annatinka - eine farbreise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

annatinka - eine farbreise

#1 Beitrag von annatinka »

in diesem projekt soll es hauptsächlich um meine haarfarbe gehen. ihrgentwie habe ich mich bereits, soviel damit beschäftigt. 8) hierzu eine kurze chronologie:

meine ersten experimente mit der haarfarbe begann ich im zarten alter( :wink: ) von 8 jahren. meine idole waren pippi langstrumpf. sowie diverse hexenromane, die ich in der zeit lass. rot sind sie dann sehr lange geblieben. nur die rottöne änderten sich mit der zeit. damals waren meine haare naturblond. mit henna gefärbt, ergab das ein knalliges orange. mit der zeit dunkelten sie immer mehr ab und damit auch der rotton.

mit 13 kam ich dann auf den trichter meine haare zu blondieren und mit directions, in feuer-alarm-rot zu färben.

ein jahr später habe ich mir dann dreads gemacht. da hielt das rot nicht mehr so recht...also griff ich wieder zu henna. die dreads hielten sich nicht wirklich lang.

nach einem weiteren jahr, schnitt ich die dreads ab. und färbe wieder wie wild meine haar. blondierte sie und dann: blau, knallrot, pink...das ging dann eine weile so.

die haare wurde länger und ich begann wieder mit henna zu färben. durch die vorher blondierten haare ergab sich ein kupferrot. das mir gut gefiel. ca 2 jahre blieb ich, bei dieser haarfarbe. ab und zu kamen directions in orange zum einsatz.

mit 18 kam ich dann auf die idee, meine haare in verschieden farben zu färben. quasi ein buntes gemisch, aus kupferroten und schwarzen haaren- 8) die kupfer-orangen haare sollten dabei dominierend sein. beim färben habe ich dann die tuben verwechselt. danach waren die meisten haare schwarz. :) diese verwechselung machte mich jahrelang zur dunkelhaarigen person.


zwischen 18-20 waren meine haare rotschwarz. gefärbt habe ich sie mit einer mischung aus henna schwarz + dunkelrot. mit 20 konnte ich die farbe nicht mehr sehen. von haarpflege hatte ich auch noch keine ahnung. 8) somit habe ich sie, nach den ganzen experimenten, zu einem 20ger jahre-bob abgesäbelt und schwarz getönt.. diese kombination hielt sich über 1 1/2 jahre.


danach ließ ich es rauswachsen. die tönung ist natürlich nicht ganz rausgegangen. ca 1 jahr hatte ich zum ersten mal, seit ich 8 war, meine naturhaarfarbe.

anfang jan. 08 ging ich zum friseur. diesmal um mir blonde strähnchen zu machen. diese habe ich immer noch. die farbe gefällt mir gut. doch möchte ich eigentlich nicht mehr blondieren. (meine armen haare!! :wink: )

also was wird nun?
meine naturhaarfarbe, kann ich nicht leiden. :roll: dabei finde ich sie bei andern, mitunter ganz hübsch.

also, im idealfall, wird dieses projekt eine doku, zum rauswachsen meiner naturhaarfarbe. will es aber noch nicht zum ziel erklären, da ich noch nicht sicher bin, dass wirklich durch zuhalten!

fotos vom ist zustand


von meinen haaren früher habe ich leider nur analoge fotos. vielleicht schaffe ich es ja mal die einzuscannen...aber das hier sind ja schon ne menge fotos.
Zuletzt geändert von annatinka am 15.02.2009, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
1bFiii
Bild
angel in disguise
Beiträge: 672
Registriert: 19.07.2008, 19:14
Wohnort: Ba Wü
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von angel in disguise »

Du hast ja schon einige Farben durchgemacht - so was beruhigt andere ungemein, die auch schon das ein oder andere durchprobiert haben. :wink:

Also, wenn deine Haarfarbe in natur nur halbwegs so ist, wie mein Monitor sie gerade wiedergibt - die ist soooo schön.

