Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
edea

Re: Fragen zu Haarseife

#4336 Beitrag von edea »

wuscheline hat geschrieben:Bei mir ist das auch so, mit dem hart-sein. Nach der Wäsche ist das fast, als hätte ich viel Gel in den Haaren, vor allem in den kringeligen Spitzen. Wenn ich bürste oder auch nur mit den Händen durchknete, ist das aber weg und die Haare werden weich. Ist eigentlich bei jeder Seife bisher so gewesen.
Ist bei mir genauso!
Teilweise fühlen sich die Spitzen auch nach dem Bürsten noch trocken an. Am nächsten Tag sind sie aber schön satt, ohne dass ich noch mal gecremt oder geölt hätte.
Painthriller

#4337 Beitrag von Painthriller »

Elysian-Fields hat geschrieben:Hallo und Willkommen Painthriller, ich wollte erstmal die Ruhe haben zu lesen was du geschrieben hast bevor ich auch mal Hallo sage :)
Wow... Seit vier Jahren! Super! Hast du zwischendrin oft mit anderen Methoden gewaschen? Gibt ja noch einiges neben Shampoo. Hast du bisher schon einen Favoriten?
Hallo Elysian-Fields, vielen Dank für's Willkommen auch! Bei dir hatte ich auch schonmal kurz ins Tagebuch gelesen, ich suche ja auch nach jemand, der die vielleicht ähnliche Haare hat und auch seifelt, da kann man ja dann so schön Erfahrungen austauschen und vielleicht ergeben sich ja Übereinstimmungen. Ich habe in den letzten 4 Jahren meistens mit Seife gewaschen, zweimal oder so mit Lavaerde probiert, Shikakai auch mal, zwischen durch mal das ein- oder andere Shampoo, wenn ich dachte ich hab Lust drauf und oder wenn ich mal wieder so eine Seifenkrise hatte. Das komt manchmal, da werden sie einfach nicht mehr fluffig, nix an Seifen geht dann mehr, aber ich hab auch noch nicht herausgefunden, was dann die Gegenmaßnahme ist. Shampoo macht's dann manchmal irgendwie wieder besser, aber gerade die letzten Versuche damit HM und Neobio haben dann schnell nachfettende Haare und trockene Spitzen verursacht. So richtig habe ich noch keine Seife gefunden, die wirklich immer funtzt, auch nach Unfällen, auch die Erden waren da keine Notfalllösung. Irgendwie ist das so wie, als wenn es eine Krise gibt durch die die Haare durch müssen und irgendwann geht's dann wieder. Zwischen drinnen spüle ich dann auch mal mit Wasser, naja und mit der Rinse bin ich ja manchmal auch am Testen. Jemma meinte ja auch, sie hätte länger keine benutzt und dann festgestellt sie kann doch gut eine brauchen, mir wär halt am liebsten ich würde keine brauchen, bin doch so ein Minimalist :-) Es gibt also noch viel zum Testen und austauschen! Eigentlich bin ich ja mit dem Vorsatz hergekommen, ich schreibe nur ab und an mal wenn ich eine Seife tauschen will die bei mir nicht geht, aber ich seh schon, das wird nix :-) Macht aber auch Spass hier! Ich will halt an sich gerne bei der Seife bleiben, die Wäsche damit macht Spass, es ist natürlich, man weiß was drinnen ist, ich komme also einfach nicht mehr so richtig von ihr los :-) Manchmal denke ich ich würde auch gerne mal Abwechslung haben, also doch mal ein Shampoo finden das mir wieder zusagt, aber meistens vergeht mir die Lust schnell wieder weil das Ergebnis nicht schön wird, bei den Seifen gibt#s ja an sich auch Abwechslung genug :-) Es passiert eigentlich nur dann wirklich das ich weg von der Seife will, wenn ich mal wieder mit ihr hadere. Ich hatte gerade wieder so eine Zeit, jetzt scheint es wieder zu gehen, mal sehen wie lange. Zusammengefasst also: noch keinen Favoriten, bisher am ehesten Seifen von ASD.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Julina

#4338 Beitrag von Julina »

Helmutseife finde Ich genial. So eine würde Ich auch gerne nehmen :mrgreen:
Wo verkauft sie die den dann? Das ist doch die Ebayverkäuferin oder liege Ich da gerade falsch?
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
K.Mille

#4339 Beitrag von K.Mille »

:shock: Eine Helmutseife! :helmut: :huepf:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
fairypet

#4340 Beitrag von fairypet »

maari hat geschrieben:Fühlen sich eure Haare wenn sie getrocknet sind auch immer etwas hart an, aber nach dem kämmen/bürsten dann nicht mehr?
Das hatte ich schon bei ein paar Seifen - kann aber grad nicht sagen bei welchen. Manchmal gibt sich das bei mir erst nach 2 Tagen. Ich glaub bei mir waren das die festen Fette in Verbindung mit eiskalter Rinse.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Jiny

#4341 Beitrag von Jiny »

Oh ja eine Helmutseifen hört sich super an. :helmut:
Ich würde auch sagen eine Überfettung so 4-6%. Auf Bier könnte ich auch verzichten habe leider noch keine Erfahrungen damit. Mich würde auch mal genau interessieren wer genau die Verkäuferin ist. Hat vielleicht jemand einen Link von ihrem Shop? :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4342 Beitrag von Alanna »

Jiny, LadyValesca hat gegenwärtig keinen Shop, soweit ich weiß. Sie hat mal über Ebay verkauft, tut es aber momentan nicht, da sie dafür nicht die rechtlichen Voraussetzungen für den professionellen Vertrieb von Kosmetika nicht erfüllt.

