Chailey (1c M ii) mit Schmuck... *Bitte Schließen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Chailey – mit NW/SO auf zu BSL

#31 Beitrag von Chailey »

Linda, meine Ausbildung hat am 1.4 angefangen und ich habe in dieser Zeit ein mal gewaschen. Die kennen mich nur dunkel und fettig :D Ich glaube wenn es jemanden auffällt, denken die nicht das ich meine Haare nicht wasche sondern eher Gel rein mansche o.ä.

Alba, schön dich hier zu lesen, ja das ist eine L Flexi.

Trick 17

Heute kam dann mal ein Stirnband zum Einsatz, aber weniger aus optischen Gründen, vielmehr weil es so schön Überschuss an Sebum aufsaugt, gnihihi :D
Bild

Einen schönen Feiertag wünsche ich allen!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Sefoma

#32 Beitrag von Sefoma »

Hallo Chailey,

ich wollte mal einen Gruß da lassen und sagen, dass ich das Kopftuch als solches und auch auf Deinem Kopf wunderschön finden. So richtig sommerlich-bunt!

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Elysian-Fields

#33 Beitrag von Elysian-Fields »

Das Band sieht super schön aus, passt vor allem super zu deiner Haarfarbe und zum Stab *_*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Linda

#34 Beitrag von Linda »

Sehr schönes Stirnband - und passend zum TT sogar :)

Hast du das selbst genäht? Gefällt mir gut.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Chailey

#35 Beitrag von Chailey »

Huhu,

Willkommen Sefoma und herzlichen Dank für das Feedback :)
Auch den anderen vielen Dank. Nein leider habe ich keine Nähmaschine mehr, sonst würde ich mir so was aber durchaus selber nähen können. Nähen war mein absolutes Lieblingshobby als ich Jugendliche war. Leider habe ich irgendwann damit aufgehört.

Tag 21 nach der Wäsche

ich überschreite heute meinen Waschrhythmus und meine Haare sehen offen nach wie vor bescheiden aus. Okay Woche drei nach dem Waschen, was will ich da erwarten?
Des Nachts trage ich jetzt wieder mein Seidenhäubchen.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Außer das mein Haaransatz eher volumig und trockener ist, in der Mitte sind sie sehr strähnig und fettig und die Spitzen sind knierschig trocken, so dass ich mit Jojobaöl nachhelfen muss. Nur ohne dass ich dadurch eine Veränderung erziele. Seltsam!
Wie immer Staubkämme ich täglich, wickle mir hier und da mal ein warmes Handtuch um den Kopf und seltener bürste ich mit meiner WBB.

Gestern wollte ich Waschen, weil heute mein Praktikum begonnen hat...und ich echt bescheiden aussehe! Ich habe es aber nicht getan, weil die Konsequenz zwar schöne, aber unfrisierbare Haare (wegen völliger Ungriffigkeit) gewesen wäre. Und ich bin jetzt froh dass ich es nicht getan habe. Ganz ehrlich, ich spüre nicht einen blöden oder neugierigen Blick auf meinen Kopf. Ich sehe halt aus, wie ich aussehe und kein Schwei*** ist auch nur im geringsten daran interessiert :D Also alles paletti auf meinem Fettkopp.

Uhhh und heute Abend ist Friday Night Sale bei TT und es wäre wirklich sehr unvernünftig diesen Monat nochmal an Haarschmuckkauf zu denken! Argh :zorn:

Bild
JA, die Haare sind ein bisschen schief, ich selber aber auch (Schulter ist hochgezogen) :selbst_erschreck:
1b-c/F-M/ii
Bild
Elysian-Fields

#36 Beitrag von Elysian-Fields »

Hui.. für Tag 21 finde ich sie aber in Ordnung, offen natürlich nicht tragbar, aber so furchtbar sehen sie jetzt wirklich nicht aus! Ich kann mir gut vorstellen dass man im Dutt gar nichts vom Fett sieht! Tolle Entwicklung liebe Chailey, hoffe das Praktikum macht Spaß!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Miss Isabel

#37 Beitrag von Miss Isabel »

Wow ey, drei Wochen nicht gewaschen......ich kann mir das gar nicht vorstellen ....Respekt!