Vielleicht wäre ja aufhellen mit Honig was für dich, wenn du gerne so einen "sonnengeküssten" Ton haben möchtest...

Ich bin gespannt, wo dich deine (Farb-)Reise hinführt!
Benutzeravatar
Libelle
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2008, 17:19
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von Libelle »

Hi annatinka!
Ich finde dein Naturblond total schön! Im Sommer werden die sicher nochmal ein Stück heller (wobei ich sie jetzt schon recht hell finde). Ich bin auch am Rauszüchten und schon ganz gespannt wie sie sich im Sommer entwickeln werden.
Gib deiner NHF eine Chance!
LG
2a/F-M/ii
Aktuelle Länge: 50,5 cm (APL)
Ziel: 80cm (Taille)
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#4 Beitrag von annatinka »

danke ihr seid lieb! mir kommt mein ansatz, natürlich garnicht blond vor, sondern eher braun. :roll:

letztens war meine mutter zu besuch. auf nachfragen, meinte sie mein haar-ansatz wäre "wallnuss-farbend". an sich ist das ja eine schöne bezeichnung. aber ich wollte doch, dass sie sagt, sie wären (dunkel)blond! :twisted:
1bFiii
Bild
Philomena
Beiträge: 900
Registriert: 14.10.2007, 15:22
Wohnort: Schweiz

#5 Beitrag von Philomena »

Ich weiss echt nicht was Du an Deiner Naturfarbe auszusetzen hast. :nixweiss:

Deinen Naturton finde ich nämlich sehr schön. :gut:

Ich wünschte mir das ich erst garnicht je angefangen hätte zu blondieren früher denn jetzt werde ich meinen Naturton nie wieder vollständig zu sehen bekommen, einfach weil sich immer mehr graue Haare darunter mischen und das lässt sich nun auch nichtmehr rückgängig machen. :roll:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#6 Beitrag von Mugili »

Wenn du sie gerne etwas heller haben möchtest, probier es doch auch mal mit Katzenminze.
Ich hab hier und in der LHC nicht nur über die pflegende Wirkung sonder auch über die aufhellende Wirkung gelesen.
Vielleicht wäre das was für dich?

Ich finde deine Haarfarbe auch schön, aber das finde ich bei anderen immer und das nützt dir natürlich nix, wenn du dich damit dann trotzdem nicht anfreunden kannst.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#7 Beitrag von annatinka »

hach mädels.

@mugili, ja wie du schon sagst. vermutlich hat das einfach was mit selbst-akzeptanz zu tun. aus ihrgenteinem grund, wälze ich das auf meine naturhaarfarbe ab. :roll:
aber es tut trotzdem gut zuhören, dass ihr sie schön findet. :wink:
über katzenminze habe ich auch schon nachgedacht. wobei ich ja (eigentlich) nur den ansatz behandeln würde. weiß nicht ob das mit der katzenminze klappt. mal gucken. gegen die pflege hätte ich ja auch nichts!

@philomena
ja.mmmh so gesehen. blondieren ist auch, ganz schön übel für die haare. warum ich ja auch "aufhören" möchte.
bin übrigens ein großer fan von deinem avatar! :)

@angel in disguise das stimmt
wenn ich nur denke, was ich meinen haaren noch so angetan habe...grhhh. aber das ja nu vorbei :lol: :wink: mit honig habe ich auch schon experimentiert. zum schluss nur den ansatz.

