Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#901 Beitrag von Mugili »

Das mit dem Honig ist eine gute Idee, das werde ich auch mal versuchen.
Ich habe heute meinen Teelöffel voll einfach mit Tee runtergespült, in der Hoffnung, das es auch ohne Einspeicheln wirkt.

Im Moment bin ich auch erstaunlich gelassen. Komisch eigentlich. Vielleicht liegt es daran, das ich krank bin?

Gestern abend hatte ich plötzlich voll den Schuppenkopf. Nicht so ein bischen nach dem Kratzen oder so, sondern richtig Breakfast Club-mäßig.
Das hatte ich noch nie :shock: ich schätze, das kommt von der Katzenminze.
Ich werd das mal beobachten.

So, McHot: hier ist er
Bild
mein erster Holländer...das ich mit dem Flechten ein Problem habe, sieht man wohl. Irgendwie erkennt man nichtmal, dass das ein Holli und kein Franzose sein soll.
Ich habe schon Schwierigkeiten mit dem gleichmäßigen Abteilen, aber anscheinend mache ich zwischendurch auch noch so einige Denkfehler.
Nur welche?
Irgendwie sieht es aus, als hätte ich am Anfang von links gar keine Haare hochgenommen. Hab ich aber. Sehr merkwürdig.
Ich hoffe, das liegt wirklich an der mangelnden Übung.
Mal sehen, wie das Foto dann Sonntag aussieht, nach 7 Tagen üben.
Ich mache auch jeden Tag nur einen. Für heute nacht muss es halt ein schiefer Holländer tun.
Ich fürchte, von meiner Traumfrisur, dem 2-Holli-Dutt bin ich noch Lichtjahre entfernt.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
McHot
#902 Beitrag von McHot »

Hey, Mugili, Du läufst ja schon mit Nachtzopf rum!!! So weit bin ich noch nicht! (Aber meiner wird ähnlich windschief aussehen.....ich hoffe ja echt, die Woche Flechtübung bringt was!!! :roll:) Aber ich stell auf jeden Fall nachher noch ein frisch-geflochtenes Foto ein! Versprochen!

Das mti den Schuppen von der Katzenminze ist echt Mist! Hmmm, hoffentlich gibt sich das wieder!
LG,
Bianka
michi

#903 Beitrag von michi »

Hey Kris!
Erstmal gute Besserung! Ich glaube, du wirst gelassener, weil du immer mehr zum Langhaar wirst und der Zustand immer normaler für dich!
Der Holländer ist doch voll gut für die ersten Versuche! Ich hab mir auch immer halb die Finger gebrochen beim Holli...

Zu den Blütenpollen: Nimm sie doch mit ein bisschen Fruchsaft - am besten irgendetwas stark schmeckendes wie Multivitaminsaft. Oder in Müsli (so mach ich es immer). Aber mit Honig sollte es auch schon besser gehen.

Auch Zink tut dem Immunsystem und den Haaren gut - nimmst du da etwas? Das müsste man aber tatsächlich als kleine Kur nehmen - so einen Monat mindestens. Das tut tatsächlich gut!
Sleeping Beauty

#904 Beitrag von Sleeping Beauty »

Nicht von den Haaren verrückt machen lassen! Solche Bad Hair Days (-Weeks) hat doch jeder mal! :wink: Wenn ich mir deinen Ava so anschau: Wunderschöne Haare und auch wunderschöne Farbe!
Vielleicht für die nächste Erkältung: Ich versuch grad selbst gesund zu bleiben, während mein Freund seit Wochen schnieft und hustet. Da ich mir jetzt im Diplomstress ein Krankwerden so gar nicht erlauben könnte, nehm ich eins von diesen homöopathischen Mitteln, die man mehrmals am Tag zum Imunaufbau nehmen kann. (Ich weiß nicht, ob man den Namen hinschreiben darf, deshalb verkneif ich mir den mal...) :roll: Wirkt seit drei Wochen ziemlich gut! Auch Eukalyptusöl zum Einnehmen und Inhalieren wirkt gut... Auf jeden Fall gute Besserung!
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
elrowiel

#905 Beitrag von elrowiel »

Also, für den ersten Holländer sieht das doch richtig super aus. :)
Und ich find das Zickzack-Muster witzig.

Für mich sieht das so aus, als hättest du bei den ersten beiden "Windungen" einfach zu fest in die eine bzw. andere Richtung gezogen.

Ist aber auch echt schwer, mein erster Holländer sah auch "leicht" verkrüppelt aus. :wink:

Achja, gute Besserung!
Mugili

#906 Beitrag von Mugili »

So, ich habe den Fehler gefunden. Ich kann das schwer erklären, aber ich habe den Mittelstrang immer falsch bewegt.
Heute klappte es besser. Jetzt ist das Prinzip klar, es fehlt nur noch die Übung.

Ich glaube, als Schlaffrisur ist das für mich eher ungeeignet, weil ich so viele Stufen habe, das wirklich jedes Ende irgendwo raussteht.
Das schubbert bestimmt ziemlich.
Aber schön finde ich es trotzdem.

Bild

Die Schuppen waren zum Glück schnell verschwunden.
Ich hoffe, mein Haarausfall ist jetzt auch weg. Ich glaube, es bleiben einfach etwas mehr als 100 Haare pro Tag, aber wenn es konstant 150 sind und der Umfang sich nicht mehr verringert ist es auch okay.

