elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen: Endstation Knie?

#256 Beitrag von elen »

Bilder von der Ansatzblondierung:
Bild Bild
Wie ihr seht, ist das "Ausmaß" wirklich ganz gering und reicht dennoch für die Farbe. Je nachdem, wie lange ich zum Auftragen brauche, wasche ich aus, sobald ich damit fertig bin :lol:

Hier die nach ein paar Stunden etwas zerzauste Variante vom "flachen" LWB:
Bild

Und dann habe ich noch den Disc/k Bun gelernt:
Bild Bild Bild
Die Form ist wirklich ganz hübsch und er hält gut. Aber mehr Aufwand als beim LWB ist es doch. Vor allem den Pferdeschwanz am Anfang straff zu halten und aufzupassen, dass beim Wickeln nichts vertüdelt, finde ich ein bisschen anstrengend. Aber ich kann darin wunderbar die eigentlich zu kurze Forke von Palospelos tragen *herzchen*
Und für den Stick passt der Dutt auch super, weil er dann nicht so überdimensioniert an den Enden rausschaut.
Palandurwen

#257 Beitrag von Palandurwen »

So hübsch die Frise!
Und der eine Haarschmuck in der unteren Reihe, ganz links ist ja auch bezaubernd! Stab? Forke? *hui
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen

#258 Beitrag von elen »

Forke und Stab sind von Palospelos, hab mich unglücklich ausgedrückt. Allerdings finde ich die Stäbe mit den Motiven nicht mehr, sondern nur noch Natursteine & Co, die aber auch sehr hübsch sind.

Und gestern kam dann auch meine neue Holzforke aus der Tauschbörse an, meine 60th Street wurde ja zu klein *snif
Bild
Lunasia

#259 Beitrag von Lunasia »

Die Forke passt farblich perfekt zu deiner Haarfarbe. :gut:
Lou

#260 Beitrag von Lou »

Ein Traum von Haaren!
Sag mal, was würde eigentlich passieren, wenn Du nicht mehr nachtönen würdest: Würden sich die Tönungen mit der Zeit auswaschen oder sind das schon so viele Schichten, dass sie permanent geworden sind?
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
elen

#261 Beitrag von elen »

@Lunasia
Danke, ich bin auch sehr zufrieden mit ihr (:

@Lou
Wahrscheinlich würden sich die Farben irgendwann auswaschen. Das könnte aber ziemlich lange dauern, da ich so selten wasche ^^ Die Längen werden auch nur ein- bis zweimal im Jahr getönt. Die Ansätze verwaschen da schon schneller. Ich könnte quasi ein riesiges Dip-Dye haben, wenn die NHF oben nachwächst und ich die weniger stark geschichteten Haare am Oberkopf nicht mehr töne aber weiterhin scalpwashe :lol:
elen

#262 Beitrag von elen »

Habe letztens Ebony ausprobiert. Auf "vorpigmentiertem" Haar verdunkelt es ganz gut. Der mit Plum getönte Ansatz wurde nett dunkellila (Plum allein ist mir immer zu rot, ich klatsch da Blau drüber, sobald es nicht mehr als Violett erkennbar ist ^^), der blaue Ansatz dunkelblau. Aaaaber nur dort, wo schon Farbschichten drauf oder Blondierung drunter waren. Auf purer NHF passiert so ziemlich gar nichts, außer ein dunkler Stich. Ist auch okay, dann leuchtet mein aschblonder Ansatz nicht so raus ^^ Außerdem ist nach 6h schon deutlich mehr passiert als nach nur 3h. Würde ich kurzzeitig schwarz erscheinen wollen, ginge das also vielleicht.
Aber gestern hab ich dann erstmal wieder großzügig Plum und Midnight Blue verteilt ^^ Ebony rutschte im Schrank weiter hinter.
Blondieren müsste ich auch mal wieder.. Vielleicht Montag.
Heute auf Arbeit hab ich den flachen LWB mit der Holzforke getragen, ging gut, hielt gut. Aber zuhause musste ich es wieder lösen, weil es doch arg straff war. Die Forke verstärkt den Effekt durch ihre Rundungen nochmal extra ^^;
elen

#263 Beitrag von elen »

Eine kleine Fotostrecke zum gestrigen Dutt:

Bild Bild Bild Bild

Trotz der flacheren Bauart als beim LWB steht die Forke immernoch ziemlich weit weg vom Kopf /: Und dadurch, dass von hinten so viel von ihr zu sehen ist, sieht sie ein bisschen überdimensioniert aus ^^;
Pony ist nun wieder so lang, dass ich ihn wegfrisieren kann.

Ansatz:

Bild Bild
Vorn Midnight Blue und Plum und NHF. Der Übergang geht mit frischen Färbungen, aber ich werde wohl am Montag mal wieder blondieren. Gerade im Kunstlicht sieht das doch arg komisch aus.
Hinten ist zumindest alles blondierte wieder blau, die NHF sticht da nicht ganz so stark raus. Beim Frisieren scheint sie nun aber auch schon überall durch. (Die Fotos sind allesamt ein bisschen dunkel)
Spitzohr

#264 Beitrag von Spitzohr »

Mir gefällt der Dutt so sehr gut :)
Ich finde deine Dutts überhaupt immer so schön ordentlich und straff, und sie stehen dir auch sehr gut!
Von der Farbe will ich erst gar nicht anfangen... Wenn es nur nicht so ein Aufwand wäre, immer nachzufärben... *seufz*
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
sternchenfine

#265 Beitrag von sternchenfine »

Oh Elen, wie konnte ich nur so lange brauchen um dein TB zu finden?
Ist ja wahnsinn wie toll deine Dutts aussehen, super ordentlich!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
frotzel

#266 Beitrag von frotzel »

Ich hab mich bisher hier noch nicht niedergelassen, schmachte aber schon lange. Ich liiiiieeeebe deine Farbe! Das ist mein absoluter Jugendtraum, auch mit der Länge und Struktur.
Selbst getraut von Blond auf Schwarzblau zu färben hab ich mich aber nie (als der Traum anfing war ich sicher schon bei Taille und hatte vor dem rauswachsen Angst).

Dein Disc Bun nötigt mich mir den anzuschauen. Der sieht super aus.
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!
April2000

#267 Beitrag von April2000 »

Wow, eine geniale Farbe! Blau!
Deine Dutts wirken so akkurat, ich muss mir davon eine Scheibe abschneiden.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
lux_ferre

#268 Beitrag von lux_ferre »

elen, du bist einfach einer der Gründe, warum ich meine Haare wieder lang wachsen lassen will! <3 *-*

Wenn ich diese Fotos seh... boah das will ich auch haben!!! So schön große Dutts sind einfach schön anzusehen! Du machst die auch immer so ordentlich, was mir einfach super gefällt *sabber*

Richtig, richtig schön! Du bist ein klasse Haarvorbild und ne riesen Motivation für mich! :bussi:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#269 Beitrag von Sim1 »

Hallo elen!

Tolle Haarfarbe!
Ich habe mir deine LWB-Bilder mal in groß angeschaut, super ordentlich!
Welche Wickelvariante ist denn das?
Ich wickle mittlerweile um zwei Finger und nicht um die ganze Hand und das dann manchmal sogar drei Mal.
Wenn ich um die ganze Hand wickel, dann wird der Dutt bei mir total instabil.

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Palandurwen

#270 Beitrag von Palandurwen »

ich find die Forke auch gut
Das Haarspielzeug, dass in deinen Dutts wirklich überdimensioniert aussieht, muss zudem glaub ich erst gebaut werden XD
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Gesperrt