[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Else

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11956 Beitrag von Else »

Die Silkys sehen aber auch schön plaste-mäßig aus :ugly:

Ich finds blöd. Aber dann fällt halt wieder eine Quelle weg, bei der ich Geld lassen kann =D> Immer positiv denken. :)
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#11957 Beitrag von Fredda »

Keine Borders mehr?
Da bin ich richtig froh, mich mit Ficarrissimos in vielen Farben von der letzten Border-Silber-Kollektion eingedeckt zu haben (Hatte da fast ein schlechtes Gewissen :oops: )
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Lianna

#11958 Beitrag von Lianna »

Elisaline hat geschrieben:Naja, meist schwappt der Trend ja dann doch irgendwann zu uns rüber. Grade das Acetate-Zeug kommt halt aus Frankreich und Italien und ist dort und in z.B. in Großbrittanien halt der letzte Schrei. Schaut euch France Luxe oder Alexandre de Paris Haarschmuck an. Alles voller Acetate Kram. Da müssen wir uns drauf einstellen. Ficcare macht das schon ganz richtig... :)
Vor allem weil es hier in Deutschland ja eh so einen riesen Ficcare-Trend gibt :wink: .

Hach, ich hoffe, dass sie in absehbarer Zeit wieder zu den zeitlosen, schlichten Borders zurückkehren! Wieso macht Ficcare eigentlich keine COs?
2c-3a F ii
Nemecic

#11959 Beitrag von Nemecic »

Lianna hat geschrieben: Hach, ich hoffe, dass sie in absehbarer Zeit wieder zu den zeitlosen, schlichten Borders zurückkehren! Wieso macht Ficcare eigentlich keine COs?
Ich glaube, COs von Ficcare wären für uns sehr kostenintensiv und würden sich für die Firma nicht auszahlen. Denke, die setzten eher auf "Masse" (soll nicht heißen auf mindere Qualität!) als die kleineren Shops, die sich auch Zeit für die CO-Anfertigung nehmen können. So stell ich mir das zumindest vor :wink:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Fredda

#11960 Beitrag von Fredda »

Vielleicht machen die bei einer Sammelbestellung mit (so 20+ Spangen) 8)

Tante Edith hat im TLHC
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... 16&page=37
gefunden. Wäre eine Anfrage wert, wenn sich genbügend Leute finden.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
PrincessLeia

#11961 Beitrag von PrincessLeia »

Tja, dann kaufe ich eben keine Ficcare mehr, so einfach ist das!

Gibt ja genügend andere Hersteller, bei denen man sein Geld lassen kann.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Lianna

#11962 Beitrag von Lianna »

Ich glaub dann wäre ich sogar dabei! Auch wenn ich noch Zeit habe, da in meinem Geldbeutel eh grad gähnende Leere herrscht.
2c-3a F ii
Ani Ta

#11963 Beitrag von Ani Ta »

Fredda hat geschrieben:Vielleicht machen die bei einer Sammelbestellung mit (so 20+ Spangen) 8)

Tante Edith hat im TLHC
Sorry für das OT, aber weiss jemand, warum man sich bei der LHC nicht mehr anmelden kann?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
maari

#11964 Beitrag von maari »

Ani Ta hat geschrieben:
Fredda hat geschrieben:Vielleicht machen die bei einer Sammelbestellung mit (so 20+ Spangen) 8)

Tante Edith hat im TLHC
Sorry für das OT, aber weiss jemand, warum man sich bei der LHC nicht mehr anmelden kann?
Das geht anscheinend schon etwas länger, sie hatten februar/maerz immense Serverprobleme und sind meines Wissens umgezogen.. Seit dem ist wohl Anmeldungssperre :gruebel:

@fredda: bei mir wird da der "Ficcare Spring Collection '09 15% Off" Thread geöffnet, ist das richtig??
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Fredda

#11965 Beitrag von Fredda »