Edit: Sleeping beauty, magst du mir das per PN senden? Auch wenn es jetzt nicht mehr hilft, vielleicht bringt es mich gesünder durch den Winter?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Nuala

#907 Beitrag von Nuala »

Der sieht doch schon wie ein "richtiger" Holländer aus! Schön ist er geworden. :winke:
Steißbeinlänge, 1b M ii
Roberta
#908 Beitrag von Roberta »

Wieder eine mehr, die einen Holländer kann. Püh! Sowas brauch ich gar nicht. Sieht sowieso doof aus :^o :oops:
McHot
#909 Beitrag von McHot »

Mugili, der sieht ja wohl absolut genial aus!!!! Super! Mensch, was für ein Unterschied zu gestern!

Und Du bist schon wieder mit Nachtfrisur unterwegs ... Mensch, wat biste früh dran immer! (Vielleicht sollte ich auch mal eher ins Bett gehen? Dann wäre ich frühs vielleicht auch etwas ausgeschlafener? Aber geht ja noch nicht, muss ja erst noch warten, bis mein Mann Bescheid gibt, dass er im Hotel ist, damit wir noch kurz schwätzen können.....was bleibt der auch immer so ewig im Office? :roll:)

Ach, und was ich noch sagen wollte: ich find Deine momentane Einstellung zu Deinen Haaren suuuuuuuuuuuuuuuper! Nur nicht fertigmachen! Sie sind, wie sie sind - und zwar schön so! Und: ich tendiere auch erstmal zu Länge und dann später erst angleichen.....
LG,
Bianka
elrowiel

#910 Beitrag von elrowiel »

=D> Mugili, das sieht doch schon super aus!
Mugili

#911 Beitrag von Mugili »

Dankeschön!
Ich mache das immer, bevor ich auf dem Sofa lande, denn danach bin ich so platt, das ich es bestimmt gar nicht mehr mache.

Roberta, ich mache das nach dem Akers-Buch und das ist ein echtes Highlight.
Ich könnte es nicht ohne. Ich finde Kupferzopfs-Anleitungen toll, aber bei den Flechtanleitungen konnte ich das einfach nie.
Aber nun weiß ich, wie es geht.
Leider gibt es das Buch nur auf Englisch, aber ich bin da ungefähr so gut, wie im Flechten...
Ich kann das nur empfehlen!
Mark Twain
Yasha

#912 Beitrag von Yasha »

Oh Mugili!

Das sieht doch schon super aus! =D>

Vor allem in dieser Haarfarbe *schwärm*
Bald ist der Doppelhollie kein Problem mehr für dich :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Mata

#913 Beitrag von Mata »

Mugili, wie schön, das sieht aber toll aus! Du hast eine absolut geniale Haarfarbe, wirklich. Riesenkompliment!!! :cheer:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
wuschelchen

#914 Beitrag von wuschelchen »

Das sieht wirklich schön und richtig nach Flechtkunst aus, Kompliment!

Ich gestehe, ich habe das Akers-Buch auch... naja, eines Tages...
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Mugili

#915 Beitrag von Mugili »

Dankeschön! Ich freue mich total über die vielen Komplimente!
Ich hätte gar nicht gedacht, das ich es überhaupt hinbekomme.

Ich glaube, mit dem Doppelhollidutt muss ich noch ein bißchen warten. Es ist schon bei dem einen schwer, so dünne, stufige Strähnen in der Hand zu behalten. Deswegen bekomme ich das auch nicht fester. Die einzelnen Strähnen sind so winzig, dafür sind meine Hände viel zu groß. :roll:
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das bei zweien dann ist.
Ausprobieren werde ich es natürlich trotzdem, nur ausführen vermutlich nicht.
Aber es wäre ja auch langweilig, wenn man keine Ziele mehr hätte.

Ich hatte ja eigentlich für den Dezember weiteres Rauszögern angedacht, das habe ich jetzt erstmal wieder verworfen.
Ich habe keine Lust mich zu stressen und zweimal die Woche waschen finde ich gut für mich, zumindest viel besser als früher und ich nehme ja auch keine scharfen Tenside mehr oder so.
Bleibt also alles so, wie es ist.

Gestern abend habe ich mir überlegt, warum ich mit meinen Haaren zur Zeit so gelassen bin.
Ich glaube, das hat zwei Gründe. Zum einen sind im Moment andere Dinge präsenter. Wir sind ständig krank seit September, mein Mann fliegt nächste Woche nach Mumbai, die Mädels sind gerade in der schönsten Trotzphase, usw usw...
und zum anderen sind meine Haare länger und schöner als sie je waren.
Ich habe einfach aufgehört, sie immer mit den anderen tollen Haaren hier zu vergleichen...vielleicht komme ich da mal hin, vielleicht auch nicht...aber verglichen mit meinen Haaren die letzten Jahrzehnte sind sie eben länger und schöner denn je.
Und jeder Tag der verstreicht, lässt sie länger werden, als sie je waren.
Warum also all der Stress, ich habe doch keine Eile. Ausser mir sind meine Haare sowieso niemandem wirklich wichtig. :lol:
Mein Mann findet sie schon lang und alle anderen werden vermutlich nicht gerade denken...och, nö...solange die nicht Steiß und drei i hat, rede ich mit der nicht (nehme ich mal an...).
Mark Twain
Gesperrt