Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Lunasia testet Seifen bis zum Steiß (mit Sidecut)

#661 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich finde die Ficcare passt super! Die Größe passt vollkommen, die Farbe passt super zu deiner Haarfarbe! Hast du ein Bild von deinem Sidecut im Dutt? Das würde mich mal interessieren wie das aussieht.
So ging es mir mit der Kokos-Seife soft von Steffi auch, erst waren sie bääh und dann toll.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lissy

#662 Beitrag von Lissy »

Ich finde die Ficcare völlig ok! :) Außerdem wächst du da ja eh noch richtig rein!
Sieht sehr schön aus Luna :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Noangel

#663 Beitrag von Noangel »

Hu, da hab ich ja einiges verpasst...

Ich finde deinen 3x3er toll! Man sieht so schön die Struktur, das gefällt mir total.
Dein Spidermoms Bun sieht auch sehr hübsch aus. Der Stab ist ja der Hammer! Leuchtet der wirklich so oder nur auf dem Foto?

Und Glückwunsch zum Zuwachs :tanz:

Ich finde die Ficcare für den LWB fast ein wenig zu groß, aber sie dominiert ihn aus meiner Sicht nicht, von daher kannst du es auch so tragen. Auf jeden Fall sieht sie in deinen Haaren echt toll aus.
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#664 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :)

Danke Elysian-Fields
Da hast du meinen wunden Punkt getroffen. :lol: Meine Kopfform ist von der Seite nicht gerade meine Schokoladenseite.
Bild :mrgreen:

Danke dir Lissy :)
Stimmt, das mit dem Reinwachsen hab ich noch garnicht bedacht.

Huhu NoAngel
Danke, danke, danke. :D Also der Stab ist richtig knalle Rot. Kommt eben aufs Licht an. In der Sonne sieht man richtig die einzelnen Schimmerpartikel und dann leuchtet er auch so. ;)
Danke für deine ehrliche Meinung. Vielleicht kann ich beim nächsten Berliner Treffen mal eine Ficcare in S ausprobieren. Mal schauen. :D

Schwefelseife:

Meine Haare sind unglaublich weich und flutschig! Ich mag das total. Gestern waren sie kurz nach der Wäsche zwar etwas frizzig aber heute sind sie so toll!
Habe auch das Gefühl, dass Überkopf waschen meinen Haaren besser gefällt als im Stehen. Dann wird das Deckhaar nicht so strapaziert denke ich und die "Unterwolle" wird schön sauber.

Liebste Grüße
Mango*

#665 Beitrag von Mango* »

Sehr schick die Ficcare! :gut: Finde sie nur ein wenig zu gross aber da wächst du bestimmt noch rein.

Ich wasche übrigens immer nur Überkopf - ich kenne sozusagen nix anderes. Meine Mama hat es mir so gelernt und sie selbst wäscht auch so. Auch meine Oma 8) ich habe das Gefühl, dass die Haare mit dieser Waschtechnik sauberer werden als im Stehen in der Dusche. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#666 Beitrag von Lunasia »

Das ist ja interessant. Dann hält mich mein Freund für noch bekloppter, wenn ich erzähle, dass ich zuerst dusche (ohne Haare) dann aus der Dusche rausgehe, mich abtrockne und dann die Haare überkopf wasche. :lol: Und dann als Begründung: So werden meine Haare sauberer. :ugly: Aber du hast schon recht; ich denke auch, dass es ein großer Unterschied ist.
Mango*

#667 Beitrag von Mango* »

Dito. Meiner hält mich auch für bekloppt :mrgreen: aber da ich eh nur 1x pro Woche Haare wasche, kriegt er das garnicht mit (sehen uns oft nur am Wochenende). Er sieht mich einfach immer nur duschen ohne Haare zu waschen :rofl:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#668 Beitrag von Lunasia »

Ach na das ist dann natürlich praktisch. ;)
Avilee

#669 Beitrag von Avilee »

Hallo Luna! :winke:

Die Ficcare sieht sehr schön aus in deinen Haaren! Ich finde sie auch etwas zu groß, aber durchaus noch tragbar :)
Und du wächst da bestimmt auch noch rein :wink:

Also ich wasche meine Haare immer im Stehen unter der Dusche :D
Wenn ich die überkopf wasche, dann verknoten die total :roll:
Chii

#670 Beitrag von Chii »

hehe, so mach ich das auch :D ein weiterer vorteil ist, dass man sich dann erst abtrocknen kann und nicht so friert mit den langen nassen haaren auf dem körper - brrrr :kniep:

finde die ficcare eigentlich ganz passend. eher zu groß als zu klein, aber nicht überdimensioniert. das passt schon so...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Noangel

#671 Beitrag von Noangel »

Hier! Noch ein Überkopfwäscher.

Ich dusche generell "ohne Haare".
Ich mach das schon seit ewigen Zeiten so. Inzwischen weiß ich auch warum.
Zum einen, weil ich das Gefühl von nassen Haaren auf dem Buckel nicht mag (trocken hingegen sehr!)
Zum anderen verliere ich immer mal noch einzelne Haare beim Waschen und die kleben dann an allen möglichen (und unmöglichen!) Körperstellen und das kann ich überhaupt nicht leiden.
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#672 Beitrag von Lunasia »

Danke Avilee und Chii :bussi:
Ich glaube ich werde einfach mal probieren den LWB größer zu wickeln. Also breiter. Und dann werd ich demnächst einen Spidermoms Bun mit Ficcare probieren. (Und reinwachsen werde ich noch; das ist auf jeden Fall ein meiner Ziele ;))
Avilee, mit dem Verknoten hatte ich bis jetzt noch nicht so die Probleme. Allerdings sind mir gefühlt mehr Haare ausgegangen glaube ich. Ich habe sie jetzt nicht gezählt, aber es kam mir eben so vor. :nixweiss:

Huhu Noangel, du Überkopfwäscherin :winke:
Stimmt. Daran hab ich noch garnicht gedacht. :irre: Aber das habe ich leider auch im trockenen Zustand. Dann hängt an meinem Ellbogen mal ein langes Haar und kitzelt. Ich zieh daran und schwupps -,- ein ausgefallenes Haar. Aber so langsam werden meine Haare so lang, dass auch nicht ausgefallene Haare meinen Oberarm kitzeln und ich mich wundere wo die Haare plötzlich herkommen.
Mango*

#673 Beitrag von Mango* »

Genau, ich mag lange (nasse!!) Haare auf dem Rücken auch nicht. Und ich friere nicht gern :mrgreen: aber da tickt wohl jede anderst :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Elysian-Fields

#674 Beitrag von Elysian-Fields »

Das musst du aber nicht als Schwachpunkt sehen :) hast auch von der Seite ein hübsches Köpfchen! Nur die Haare die so eine "Welle" unterhalb des Dutts machen sehen etwas komisch dabei aus :)
Aber sieht auf jeden Fall interessant aus mit dem Sidecut! Sehr cool!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lunasia

#675 Beitrag von Lunasia »

Stimmt. Diese Welle ist ja nicht immer da. Nur wenn der Dutt so absackt, weil er zu locker ist.
Vielen Dank :)
Gesperrt