Einige von uns haben ihre Mailadresse und als letztens wieder die Haarseife Tellus verfügbar war, haben wir das per Mail geklärt, hat wunderbar funktioniert! Die Tellus ist übrigens eine meiner Lieblingsseifen.
Jiny

#4343 Beitrag von Jiny »

Ohh danke :) Hab den Ebay Shop gefunden von ihr dann kann ich sie vielleicht auch mal kontaktieren wenn ich meine Seifensucht nachgebe. :mrgreen: Die Tellus fand dich immer schon interessant
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
miyung

#4344 Beitrag von miyung »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Jiny, LadyValesca hat gegenwärtig keinen Shop, soweit ich weiß. Sie hat mal über Ebay verkauft, tut es aber momentan nicht, da sie dafür nicht die rechtlichen Voraussetzungen für den professionellen Vertrieb von Kosmetika nicht erfüllt.

Einige von uns haben ihre Mailadresse und als letztens wieder die Haarseife Tellus verfügbar war, haben wir das per Mail geklärt, hat wunderbar funktioniert! Die Tellus ist übrigens eine meiner Lieblingsseifen.
Vor 2 Wochen hatte sie aber wieder eine Seife bei Ebay eingestellt, da hatte ich sie auch kontaktiert.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4345 Beitrag von Alanna »

Oh, danke, Miyung, das wusste ich nicht :oops:

Vor einigen Monaten ging das wirklich nur über Mail (denke ich), gut, dass sie wieder bei Ebay zu finden ist.
fairypet

#4346 Beitrag von fairypet »

@ DramaQueen - Welche Seife geht denn gut bei Dir? Dann könnte man eher was dazu sagen.
Painthriller

#4347 Beitrag von Painthriller »

DramaQueen hat geschrieben:Ich hab halt sonst keine, kann also nichts sagen :(
Vor 3 Jahren oder mehr hatte ich zwei von Kupferzopf, die gingen problemlos, da hatte ich keine schmierigen Stellen oder ähnliches. Und ich hatte auch mal eine Olivenölseife vom Weihnachtsmarkt, die ging glaube ich auch ganz gut. Da es so lang her ist, weiß ich nicht mehr, welche Seifen ich von Kupferzopf hatte :( Ich meine ich hätte zum einem die Sonnengöttin gehabt, aber die zweite.. keine Ahnung..
Vielleicht sollte ich auch Stücke der Tellus vertauschen und weiter ausprobieren, aber ich wüßt spontan gar nicht, worauf ich achten sollte bzw. was ich weglassen sollte an Inhaltsstoffen.
Die Tellus hat ja Avocado an erster Stelle wenn ich richtig liege, vielleicht kommst du einfach mit Olivenöl an erster oder zweiter Stelle besser klar? Es ist ja auch Tonerde drinnen, vielleicht eine ohne ausprobieren? Ich würde also schauen, welche Seifen an erster oder zweiter Stelle Olivenöl haben und da mal rumprobieren.
mein abgeschlossenes PP:
Painthriller

#4348 Beitrag von Painthriller »

Viel Erfolg! :-) Aleppo fällt mir auch ein, die hat ja auch viel Olivenöl.
mein abgeschlossenes PP:
fairypet

#4349 Beitrag von fairypet »

Versuch mal Seifen mit wenigen Inhaltsstoffen zu bekommen. Vielen ist Avocadoöl zu schwer, dann meistens aber auch Olivenöl. Du kannst es auch nochmal mit einer Babassuseife probieren, das empfinde ich als leichtes Öl.
lotusherzchen

#4350 Beitrag von lotusherzchen »

Hallöchen :)

Ich bin ganz neu hier und hab ein paar Fragen :D

Also ich hab lange Haare..naja was heißt hier schon lange Haare? :mrgreen:
Jedefalls sind sie schnell fettig, aber sehr trocken unten. Ich würde gerne mal Haarseifen ausprobieren und hätte gerne ien paar Tips :)
Ich hab bis jetzt echt nur "Mist" sorry für das Wort für meine Haare benutzt. Überteuertes Friseurzeug wo SLS und Silikone drin waren :( Meine Haare und meine Kopfhaut mussten leiden und ich möchte dem ein Ende setzen :)
Und nun brauche ich eure Hilfe um meine Haare zu retten :D
Achja ich ahb zudem blonde Strähnen, aber nur unten. Aber da sind die Haare schon zu hälfte abgebrochen! Ganz schlimm :(
Ich weiß nichtmehr mit was ich meine Haare waschen soll, ich weiß nicht was ich für Pflege benutzen soll :(

Vielleicht hat jemand Zeit und kann mir eine Mail mit ein paar Tips und vielleicht auch SHops zeigen :D
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Antworten