Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#916 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa!

Gut, dass die Bobgelüste weg sind. [-X Wäre auch schade gewesen. Ansonsten gute Nachrichten von dir. Das ist toll. :D

Ansonsten: Wo treibt es dich hin? :shock:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Salzdrache

#917 Beitrag von Salzdrache »

Vom Meer weg ? :shock: Ich hoffe, nicht zu weit ? Ohne Meer geht nicht :erstaunt:
Bild
Sankofa

#918 Beitrag von Sankofa »

Hey ihr Lieben! Keine Sorge, ich bleibe ein Nordlicht. Meinen Freund und mich zieht es aber im August Richtung Kiel, weil er da in der Nähe einen Job bekommen hat. Soooo weit weg ist es vom Meer nicht, aber ich kann nicht mehr mal eben mit dem Fahrrad hin fahren. Dafür gibt es da wo wir hinziehen viele Seen, das ist auch ganz schön. Außerdem pendel ich weiter nach Flensburg, ich hab ja meinen Job hier. ...Ob ich Vorlesungen an den Strand verlegen kann? :lol:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#919 Beitrag von MiMUC »

Immer mit der Ruhe, wir haben alle mal unsere Haarkrisen. [-X

Die Studenten kämen sicher auch gern zum Strand :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#920 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Ich habe beschlossen, mich mal dringend melden zu müssen. Ich hab auch einiges zu erzählen:

1. Die ersten Silis nach 2 Jahren!

Ich habe Freitag meine Sili-Spülung ausprobiert. Es war die Olive-Zitrone von garnier natural beauty, aber das ist wohl egal... bei kk denke ich mir, dass das alles der gleiche Krams ist. Diese hab ich ausgewählt, weil ich den Geruch immer so gemocht habe und ich mag ihn auch noch immer.
Ich hab nur die splissigen Längen behandelt. Das Gefühl bei der Wäsche war schon mal der Hammer. Wie frisch gekämmt und flutschig weich. Das kann einfach kein NK-Condi... Die Haare sind schnell getrocknet, waren weich und lagen super. Perfekt zum offen tragen. Drei Tage nach der Wäsche bin ich immer noch viel mit offenen Haaren rumgelaufen, so ein tolles Haargefühl. Und ich musste mir weniger Sorgen um meinen Haarbruch machen.

Fazit: Mit Silis spülen ist wie Marzipantorte nach einer Diät: Man weiß, es ist nicht gut und man darf es bloß nicht übertreiben, aber es fühlt sich sooooo gut an. Ich werde jetzt nicht wieder mit Silis anfangen, weil ich an meinen Haaren sehr gut sehen kann, wie gut die Sili-freie Pflege meinen Haaren tut. Aber wenn ich mal Lust habe, offen zu tragen, gönne ich mir das Zeugs mal.

2. Dip-Dye

Da ich gestern mal ein bisschen Zeit und auch Langeweile hatte, hab ich mich an Directions versucht. Das ganze war eine riesen Sauerei... "Hm, ich hab keine Einweghandschuhe mehr da. Ach, egal..." Was dümmeres hab ich wohl schon lange nicht mehr gedacht. Meine Daumennägel sind immer noch lila. Aber immerhin, so gründlich hab ich das Bad ewig nicht mehr geputzt. Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen:

Bild
Entschuldigt die miese Qualität und die Farbe kommt gar nicht so toll raus, wie sie eigentlich aussieht. Die Sonne hatte sich leider schon verkrochen, als ich nach Hause gekommen bin.

Fazit
: Das mach ich wieder. In ganz vielen anderen Farben und vielleicht auch ne Undercolor. Aber mit Handschuhen!

3. Finger weg von der Schere!

Ich hab leide immer noch ein wenig darunter, dass meine Haare doch sehr zum Spliss und Haarbruch neigen. Ich hab ja jetzt fleißig S&D gemacht und getrimmt, aber die Verlockung noch mehr abzuschnippeln ist groß. Allerdings glaube ich, dass das abgeschnippelte doch recht schnell wieder nachsplisst und bricht. Weil ich Angst habe, nur Länge zu verlieren, ohne dass dabei der Bruch aufhört. Also wird, so wie es geplant war, eisern bis Juli nicht geschnippelt. Stattdessen werde ich fleißig pflegen und die Spitzen nur mit Samthandschuhen anfassen.

Jetzt freu ich mich erstmal auf mein Heymountain-Päckchen, das zu mir unterwegs ist. Es gibt eine neue Haircream (May-Day, ich liebe diesen Duft!) und den Vallé de Mai Condi. Yummy, yummy!

Jetzt gibt es noch Zitroneneis für alle!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Strahlemaus

#921 Beitrag von Strahlemaus »

ooh sankofa. das dipdye sieht ja total klasse aus. echt hammer. da überleg ich doch glatt auch wieder mit lila zu dippen hihi :D handschuhe nicht zu benutzen, war bestimmt nicht sehr schlau hihi :D deinen daumen würde ich ja zu gerne sehen. ;) hihi
ich finde mit silis zu schützen ab und zu nicht schlimm. solange die pflege auch noch durch geht, is doch alles klar. ansonsten wäscht es sich ja auch wieder aus ;)
das mit dem spliss und haarbruch is echt eine last, die viele zu tragen haben. :( nicht schneiden!!! das wird schon.!! erstmal etwas wachsen lassen und lieber langsam trimmen. wenn es nicht voran geht, is man ja auch total deprimiert. und das wäre der kompromiss. also bis juli durchhalten, du packst es!! wenn du sie öfters hochsteckst, is ja auch etwas der: aus den augen aus den sinn-effekt da.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jara

#922 Beitrag von Jara »

Sankofa hat geschrieben:Meinen Freund und mich zieht es aber im August Richtung Kiel, weil er da in der Nähe einen Job bekommen hat.
Juhu! :huepf:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Mango*

#923 Beitrag von Mango* »

Das Dip-Dye ist toll! :)

Ich finde Silis auch gar nicht schlimm und benutze oft auch welche. So lange man es nicht übertreibt damit ist das bestimmt nichts schlechtes. Überleg mal, wie viele Haarmuggels Silizeugs benutzen und dennoch (vereinzelt) schöne lange Haare haben? :kniep: mach dich also nicht verrückt und wenn es deinem Spliss und Haarbruch gut tut, nur zu. Hast du schon mal Haar"öle" mit Silis versucht? Ich bilde mir ein die versiegeln auch ganz gut.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Thari

#924 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa!

Der Dip-Dye sieht voll genial aus. =D> Und du weißt ja jetzt was du besser machen kannst. :kniep: Das Kleid steht dir übrigens voll gut.

:knuddel: Du bekommst jetzt einen Splissknuddler. Manchmal hat man da echt Gelüste alles wegzuschneiden aber dann wären 10 cm weg. :shock: :heulend_weglauf: Lieber nicht. Also lieber liebhaben und pflegen. Und nicht schief anschauen. Das machst du schon richtig.

Zitroneneis wegschnapp.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#925 Beitrag von Jessca »

der dip ist super geworden! tolle farbe und sehr schöner farbverlauf!

und du sagst es schon selbst!! nicht schneiden. das wird schon!!
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#926 Beitrag von Tender Poison »

Der Dip sieht echt gut aus, aber ist das nicht kontraproduktiv, wenn Du über Haarbruch und Spliss klagst?
Übrigens gibt es von Giovanni diesen einen Condi, der für mich fast sowas wie ein Silikonersatz ist. Seidige glatte Haare. Ich weiß allerdings nicht, ob es ihn noch gibt. Er heißt Giovanni, 2chic, Ultra-Sleek Conditioner, Brazilian Keratin & Argan Oil und ich benutze den gern, wenn die Haare eben mal diesen Silikoneffekt zeigen sollen. Ob das allerdings echten Silikonen nahekommt, kann ich nicht beurteilen, da ich seit über einem Jahr keine Silikone mehr hatte.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Sankofa

#927 Beitrag von Sankofa »

Aloha liebe Langhaars!

*Staub wisch, durch saug, Fenster auf, Maiglöckchen auf den Tisch stell*

Ich mal wieder. Im Moment habe ich so viel um die Ohren mit meiner Arbeit und der Wohnungssuche, dass ich es viel zu selten schaffe, hier reinzuschauen und was zu schreiben. Ich würde so gerne mal wieder ausgiebig Projekte und Tagebücher lesen, aber mir fehlt die Zeit. Ich hoffe, das wird bald etwas besser. Immerhin, vielleicht bekomme ich heute noch die Zusage für ein Haus. Daumendrücken!!

Danke, Strahlemaus! Ja, auf die Handschuhe werde ich nicht noch mal verzichten. Immerhin waren die Daumen wieder normal, als ich am Mittwoch Lehrveranstaltung hatte... Manche Leute haben nen grünen Daumen und meiner ist eben lila. :mrgreen:
Ich finde seltenen Sili-Einsatz auch ok, eben fürs offen tragen. Ich glaube, da kann man die bröseligen Spitzen gar nicht besser schützen. Und ansonsten: Spitzenpflege, Wegstecken, Vergessen. Das funktioniert prima.

@Jara: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du bist süß! Bald sind wir so was wie Nachbarn! :helmut:

Huhu Mango! Hui, an diese WUnderöle und so trau ich mich nicht ran. Erstmal nervt mich da die Werbung und irgendwie hab ich das Gefühl, das wäre zu doll. Kann man denn mit diesem "Öl" in den Spitzen noch offen tragen? Ich hätte Angst, dass die Haare davon strähnig werden.

Danke, liebe Thari! Ja, find ich auch. Immer schön langsam alle paar Monate was wegtrimmen und nicht alles auf einmal! 10cm sind verdammt viel, wenn man einen so kurzen Oberkörper hat wie ich. Da wäre ich ja glatt wieder bei BSL. Ich hab mir jetzt angewöhnt, nicht ständig in die Spitzen zu gucken, wenn die Haare offen sind, sonst fange ich nämlich immer automatisch mit der Spliss-Suche an.

Danke auch dir, liebe Jess! :knuddel:

Huhu Tender Poison! So schlimm finde ich Directions bei Haarbruch nicht. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass das doll ausgetrocknet hat. Mit ein bisschen Öl geht das schon. Von dem Giovannikrams hab ich schon mal gehört, mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Wo gibts den denn?
Wenn man lange Sili-Pause hatte, weiß man tatsächlich nicht mehr, wie sich das anfühlt. War bei mir auch so. Ich hab jetzt zum ersten Mal nach 2 Jahren wieder welche benutzt und es war ein "Ach-so-ja-ach-ja-Sili-Schmus-Effekt". Die fühlen sich schon toll an. Aber außer zum offen tragen (alle paar Monate) würde ich keine Silis mehr benutzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Heymountain-Päckchen ist da!! :helmut:

Für die Haare gab es Vallé de Mai Condi und die May Day Haircream. Beides duftet schon mal ganz köstlich! :blueten: Die Haircream hab ich nun schon 2 Mal benutzt. Sie ist schön reichhaltig, zieht aber auch gut ein und lässt die Haare schön duften. Da bin ich wie immer ganz zufrieden mit. Ohne HM Haircreams geht gar nichts mehr. Ich hab schon oft versucht die nachzubauen, aber ich kriegs nicht hin. Außerdem kann ich die auch nicht so toll beduften.

Der Condi ist der Ersatz für meinen aufgebrauchten For Strength Condi. Der Vallé de Mai Duft gefällt mir ganz gut, er ist schön blumig-sommerlich-frisch, wie Karibikinselurlaub. Oder so, wie ich mir Karibikinselurlaub vorstelle... :ugly:
Ich habe ihn gestern zum ersten Mal getestet, denn es war...

... Waschtag! :dusch:

1. Pre-Wash: Kopfhautölmix (jetzt mit Minzöl, schön frisch), Spitzenölmix
2. Seifenwäsche mit der großartigen Aloeseife, einmall alles eingeschäumt
3. Vallé de Mai Condi in die Längen
4. winziger Klacks von dem Condi zusammen mit einem Schuss Himbeeressig auf 1 Liter Wasser
5. Mit kalten Wasser ausgespült

Joah, ich habs in meiner Begeisterung für den creamigen tollen Condi wohl etwas übertrieben, denn die unteren Längen sind etwas klätschig. Macht aber nichts, die könnten das ab. Der Rest der Haare ist schön weich, sauber und fluffig. Der Condiüberschuss in den Längen wird entweder von selbst einziehen oder bis zur nächsten Wäsche im Dutt versteckt. Beim nächsten Versuch kommt deutlich weniger Condi in die Längen. Der scheint mir recht reichhaltig zu sein. Find ich gut.

Mir ist aufgefallen, dass ich verpennt habe, für diesen Monat meine Länge zu messen. Ich werds auch nicht nachholen, das hilft mir bei der Übersicht über meinen monatlichen Zuwachs ja nicht wirklich weiter. Nächste Messung gibts als erst Anfang Juni. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, denn im Moment nehme ich eisern täglich Brennesselsamen UND Bierhefe.

Ich hoffe, der Termin heute abend mit meinem hoffentlich zukünftigen Vermieter, dauert nicht zu lange... Denn dann hab ich noch Zeit, mal wieder intensiv PPs zu stalken. Da freu ich mich schon drauf!

Liebste Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
Mango*

#928 Beitrag von Mango* »

Ich drücke dir für den Termin mit dem Vermieter die Daumen! Manchmal ist das RL halt einfach wichtiger und beansprucht mehr Zeit :wink:

Darf ich fragen, woher du die Brennesselsamen hast und wie du diese einnimmst?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sankofa

#929 Beitrag von Sankofa »

Hallo Mango!

Danke fürs Damuendrücken! Also ich finde ja, das RL könnte ein bisschen mehr Rücksicht auf extreme Forenabhängigkeit nehmen. :mrgreen:
Meine Brennesselsamen bestelle ich immer bei dragonspice.de. Die Qualität war bis jetzt immer gut und die Preise sind auch annehmbar. Ich nehme jeden Morgen einen Esslöffel Samen. Ich lutsch da ein bisschen drauf rum und schluck sie dann runter. Danach gibt es dann ein großes Glas Wasser und - tja - Zahnseide.
Bild
2a M ii Taille
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#930 Beitrag von Tender Poison »

Sankofa: Ich machs genauso mit den Brenesselsamen :-)
Mango: Du kannst sie auch in der Apotheke Deines Vertrauens bestellen. So mach ich das immer.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Gesperrt