sein sollten, müssten sie ja immernoch eine Menge verkaufen, damit es sich rechnet.
Zudem ist das genau der Stil, der in den USA, Osteuropa und Asien gefordert wird. Deutschland hat bei Mode oftmals einen eigenen Weg, oder hängt anderen Staaten 5 Jahre hinten dran, das war schon immer so.

Nur weil Deutschland nicht jeden Trend mitmacht, heisst das noch lange nicht, dass wir hinterher hängen [-X
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nachteule

#11952 Beitrag von Nachteule »

Sehe ich auch so wie Nic.
Tja, ist halt ein Jammer... :(

Warum können die nicht ihre Acetate anbieten UND die Silkys/Borders weiter herstellen?
Ist ja nun nicht so ein megamäßiges Spektrum, sondern dennoch sehr übersichtlich...
Sehr schade...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Lianna

#11953 Beitrag von Lianna »

Das heißt Border und Lotus sind momentan nie wieder geplant?? :cry:
Gut, dass ich mir immerhin im Februar noch eine gegönnt hatte, obwohl ich eigentlich pleite war. Aber wenn es die dann nie wieder zu kaufen geben soll ist das echt schade!
Na ja, ich brauche dann auch keine mehr, da mir für den Preis eh nur Lotus und Border gefallen.
Und bei ***zensiert*** und Maiden Like gibt es die Schönen, wie ich finde, ja auch nur noch in S und die passen mir nicht :cry: .
2c-3a F ii
Elisaline

#11954 Beitrag von Elisaline »

Naja, meist schwappt der Trend ja dann doch irgendwann zu uns rüber. Grade das Acetate-Zeug kommt halt aus Frankreich und Italien und ist dort und in z.B. in Großbrittanien halt der letzte Schrei. Schaut euch France Luxe oder Alexandre de Paris Haarschmuck an. Alles voller Acetate Kram. Da müssen wir uns drauf einstellen. Ficcare macht das schon ganz richtig... :)
Nic82

#11955 Beitrag von Nic82 »

Das, was es noch zu kaufen gibt gefällt mir auch nicht.
Ich mag die Border, Silkys und Lotus bright.
Man hätte sich wirklich alle die man mag gleich anschaffen müssen...aber wer kann das schon finanzieren oder konnte ahnen, dass bald nur noch "Trendkollektionen" produziert werden, die hier nicht so gefragt sind.

Nicht mehr lang und die Alten bekommen einen Sammlerwert und werden unbezahlbar
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten