Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

Re: Fragen zu Haarseife

#4456 Beitrag von Stietz »

Das "Listchen" ist akualisiert. :D

LadyValesca wird sich bestimmt über den Großauftrag freuen, oder sie fällt vor Schreck erst mal um. :lol:
Ich werde unsere Daten bis Sonntag Abend sammeln und ihr dann eine email schreiben mit Rezeptur und Interessentenliste. So bekommst jeder seine Seife, der sich gemeldet hat. Darüber hinaus werde ich ihr aber empfehlen ruhig etwas mehr zu sieden. Denke die Seifen werden ncht alt bei ihr. :mrgreen:

Der große Helmut wird wohl rosenholzig duften. Bei der ÜF liefern sich 5% und 6% gerade ein spannendes Rennen. Also fix noch abstimmen, ihr Lieben. :wink: Und zwar ***hier***.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lairja

#4457 Beitrag von lairja »

Ich lese hier ja eigentlich nur gelegentlich (und gelegentlich auch häufiger) still mit, aber dafür musste ich mich jetzt doch mal wieder einloggen:

Eure beiden Helmutseifen klingen einfach viel zu verführerisch, wenn die Kosten nicht explodieren, dann will ich auch unbedingt beide haben.
Ich doodle mal nicht mit, Rosenholz kenne ich nicht, aber so wie es hier beschrieben wurde, klingt es verführerisch zum Kennenlernen. ÜF-Vorlieben habe ich nicht, da gucke ich mal, wie ich dann mit dem klarkomme, was die Mehrheit hier vorzieht.

Eine Seife ohne Kokosöl, ihr seid spitze!
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
onelove

#4458 Beitrag von onelove »

Wie lieb, dass an mich gedacht wird!

Ich hab Interesse an den kleinen und dem großen :)
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Bluemeken

#4459 Beitrag von Bluemeken »

Stietz hat geschrieben:Der große Helmut wird wohl rosenholzig duften. Bei der ÜF liefern sich 5% und 6% gerade ein spannendes Rennen. Also fix noch abstimmen, ihr Lieben. :wink: Und zwar ***hier***.
Zählst Da dann die Interessenten, die noch höhere Überfettungen wünschen, dann bitte zu den 6%? :D Noch höher hat wohl keine Chance, aber dann hätte ich gerne die höchstmöglich überfettete. 8)
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Linda

#4460 Beitrag von Linda »

Küki hat geschrieben:fairypet und Linda, habt ihr schon genug oder könnte ich mich bei euch mit ranhängen (hab auf Seite 300 gelesen, dass ihr teilen wollt, aber ich bekomme dauernd Fehlermeldungen, wenn ich die folgenden Seiten angucken möchte. Deswegen frage ich jetzt einfach mal, in der Hoffnung, dass ihr noch nicht so arg viele Leute zusammen habt [-o< )
Ich hab noch gar nicht geguckt, wie viele teilen wollen.
Wir können ja erstmal abwarten, wemm die Interessentenliste fertig ist und dann sehen.
Du bekommst sicherlich ein Stück. Mir reicht zur Not auch ein viertel Stückchen Seifen :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Stietz

#4461 Beitrag von Stietz »

Freut mich Leute wieder zum Einloggen zu bewegen, lairja. :D

onelove, ich hatte dich ja anfangs gleich notiert. :)
Bluemeken hat geschrieben:
Stietz hat geschrieben:Der große Helmut wird wohl rosenholzig duften. Bei der ÜF liefern sich 5% und 6% gerade ein spannendes Rennen. Also fix noch abstimmen, ihr Lieben. :wink: Und zwar ***hier***.
Zählst Da dann die Interessenten, die noch höhere Überfettungen wünschen, dann bitte zu den 6%? :D Noch höher hat wohl keine Chance, aber dann hätte ich gerne die höchstmöglich überfettete. 8)
Oh, das ist ein guter Hinweis! Du hast Recht. das sollte man dann wirklich zusammenfassen. Danke dir für den Denkanstoß. :bussi:

