Strandnixe Strähnchen und Haarproblemchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Strandnixe Strähnchen und Haarproblemchen

#346 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht hatten sie es einfach nochmal nötig.

Ich hab ja nun ein ganzes Jahr nur selber geschnitten, es kam viel mehr Länge als im letzten Jahr raus, aber nach einem Friseurbesuch waren sie immer volumiger, das muss ich wirklich sagen. Hat ihnen immer gut getan wie deinen auch, aber ich wollte eben schneller mehr Länge. Und bei bald BSL kann man wohl eh kein Volumen mehr erwarten bei meinen.

9 Tage?!? Heiliger Bimbam.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Strandnixe

#347 Beitrag von Strandnixe »

MiMUC hat geschrieben:
9 Tage?!? Heiliger Bimbam.
Du bist ja süß.

Also nun mal ein aktuelles Bild .
Bild
Das Haar ist ja im Oktober gesträhnt und waren mir zu bunt und zu hell geworden, da habe ich sie 5 min mit dunkelblond 6N softcolor dunkelblond von Goldwell eingeschäumt, es ist dunkelblond geworden .Da ich nur ca.1x wöchentlich wasche, bleibt die Farbe ja auch lange erhalten.
So richtig kann ich mich mit dunkelbond immer noch nicht anfreuden.
Trage ich aber ersteinmal, es wäscht sich ja wieder aus, es sieht auch gleichmäßiger aus als die unterschiedlichen Blondtöne .
Zuletzt geändert von Strandnixe am 10.05.2013, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
MiMUC

#348 Beitrag von MiMUC »

Also zumindest von hinten sieht dunkelblond gut aus :wink:
Mehr als 4 Tage würden meine Haare wohl nie mitmachen.
Mit welcher Länge hörst du auf dieses Jahr?
1c/2a F i 4,5cm
Strandnixe

#349 Beitrag von Strandnixe »

Hi,du Liebe,
mein Haar lasse ich dieses Jahr 10/ 12 - 10/13 ungeschnitten, mal sehen was es macht.
Also BSL mit meinem Schneckenhaar sehe ich da nicht. Am Ansatz kann ich immer die "rasende" Geschwindigkeit auf den cm genau sehen.

So nun zu meinem Haar: es wurde von meiner tollen Haarschneidekünstlerin, im 2/13 ,gesträhnt wie immer zuviel.Das lasse ich dann doch lieber wieder bei meiner "Colloristin" machen.Da bleibt mehr eigene Haarfarbe stehen.
Meine Wellen/ Locken sind durch die Strähnen deutlich weniger geworden, das Haar länger, das untersuche ich noch genauer wenn ich wieder Zeit fürs Haar habe.

Es wir ein Ansatz geben..Das Dunkle war einfach zu traurig, als ich vom Friseur kam ging ein Raunen von den Kolleginnen durch den Raum:" das sieht ja toll aus ! so lange Haare und so hell ! das möchte ich auch ,vieeeel besser.

Das Haar habe ich jetzt immer geölt geölt geölt irgentwie, ist es bretthart und borstig ,wiederborstig.Waschabstand 1-2 Wochen.
Eine große Kur war aus Zeitgründen nicht möglich.
Nun habe ich seid langen mal wieder eine Silikonkur ( dieses rosa elivital nutri gloss +TRESemme abschließend) genommen ,damit die Spitzen sich nicht so verbiegen, kletten.

Spliss und Bruch hält sich sehr im Ramen also keine großen Schäden in dem Bereich. Strohig ist es schon. Also wieder pflegen, pflegen, pflegen das ist der Tribut an das blondieren.
Ohnezeitaufwendige intensive Pflege geht das Blond bei mir nicht.
Bild geht grad nicht aber bald,gemessen wird auch bald.
2aFii 6,0 cm
49 50
MiMUC

#350 Beitrag von MiMUC »

Hui, hoffentlich bricht nichts ab.
Bin gespannt aufs Foto.
Im Vergleich zu hellen Strähen sieht der Ansatz halt oft krass aus.

Wo stehst du denn jetzt längenmäßig?
1c/2a F i 4,5cm
Strandnixe

#351 Beitrag von Strandnixe »

Hi meine Gute , ja Bild muss ich jetzt mal bald wieder machen so richtig lang ist da noch nix.
Grob gemessen habe ich 54cm aber das ist noch sehr ungenau.
Ganze 2 cm seid Oktober. Arghrr.

Also nach 2-3 Haarwäschen wurden die Strähnen wie so oft, wenn ich nicht bei meiner Haarcoloristin war, weiss.
Dunkeles Haar und weisse Strähnen mit Ansatz, :twisted: ein Traum, den Jede must have. Also graue Haare.

Nach Recherchen im Netz, eine sehr beliebte Fiesfrisur der Friseure , aber nicht Ihrer Kunden.
Schön auch :
-nicht so einfach ohne Haarschäden reversibel. HöHöHö.

Mit einer tatsächlich wieder auswaschbaren Tönung Goldwell soft Tönung 7N mittelblond, geht es für heute in Mittelblond, für einen Laien haselnussig.
Das wäscht sich ja auch wohl wieder aus nach einer Stunde Chlorschwimmen, wenn ich es wieder "blonder"möchte.

Die Tönung muss ich mir aufschreiben, damit ich weiss, wie ich wieder unter Menschen kann.
( da ich wieder Strähnen werde, wird dann wohl wieder weiss oder blöd.. .)
Irgentwie kann das Keiner wohl richtig, obwohl ich mit Bild hingehe..sooo möchte ich das.

Nächstes mal machen wir es wieder zu Hause. Mist machen kann ich selbst. Spart man ja auch 90-150 €
Ich sehe sonst wirklich zu farblos/alt aus ,spontane impulsive Eindrücke meiner Mitmenschen bewiesen mir das.
Den Farbverlust dieser Tönung, im Laufe der Zeit beobachte/dokumentiere, ich jetzt einmal für mich.

Die Haarlis sind lieb, wachsen schön nach nach HA, und machen witzige Zipfel und "Winker", fühlen sich in den Spitzen gut an ,soo dolle glänzen wollen sie im Moment nicht.
Seid dem HA tuen sie das sowieso nicht mehr so, es sei denn, es gibt Honig im Schampoo.
Die Länge war noch nie ein großes Thema ,bei meinen Schneckenhaarlis, :lupe: aber wachsen tun sie doch, tatsächlich.
2aFii 6,0 cm
49 50
MiMUC

#352 Beitrag von MiMUC »

Weiß?? Wie kann das denn passieren? Meine Strähnen blieben eigentlich in etwa immer so wie nach dem Färben.
1c/2a F i 4,5cm
Strandnixe

#353 Beitrag von Strandnixe »

Hi ,du Liebe,
ja sie sehen weiss aus, vieleicht zu meinem dunkelasch besonders im Kontrast.
So hier ein Bild:
2.Haarwäsche wieder erblondet, aber noch nicht ganz. Leicht "gülden" obwohl ich asch bin, passt aber gut zu meinen einigen Sommersprossen. Der Ansatz ist asch, dort werde ich,wenn es unertraglich wird, 4 Strähnen, die ich vorher markiere machen /-lassen
Habe mir Strähnen refresher, und verschiedene Blondtöne der Serie gekauft ,das bringt wenigsten das Haar in einen weichen Farbübergang .
Seid Oktober nicht geschnitten.Der Haarausfall ist endgültig vorbei, mein Haar hat überall ,Strähnen zwischen den eigentlichen Haar, es fühlt sich an wie als wenn man ein Hochfloor Teppich betritt, und ist struppig.

Mit Henna Balsam nach dem Waschen, im Trocknen Zustand mit einer leicht feuchten WSBürste, liegt es so wie auf dem Bild. Mein Haar wird dichter aber nicht dicker.

Die Stuuuufe gibt dem ganzen ein abgefressenes Bild.Mit Sonne fotografiert.
Bild klick
2aFii 6,0 cm
49 50
Strandnixe

#354 Beitrag von Strandnixe »

Bild
Heute habe ich mir mein Spitzenmousse gemixt, das Olivenol ist für den alltaglichen Transport einfach zu flüssig.
Daher Sheabutter mit Olivenöl+ ein Parfümpröbchen gemixt.
Am besten geht ein Minimixer Aufsatz auf dem Akkubohrer, gerührt in einem ehemaligen Spagettieisbehälter .
2-3 Minuten. Perfekt .
Und die Spitzen sind gaaanz weich.
Habe wie wild herum gecremt : Beine, Arme, Haar ,tolle Konsistenz.
Na, morgen werde ich fettige Haare haben .Das war wohl alles ein bischen viel im Mousserausch. :D
2aFii 6,0 cm
49 50
Strandnixe

#355 Beitrag von Strandnixe »

mein Beitrag in Schnittfrei 2013:
Heute gelüstete mich nach der Schere, :twisted:
ein bischen kürzer
leichte Stufen, damit diese Rauswachstufen einmal geschnitten werden.
Im Gegenlicht müsste wieder SD gemacht werden.
Eigentlich wollte ich mein Haar einmal offen tragen ,
doch bei Wind und feuchter Luft lockte sich alles und sah wie in die Steckdose gefasst aus.
Und dünn.
Wichtig
Immer wieder mußte ich mir sagen:
- nach 14 Tagen hast du das gleiche nur 5 cm kürzer.
- Wenn ich sie wasche wirken sie wieder voller.
Öl und Zopf ,aus den Augen aus dem Sinn. Da kann ich an den Enden so schon ölen.
2aFii 6,0 cm
49 50
MiMUC

#356 Beitrag von MiMUC »

Das wird schon. Mit Blondierung dauert halt alles etwas länger.
1c/2a F i 4,5cm
Strandnixe

#357 Beitrag von Strandnixe »

Ja das blonde Haar, ...ne,.. aber so dunkelwie ich bin..eine Freundin sagte gerade , wenn ich Deine Haarfarbe hätte, wäre ich froh.
Mir ist immer unbegreiflich wie eine natur blond Dame, sich schwarz/dunkelbraun/rot Färben kann.
So sehen andere es bei mir ,so schönes "dunkelbraun" (dunkelaschblond, aschbraun) in hell zuverwandeln.
Ich habe gerade wieder einen Ansatz, da habe ich Lust mit Farbe zu panschen, leider wird das einzelne Haare wirklich deutlich dünner vom Färben, also ersteinmal gesperrt.
Versuche mit Tüchern und Haarbändern es zu verbergen.

Nach dem Waschen heute sind die Haare wirklich voller.
Fettig ist also gefühltes dünnes Haar. Die Flexis gehen dann wirklich von S auf XS.
Aus Zeitmangel kam ich nach meiner "Olivenöl Party" nicht zum Haarwaschen, dann hatte ich sie noch kräftig mit JoJoba und noch irgent einem Öl von meinen vielen eingeölt, und prompt wurden wir eingeladen. Das erstemal in meinem Leben bin ich mit Fettkopp ausgegangen, aber alles hochgesteckt und geflochten mit einem Morgana Haarschmuck geschmückt.
Es ging wohl so, denn es gab keine Kommentare.

3 .Wäsche: nicht viel blonder geworden, nach der Auswaschtönung.
Bild folgt bei Tageslicht.

Tresemme und Neobio Henna Balsam Plus als Nacharbeitung ins nasse Haar vor dem Trocknen, hilft gegen das verfilzen und splissige im Haar, ich will ja 1 Jahr nicht schneiden und das als Angeblondete.
2aFii 6,0 cm
49 50
Strandnixe

#358 Beitrag von Strandnixe »

Haarfarbe find ich doof, warum werden blondierte Haare eigentlich irgent wann immer gelb oder rot?
Will kein Mensch der sich blond wünscht.
Vieleicht doch noch einmal Friseur, das letzte mal färbte ich im Febr. und nun hatte ich Ende Juni anvisiert.Es sieht sehr gruselig aus, mal sehen was ich mache.
Das Haar fühlt sich superr toll an, auch wenn es optisch, wie immer nach der Wäsche nicht so aussieht, wie es sich anfühlt.
Bild
2aFii 6,0 cm
49 50
MiMUC

#359 Beitrag von MiMUC »

Das ist eigenartig. Ich hatte ja länger goldblonde Strähnen auf dunkelblondem Haar und die haben sich bis zum Rauswachsen nie verfärbt. Vielleicht solltest du mal zu einem anderen Friseur, der mit anderen Farben arbeitet?
Ich hatte immer den stinknormalen lilafarbenen Aufheller mit wenig Farbe. Aber es kann natürlich sein, dass nei dir noch mehr Farbe nötig ist, da deine NHF dunkler ist.
1c/2a F i 4,5cm
Strandnixe

#360 Beitrag von Strandnixe »

hm,wie man sieht, wird das Haar auch immer weisser.

Jetzt lasse ich alles ersteinmal so, es ist ja auch erst die 3.Wäsche nach der Tönung mal sehen wie hell das noch wird.
Und dann habe ich ja noch dunkelblond ,mittelblond, Strähnen refrescher , alles als Auswaschtönung.ohne Wasserstoffperoxyd

Wenn mich das dunkelblonde kleiden würde, würde ich nicht weiter herumfärben, aber es ist wirklich sehr markant.

Da ich mit Publikumsverkehr arbeite werde ich auch immer angesprochen oh, ,krank ,elend , ect.
In blond :waren sie im Urlaub? usw, die Reaktionen sind immer spontan, manchmal auch überraschend.

Einen großen Schwerpunkt haben die Fremdmeinungen bei mir nicht , aber ich empfinde genauso .

Also immer ist die Natur nicht auf dem richtigen Weg .

Was haben die Friseure bei mir anders gemacht als bei Dir ?? :-k
Beim letzen Färben sind die auch nur mit 6% an das Haar, das fand ich doch recht positiv.??
2aFii 6,0 cm
49 50
Antworten