Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
April2000

Bitte schließen

#1 Beitrag von April2000 »

Hallo (bald) Langhaars,

frisch registriert, eröffne ich auch ein PP hier. Das war ja immerhin einer der Hauptgründe, mich hier anzumelden-mit Feedback geht das Züchten doch viel leichter. :D
Ich beginne mit meiner

Haargeschichte

Ist absolut unpektakulär.
Als Kind hatte ich Taillenlanges, mittelblondes Haar mit Wellen. So zeigen es zumindest Fotos.
Dann, in der dritten Klasse, nervte mich das Kämmen nur noch. Sie kamen ab: sollte wohl ein Bob werden, wurde aber ein Prinz-Eisenherz-Gedenkschnitt, zum Glück ohne Pony. Damit sich das zum Frisör gehen auch wirklich lohnt, wurden sie wieder lang. Die Wellen waren aber weg. Bei ungefähr "BSL", komisch, dass von einem Kind zu sagen, kam dann zur Einschulung auf die weiterführende Schule nochmal ein Bob rein-diesmal ein richtiger, sah sogar ganz gut aus. Aber ich gefiel mir mit langem Haar doch irgendwie besser, also wucherten sie wieder. Dann wurde nochmal in der siebten Klasse auf Schulter geschnitten, weil meine Friseuse wohl 2cm mit 20cm verwechselt hat :roll: , weshalb ich dann auch den Frisör wechselte. Nun ging ich alle drei Monate zum Spitzen schneiden hin.Frisurenoptionen meiner Kindheit: Offen und Pferdeschwanz. So blieb dass dann ein paar Jahre, und letztes Jahr lernte ich dann das LHN kennen, stellte auf NK um, bagnn damit, meine Haare zu messen, legte den Föhn in die Ecke und begann, Dutts zu erlernen.
Trotzdem habe ich an Haarschmuck bis jetzt nur einen Ketylo Tortoise in M hier, dass muss ich dringend noch ausbauen. Und an Shampoos bin ich auch nie über Alverde hinausgekommen, auch da muss ich mich bessern.
Trotzdem bin ich eigentlich immer recht pfleglich mit den Haaren umgegangen, mal abgesehen von einer kurzen Episode mit 12, als ich täglich mit Silikonshampoo gewaschen habe. Aber das ging nicht lange.
Wie ihr seht: Keine Farbe, keine Dauerwelle, kein Glätteisen, kein Toupieren. Mochte ich nie, damit sieht man immer so gekünstelt aus. Daher habe ich gutes Augangsmaterial. :D

Meine Haare jetzt
Ich habe also nun Haare vom Haartyp 1bM8,5. Wobei ich mir unsicher bin, ob nicht vielleicht schon 1c, weil sie haben so einen Drall in den Spitzen. Keine Ahnung.
Meine Haarlänge beläuft sich auf 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, damit bin ich einen Tacken über BSL.
Was mein Endziel angeht...Keine Ahnung! :lol: Vielleicht Steiß, Klassik oder doch gleich MO? Schaun mer mal.
Jetzt erstmal möchte ich die 12 Zentimeter bis zur Taille schaffen, die liegt bei mir bei 74cm. Dass ist aber auch dann tieeeefe Taille. Aber ich möchte ja auch eine Taille, die auch von "Haarmuggeln" als solche anerkannt wird. :D
Meine Haare wachsen so ungefähr 1,5cm im Monat. Manchmal sind es auch 2cm, manchmal nur 1,3cm. Aber immer über 1cm, und dass es mal unter 1,5 waren, kam bisher nur ein einziges mal vor, in eiem Monat, in dem ich drei Wochen lang total krank war.

Let's go on!
Zuletzt geändert von April2000 am 28.10.2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
April2000

Re: Eine Aschblondine auf dem Weg zur Taille (noch 12cm)

#2 Beitrag von April2000 »

Meine Ziele:

- Waschthytmus auf 1x pro Woche verlängern! (aktuell 2x pro Woche)-> unwichtig geworden. Ich wasche zweimal die Woche und bin zufrieden.
- 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, bis dahin "Wegsteck und Wow"-Projekt
- das ideale Shampoo finden Gefunden! Das Golden Heart Aloe Vera Duschgel.
- tiefe Taille mit 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zuletzt geändert von April2000 am 28.07.2013, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

April2000

#3 Beitrag von April2000 »

Produkte

Shampoos

alle von Alverde -> sind zuerst okay, nach ein paar Wäschen total strähnige Haare. Zu scharfes Tensid, INCIs sind ehrlich gesagt, pseudo-NK. Kein Angriff auf alle Alverde-Nutzer, aber dieser ganze Alk und kiloweise Glycerin-ne, danke.

