Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Denebi

#196 Beitrag von Denebi »

Ich habe immer Hunger und Appetit, da aendern auch die Bierhefetabletten nix dran (zum Glueck, ich hab eher Untergewicht). Ich nehme aber auch nur 6, keine 15, und die nach dem Fruehstueck. Was nichts dran aendert, dass ich spaetestens um 11 Uhr vormittags sterbe vor Hunger... :oops:

Liebe Gruesse,
Denebi

P.S.: Es ist viel zu spaet, um jetzt noch was zu essen, und trotzdem, allein die Tatsache, dass ich uebers Essen rede macht mir Hunger... :roll:
Cadiya

#197 Beitrag von Cadiya »

annatinka hat geschrieben:meint ihr denn, man baucht undedingt eine dose? ich habs immer einfach in der offenen packung...
Nö, aber bei mir steht eine Dose einfach stabiler und fliegt nicht so leicht durch die Gegend. :wink:
Ich brauche also eine Dose.
Ysmalan
#198 Beitrag von Ysmalan »

Ich nehme Bierhefe nur in flüssiger Form zu mir. Bild
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Cadiya

#199 Beitrag von Cadiya »

Ysmalan hat geschrieben:Ich nehme Bierhefe nur in flüssiger Form zu mir. Bild
Ähm, das hatten wir hier in dem Thread irgendwo schon: In heutigem Bier gibt es nicht mehr genug Hefe... Außer du trinkst irgendwelche altmodischen selbstgebrauten Sorten oder so... :D
Ysmalan
#200 Beitrag von Ysmalan »

Och, jetzt bin ich aber ganz traurig! ;)

Ne, das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aussagen wollte ich damit, "nehm ich nicht, brauch ich nicht", und das hab ich oben auch angekreuzt.

Ganz abgesehen davon denke ich dass ich mit meinem Hefeweißbier doch noch ganz gut wegkomme.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Cadiya

#201 Beitrag von Cadiya »

Vermutlich. Bier ist eh gesund...
Das sagt jeder Nierenspezialist... :twisted:
Mi-chan

#202 Beitrag von Mi-chan »

Cadiya hat geschrieben:Vermutlich. Bier ist eh gesund...
Und der Leberspezialist danebn schüttelt den Kopf ;) es gibt immer 2 Seiten einer Medallie.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Ysmalan
#203 Beitrag von Ysmalan »

Die Dosis macht das Gift. ;) Ich für meinen Teil trinke und genieße das Bier, in Maßen. Das gute Bier hat ja auch eine respektvolle Behandlung verdient.
Cadiya

#204 Beitrag von Cadiya »

Mi-chan hat geschrieben:
Cadiya hat geschrieben:Vermutlich. Bier ist eh gesund...
Und der Leberspezialist danebn schüttelt den Kopf ;) es gibt immer 2 Seiten einer Medallie.
Das habe ich auch gesagt, als meine nierenkranke Freundin mir das erzählte. :lol:
schevchen

#205 Beitrag von schevchen »

Für die Leber ist ja nur der Alkohol schädlich, Bierhefe dagegen ist sehr gut für die Leber. Da gleicht sich das ja wieder aus. 8) ;)
Denebi

#206 Beitrag von Denebi »

Ysmalan hat geschrieben:Die Dosis macht das Gift. ;) Ich für meinen Teil trinke und genieße das Bier, in Maßen.
Das machen die Leute auf dem Oktoberfest auch... mit ner Halben kommt man ja nicht weit :lol:
Aehm, ja, kleiner Scherz am Rande.
Das gute Bier hat ja auch eine respektvolle Behandlung verdient.
Das unterschreibe ich mal! Gutes Bier ist ein Genuss, und ordentliches Hefeweizen enthaelt auch ordentlich viel Hefe. Nachdem ich das Bier leider nicht so gut vertrage und daher in letzter Zeit immer seltener zu mir nehme, weich ich halt auf Tabletten aus. Da fehlt leider der Genuss, aber wenns schee macht...

Liebe Gruesse,
Denebi
Ylie

#207 Beitrag von Ylie »

So, erste Zwischenmeldung nach 4 Wochen Biolabor- Bierhefe, volle Dosis (15 Tabletten pro Tag *gg*):

Meine Haut ist deutlich besser geworden.

Die Haare sind in einem Monat ca. 2 cm gewachsen, sonst hab ich ein Wachstum von einem Zentimeter. Hab extra paarmal nachgemessen, aber es bleibt bei 1,5 - 2 cm. Ungläubiges Staunen beim Ablesen des Massbands.

Mal gespannt, ob das so weitergeht (Ich hab mir sogar ne Excel- Tabelle mittlerweile allein für meine Haarpracht angelegt :roll:)...
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...
Ysmalan
#208 Beitrag von Ysmalan »

Denebi, was musstest du das jetzt verraten! :pfeif: ^^
Nö, im Alltag sind Maßkrüge doch etwas unpraktisch, und außerdem wird das Bier dann warm bis ich unten angekommen bin. Und Weißbier trinkt man sowieso nicht aus nem Maßkrug...

Ich glaube nicht, dass sich mein Weißbierkonsum auf meine Haare auswirkt, dazu trink ich das viel zu selten. Aber wenn ich mir doch mal eins genehmige, freu ich mich ab jetzt noch mehr über die tollen Nährstoffe. ;)
annatinka

#209 Beitrag von annatinka »

ihrentwo im fred steht, wenn man die gleiche menge bierhefe in flüssigform zu sich nehmen möchte, wie in form von tabletten. dann müßte man für die volle dosis (15tabl.) ca 124 liter bier trinken... ich für meinen teil werde so schnell hacke, dass nach 2 bier spätetens wohl schluss wäre... :)

bierhefe wird ja seit ca 50 jahren rausgefiltert, um das bier haltbarer zu machen... :schlaumeier:

aber vielleicht macht ja bier trotzdem schön? (bierwampe? 8) )
1bFiii
Bild
Madrugada

#210 Beitrag von Madrugada »

Bier ist super, abgesehn von der Hefe, die ich ja jetzt eh krieg, trink ichs auch so gerne.
Gesund ists sicher in Maßen (und damit sind nicht die Krüge gemeint ^^)
Gesperrt