Geht hier jetzt von einigen Seiten schon wieder die Schimpferei gegen die "Neuen" los?
Mein Respekt vor einigen Mitgliedern, die erkennbar lange dabei sind, viele Beiträge verfasst haben und eine reiche Quelle an Informationen sowie - bisher - interessante Gesprächspartner darstellen, sinkt leider, wenn ich solche Entgleisungen lese!
Melissa hat in ihrem Post weder gebettelt noch ge-"aasgeiert" (ich finde, alleine für das Wort wäre eine Entschuldigung fällig), sondern argumentiert. Bei einer Userin, die so vernünftig schreibt, dann so überzogen und persönlich zu reagieren, finde ich mehr als unangemessen!
Nadeshda hat es doch schon gesagt: überlest es einfach. Das gilt auch für sogenannte "Bettel"-PNs.
Übrigens habe ich auch schon von einem "alten Hasen" eine unverschämte Forderung bekommen. Der Wert des geforderten Tauschobjekts lag deutlich über dem
Neuwert des angebotenen
gebrauchten Stücks. Ein höfliches "Nein danke" war schnell geschrieben und ich hab mir meinen Teil gedacht (ich als relativer Neuling mit noch zweistelliger Beitragszahl sollte doch nicht etwa über den Tisch gezogen werden..?).
Deswegen verallgemeinere und ziehe ich hier jetzt aber auch nicht über langjährige Mitglieder als "Abzocker" her!
Vielleicht sollte man mal überlegen, wie man miteinander umgeht. Ich bin nicht für "Eideidei", sondern fürs Meinung sagen. Aber Meinung sagen hört da auf, wo es persönlich wird. Dafür gibts wenn unbedingt nötig die PN.
Noch zum eigentlichen Thema: Mir ist die sprunghaft gestiegene Gesuche-Zahl auch aufgefallen. Ich denke aber, es ist eine vorübergehende Sache, die nicht ganz zufällig mit der Ficcare-Panik zusammenfällt. Vielleicht mag ja mal einer die Zahl der Ficcare-Gesuche zählen...
