Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lissy

Re: Eine Aschblondine auf dem Weg zur Taille (noch 12cm)

#16 Beitrag von Lissy »

Woooah sehen deine Haare toll aus!! Von so Haaren hab ich schon IMMER! geträumt..
ich will jetzt glatte Haare! :twisted:
Wirklich schön Aschblondine!

Bei dir bleibe ich! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
April2000

#17 Beitrag von April2000 »

Danke, Lissy, jetzt bin ich rot bis über beide Ohren! :D :oops:
Aber deine Wellen sind doch auch wunderschön, die zaubern so viel Volumen ins Haar!
Meine wirken immer so platt, obwohl mein ZU eigenltich schon fast an den 9cm kratzt. Lockenschöpfe und Wellenköpfchen können mit weniger ZU das 10fache an Volumen erreichen!
Außerdem sehen lange Wellen oder Locken lang immer besonders eindrucksvoll aus, finde ich. :)
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Alwis

#18 Beitrag von Alwis »

Tja, meine Liebe, ich bin tatsächlich baff.
:oops:

Das zeugt von jeder Menge Selbstbewusstsein und ich kann dich nur bewundern dafür, dass du es dir wert bist, weil mit der NHF (+ Haarqualität) bist du reichlich belohnt für dein *sich nichts einreden lassen* und nicht von *der Langweile anstecken lassen*.
Wieviele Leute gibt es, die hin und her färben, sich die Haare schaden und doch nie mit einer Farbe zufrieden sind, einfach immer etwas Neues haben wollen.
Die Erkenntnis, dass die NHF doch die Farbe ist, die wohl am besten zu deinem Gesicht und Hautton passt erachte ich als überraschend reif. Ich musste mich erst mit blondierten Haaren zu seltsam rot wirkendem Teint genießen um jetzt auf den alten Bildern zu erkennen, wie billig, seltsam und künstlich das eigentlich aussah. Das ist das wahre, traurige 08/15.

Das mit dem Wow Effekt finde ich auch total süss! =D>

Aschblond wirken sie für mich auf dem Foto garnicht, aber das wundert mich nicht groß, es ist ja nur ein Foto und ich hab genügende von mir selbst um zu sehen, wie verschieden das aussehen kann. Irgendwann kommen schon noch mehr und Geduld hab ich genug!

:mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#19 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Aschblondine!

Jaaaa! NHF!!!
Das beste wo gibt.

Und: Naturstruktur :D
Haben alle ihre Vor- und Nachteile:
Glatt: toller Glanz, besser zu kämmen und einmalig zu flechten, weniger trocken
Locken: mords Volumen, lustige Kringel und Korkenzieher am Zopfende, dafür sehr schwierig, anspruchsvolle Fechtfrisuren zu machen und eher trocken und schwierig, einen schönen Glanz hinzukriegen. Und: sie wirken immer mindestens 10% kürzer als gleich lange glatte.
Meine sind steißlang und optisch knapp über Hosenbund.... also die längsten, ich hab ja eh ein V und FTE weil ich so viel Spliss aus Haarsündenzeiten rausschneiden musste. Aber ich bleib dabei, ich will keine Kante, die FTE haben nämlich auch Vorteile :D

Sag mal, macht Dich der Fotoapparat auch "röter" als Du bist? So ganz asch sehen die Haare auf dem Längenbild nicht aus.

LG
Silberfischchen
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
April2000

#20 Beitrag von April2000 »

Willkommen hier, Silberfischchen!
Ja, alles hat seine Vor-und Nachteile.
Ich denke, jeder ist mit den Haaren geboren worden, die zu ihm passen. Wozu daran herumdoktern? :D

Ja, meine Kamera sorgt auch für einen echt starken Rotstich.
Eigentlich habe ich reinstes Asch mit natürlichen helleren Strähnen dazwischen. Diese Sprähnen werden in der Maerka fast schon rot. :shock:

Haarige Kurzinfo
Das Aloe-Vera-Duschgel ist der Hammer! Soooo seidige Haare hatte ich noch nie, und nachgeffetet haben sie bis jetzt auch noch nicht. :D
Wenn das so weitergeht, versuche ich vielleicht schon diese Woche, auf 1x wöchentlich rauszuzögern?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

April2000

#21 Beitrag von April2000 »

...Doppelpost... :oops:
Zuletzt geändert von April2000 am 13.05.2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

April2000

#22 Beitrag von April2000 »

Neuer Haarschmuck *gar kein Sucht sei*!
Anfang letzte Woche bestells, heute angekommen:
Ein Ketylo, Farbe Carnival, Größe M.
Mir hat die Farbe auf der Website gut gefallen, in real ist sie zwar etwas weniger Kontrastreich, aber trotzdem sehr, sehr schön. Ich bin verliebt!
Und weil Fotos ja immer toll sind, kommt hier auch direkt eins:

Ketylo Carnival in M, im Nautlilus bun
Bild

Habt ihr auch das Problem, dass eure Dutts immer total nach rechts (von hinten gesehen) versetzt werden? Ich muss den Pferdeschwanz ganz Ohr halten, damit der Dutt mittig sitzt...?
Ist das bei euch auch so, oder mache ich etwas falsch?