Yup. Shermy Girl schreibt von ihrem Kontakt. CO für eine Ficcare geht nicht, aber wohl für mehrere.
Das war aber 2009.
:grübel: Ich hatte mir die Ficcarissimos bestellt, als eine Border Collektion hier angekündigt wurde. Die war aber nbie auf der Ficcare-Himepage.
Vielleicht geht eine CO auch bei schon 10? Im Moment brauche ich keine, aber man weiß ja nie ;)
Else

#11966 Beitrag von Else »

Das Problem könnte aber sein, dass die Basis der Acetatficcares nicht identisch ist mit der der Border. Wenn jetzt nur noch Acetat-Ficcares hergestellt werden, könnten dann vielleicht zwar noch Silkys draus werden, aber der "Border" fehlt halt definitiv. 2009 gab es ja das Modell an sich noch, oder?
Fredda

#11967 Beitrag von Fredda »

Meine Ficcarissimos (Border) sind von 2012. Aber wenn die jetzt NUR Acetat haben :gruebel:
Lianna

#11968 Beitrag von Lianna »

Else hat geschrieben:Das Problem könnte aber sein, dass die Basis der Acetatficcares nicht identisch ist mit der der Border. Wenn jetzt nur noch Acetat-Ficcares hergestellt werden, könnten dann vielleicht zwar noch Silkys draus werden, aber der "Border" fehlt halt definitiv. 2009 gab es ja das Modell an sich noch, oder?
Ist die Basis der Silky und der Border nicht die gleiche? Ich dachte, dass die Basis nur bei manchen Acetats unterschiedlich wäre, wegen fehlender zähne oder so und nicht bei allen :nixweiss: .
Na ja, versuchen kann man es ja mal, wenn sich hier entsprechend viele Leute melden würden. Es eilt ja nicht, denke ich.
Was ich aber nicht ganz aus dem Beitrag im LHC herauslesen kann ist, ob dann alle die exakt gleiche Spange bestellen müssten, nur gleiches Modell, oder ob es auch komplett unterschiedlich sein könnte.
Eigentlich macht ja nur ersteres Sinn, oder?
2c-3a F ii
Else

#11969 Beitrag von Else »

Wenn es mich nicht täuscht (ich habe nur Modelle aus der Silky-Reihe), dann ist die Basis anders: Der silberne Rand der Border oder die Blumenumrisse der Lotus' sind aus demselben Material wie die metallene Basis darunter. Ich denke das wird in einem gegossen. Wenn sie diese Modelle aber nun nicht mehr regulär herstellen, dann müssten sie diese extra gießen, was natürlich wieder Mehraufwand ist. Wenn sie nun wirklich nur noch Acetat-Spangen herstellen, wird darüber hinaus das Problem sein, dass sie gar keine Firma mehr haben, die die Farbe aufträgt, weil dieser Arbeitsschritt bei den Acetat-Spangen nicht mehr anfällt.
Lianna

#11970 Beitrag von Lianna »

Else hat geschrieben:Wenn es mich nicht täuscht (ich habe nur Modelle aus der Silky-Reihe), dann ist die Basis anders: Der silberne Rand der Border oder die Blumenumrisse der Lotus' sind aus demselben Material wie die metallene Basis darunter. Ich denke das wird in einem gegossen. Wenn sie diese Modelle aber nun nicht mehr regulär herstellen, dann müssten sie diese extra gießen, was natürlich wieder Mehraufwand ist. Wenn sie nun wirklich nur noch Acetat-Spangen herstellen, wird darüber hinaus das Problem sein, dass sie gar keine Firma mehr haben, die die Farbe aufträgt, weil dieser Arbeitsschritt bei den Acetat-Spangen nicht mehr anfällt.
:heul: :heul:
Na ja, anfragen kann man ja trotzdem mal.
Lotus würde ja dann wahrscheinlich auch nicht mehr gehen, selbst wenn die Silkies noch gehen würden...
2c-3a F ii
Antworten