Wie fühlt sich denn da die Kopfhaut an? Ich mein, man schwitzt ja auch und irgendwie.....ich kanns mit halt nicht vorstellen....fühlt man sich nicht "unsauber"?

LG
Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#38 Beitrag von Chailey »

Nein, ich reinige die Kopfhaut und die Haare ja (mit Staubkamm, und mit der Bürste, die Kopfhaut mit Kratzen). Ich fühle mich nicht unsauber, meine Kopfhaut juckt gar nicht mehr, sie hat immer drei Tage nach dem Waschen höllisch gejuckt, das ist komplett weg. Eins kann ich definitiv sagen: 1-2 Mal die Woche zu waschen ist viel weniger „Arbeit“ als das NW/SO. Ich muss jeden Tag ran. Geruchstechnisch ist auch alles ok, denke ich jedenfalls. Ich hab ja niemanden den ich mal eben Fragen kann :mrgreen: .
Vielleicht fällt mir diese Übergangsphase so leicht, weil ich nicht besonders eitel bin. Ich mache hier ein Experiment, für mich und wenn sich daran jemand stört, soll dass nicht mein Problem sein. Und bisher hat sich noch keiner beschwert ;)
Sobald ich mich aber selber mit allem unwohl fühle unterbreche oder beende ich das Experiment. Gestern war ja fast so ein Moment. Aber ich will wenigstens schauen, wie es sich weiter entwickelt. Ich bin eben neugierig und ich sehe wie es bei anderen sehr gut klappt. So oder so, die Freude an den Haaren (die Weichheit, die Ruhe vorm Jucken, die perfekte Friesierbarkeit...) überwiegt im Moment einfach. Negativ finde ich, das dass Waschen (wenn auch selten) den chemiegeplagten Haaren besser gefällt, zumindest macht es mir so den Eindruck. Scheinbar wollen sie nix vom Sebum wissen :cry:

Schönes We allen
1b-c/F-M/ii
Bild
Linda

#39 Beitrag von Linda »

Chailey hat geschrieben: Uhhh und heute Abend ist Friday Night Sale bei TT und es wäre wirklich sehr unvernünftig diesen Monat nochmal an Haarschmuckkauf zu denken! Argh :zorn:
Mein Wecker ist gestellt - bin zum ersten Mal dabei =D>

Hatte den erst auf 8 Uhr morgens gestellt und dann um 7.55 gemerkt, dass da 8 PM steht :)
Bin aber eh früher wach, also kein Thema.

Ich hoffe, mir gefällt nix :mrgreen:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Chailey

#40 Beitrag von Chailey »

Hallo meine lieben!
Im Moment habe ich wirklich wenig Freizeit. Arbeite im Schichtdienst bei meinem Ausbildungsträger und dazu gehören auch viele Ü-Stunden. Nebenbei lerne ich fleißig für die Schule, die bald wieder startet. Mit Ü30 fällt das lernen doch nicht mehr sooo leicht wie mit 19, oder stelle ich mich nur an? Hihi. In den wenigen Freizeitstunden die ich habe, bin ich viel an der frischen Luft und habe kaum die Muße mich an den PC zu setzten und zu schreiben, geschweige denn Fotos einzustellen. Obwohl ich durchaus welche gemacht habe. Wenn ich Lust habe, hole ich das posten nach.
Meinen Haaren geht es gut, sie sind weich und fettig – unverändert: Offen untragbar, geduttet ganz passabel. Nach wie vor liebt meine KH NW/SO! Ich habe das erhofft, aber nie so wirklich dran geglaubt, das meine zickige Kopfhaut NICHT gewaschen werden will.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, dies ist mein erstes freies seit Start meines Praxisblocks. Und ich werde zu meiner Mutti fahren, mich bekochen und verwöhnen lassen und NICHTS tun :)
1b-c/F-M/ii
Bild
Meela