@Libelle
ja das hoffe ich auch. mein bruder und ich haben die selbe haarfarbe, wenn sie grade rauswächst. aber seine bleichen von der sonne viel mehr aus, als meine. sowas gemeines!!! :wink:
1bFiii
Bild
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#8 Beitrag von annatinka »

was richtig neues gibt es nicht. aber das ist ja auch eher ein langer prozess. hatte grade einen ziemlichen haar-wachs-schub. eigentlich ja sehr erfreulich. nun muss ich mich aber doch, sehr viel schneller mit meiner haarfarben-entscheidung auseinandersetzen. bis jetzt noch keine kalten füße und ich halte durch! :wink: -sprich, ich mache erstmal nichts. bis jetzt fällt der ansatz, auch noch nicht so auf.
1bFiii
Bild
Benutzeravatar
Picknickerin
Beiträge: 2577
Registriert: 20.05.2008, 13:15

#9 Beitrag von Picknickerin »

Du, dieses Projekt ist ja total an mir vorbeigerauscht. :oops: :lol: Werde es aber ab heute selbstverständlich verfolgen und ausserdem weisste ja: deine Haarfarbe find ich supi. :wink:
Picknickerin, 2aMii
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#10 Beitrag von annatinka »

danke DramaQueen!
oh ne, dunkler auf keinen fall mehr. sondern es geht mir eher um den erhalt der naturhaarfarbe. naja evt... das strähnchen machen, ist einfach nicht haarfreundlich... somit hoffe ich, ich verzichte drauf. und freunde mich mit dem an, was ich schon habe. ansonsten verfalle ich wieder, bekannten wasserstoffperoxid-verbindungen... :roll:
1bFiii
Bild
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#11 Beitrag von annatinka »

@Picknickerin
danke :knuddel: dito! aber weißte ja auch!
schön dich hier zu treffen! kurze zeit nix gehört von dir... hab mich schon so an dich gewöhnt! :wink:
1bFiii
Bild
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#12 Beitrag von annatinka »

beim rumkramen auf dem rehner habe ich folgende fotos gefunden:


dort habe ich eigetnlich auch meine naturhaarfarbe. komischweise sind sie viel dunkler als die ansatzfotos. aufallend beim ersten foto ist der rotstich, den ich damals von der lateinamerikansichen-sommer-sonne bekommen habe. ist nun die frage, wo der starke unterschied herkommt. nja haarfarben auf fotos sind eben, nicht so verlässlich... ist also noch die frage, welche haarfarbe mir so aus dem kopf spriesst... so dunkel, hatte ich sie garnicht in erinnerung. sondern eher wie auf den fotos oben. da ist ja eher ein dunkler blondton. auf den fotos von heute, würde ich eher von einem rotstichigen braun sprechen. *verwirr* :P
Zuletzt geändert von annatinka am 15.02.2009, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
1bFiii
Bild
Benutzeravatar
Picknickerin
Beiträge: 2577
Registriert: 20.05.2008, 13:15

#13 Beitrag von Picknickerin »

Mysteriös, das ist wirklich ein wunderschöner, jedoch viel dunklerer Ton als deine Ansatzfarbe. :D Auf dem 2.Bild im Freien wirken sie aber auch nochmal heller.
Aber sowas macht einen Menschen doch erst interessant, wäre doch langweilig, wenn man deine Haarfarbe gleich in eine Schublade einordnen könnte. :bussi:
Picknickerin, 2aMii
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#14 Beitrag von annatinka »

du bist lieb picknickerin! :knuddel:
ach ihrgentwie nervts mich auch, dass ich unbedingt helle haare haben möchte. :roll:
vielleicht habe ich mich auch so drauf konzentiert, dass ich meine haarfarbe mit gedankenkraft umpegmentiert habe... :irre: -wäre auf jeden super, wenn das klappen könnte. das blondieren ist nähmlich echt doof!!! so!
kommt zeit, kommt rat^^ :schlaumeier:
1bFiii
Bild
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#15 Beitrag von annatinka »

so werde es erstmal rauswachsen lassen...denk ich. dann wird sich ja schon entscheiden, was da für eine farbe ist. ob braun oder blond oder was auch immer...

so könnte es evt. aussehen:

Bild ----------------------------------------Bild
1bFiii
Bild
Gesperrt