Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#706 Beitrag von Lenja »

Oh ich hab lange nicht mehr hier reingeguckt und dann gleich so viele Bilder!! :)
Trotz Trimm von beachtlichen 6cm sehen sie sehr lang aus. Von trockenen Spitzen sieht man ehrlich gesagt nichts - wobei das oft auf Bildern schwierig ist. Dass musst du besser wissen.

Dein Engländer sieht meinem sehr ähnlich und ist sehr schön harmonisch.

Dein Winteransatz ist wirklich sehr deutlich. Bei mir reicht er irgendwie tiefer und da meine Haare nicht so hell sind wie deine, weniger hervorstechend. Aber bald ist ja Sommer, dann kannst du ihn aufhellen ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
Mayfay
Beiträge: 482
Registriert: 18.03.2013, 23:43
Wohnort: Flachlandtiroler

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#707 Beitrag von Mayfay »

Bin durch :mrgreen: Die Haare und Farbe sind wirklich toll geworden! Da ich ja in einem Stück gelesen habe, ist mir aufgefallen, daß Du alles mal geändert oder weg gelassen hast um dem Bruch und der Trckenheit zu entfliehen, allerdings nie Deinem Aloe Vera.

Und zum Haarausfall; wann hast Du beim Gynäkologie das letzte Mal die Hormonwerte mit Eisen, Vit. D und Schilddrüse bestimmen lassen? Ich hab es 3 Jahre verdrängt, doch durch Waschingervalle verlängern, Capi tragen im Winter wurde der Haarbruch grausig. Meine Werte waren dann wieder erwarten bis auf die Schilddrüse grausig. Blutbilder beim Doc zuvor aber immer gut.
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#708 Beitrag von Lucy Diamond »

Du hast wirklich alles gelesen Mayfay? Ich hoffe, ich habe dich nicht allzu sehr gelangweilt :oops:
Aloe Vera habe ich nie ganz aufgegeben, da hast du recht. Allerdings verwende ich es auch nicht regelmäßig. Wenn ich kure kommt es mit rein, aber eine Kur gibt es seit Längerem wirklich nur ab und an mal. Deswegen denke ich eigentlich nicht, dass es am Aloe liegt. Aber dennoch bin ich dir sehr dankbar für deinen Hinweis und werde das mal weiter beobachten.

Mein letztes Blutbild liegt etwa ein Jahr zurück, die Schilddrüse war in Ordnung, Eisen und Co. wurden nicht untersucht. Hatte ich sowieso vor mal in Angriff zu nehmen, kann nicht schaden.

Huhu Lenja! Gell, der Winteransatz ist echt krass. Deiner ist länger? Glückwunsch, dann sind deine Haare in den Wintermonaten gut gewachsen! Anfangs war ich richtig schockiert als ich den Ansatz gesehen habe, der sieht doch irgendwie mausgrau aus, sieht irgendwie gar nicht nach meinen Haare aus. Und letztens auf einer Geburtstagsfeier würde ich ganz komisch angeschaut als ich gemeint hab, dass ich NHF meist am Schönsten finde und mir nie die Haare färben würde. Ich fidne es richtig faszinierend was die Sonne mit der Haarfarbe so machen kann. Mir soll's recht sein :mrgreen:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Karni Mata

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#709 Beitrag von Karni Mata »

winke nur mal rein, weil ich mich so freue, von dir zu lesen :D

alles liebe!
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#710 Beitrag von Lucy Diamond »

Karni Mata!!!! :knuddel:

Zur Abwechslung mal kein jammerpost - Man markiere sich den Tag rot im Kalender....

Prewash:
Mit angefeuchteten Händen Kukuinussöl in die Spitzen und Längen eingearbeitet, einen Klecks Haarcreme von HM nachgelegt. Geduttet, geschlafen.

Waschen:
Shikakai und 1 Eigelb verrührt und einmassiert. Kopfhaut geschrubbt.
Ohne Einwirkzeit ausgespült.