Golden Heart Aloe Vera Duschgel -> im Test, bisher HG-verdächtig! :D :D

Spülungen
benutze ich meißt für CW, also, ich mache eine Ölkur über Nacht, dann kommmt eine viertelstunde vor der Wäsche Spülung rein, und dann wasche ich mit Shampoo. Weil sie nicht im Haar bleiben, nehme ich hier meißt billig-NK, ALverde, Alterra und so, und schaue, dass an zweiter Stelle der INCIS Sojaöl steht und nicht Alk/Glycerin. Alk und Glyerin sind dann ab 3. Stelle kein Außschlusskriterium mehr.
Alverde Aloe Hibiskus-> mag ich!
Alverde Nutri-Care -> macht ihren Job, aber ich muss sie länger einwirken lassen wie die Aloe Hibiskus. Wird leergemacht und nicht nachgekauft!

Kuren

Khadi Haaröl
WOW! DAS Nonplusultra!
Kokosöl Gut, aber Khadi Haaröl besser
Olivenöl Ging quasi nicht mehr raus. :shock:

Leave in
Khadi Haaröl Wundertolle flauschehaare. :D
BWS Sptzen trocken? BWS drauf, Problem weg!
Zuletzt geändert von April2000 am 14.05.2013, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.

April2000

#4 Beitrag von April2000 »

Frisuren

Kann ich!
- LWB
- Nautilus
- Disc Hair
- Engländer
- Franzose
- Holländer
- runder Vierer, englisch geflochten
- flacher Vierer, englisch geflochten
- holländische Classics
- Käfig
- Spiral Braid
- Chinnamon

To do!
- Fünfer holländisch
- Oval bun
- Viererzopfe holländisch
- geflochtener LWB
- Flechtdutt
- Rosebun
- Kelte
Zuletzt geändert von April2000 am 11.05.2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

April2000

#5 Beitrag von April2000 »

Längen und Trimms

Mai 2013. 62cm, nichts getrimmt
Bild

Juni 2013

Bild

Juli 2013
Bild

August 2013
Zuletzt geändert von April2000 am 28.07.2013, 19:27, insgesamt 5-mal geändert.

April2000

#6 Beitrag von April2000 »

Falls mir noch was einfällt

April2000

#7 Beitrag von April2000 »

Bild
Jetzt dürft ihr!

Alwis

#8 Beitrag von Alwis »

Willkommen!

Toller Start. Ich bin schon sehr neugierig! Als auch Aschblondine, aber wahrscheinlich dunkler als du und ähnlicher Länge (Hüfte) sowie ähnlichen Pflegevorlieben (hatte als letztes Shampoo auch Alverde Hibiskus plus dem Kokosöl) fühle ich hier mich gleich wie zuhause.

Bei den Frisuren reihe ich mich gleich beim 5er Holländer ein, also bitte unbedingt eine Platz für mich freihalten!!

Freue mich schon auf die Fotos! :banane:

Lieben Gruss,
Alwis
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
April2000

#9 Beitrag von April2000 »

Huhu Alwis!
Willkommen hier! *Sandwiches, Äpfel, Bananen und selbstgemachtes Zitrone-Minz-Wasser hinstell*
Du machst NW/SO? Das ist ja interessant!
Ich habe darüber auch schon mal nachgedacht, mich aber nie getraut...Wie reagieren deine Mitmenschen so darauf, wenn sie es erfahren?
Heute muss ich waschen, endlich kann ich das Golden heart Aloe-Vera Duschgel testen!
Gewaschen wird so gegen 13,14 Uhr, denke ich. Da kann diw Ölkur noch schon einwirken. :-)
Nächste Wäsche ist für Mittwoch angesetzt, in den Pfingstferien will ich dann probieren, auf 1x die Woche rauszuzögern.

April2000

#10 Beitrag von April2000 »

Erste Eindrücke des Golden Heart Aloe Vera Duschgels

Gerade habe ich gewaschen. :D
Erstmal ein Kurzbericht:
Prewash Khadi Amla Öl in Längen und Spitzen, durfte pi mal Daumen ca. 24h einwirken
Condition Alverde Nutri-Care Spülung, etwa 3 Minuten Einwirkzeit
Wash Golden Heart Aloe Vera Duschgel
Erster Eindruck: Sehr gut!

Also, beim Waschen fällt das milde Tensid sehr auf: Ich Alverde-Gewöhnte konnte mir kaum vorstellen, dass bei so wenig Schaum irgendwas sauber werden sollte. Wurde es aber, vom Gefühl her, trotzdem sehr gut!
Man merkt auch, dass das Shampoo/als Shampoo verwendete Duschgel viel weniger agrresiv ist als andere Shampoos, gerade meiner Kopfhaut hat das Zeug gut gefallen. Ausspülen ging wunderbar, Condi danach war nicht nötig.
Das Ergebnis trocknet jetzt, bis jetzt ist mein Eindruck positiv!

April2000

#11 Beitrag von April2000 »

Huch, vergessen, und der Edit funktioniert irgendwie nicht: Die Konsistenz ist sehr flüssig, wehsalb die Anwendung etwas schwer ist. Aber okay, Aloe Vera Gel an erster Stelle und an zweiter Wasser, was will man erwarten. :lol:
Der Geruch ist kein Grund zum Jubelschreien, aber okay. Ingwer-Zitrus, irgendwie sowas. Rieht aber nicht nach Klostein! :)

April2000

#12 Beitrag von April2000 »

Wow.
Also, wenn jetzt nicht irgendein totales Desaster passiert, habe ich mit dem Golden Heart Duschgel (nachfolgend nenne ich es einfach Shampoo, weil ich es ja als solches verwende, okay?) meinen HG gefunden.
Meine KH ist absolut ruhig und komplett glücklich. Und meine Haare sind ein Traaaauuuuuum! So weich, so seideig, so glänzend.
Wenn meine Haare jetzt nicht total schnell nachfetten oder so, will ich nie wieder was anderes, etwas komplizierte Anwendung hin oder her! :D

April2000

#13 Beitrag von April2000 »

Ein Längenbild mit Taillengürtel-seltsam, es scheint noch so lang bis zur Taille zu sein, dabei sind es wirklich nur noch 12cm!?
Bild

Alwis

#14 Beitrag von Alwis »

Juhu, ein Foto!

Die sehen aber sehr gepflegt aus, liebe Aschblondine!
Mhm, danke *nimmt von dem köstlichen Minze-Zitronen-Wasser*. :mrgreen:

Erinnert mich an meine Anfangszeit mit dem Hinauszögern. Ich hab anfangs 2x die Woche gewaschen, dann 1x, dann 14 Tägig... das war so der Lauf der Dinge wie sie sich verändert haben.
Meine Haare (und Kopfhaut) sind natürlich etwas Besonderes, so wie jeder andere Problemchen und Eigenheiten hat und seinen eigenen heiligen Gral.

Mein Umfeld kriegt das eigentlich nicht mit, wie ich meine Haare pflege, ist für mich Privat Sache. In Beruf und Society bin ich für *besonders aufwendig aussehende* Frisuren bekannt, aber wer von uns nicht! Hihi.
Also durchgehend positiv. Mit offenen Haaren gibts Alwis nur sehr privat und das kommt dementsprechend intim an und wird sehr liebevoll kommentiert.

Ich möchte unbedingt meine blondierten Reste loswerden und beneide dich um deine Klugheit, nie so einen Mist gemacht zu haben. Allerdings sind sie eh schon weit herausgewachsen.. wenn ich an den Anfang meines Projekts denke, da war der Ansatz grad 2 cm. Auch wenn es mir so lange vorkommt, sie wachsen ja doch. :wink:

*Bringt Blumen auf den Tisch*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
April2000

#15 Beitrag von April2000 »

Danke für die Blumen und das Kompliment! :)
Wobei ich ja zugeben muss, ein paarmal darüber nachgedacht zu haben, meine Haare mit Henna/Indigo-Mixturen dunkelbraun zu färben. Aber dann habe ich das doch niemals gemacht, weil mir meine NHF schon immer gefiel und ich mir gedacht habe: "Einfärben dauert fünf Stunden, rauswachsenlassen fünf Jahre!"
Mittlerweile liebe ich meine NHF, auch wenn mir schon ein paar mal so ein blöder Kommentar a la "sieht so 08/15-mäßig aus" oder "mach doch blonde Strähnchen rein, das sieht jetzt so langweilig aus" gebracht wurde. Das irgnoriere ich konsequent, meine NHF ist immernoch die Farbe, die wohl am besten zu meinem Gesicht und dem Hautton passt.

Ja, ich konnte mir vor ein paar Wochen auch noch gar nicht vorstellen, nur zweimal pro Woche zu waschen, obwohl ich schon da am rauszögern war. Ich dachte, über zwei Tage bringe ich es nie hinaus. :lol:
Wenn die Kommentare bei Dir so positiv aausfallen, ist das ja toll!
Mit offenen Haaren sieht mich auch kaum jemand. In der Öffentlichkeit trage ich außschließlich Dutt, seit gut einem Jahr.
Allein schon, um einen "Wow-Effekt" zu haben, wenn ich beim Waschen merke,wie lang sie schon sind. :-)

Antworten