Demnach Zwischenstand großer Helmut: äth. Rosenholzöl und 6% ÜF

Das mit dem Aufteilen habe ich auch noch nicht im Blick. Aber ich denke nicht, dass jemand leer ausgehen wird. :)

Liste ist aktüell. Heute und morgen bin ich eher sporadisch da, wage mich ins wohl regennasse Rastede. :shock:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Flocke

#4462 Beitrag von Flocke »

Bei ist es so wie bei lairja :lol:

Hab wieder angefangen mit Seife zu waschen und die Helmut Seife hört sich super an :D
Würde gerne den kleinen Helmut nehmen,wenn es geht :lol:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Linda

#4463 Beitrag von Linda »

Stietz hat geschrieben:Heute und morgen bin ich eher sporadisch da, wage mich ins wohl regennasse Rastede. :shock:

Lohnt sich das (haartechnisch)?
Ich hatte auch überlegt, dort hinzugehen, aber die Eintrittspreise!! :shock:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Hylia

#4464 Beitrag von Hylia »

Linda hat geschrieben:
Stietz hat geschrieben:Heute und morgen bin ich eher sporadisch da, wage mich ins wohl regennasse Rastede. :shock:

Lohnt sich das (haartechnisch)?
Ich hatte auch überlegt, dort hinzugehen, aber die Eintrittspreise!! :shock:
Jaaa Morgana stellt aus.Leider habe ich noch niemanden überreden können :(
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Curlii

#4465 Beitrag von Curlii »

Ich würde auch gern den kleinen und großen Helmut nehmen :)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
LadyStrawberry

#4466 Beitrag von LadyStrawberry »

Hätte jemand Interesse sich einen großen und einen kleinen Helmut zu teilen?
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Curlii

#4467 Beitrag von Curlii »

LadyStrawberry, wir könnten sie uns teilen :)
Btw, du hast schöne Locken ;)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
LadyStrawberry

#4468 Beitrag von LadyStrawberry »

Klasse, das ging ja schnell! =D>

Dankeschön. :D
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Cholena

#4469 Beitrag von Cholena »

Was meint ihr, könnte Regenwasser anstatt saurer Rinse reichen, um Kalkseife zu verhindern und die Schuppenschicht anzulegen?
Ich habe einen pH-Teststreifen (Messbereich ab 5,6) in Regenwasser gehalten und er hat sich nicht verfärbt. Das heisst das Regenwasser liegt bei pH 5,6 oder sogar niedriger.
Kann jemand was dazu sagen?
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Walhalla

#4470 Beitrag von Walhalla »

Der PH Streifen sagt dir nicht mehr, als dass das Regenwasser welches du getestet hat einen PH wert von <=5,6 hat. Ab einem PH Wert von 5,6 kann man glaube ich von basischem Regen sprechen, alles unter 4,5 ? (bitte verbessert mich!) gilt als sauerer Regen. Dein Regenwasser kann also knapp basisch, "normal" oder sauer (Salpertersäure durch "Umweltverschmutzung") sein :mrgreen:

Kalkseife entseht durch Mineralien, genauer Kalk im Wasser. Regenwasser ist i.d.R "weich", was in deutschen Härtegrade gemessen wird. Wenn du also ausschließlich Regenwasser zum Haare waschen benutzt entsteht erst gar keine Kalkseife und du kannst dir die saure Rinse sparen und für das "Schuppen" anlegen einfach mit kaltem Regenwasser rinsen.

Bereits vorhandene Kalkseife durch Waschen mit hartem Wasser wird eine Regenwasserrinse wohl nicht wegbekommen- eine leichte Zitronen/Essigrinse würde ich einer unsicheren "Salpetersäure" Rinse auch ganz klar bevorzugen :wink:

Edit: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich musste nachgucken: Ab 5,0 gilt Regen als sauer, das ist in etwas das was starker Kaffee und Tee als Wert haben.
Antworten