Ergebnis:
Haare absolut sauber (sie waren aber auch nicht sehr fettig), Ansatz mit Volumen und die Längen absolut weiiiiich *herz*
Nicht struppig, nicht trocken wie so oft direkt nach der Wäsche.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
Mayfay
Beiträge: 482
Registriert: 18.03.2013, 23:43
Wohnort: Flachlandtiroler

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#711 Beitrag von Mayfay »

:mrgreen: Jaa, alles in einem Schwung, mit Handy. Schön, daß es jetzt mal wieder geklappt hat freut mich.
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#712 Beitrag von MiMUC »

Für einen Winteransatz bin ich zu dunkel. Aber wenn ich die Längen oben an halte, ist der Ansatz viel aschiger und die Längen eher rot-gold. Ich verstehe gar nicht, warum Leute Geld für Ombre-Hair ausgeben, hat man doch nach ein paar Jahren Natur eh schon fast. :wink:

Also pures Aloe würde bei mir auch austrocknen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#713 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich kann mich in letzter Zeit nicht aufraffen hier regelmäßig zu schreiben. Zum einen habe ich nicht viel zu erzählen, zum anderen bin ich einfach total unzufrieden.

Meine Haare entwickeln sich immer mehr zu Gestrüpp. Sie sind trocken und glanzlos, fallen wieder vermehrt aus und brechen und splissen frisch fröhlich vor sich hin. Richtig ordentlich sind meine Haare ja nie gelegen, es stand immer irgendwo was ab bzw. sah frizzig aus, aber davon war eher der Oberkopf betroffen. Mittlerweile ist es aber so, dass die Längen so struppig aussehen, dass ich der Sache nicht mehr Herr werde. Ganz schlimm sich die Tage der Wäsche.

Wenn ich mit Shikakai + Ei wasche werden die Haare am schönsten. Ich möchte aber nicht bei jeder Haarwäsche in Ei verschwenden müssen.
Shikakai pur macht semi-sauber, wegen sehr kalkhaltigem Wasser geht das aber leider nur max. 2x hintereinander, danach werden die Ansätze klätschig und belegt.
Das ED Tropical Rain habe ich aufgebraucht und wird auch nicht mehr nachgekauft. Es war zwar super, ist aber doch nur eine Glyzerinbombe.
Reumütig bin ich jetzt zum Logona Baby Pflegebad zurückgekehrt. Damit bin ich ja gut zurechtgekommen bevor ich mir einbildete, unbedingt das ED haben zu müssen. Mittlerweile geht das aber auch nicht mehr so gut. Ich kämpfe mit Kopfhautbelag und Struppigkeit.

Ich öle nach wie vor, Kukuinuss und Aprikose als LI, Olivenöl als Prewash, wenn ich daran denke mache ich LOC.

Und trotz aller Mühe werden die Haare schlechter statt besser.

Jetzt habe ich wieder mit Bierhefe angefangen und tue mein möglichstes wenigstens 1 Liter pro Tag zu trinken. Bislang danken es mir meine Haare nicht.

Vielleicht spiegelt sich in meine Haare aber auch meine Unzufriedenheit in anderen Bereichen wider, keine Ahnung.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Karni Mata

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#714 Beitrag von Karni Mata »

das kann gut sein!

oder auch, dass deine blutwerte doch nicht in ordnung sind....

bei meiner erkrankung war es so, dass über jahre die blutwerte, etc. okay waren, aber meine haare waren schrecklich und ich hab immer irgendwie gewußt, dass was nicht stimmt...alle haben gelacht...von wegen ich wäre ein hypochonder, hypersensibel, ne Sissi (d a s hab ich als kompliment aufgefasst :lol: )....

und doch war es so!

und auch jetzt merke ich, dass ich pflegen kann, wie ich will...ölen, schonen, hegen....wenn es innerlich nicht stimmt, ist alles! vergebens :(

oh gott, ich hasse es, wenn ich solche posts verfasse :oops:
möchte dir auch keine angst machen oder so, aber vielleicht doch mal ne andere sichtweise, herangehendsweise nahe bringen...
oft denke ich sowas, mag es aber kaum mal aussprechen :oops: , aber ich denke bei dir, darf ich das?

