Meine liebe Mama war letztens absolut süß.
Ich war vor ein paar Tagen bei ihr und meiner 7 Jahre jüngeren Schwester zu Besuch.
Gequatscht, getratscht, Kaffee gesüffelt - irgendwann schaltet meine Schwester den Fernseher ein, um eine ihrer Sendungen zu schauen, will aber nicht ins Zimmer und schaut daher bei uns im Wohnzimmer.
Wenige Minuten später wollte ich mir die Meinung meiner Mama dazu anhören, die HA-geplagten Haarlis einen guten Tick (ca. 10cm) kürzer schneiden zu lassen, weil ich weiß, dass sie da immer sehr ehrlich mit mir ist. Da schallt mir gleich ein lautstarkes "Sag' mal spinnst du? Da kommt nichts ab, sonst kommst du mir nicht mehr ins Haus!" entgegen, begleitet von wildem, säbelschwingendem Gestikulieren.
Fernsehschauendes Schwesterchen war von der Lautstärke natürlich nicht begeistert (sie tat mir da schon etwas leid ) und nörgelt: "Mann, sei doch nicht so laut, ich versteh' ja gar nichts mehr...!"
Da springt Mama auf, immer noch auf volle Lautstärke gedreht, gestikuliert als hätte sie einen Duracellhasen gefühstückt: "Hast du das denn nicht gehört? Die will ihre schönen langen Haare abschneiden! Da muss ich laut werden!"
Schwesterlein schaut Mama an. Schaut mich an. Schaut wieder Mama an: "Jo."
Und schaut weiter fern.
Fand' ich herrlich komisch und unglaublich süß. Da freut sich doch das Langhaarherz.
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!