frisch registriert, eröffne ich auch ein PP hier. Das war ja immerhin einer der Hauptgründe, mich hier anzumelden-mit Feedback geht das Züchten doch viel leichter.

Ich beginne mit meiner
Haargeschichte
Ist absolut unpektakulär.
Als Kind hatte ich Taillenlanges, mittelblondes Haar mit Wellen. So zeigen es zumindest Fotos.
Dann, in der dritten Klasse, nervte mich das Kämmen nur noch. Sie kamen ab: sollte wohl ein Bob werden, wurde aber ein Prinz-Eisenherz-Gedenkschnitt, zum Glück ohne Pony. Damit sich das zum Frisör gehen auch wirklich lohnt, wurden sie wieder lang. Die Wellen waren aber weg. Bei ungefähr "BSL", komisch, dass von einem Kind zu sagen, kam dann zur Einschulung auf die weiterführende Schule nochmal ein Bob rein-diesmal ein richtiger, sah sogar ganz gut aus. Aber ich gefiel mir mit langem Haar doch irgendwie besser, also wucherten sie wieder. Dann wurde nochmal in der siebten Klasse auf Schulter geschnitten, weil meine Friseuse wohl 2cm mit 20cm verwechselt hat

Trotzdem habe ich an Haarschmuck bis jetzt nur einen Ketylo Tortoise in M hier, dass muss ich dringend noch ausbauen. Und an Shampoos bin ich auch nie über Alverde hinausgekommen, auch da muss ich mich bessern.
Trotzdem bin ich eigentlich immer recht pfleglich mit den Haaren umgegangen, mal abgesehen von einer kurzen Episode mit 12, als ich täglich mit Silikonshampoo gewaschen habe. Aber das ging nicht lange.
Wie ihr seht: Keine Farbe, keine Dauerwelle, kein Glätteisen, kein Toupieren. Mochte ich nie, damit sieht man immer so gekünstelt aus. Daher habe ich gutes Augangsmaterial.

Meine Haare jetzt
Ich habe also nun Haare vom Haartyp 1bM8,5. Wobei ich mir unsicher bin, ob nicht vielleicht schon 1c, weil sie haben so einen Drall in den Spitzen. Keine Ahnung.
Meine Haarlänge beläuft sich auf 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, damit bin ich einen Tacken über BSL.
Was mein Endziel angeht...Keine Ahnung!

Jetzt erstmal möchte ich die 12 Zentimeter bis zur Taille schaffen, die liegt bei mir bei 74cm. Dass ist aber auch dann tieeeefe Taille. Aber ich möchte ja auch eine Taille, die auch von "Haarmuggeln" als solche anerkannt wird.

Meine Haare wachsen so ungefähr 1,5cm im Monat. Manchmal sind es auch 2cm, manchmal nur 1,3cm. Aber immer über 1cm, und dass es mal unter 1,5 waren, kam bisher nur ein einziges mal vor, in eiem Monat, in dem ich drei Wochen lang total krank war.
Let's go on!