Lissy

#23 Beitrag von Lissy »

Sieht schön aus!!
Bei mir ist der Pferdeschwanz auch immer eher rechts :mrgreen:

Mir ist grade eingefallen dass deine Haare echt denen von Lou ähneln :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
April2000

#24 Beitrag von April2000 »

Tun sie das?
*PP suchen geh*
Aber laut ihrer Signatur hat sie einen 1c/2a Mischtyp, ich habe 1b.
Aber Farbe, Schnitt und Länge scheinen echt ähnlich zu sein! Cool, ein Haarzwilling. :D
Ich hadere gerade mit mir wegen diesem wunderschönen Stück:
http://www.etsy.com/listing/150065936/h ... ome_active

Wunderschön, nicht?
Aber zum einen ist das Teil hast so groß wie ein Ketylo, und damit vielleicht zu groß?
Und zum Anderen ist der Preis von 50Euro ja wirklich seeehr teuer, um nicht zu sagen a****teuer. 50 Euro? Ich bin eine arme Schülerin!
Was meint ihr: Wäre die Forke für meine Haare zu groß?
Ich mag es ja nicht, wenn bei Forken so viel raussteht...

April2000

#25 Beitrag von April2000 »

Am Rauszögern

Tja, heute ist Tag 2 und bis jetzt ist alles okay.
Das GH AloeVera-Duschgel lässt also auch nicht schneller nachfetten, bis jetzt bin ich noch immer begeistert. :D
Ab Morgen Abend werden meine kleinen Helferlein im Rauszögern an den Start gehen: Kaltes Wasser/kalten Tee auf die KH sprühen und massieren, das hilft toll gegen Fettkopf!
Also, wenn es so weiter geht, schaffe ich die noch zu meisternen Tage bis Sonntag gut. Und am WE habe ich nichts vor, also muss ich nur noch bis Freitagmittag öffentlichkeitstauglich aussehen-das schaffe ich sicher, zumal ich ja meine Helferlein habe. :D

Silberfischchen

#26 Beitrag von Silberfischchen »

N'Abend...
mein LWB oder Nautilus sind leicht rechtslastig, aber nicht so sehr, wie man das aufgrund der Wickeltechnik erwarten würde....
Kömmt (huch, was tippen meine Finger da...? :shock: ) vielleicht mit mehr Länge. Je länger, desto mehr Volumen in den Wicklungen um die Basis, was das Gleichgewicht ggü der Schlaufe wieder nach links rückt....

Wäre meine Idee....

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#27 Beitrag von MiMUC »

Hallo Aschblondine!

Ich bin auch sehr stolz meine Knapp-BSL komplett in NHF mit mir herumzutragen.

Schöne Haare hast du. Ich finde die auf dem Foto gar nicht aschig.

Also 2a-Haare auf 5cm ZU sind irgendwie eher schwierig, die rotten sich noch stärker zusammen als glatte mit dem ZU und bei einem Halfup stehen sie senkrecht hoch. Die wiegen halt nix. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
April2000

#28 Beitrag von April2000 »

MiMuc, willkommen hier!
Ja, so ist es, niemand ist zufrieden, und doch mögen wir alle unsere Haare doch sehr und würden sie nicht gegen andere Haare eintauschen wollen. :lol:
Das Foto macht macht aus den natürlichen helleren Strähnchen, die ich habe, rote Strähnen. Eigentlich habe ich reinstes Asch mit natürlichen Strähnchen in hellerem Asch.

Silberfischchen, ja, die Länge könnte das echt ausmachen. Zumal ich ja bei Dutts die restlichen Längen meist nur erwa 1,5 mal rumwickeln kann, und sich dann das mehr an Haaren auf der einen Seite deutlicher auswirkt wie bei Leuten, die ihre Haare 6 oder 7 mal um die Dutt-Basis wickeln können?

Eigentlich wäre heute Waschtag.
Aber ich zögere raus!
Statt Waschen also etwas Schwarztee auf die KH, massieren, nochmal Tee, nochmal massieren. So ist das Fett ganz gut kaschiert.

April2000

#29 Beitrag von April2000 »

Grade habe ich einen Zentimeter "getrimmt".
Ich bin jetzt bei 61cm, und der Zentimeter musste wirklich ab: Das war ein riesen-Knoten, den habe ich überhaupt nicht auseinanderdrößeln können. :shock:
Das war genau der Zuppel, den ihr beim Längenbild irgendwie "raushängend" seht. Keine Ahnung, wie sich dieser Monsterknoten entwickeln konnte? :o

Silberfischchen

#30 Beitrag von Silberfischchen »

.... ein Riesenknoten...
Da werd ich neidisch, ich hab immer haufenweise Riesenknoten, wenn ich nicht grad oilgerinst hab...
Wenn ich da jedesmal trimmen würde.... huuu..... wär ich bald ein Samtköpfchen :lol:

Aber na gut, irgendwoher müssen die FTEs ja kommen.
Was mich immer total ankäst ist, dass meine Haare sogar echte Knoten machen, also ein Haar in sich verknotet und das kriegt man nie wieder raus, ist aber ein prima Nährboden für neue größere Knoten. Also: fort mit. Schere angeheizt und abgeschnibbelt.

zur Forke.... hmmmm. ich würd sie lieber etwas größer kaufen, grad wenn sie so teuer ist.
Denn wenn Du wachsen lassen willst.... wird Dir dein Haarkram schnell zu klein. Und mit der großen könntest Du vorläufig längliche Dutts machen und wenn du längeres Haar hast, auf runde umsteigen mit der gleichen Forke.

Ich brauch auch, je nach Frisur 12-16 cm und wenn ich aus den 12ern rauswachse kann ich sie noch für einen Halfup nehmen.
Meine schöne SL-Norsi muss ich beim Cinnamon auch schon auf der Gegenseite mit ner Scroo sichern, weil ich sie so gekauft hab, dass nichts übersteht..... grumpf.

Wie gesagt. Die Haare wachsen, der Schmuck nicht :wink:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten