[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11971 Beitrag von cryptic-elf »

Man, ich ärgere mich doch ein wenig. Ich mag die Ficcares echt gerne und wollte irgendwann auch mal eine L ausprobieren. Die M wird sicher wenigstens ab Klassik zu eng. Ich habe immer gezögert, weil, kostet ja schon was und immer war was anderes "wichtiger"...
Die Acetats gefallen mir nicht, bis auf diese bunte Multistripe, die aber zu nichts bei mir passt.
Auf meiner Wunschliste bezüglich Border standen noch so viele, auch Silky... Gnarf.

Also, falls sowas wie ne Sammel-CO passiert, wäre ich bei fast allem dabei. :ugly:

Andererseits hat sich damit die Frage erledigt, was ich mir zum Abschluss gönne... das wird dann eben doch ein TT. :irre:
Ansonsten muss ich wohl die TB belauern, aber hilft ja auch nichts, wenn ich eher neue Schuhe, als ne Ficcare brauche. ^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#11972 Beitrag von Tender Poison »

Muss hier auch grade mal meinen Unmut ablassen.
Ich finde die neue Acetate Collection auch nicht hübsch, aber ich hab die Gelegenheit ergriffen und 3 Stück in den USA bestellt, weil sie halt doch um einiges günstiger sind.
Das einzige, was bisher gut lief, war eine flotte Lieferung.
Was kam, war für DEN Preis eine Unverschämtheit. Alle drei Stücke hatten Kratzer oder Emailleabplatzer und die Matte-Silver Ficcarissimo sogar unterschiedliche Töne auf der Sichtseite, dabei wirkt die doch nur so edel, wenn das Silber fein und einheitlich gebürstet aussieht.
:evil:
Im Vorfeld hat bereits niemand auf meine beiden E-Mails geantwortet, als ich einfach nur Fragen hatte.
DAnn, als ich wenigstens die Silberne zurückgeben wollte, und Susie anmailte, kam erst mal 4 Tage keine Antwort. ICh schrieb wieder. SIe antwortete dann, ich könne alles zurückgeben und angehängt sei der Retourenschein. WAr er aber nicht. Ich bat sie also um erneut um den Retourenschein.
Nichts tat sich.
Und das ist jetzt4 Tage her, heute habe ich das Mail erneut gesendet.
Was ist das nur für ein Kundenservice?
HAben die das so gar nicht nötig?

Ich bin echt mega enttäuscht und auch sauer und werde sicher nie wieder bei Ficcare direkt bestellen. Am Ende sitze ich nun auf drei ziemlich unvollendeten Clips.
Da zahl ich dann am Ende doch lieber wesentlich mehr, hab aber mit Corinna oder ***zensiert*** keinen Ärger.
Schade.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Ha(a)rburgensie

#11973 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Tender, das tut mir so leid für Dich! Was für ein - eigentlich leicht vermeidbarer - Riesenärger.

Es scheint denen echt zu gut zu gehen, wenn sie
a) ihr gutes Produkt "verschlimmbessern",
b) keine Qualitätskontrolle betreiben und
c) einen nur als mies (oder als nicht vorhanden?) zu bezeichnenden "Kundenservice" haben.
So macht man etwas Gutes schnell kaputt. Sehr, sehr schade.
BlackRaven

#11974 Beitrag von BlackRaven »

Nach den Neuigkeiten bin ich umso glücklicher, dass ich letztens Zugeschlagen habe, ohne genauer drüber nachzudenken... diese Schätzchen kamen heute bei mir an:
http://farm8.staticflickr.com/7343/8717 ... 627e_h.jpg
Zuletzt geändert von BlackRaven am 26.05.2013, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ha(a)rburgensie

#11975 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Tja, manchmal sind "Impulskäufe" doch goldrichtig... :kniep:

Sehr schöne Stücke! Auf die Lotus Sapphire und vor allem die Border Jean habe ich auch ein Auge geworfen, wo hast Du denn letztere gefunden?
BlackRaven

#11976 Beitrag von BlackRaven »

Die Border Jean hab ich aus der LHC bekommen :) reines Glück! Hach ja, langsam wird meine Sammlung komplett... bis auf die Stücke, die einfach nicht mehr zu bekommen sind :(
Deatha

#11977 Beitrag von Deatha »

OT: Ich dachte immer, bei Ficcare sind die Versandkosten so immens hoch, darf ich da mal nachfragen, ob sich das geändert hat? Beim letzten Mal kam ich nämlich auf dieselben Kosten wie hier in Deutschland, da war nix mit Ersparnis.

Sollte sich eine SB bzgl. CO ergeben, wäre ich auch dabei, ich denke, ich käme auf 1-3 Spangen. :)
Bild
Quelle: archive.org
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#11978 Beitrag von Tender Poison »

Deatha: Machts nicht. Es ist nur ärgerlich. Siehe mein Beitrag drei über Dir, in den USA bestellen ist einfach kundenservicetechnisch und qualitativ DIE Katastrophe. Und wir reden hier im Moment davon, dass meine drei Clipse noch in USA liegen und von dort aus theoretisch mit Leichtigkeit zurückgegeben werden könnten. Wenn denn sich seitens Ficcare mal einer drum kümmern würde.
Ich hab keine Ahnung, was der Versand einer SB nach Deutschland kosten würde, aber ihr habt ja da immer noch den Ärger mit dem Zoll und dem Weiterversand innerdeutsch... und überlegt mal, wenn meine drei Clipse schon drei Mängel aufweisen und ich innerhalb der USA Probleme hab, zu reklamieren, dann ist ziemlich sicher, dass Du bei einer Sammelbestellung auch Ärger bekommen würdest, weil einige Exemplare - vielleicht sogar 50%? - mangelhaft sind. Was hilft die Kostenersparnis, wenn das Produkt nicht hochwertig ist?
Innerhalb von DE kannst Du das Ding ja an den Shop zurückgeben, das spart Nerven!

Ich ärger mich jedenfalls weiter. Immer noch keine Antwort von Ficcare, ich schätze, ich werde trotz Inland auf meinen Clipsen sitzenbleiben. Saftladen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Lianna

#11979 Beitrag von Lianna »

Bei der potenziellen Sammelbestellungen ging es weniger um Kostenersparnis als die Hoffnung, so per CO noch Teile der alten Kollektionen zu ergattern.
2c-3a F ii
Leialein

#11980 Beitrag von Leialein »

ich träume ja von der hier schon ewig;
http://www.etsy.com/listing/48538910/bu ... -hair-clip
Deatha

#11981 Beitrag von Deatha »

Tender: Ach so, du bist IN den USA, sorry, das hatte ich überlesen.

Und ja, bei der CO ginge es mir um Border III-Modelle, Emerald & yellow müssten auf jeden Fall dabeisein. :D
Bild
Quelle: archive.org
Nachteule

#11982 Beitrag von Nachteule »

Prima, dass du gefragt hast. Wäre ja toll, wenn die COs machen würden, aber ich glaube nicht so recht dran. :(
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Nachteule

#11983 Beitrag von Nachteule »

Wäre ja schön...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Ani Ta

#11984 Beitrag von Ani Ta »

oh ja gerade bei Emerald, da würde ich schwach :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
BlackRaven

#11985 Beitrag von BlackRaven »

Oh, das wäre toll... ich wäre wohl mit 3 oder mehr Border und/oder Lotus dabei!
Antworten