Chailey (1c M ii) mit Schmuck... *Bitte Schließen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

Re: Chailey – mit NW/SO auf zu BSL

#16 Beitrag von Meela »

Oh, nicht ärgern... Bei mir gibt es auch Tage, da will einfach nichts klappen! :?
Solange die Haare nicht sicht- und/oder fühlbar weniger werden, würde ich mir wegen dem Umfang keine Gedanken machen. Vielleicht ein Messfehler? :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#17 Beitrag von Mango* »

Hallo Chailey :)

Dein Projekt hört sich interessant - hier möchte ich gerne mitlesen :popcorn:

Dein Ava finde ich übrigens total süß!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chailey

#18 Beitrag von Chailey »

@ Ely, (OT!) es ist alles sehr aufregend. Irgendwie ist es richtig schön wieder die Schulbank zu drücken, es macht mir echt Spaß und die Lernfelder interessieren mich. Außerdem habe ich wirklich eine tolle Klasse und gute Dozenten erwischt. Bald ist aber der erste Theorieblock vorbei und es geht ans Arbeiten, darauf freue ich mich auch schon.
Meine neue Wohnung ist natürlich jetzt viel kleiner, was ich allerdings sehr gemütlich finde. Meine Mum und ich haben sie hübsch eingerichtet (sie hat da irgendwie mehr Plan von als ich). Meine beiden Katzen haben gleich alles in Beschlag genommen und ich wundere mich, wie schnell sie sich eingelebt haben.

(AT) NW finde ich zur Zeit echt spannend: Wie sehen meine Haare morgen wohl aus? Wie werden sie liegen? - Das ist jeden Tag ein bisschen anders ;) Die tägliche Pflege (Preenen, Kämmen oder Bürsten) macht mir wirklich Spaß, wobei ich mich wundere, es ist doch mehr „Arbeit“ als ich dachte. Es ist viel mehr als einfach nur nicht waschen...
Das du die Vergleichsfotos gemacht hast mit den Engländern erinnere ich. Ja, die Naturhaare scheinen eine ganz andere Beschaffenheit zu haben. Der cm weniger stört mich nicht wirklich, er ist ja ein Zeichen einer "guten" Veränderung.

@ Meela, nene ich habe ja schon eine Erklärung für mich gefunden, die nicht beunruhigend ist. Ich will mich wegen dem U auch nicht stressen, ich war nur neugierig. Neben mir in der Schule sitzt ein Langhaar (steißlang) mit einem Wahnsinns Umfang, ich sag es dir! Da fühle ich mich direkt kurz- und feenhaarig. Ich muss immer in ihre Richtung schauen, um auch nach vorne zum Lehrer /zur Tafel schauen zu können und es fällt gar nicht auf, wie ich ihre Haare heimlich anschmachte.
Ach doch und wie ich mich ärgere! So viele Frisuren habe ich mir schon ausgesucht, aber unmöglich bei meiner "Länge". Ich muss einfach mehr Geduld haben. Es stimmt mich jedoch nicht gerade hoffnungsvoll wenn ich an meinen Zuwachs in diesem Jahr denke. Teilweise kam da gar nichts, Ich glaube ich hab höchsten 2-3 cm geschafft 2013. Wie soll das nur weitergehen?

@Mango, schön dich hier zu sehen. Ich sehe das wir, was das NHF züchten angeht, im gleichen Boot sitzen! Du bist ja wirklich schon sehr weit. Seit ich nicht wasche ist der Unterschied zw. Naturhaar und Blondiertem noch extremer zu sehen: mein Naturhaar ist so dunkel geworden! Ich versuche die Leichen da unten einfach als Puffer zu sehen, den ich nach und nach weg trimmen werde – WENN meine Haare denn mal endlich wachsen würden ;)!
Danke für das Ava Kompliment. Katzen sind doch so lustig und eigenwillig - dass Bild zeigt das sehr gut.

Tag 14 nach der Wäsche
(noch innerhalb des Waschrhythmus)

In dieser Woche habe ich jeden Tag gestaubkämmt, ohne Sprühen. Sie sahen schrecklich aus und fühlten sich übermäßig fettig an. Schön ist was anderes, ich sag es euch! Am Mittwoch Abend habe ich ganz kurz mit der WBB gebürstet und siehe da am Donnerstag sahen die Haare um Längen besser aus. Wunderbar :)
Ob es nun am Bürsten gelegen hat kann ich nicht sagen, vielleicht fängt es nur an endlich ein bisschen einzuziehen.

Ich habe diese Woche auch komplett ohne Stirnband durchgezogen, komischerweise ist die Optik zusammengebunden nicht sooo schlecht, wenn alle Haare komplett durchgefettet sind. Wenn nur der Ansatz ein wenig fettig ist und der Rest noch "frisch" und plusterig, sieht das viel „schlimmer“ aus. Jetzt wirkt es einfach nur so als wenn ich mir ordentlich Pomade o.ä, zum besseren Halt der Frisur, in die Haare geschmiert hätte.

Zu Hause und Nachts trage ich im übrigen meistens Offen, was ich zuvor nie getan habe. Aber ich möchte ja das Luft dran kommt, im Moment fühle ich mich so wohler.

Und hier wieder Fotos: einmal offen hinten und offen seitlich
Bild

Außerdem im Dutt von oben und von der Seite
Bild

Ich weiß nicht ob ich schon so abgeklärt bin 8) , aber ich finde meine Haare sehen wirklich okay aus. Was mich sehr nervt ist, dass man den Übergang von natur und chemisch behandeltem Haar extremer sieht.

Allen ein schönes und sonniges We :)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Lunasia

#19 Beitrag von Lunasia »

Huhu Chailey :winke:

Ich mach es mir hier bei dir mal bequem. :D NW/SO finde ich richtig spannend, für mich ist es im Moment jedoch nix. Dafür lese ich umso lieber bei anderen mit. :gut:

Liebste Grüße
Miss Isabel

#20 Beitrag von Miss Isabel »

Hieeeeeeeeeeer bist du also :lol: .....

Einfach mal eben ein Projekt beendet und ein Neues gestartet.....da zieh ich doch mal mit um, ich lese nämlich immer gern von dir :wink:

Liebe Grüße!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Linda

#21 Beitrag von Linda »

Huhu Chailey :winkewinke:

hattest du nicht schon mal mit NWSO angefangen?
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass du dann zu unserem Treffen doch die Haare gewaschen hast... Wieso hattest du da abgebrochen?

Ich finde schon, dass die Haare fettig aussehen :)
Aber wenn ich dich so sehen würde, würde ich nur denken: "Aha, fettige Haare! Bestimmt wäscht sie sich die gleich"
Dass dem nicht so ist, weiß ja keiner :mrgreen:

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Elysian-Fields

#22 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich finde auch nicht dass sie fettig aussehen! Abgesehen davon dass ich das frisch-gewaschen Gefühl liebe und viel zu faul für Bürsten, Kratzen etc. wäre finde ich NW/SO echt super! Da hast du recht, lieber gesunde feiner aussehende Haare als rauere, ungesündere Haare.
OT: Freut mich sehr dass es dir so gut gefällt Ich gönn es dir wirklich von Herzen, es wird viel gefordert oder? Dann muss ich dich ja mal langsam besuchen gehen ;) dann mach ich mich auch mal eine Weile breit hihi
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Chailey

#23 Beitrag von Chailey »

Hey Lunasia, willkommen hier :)

Miss I, dann pflanz dich mal dazu! Für alle schmeiße ich Kekse und Tee in die Runde!

Linda, ich habe zwischendurch immer mal nicht gewaschen, bzw hatte einen sehr langen Rhythmus, mit dem Ziel meine Haare, meine Kopfhaut, aber vor allem mich selber ;) für mein NW/SO Experiment vorzubereiten. Wie anfangs erwähnt bin ich einfach nur neugierig, ob das funktioniert und bis jetzt ist der Stand der Dinge: ich mache das ein halbes Jahr, nicht für immer!
Im Moment stelle ich mir vor, dass ich dann wieder anfange zu waschen, aber dann wirklich nur alle 2-4 Wochen, oder ich bleibe bei NW/SO...das steht noch in den Sternen.
Danke das du ehrlich bist, und ja natürlich sind sie fettig und sehen auch so aus. Aber es ist für mich nicht unangenehm und ich habe auch nicht das Gefühl das Leute gucken. Ich denke da immer an meine langhaarige Cousine, die meist die Haare streng nach hinten gegelt hat und einen Keulenzopf oder einen Pferdeschwanz trägt. Ich sehe nicht anders aus als sie (außer das ihre Haare viel länger sind), bei ihr ist es halt Haargel.

Danke Ely :)

Spliss :(

Ich habe Spliss entdeckt! Ihr müsst verstehen, ich war mein Leben lang kurzhaarig und alle 3-6 Monate beim Frisör, da bildet sich einfach kein Spliss, zumindest nicht so, dass man es sieht. Natürlich sind meine Haare, dafür das sie jahrelang blondiert wurden, relativ gesund. Es gibt Menschen die haben da viel mehr Probleme, sogar wenn sie Ihr Haar noch nie chemisch behandelt haben. Deswegen will ich hier nicht rumheulen, es war jetzt nicht sooo viel ;) Trotzdem konnte ich feststellen, dass es gar nicht die längsten Haare sind, sondern kürzere, also solche die vorher schon mal gebrochen sind. Logisch: abgebrochene Haare haben eine Bruchstelle, die ausfranst.
Ich habe richtig Panik vor Spliss, ergo wurde ein wenig abgeschnibbelt. Unlogischerweise die unteren Spitzen, die ja gar nicht vom Spliss befallen sind :stupid: . Trotzdem macht es mir ein besseres Gefühl, mal davon abgesehen das mein Schnitt komplett krumm und schief war (fällt mir jetzt erst auf den Bildern auf, sie liegen nicht so fluffig als wären sie gewaschen, das täuscht dann echt ganz schön.). Also es kamen 2x ca. 0,5 cm ab. Nächsten und übernächsten Monat wollte ich eh jeweils einen cm kappen (Ziel: blondiertes raustrimmen). Dann habe ich das eben mal nach vorne geschoben. Auch nicht schlimm.

Gestern hatte ich das Bedürfnis meine Kopfhaut mit Wasser zu spülen, also habe ich 1 l dest. Wasser angewärmt und mir über die KH und Haare geschüttet, ich wollte das Ganze auch dazu nutzen, Sebum nach unten in die Spitzen zu verteilen (deswegen auch warmes Wasser), und dann noch einmal mit kaltem dest. Wasser drüber. Danach wollten sie nicht trocknen und sie fühlen sich schlimmer an als vorher, sie sahen auch schlimmer aus! Ich dachte mir: egal, selber Schuld, was machst du auch für dumme Sachen!
Tja gerade eben dann zufällig mal in den Spiegel gelinst und festgestellt, dass die Haare super aussehen! Und ein Fühltest mit den Händen: ja, satt und voll, ABER nicht mehr schmierig wie gestern nach der „Spülung“.
Habe ich jetzt gewaschen? War das eine WO? Mmn nicht, weil ich ich sie ja nicht gewaschen habe, keine Bewegungen gemacht habe wie beim Waschen und es ist auch so gut wie kein Sebum von den Haaren runter“gewaschen“ worden. Es war halt etwas mehr als nur Sprühen und Staubkämmen und im Nachhinein war es eine gute Idee, jetzt am Anfang meiner KH und den Haaren ein bisschen zu helfen.

Nächste Woche schreibe ich 2 Klausuren und ich muss lernen. Ich hatte aber null bock in der Bude zu hocken. Außerdem kenne ich die Stadt noch gar nicht. Ich habe hier zwar einen hübschen Garten, aber ich dachte mir, es wäre doch schön mal eine kleine Radtour zu machen und mich irgendwo wo es schön ist hinzusetzten und dort zu lernen. Gesagt getan! Und hier ein Beweisfoto:
Bild
der LWB ist ein bisschen äähhhm, unschön?!! Aber egal :D Es ist Draußen und es scheint die Sonne und es ist soooo toll, da drücken wir alle mal ein Auge zu, stimmts?!!
Huuuch ist das Bild groß...sry!
1b-c/F-M/ii
Bild
Linda

#24 Beitrag von Linda »

Ich mag große Bilder in Tagebüchern :D

Auf dem Bild sehen deine Haare nun wiederum garnicht fettig aus :gruebel:
Lunasia

#25 Beitrag von Lunasia »

Linda hat geschrieben: Auf dem Bild sehen deine Haare nun wiederum garnicht fettig aus :gruebel:
Eher sehr seidig und weich. :D
Meela

#26 Beitrag von Meela »

Ich sehe auch keine fettigen Haare und dein LWB ist echt schon riesig :shock:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#27 Beitrag von Mango* »

Wir sitzen wirklich im gleichen Boot was NHF züchten angeht, schön :D und mein erster Gedanke war auch, dass deine Haare auf dem Foto null fettig aussehen sondern weich und seidig :shock: wie frisch gewaschen :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chailey

#28 Beitrag von Chailey »

Meela, der LWB ist gar nicht riesig! Das kommt weil ich es nicht hinkriege die obere Schlaufe ordentlich zu drapieren, immer bildet sich diese blöde Strähne, die hochsteht und die den Dutt asymmetrisch wirken lässt. Mich nervt das total :(

@ all: Meine Lieben ich habe natürlich das schönste Bild ausgesucht, auf dem meine Haare am besten rüber kommen ;)
Hier ein Bild, was auch dort im Park entstanden ist, allerdings gegen die Sonne fotografiert und da sieht man schon das sie fettig sind.
Bild

Heute in der Schule habe ich von zwei Klassenkameradinnen ein Kompliment für meine Frisuren bekommen. Hab mich riesig gefreut! Eine dritte bat mich dann mal meinen Dutt zu öffnen, sie sei neugierig, wie lang meine Haare sind.
Boah bin ich rot geworden! 1. kann ich bei dem Zustand unmöglich öffentlich offen tragen! 2. wollte ich in der Schule nie meine wahre Länge zeigen und erst bei Examen (2016 und da sind dann meine Haare HOFFENTLICH lang!!) einmalig offen tragen. Über meine derzeitige Länge musste ich dann ja Auskunft geben, ich weiß nicht ob die sonst locker gelassen hätten ;)

Einen sonnigen Nachmittag aus NRW!
1b-c/F-M/ii
Bild
Linda

#29 Beitrag von Linda »

Siehste? Wenn dich zwei Mitschülerinnen auf deine schönen Frisuren ansprechen, scheint das Fett nicht sonderlich aufzufallen :)

Die Flexi passt sehr gut zu deiner Haarfarbe, wollte ich noch schnell sagen :wink:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#30 Beitrag von Alanna »

Hallo Chailey,

da bist Du ja wieder! Da lese ich doch direkt wieder mit :D

Der LBW sieht klasse aus! Ist das eine L-Flexi?

Liebe Grüße
Alba
Gesperrt