ich gehe wieder in meine ecke, aber grüße dich ganz lieb und drück dich :knuddel:
Benutzeravatar
hardvoicezz
Beiträge: 1918
Registriert: 12.05.2011, 15:09
Wohnort: Buxtehude

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#715 Beitrag von hardvoicezz »

Huhu :)
Ich finde ja deine Haare trotz der dezeitigen Probleme wirklich schön,
und das trotz des eher geringen ZU. Wirklich schön, vor allem diese Farbe :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#716 Beitrag von MiMUC »

Ich denke auch, dass es vielleicht von innen kommt. Hast du vielleicht auch Haut/Nagelprobleme? :knuddel:

Aber wieso lehnst du ein Shampoo ab, nur wegen Glycerin, wenn es den Haaren/Kopfhaut bekommen ist?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
Milu
Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2009, 22:17

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#717 Beitrag von Milu »

Kopfhautbelag und Struppigkeit :pfeif: da schreie ich gerade auch hier.

Es stimmt ja leider, das Innere spiegelt das Äußere, Haut und Haare, wider. Sehe das meist an den Fingernägeln. Es gibt Phasen, da splittern/reissen sie schnell ein. In anderen sind sie hart und fest :nixweiss: Wechselt sich immer ab. Bin noch dabei, rauszufinden, was ich in diesen Phasen anders mache( Essen, Trinken, Schlafen...)...


:knuddel:
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#718 Beitrag von Lucy Diamond »

Liebe Karni, natürlich darfst du das sagen! Ich bin dir dankbar für deine Worte :knuddel:

Danke hardvoicezz. Meine Haarfarbe mag ich auch sehr gerne. Wenn die sonne rauskommen und meinen Winteransatz aufhellen würde, hätte ich aber nix dagegen :wink:

MiMUC: Weißt du was der Witz ist? Mir ist erst ein einziges Mal im Leben ein Fingernagel abgebrochen! Meine Nägel sind stabil wie sonst was. Meine Haut ist recht trocken und ich leide an (allergiebedingter) Neurodermitis, die ich aber soweit ganz gut im Griff habe. Mit Unreinheiten, Akne etc. hatte ich nie groß zu kämpfen.
Zum Thema Shampoo: zu meiner Kopfhaut war das ED gut. Dennoch kann ich nicht ausschließen, dass der Bruch nicht auch davon gekommen ist/dadurch begünstigt wurde. Als ich mit dem ED begonnen hab, hab ich gleichzeitig das Kopfhautöl umgestellt. Und tja, 2 Monate später ist mir aufgefallen, dass es bricht und bröselt.

Milu: Weißt du was den Kopfhautbelag bei dir verursacht? Also bei mir ist es in erster Linie Cocamidopropyl betain in Kombination mit einem milden Tensid. Daher vertrage ich auch die meisten Babyshampoos nicht. Im Lolona Pflegebad ist es allerdings nicht drin, daher wundert mich das mit dem Kopfhautbelag. Mal gucken.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#719 Beitrag von MiMUC »

Hast du mal auf Betain-Allergie testen lassen? Das gibt es ja doch öfter.

Von welchem zu welchem Öl hast du denn gewechselt?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

Re: Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

#720 Beitrag von Lucy Diamond »

Auf Betain habe ich (zumindest bewusst) noch nie testen lassen, war auch noch nie relevant. Im Logona Baby Pflegebad kann ich in den INCIS auch keines entdecken (wobei ich nicht wirklich fit bin Inhaltsstoffe richtig zuzuordnen...)

Ich habe von Jojoba pur auf Jojoba+ätherische Öle gewechselt.

Vielleicht sind es die Proteine im Logona, die mir Probleme bereiten? Aber die sehen ehr weiter hinten bei den INCIs. Hab mal mit dem Alverde Nutri Care gewaschen, da waren meine Haare danach ganz fruchtbar.

Bin gerade etwas ratlos, welches Shampoo ich als nächstes probieren soll.
Schwanke zwischen Arya Laya, Belmar oder HM. Irgendwie hätte ich aber auch einfach gerne ein Shampoo, dass es ganz einfach im Laden gibt....
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Antworten