schneiderlein: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: schneiderlein: Glanz, klassische Länge und noch mehr?!

#76 Beitrag von Lunasia »

schneiderlein hat geschrieben: @ Lunasia
Ach echt? Bei dir das gleiche?
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe die Suchfunktion gequält. Genau dieses Problem scheinen mehr Leute zu haben! Also unverdünnt = pfui, verdünnt = hui. Wie das sein kann? :-k
Ich wäre echt froh, wenn es nur eine Umgewöhnungszeit wäre. Hab nämlich so langsam keinen Bock mehr...

Ja :lol: Ich denke, das liegt einfach an den Tensiden. Sind ja Zuckertenside oder so. Und bis die richtig aufschäumen hab ich ordentlich Wasser gebraucht.
Bzgl des Geruchs: Nach ner Zeit gingen mir alle HM Gerüche aufn Keks. :lol:
schneiderlein

#77 Beitrag von schneiderlein »

Lunasia,
stimmt, viel Wasser habe ich auch gebraucht :mrgreen:
Ja, viele Gerüche sind schon sehr speziell... Grade habe ich das "Wrap your Troubles in Dreams"-Ölshampoo im Test. Das ist viel dezenter als das Woodstock. Solange es so bleibt, kann ich damit gut leben :lol:

Am Freitag kamen meine TT's an :yippee: Mensch, sind die schön! Das habe ich nicht erwartet...
Einmal Ebony mit Mother of Pearls und dann Moos in Harz :)
Ich bin begeistert <3

Bild
Bild
BildBild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Lissy

#78 Beitrag von Lissy »

OOoh die sind wirklich richtig toll! Und stehen dir ausgezeichnet! =D>
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
schneiderlein

#79 Beitrag von schneiderlein »

Ich puste mal eine Runde Staub weg :lol:

Danke Lissy! Ich finde die TTs auch so schön. Grade den Celtic Knot trage ich momentan andauernd :mrgreen:
Und der Versand hatte grade mal 11 Tage gedauert.

Neues von der Shampoo-Front!

Das Heymountain Wrap your Troubles in Dreams Ölshampoo ist total durchgefallen. Samstag Mittag die Haare gewaschen und Montag hätte ich SOFORT wieder waschen können :? Die Haare haben regelrecht an meinem Kopf geklebt und wenn ich sie offen hatte, sah es aus wie richtig fettig. Dabei fühlten sich die Haare noch ganz gut an. Nee, das wird nichts.

Jetzt habe ich grade das Heymountain Cottoncandy im Test. Das hat allerdings nicht alle Schuppen beseitigt :( Sehr unschön. Ich wasche gleich nochmal amit und hoffe auf ein besseres Ergebnis!
Wobei die Längen ganz toll wurden. Eigentlich wie immer.

Neues von der Haarschmuck-Front :D
Ich bekomme eine Ficcare Honey Marble :cheer: Zwar schade, dass die Basis Gold ist, aber nunja. Sieht man im Haar nur wenig. Ich scheine ein Geschick dafür zu haben :wink:
Und weil meine Oma so lieb ist, bekomme ich gaaaanz eventuell eine Lacona von SL :) Aber nur vielleicht :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Nidawi

#80 Beitrag von Nidawi »

hab ich mir doch richtig gemerkt, dass du als nächstes mit seifenwäsche anfangen würdest, wenn du mit Hm auf keinen grünen Zweig kommst? hihi dann sag bescheid, ich habe auch seifenfieber:)
Nickike

#81 Beitrag von Nickike »

Voll toll, die TTs :shock: ! Was für ne Länge ist das?
Bei meinen zwölf Haaren ist TT im LWB zu schwer/ lang. Bei dir siehts schön aus!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Nidawi

#82 Beitrag von Nidawi »

12 Haare, wir haun dich gleich! [-X
schneiderlein

#83 Beitrag von schneiderlein »

Ich hau mit! :lol:
ich schreib morgen (später... :oops: ) mal ausführlicher. Handy + müde sind ne doofe Kombination für Foren... O:)
2c C iii (= ca. 11cm)

schneiderlein

#84 Beitrag von schneiderlein »

So, da bin ich wieder :D

Ich bin momentan ziemlich im Stress, Uni und Arbeit, meine Haare gehen mir grade ziemlich auf den Keks und krank bin ich übrigens auch noch. Bei der Vergabe von Sommergrippen mal laut HIER geschrien :wink:

Nidawi,
klingt gut :) Ich werde es mir merken, wenn ich wirklich in die Richtung testen muss :D

Nickike,
sach mal! Du hast auch einen Haarkomplex, wa? :lol:
Der Moos- und der CelticKnot-TT sind ungefähr 6 3/4 inch lang. Die hab ich extra etwas länger gewählt, damit sie a) immer passen und b) das schöne Muster besser zur Geltung kommt :D
Letztendlich kann ich die nur im LWB oder Kelten tragen :lol: Für Chinese oder Winding Bun sind die zu dick und drücken hinter dem Haargummi auf den Kopf.

