So, dann an dieser Stelle auch mal mein erster "richtiger" Post:
Guten Morgen zusammen
Da ich denke, dass meine Längen nach Blondieren und Färben ziemlich trocken sind und viel Pflege brauchen, habe ich mir die NutriCare-Serie gekauft.
Ich habe heute Morgen das erste Mal mit dem NutriCare-Shampoo gewaschen (bisher Alverde Hagebutte Physalis, Spülung immer noch Alverde Zitrone Aprikose) und bin noch recht unentschlossen, was ich von dem Ergebnis halte.
Der Geruch ist himmlisch, ich liebe Mandeln und Marzipan, meinen Geschmack trifft es da auf jeden Fall.
Es hat "leider" sehr sehr wenig geschäumt (ich mag Schaum

) und ich hatte erst nachdem ich den Kopf nochmal ganz kurz unter die Brause gehalten habe das Gefühl, dass ich es überall gut verteilt hatte.
Vielleicht versuche ich es nächstes Mal von vornherein verdünnt.
Zusammen mit meiner bewährten Glanz-Spülung waren die Haare einen Tacken leichter kämmbar als sonst.
Außerdem hab ich beobachtet, dass sie sehr viel schneller trockneten
Und während des Lufttrocknens waren da auf einmal ein Haufen ganz kleiner Wellen in meinen Haaren
Da ich aber vor der Arbeit und besonders bei dem Wetter (-10°C in NRW) gerne noch lauwarm drüber föhne, waren die Wellen danach wieder weg. Sah aber vorher wirklich merkwürdig aus, wenn man sich selbst nur mit aalglatten Haaren kennt (egal, was man mit ihnen anstellt).
Alles in allem sind die Haare wirklich schön fluffig, der Ansatz ist luftig, nicht angeklatscht.
Ich werde noch eine Weile nur das neue Shampoo mit der alten Spülung testen und dann mal sehen, ob es mir und den Haaren was bringt, wenn ich auch noch die passende Spülung benutze.
Viele liebe Grüße
little