Aloha liebe Langhaars!
*Staub wisch, durch saug, Fenster auf, Maiglöckchen auf den Tisch stell*
Ich mal wieder. Im Moment habe ich so viel um die Ohren mit meiner Arbeit und der Wohnungssuche, dass ich es viel zu selten schaffe, hier reinzuschauen und was zu schreiben. Ich würde so gerne mal wieder ausgiebig Projekte und Tagebücher lesen, aber mir fehlt die Zeit. Ich hoffe, das wird bald etwas besser. Immerhin, vielleicht bekomme ich heute noch die Zusage für ein Haus. Daumendrücken!!
Danke,
Strahlemaus! Ja, auf die Handschuhe werde ich nicht noch mal verzichten. Immerhin waren die Daumen wieder normal, als ich am Mittwoch Lehrveranstaltung hatte... Manche Leute haben nen grünen Daumen und meiner ist eben lila.
Ich finde seltenen Sili-Einsatz auch ok, eben fürs offen tragen. Ich glaube, da kann man die bröseligen Spitzen gar nicht besser schützen. Und ansonsten: Spitzenpflege, Wegstecken, Vergessen. Das funktioniert prima.
@
Jara:

Du bist süß! Bald sind wir so was wie Nachbarn!
Huhu
Mango! Hui, an diese WUnderöle und so trau ich mich nicht ran. Erstmal nervt mich da die Werbung und irgendwie hab ich das Gefühl, das wäre zu doll. Kann man denn mit diesem "Öl" in den Spitzen noch offen tragen? Ich hätte Angst, dass die Haare davon strähnig werden.
Danke, liebe
Thari! Ja, find ich auch. Immer schön langsam alle paar Monate was wegtrimmen und nicht alles auf einmal! 10cm sind verdammt viel, wenn man einen so kurzen Oberkörper hat wie ich. Da wäre ich ja glatt wieder bei BSL. Ich hab mir jetzt angewöhnt, nicht ständig in die Spitzen zu gucken, wenn die Haare offen sind, sonst fange ich nämlich immer automatisch mit der Spliss-Suche an.
Danke auch dir, liebe
Jess!
Huhu
Tender Poison! So schlimm finde ich Directions bei Haarbruch nicht. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass das doll ausgetrocknet hat. Mit ein bisschen Öl geht das schon. Von dem Giovannikrams hab ich schon mal gehört, mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Wo gibts den denn?
Wenn man lange Sili-Pause hatte, weiß man tatsächlich nicht mehr, wie sich das anfühlt. War bei mir auch so. Ich hab jetzt zum ersten Mal nach 2 Jahren wieder welche benutzt und es war ein "Ach-so-ja-ach-ja-Sili-Schmus-Effekt". Die fühlen sich schon toll an. Aber außer zum offen tragen (alle paar Monate) würde ich keine Silis mehr benutzen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Heymountain-Päckchen ist da!!
Für die Haare gab es Vallé de Mai Condi und die May Day Haircream. Beides duftet schon mal ganz köstlich!

Die Haircream hab ich nun schon 2 Mal benutzt. Sie ist schön reichhaltig, zieht aber auch gut ein und lässt die Haare schön duften. Da bin ich wie immer ganz zufrieden mit. Ohne HM Haircreams geht gar nichts mehr. Ich hab schon oft versucht die nachzubauen, aber ich kriegs nicht hin. Außerdem kann ich die auch nicht so toll beduften.
Der Condi ist der Ersatz für meinen aufgebrauchten For Strength Condi. Der Vallé de Mai Duft gefällt mir ganz gut, er ist schön blumig-sommerlich-frisch, wie Karibikinselurlaub. Oder so, wie ich mir Karibikinselurlaub vorstelle...
Ich habe ihn gestern zum ersten Mal getestet, denn es war...
... Waschtag!
1. Pre-Wash: Kopfhautölmix (jetzt mit Minzöl, schön frisch), Spitzenölmix
2. Seifenwäsche mit der großartigen Aloeseife, einmall alles eingeschäumt
3. Vallé de Mai Condi in die Längen
4. winziger Klacks von dem Condi zusammen mit einem Schuss Himbeeressig auf 1 Liter Wasser
5. Mit kalten Wasser ausgespült
Joah, ich habs in meiner Begeisterung für den creamigen tollen Condi wohl etwas übertrieben, denn die unteren Längen sind etwas klätschig. Macht aber nichts, die könnten das ab. Der Rest der Haare ist schön weich, sauber und fluffig. Der Condiüberschuss in den Längen wird entweder von selbst einziehen oder bis zur nächsten Wäsche im Dutt versteckt. Beim nächsten Versuch kommt deutlich weniger Condi in die Längen. Der scheint mir recht reichhaltig zu sein. Find ich gut.
Mir ist aufgefallen, dass ich verpennt habe, für diesen Monat meine Länge zu messen. Ich werds auch nicht nachholen, das hilft mir bei der Übersicht über meinen monatlichen Zuwachs ja nicht wirklich weiter. Nächste Messung gibts als erst Anfang Juni. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, denn im Moment nehme ich eisern täglich Brennesselsamen UND Bierhefe.
Ich hoffe, der Termin heute abend mit meinem hoffentlich zukünftigen Vermieter, dauert nicht zu lange... Denn dann hab ich noch Zeit, mal wieder intensiv PPs zu stalken. Da freu ich mich schon drauf!
Liebste Grüße!!!