Shampootest
Ich muss noch einiges nachreichen, fällt mir grade auf :oops:

Das Heymountain Cottoncandy war soweit ganz gut. Bei der ersten Wäsche hatte es nicht alle Schuppen ausgewaschen. Aber die beiden Wäschen danach waren ok. Aber ok ist leider nicht gut... Die Schuppen kommen viel zu früh und das gefällt mir garnicht :?

Danach war das Heymountain Vallée de Mai dran. Das Waschen an sich war sehr anstrengend. Ich musste sehr gründlich verteilen, einmassieren, "kratzen" und ausspülen. Das Ergebnis war dafür aber echt nicht schlecht.
Meine Haare sind GAR NICHT nachgefettet. Null! Ich war so überrascht... Blöderweise juckt das die Schuppen kein bischen :? Wenn ich mich zusammenreiße und nicht kratze, dann geht es 4 Tage. Das ist nur leider nicht immer möglich. Vor allem nicht, wenn im KiGa (da arbeite ich momentan) das Schild "Wir haben Läuse!" hängt #-o Dann hab ich Phantom-Jucken...

Am Montag (oder doch Dienstag?) war dann schon das nächste dran :lol: Und zwar Heymountain One for All.
Das Waschen an sich hat mehr Spaß gemacht als mit dem Vallée de Mai. Ich musste nicht ganz so gründlich vorgehen und das Ergebnis ist trotzdem fein! Etwas trocken sind meine Haare... Aber ich konnte wegen Zeitmangel auch keine Spülung benutzen...
Aber auch hier. NULL nachfetten, dafür aber Schüppchen.

À propos Spülung.
Ich benutze immer noch die Sante Brilliant Care bzw. Bio-Birkenblatt-Extrakt. Ist ja das selbe. Bin mit der zufrieden und mag nicht da auch noch rumsuchen wie dooooooof...

Und jaaahaaaa, momentan nerven mich meine Haare ein bischen :|
Die Länge gefällt mir gar nicht. Es kitzelt, waschen/rinsen wird aufwendiger, Dutts werden immer knubbelig oder unordentlich... Und der Taper k*tzt mich an :evil:
Hoffentlich habe ich diese Phase bald überstanden :roll:

Ein paar Bildchen habe ich aber noch :D

Anfang April auf einem Treffen in München. TT (nicht meiner) im Spidermoms Bun und Ed-Stäbe (auch nicht meine :mrgreen: ) im Nicky Bun oder was ich da auch immer gewickelt habe
BildBild

Meine neuen Flexis :) Mega, M, XS und Mini
Bild

Dann habe ich noch CPs umgebastelt. Die roten Perlen von der S-Flexi mit Celtic Knot gefällt mir so gut, aber ich kann eine S nicht wirklich gebrauchen. Deshalb hab ich noch eine XS mit roten Perlchen bestellt und die Zange bemüht :D
Bild

Im Haar
BildBild

Längenbild von letzter Woche. Ungekämmt und von daher nicht die reale Länge
Bild
2c C iii (= ca. 11cm)

Nidawi

#85 Beitrag von Nidawi »

Ui, ungekämmt gefallen mir deine Haare seeeehr gut! Feine Löckchen!
schneiderlein

#86 Beitrag von schneiderlein »

Danke Nidawi :)
Nur leider kann ich ungekämmt nicht mehr offen tragen :( so verknoten die Haare ohne Ende. Total schade...

Grade habe ich eine Kur auf dem Kopf. Selbstgemischt aus Spülung, Aloe Vera Gel, verschiedenen Ölen, etwas Feuchtigkeitslotion von Balea und einem minibischen Heymountain Ölshampoo :D
Bin mal gespannt, was das wird :mrgreen:
2c C iii (= ca. 11cm)

Nidawi

#87 Beitrag von Nidawi »

DAS kenn ich! Ich muss auch alle 5 Minuten kämmen, wenn ich mal nen ganzen Tag nicht kämmen würde, hätte ich abends solche Nester und das tut weh (im Herz und auch physisch), wenn man die dann kämmt. Und wenn ich's lockig lass noch schlimmer. #-o
Meela

#88 Beitrag von Meela »

Hallo schneiderlein :winke:
Dein Längenbild ist klasse! Aber ich kann mir vorstellen, dass das kämmen nicht gerade einfach ist. Mir geht es wie Nidawi: den ganzen Tag offen und ungekämmt geht garnicht :?
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht schneiden...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
schneiderlein

#89 Beitrag von schneiderlein »

Tag die Damen! :D

Update überfällig :wink:
Ich war so dermaßen unzufrieden mit dem Gestrüpp auf meinem Kopf, dass ich keine Lust hatte zu schreiben :? Mittlerweile geht es wieder Dank penetrantem Ignorieren :lol:

Zuerst mal: Shampootest!