#41 Beitrag von Meela »

Ja, mal nichts zu tun ist wirklich eine gute Idee 8)
Es ist wirklich erstaunlich, aber ich glaube auch, dass manche Köpfe das waschen einfach nicht mögen :roll:
Und auf weitere Bilder freuen wir uns natürlich :mrgreen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
miriam354

#42 Beitrag von miriam354 »

Chailey, habe dich erst jetzt hier entdeckt und finde es super, dass Du ein eigenes NW Tagebuch führst.
Ich bin ja auch seit 29.12.12 dabei und liebe es immer noch. Die ersten 6-8 Wochen waren bei mir auch echt der Hammer und ich wusste nicht wohin mit dem ganzen Sebum. Aber die KH ist wirklich dankbar für das Bürsten und in Ruhe gelassen werden von Chemieshampoo. Ich freue mich jetzt jeden Tag über meine Haare und bin so zufrieden und glücklich damit, dass ich es jeden nur empfehlen kann, es auszuprobieren.

Ich wünsche dir weiterhin Glück und Durchhaltevermögen, auch für deine Ausbildung gute Nerven und für deinen Neustart ebenso.

Werde hier auch gern weiter mitlesen und manchmal kommentieren.

Liebe Grüße an dich.
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Chailey

#43 Beitrag von Chailey »

@ Meela: Oh ja das Nichts-tun war toll;) Gestern war ich noch mit meinen Eltern libanesisch essen. War mein zweites Mal und ich war wiedermal total begeistert. Ich bin echt ein Genuss Esser und freue mich jedes Mal, wenn ich Geschmäcker entdecke, die ich vorher nicht kannte! Eine Explosion im Mund - toll! Und grade für Vegetarier (bin ich seit einigen Monaten) ist libanesisch wirklich super!

@ Miriam, ich freue mich das du vorbeischaust. Die schlimmste Optik hatte ich bisher in der 2-3 Woche, von da an wurde es immer besser. Mein Ansatz scheint auch leichtes Volumen zu bekommen. Strähnig sind sie natürlich, aber ich trage nie öffentlich offen, daher stört es mich nicht. Ich bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt. Allerdings machen mir meine Spitzen sorgen. Sie nehmen nichts auf, weder mein Sebum, noch von außen zugeführtes Fett (Öl oder BWS). Sie fühlen sich trockener an, als würde ich sie waschen und sie brechen auch vermehrt. Ob das am NW liegt, oder es einfach sowieso passiert wäre, weiß ich nicht. Ich versuche mich damit zu trösten, das dass eh Chemieleichen sind und nach und nach rausgetrimmt werden.

Tag 28 nach dem Waschen

Ich habe noch hier ein Foto vom 28 Tag nachzureichen, wie immer sieht es auf dem Bild gar nicht sooo „schlimm“ aus, in der Realität sind sie offen aber wirklich (noch) nicht tragbar.
Bild

Und nochmal ein Bild mit Haarband, diesmal ein grünes Ensemble ;)
Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Sefoma

#44 Beitrag von Sefoma »

Ich bin ja großer Farb-Ensemble Fan und auch die Variante in grün finde ich sehr schön! :D

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Miss Isabel

#45 Beitrag von Miss Isabel »

Chailey hat geschrieben:Mit Ü30 fällt das lernen doch nicht mehr sooo leicht wie mit 19, oder stelle ich mich nur an?
Nee, da stellst du dich nicht an...ich mach ja auch gerade ne Umschulung und das ist schon anders als in der Schule....man muss halt erstmal wieder rein kommen und rausfinden, wie man am besten lernt aber im Großen und Ganzen finde ich es viel besser als früher, weil man ja doch aus einer anderen Motivation heraus lernt und mit viel mehr Freude dabei ist....ich jedenfalls :mrgreen:
Viel Erfolg!

Und weiterhin großen Respekt für dein Projekt!
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Gesperrt