Nachtrag zu Heymountain One for All
Wie schon das letzte mal geschrieben, ich bin recht zufrieden. Kein nachfetten, aber leider doch Schuppen. Auch nach mehrmaligen Waschen wurde es nicht besser. Und leicht zu trocken waren meine Haare auch noch.

Danach hatte ich noch eine Probe Heymountain Honey Dip getestet. Der erste Test war eine blanke Katastrophe. Schuppen schon an Tag 2, Fettkopp ab Tag 3. Bäh. Beim zweiten mal ging es schon vieeeel besser! Wäsche 3 und 4 damit waren ebenfalls gut. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen all meinen getesteten Heymountainshampoos, würde ich dieses wählen :)

Aber: das KANN nicht das Ende der Fahnenstange sein! Es muss doch einfach möglich sein, dass meine dämliche Kopfhaut endlich mal Frieden findet?! :evil:

Also habe ich das nächste getestet: Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo
Zuerst hatte ich Probleme mit dem Verdünnen. Ich hatte einfach so verdünnt wie bei Heymountain (Klecks Shampoo und rund 50ml Wasser) und das war viel zu viel. Nach 3 Tests habe ich rausgefunden, dass ich maximal 1:3 verdünnen darf. Dann reicht es sogar, wenn ich "nur" 2mal einschäume :D
Test 1 war wegen der Verdünnung nicht so dolle. Schon nach dem Trocknen waren kleine Schuppen am Scheitel (ausgerechnet da! :roll: ) zu sehen, die sich aber erstaunlich gut auskämmen ließen :-k Letztendlich hat es nach 4 Tagen leicht zu fetten angefangen. Wegen dem Wetter habe ich geschwitzt wie verrückt und trockener Schweiß juckt leider. Also habe ich viel an der Kopfhaut gekratz und wegen Schuppen und Fettkopp nach ungefähr 4,5 Tagen gewaschen.
4 mal konnte ich mit der Abfüllung waschen und das Ergebnis wurde besser und besser.
Sonntag früh habe ich das letzte mal gewaschen. Heute ist Mittwoch. Null Fett und Minischuppen, die ich locker auskämmen kann. Mein Kopf juckt zwar, aber das schiebe ich auf die tropischen Temperaturen hier.
Meine Damen:
Ich habe keine Schuppen mehr!!! :helmut:

Ich bin ganz aus dem Häuschen :D Ist das wirklich DAS Shampoo? Hält der Effekt länger an? Ich will es hoffen! :mrgreen:

Ich habe noch 2 Proben und eine ganze Flasche an Testshampoos hier.
- Desert Essence Coconut Shampoo
- Desert Essence Lemon Tea Tree Shampoo
- Aubrey Organics Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo

Außerdem noch einige Seifenproben, die ich von Natascha beim Treffen in Nürnberg bekommen habe.
- Steffis Hexenküche Coffeinshampoo
- Pflegeseifen Sweet Feelings
- Pflegeseifen Purple Passion
- Pflegeseifen Try to remember
- Lady Valesca Devilishly Good
- Lady Valesca Iceberg
- Lady Valesca Gambinus

Ganz ehrlich? Keine Ahnung, was ich jetzt mache?! Wage ich es doch noch und teste erst die Shampoos und Seifen? Oder lass ich es bleiben und horte GH Aloe Vera Shampoo?
Mhm...

Spülung:
Zusammen mit den DE-Proben habe ich von Jessca auch noch Desert Essence Red Raspberry Conditioner bekommen. Ich habe die Spülung zwar erst einmal benutzt (zusammen mit GH), aber die Haare werden TRAUMHAFT! :shock: So habe ich meine Haare noch nie gesehen. Kaum Knoten, Glanz ohne Ende und so weich! Ich bin hellauf begeistert. Ich dachte immer, dass es meinen Haaren egal ist welche Spülung ich benutze, aber ich wusste auch nicht was ich verpasse :mrgreen:
Der bleibt!

Das Paket von Jessca war eh der Hammer. Der Condi, die Proben uuuund DIE Ficcare! Im Tausch habe ich zwar die Jade Pearlized abgegeben, aber für DIE Ficcare hätte ich noch viel mehr hergegeben :) Ich hab so lange gesucht und jetzt hab ich sie endlich. Und bin immer noch begeistert 8)
Tataaaaaa: Ficcare Lotus Amethyst! :cheer:
Bild

Zum Schluss noch ein anderes Bildchen. Das ist ganz zufällig entstanden und daher etwas unscharf. Aber ich mag es.
Bild

Und hier noch mal ein LWB nach 10 (?) Stunden
Bild
2c C iii (= ca. 11cm)

Meela

#90 Beitrag von Meela »

Super, dass das GH Shampoo bei dir so gut klappt :D
DE Spülungen liebe ich auch. Mein Favorit ist noch immer Kokos, aber jedes Haar ist anders. Das Problem ist halt immer die Beschaffung. :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten