Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Linija

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12001 Beitrag von Linija »

Ist zwar schon etwas her, aber fällt mir gerade wieder ein :)

Nach einem Konzert wartete ich auf Freunde am Merchandisestand, als ein Typ - selbst mit langen Haaren - auf mich zukam und meinte "Du hast total schöne Haare!" Ich war richtig überrascht und habe mich wahnsinnig gefreut, da man das von Männern doch eher selten hört, vorallem wenn man die Haare zu zwei seitlichen Zöpfen geflochten hat :D Ansonsten höre ich dann immer nur "irgendwie siehst du heute wieder niedlich aus"...
Vaika

#12002 Beitrag von Vaika »

Normalerweise höre ich über meine Haare nur, dass sie ja ganz schön dünn wären... Aber dieses Wochenende war Gildentreffen, und da waren mehrere Leute mit langen Haaren dir mir was nettes gesagt haben :D

Ein Mädel dort hatte früher steißlange, hennarot gefärbte Haare um die ich sie immer beneidet habe. Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie meine "Mähne" bewundern würde. Anschließend haben wir uns fast eine Stunde über Haarpflege (toll) und lange Haare (noch viel toller) unterhalten.

Richtig begeistert war ich aber von einem anderen Mädel, das ich vorher nicht kannte: Sie kommt auf mich zu, schnappt sich meine Haare und sagt ziemlich laut "Moah, diese Haaaaare :shock: " Sonst mag ich es nicht einfach angefasst zu werden, aber sie war einfach nur cool und ich hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig^^
2aM6 ~Schulter, mausbraun
funnybunny

#12003 Beitrag von funnybunny »

Meine liebe Mama war letztens absolut süß. :mrgreen:
Ich war vor ein paar Tagen bei ihr und meiner 7 Jahre jüngeren Schwester zu Besuch.
Gequatscht, getratscht, Kaffee gesüffelt - irgendwann schaltet meine Schwester den Fernseher ein, um eine ihrer Sendungen zu schauen, will aber nicht ins Zimmer und schaut daher bei uns im Wohnzimmer.
Wenige Minuten später wollte ich mir die Meinung meiner Mama dazu anhören, die HA-geplagten Haarlis einen guten Tick (ca. 10cm) kürzer schneiden zu lassen, weil ich weiß, dass sie da immer sehr ehrlich mit mir ist. Da schallt mir gleich ein lautstarkes "Sag' mal spinnst du? Da kommt nichts ab, sonst kommst du mir nicht mehr ins Haus!" entgegen, begleitet von wildem, säbelschwingendem Gestikulieren. :lol:
Fernsehschauendes Schwesterchen war von der Lautstärke natürlich nicht begeistert (sie tat mir da schon etwas leid ) und nörgelt: "Mann, sei doch nicht so laut, ich versteh' ja gar nichts mehr...!"
Da springt Mama auf, immer noch auf volle Lautstärke gedreht, gestikuliert als hätte sie einen Duracellhasen gefühstückt: "Hast du das denn nicht gehört? Die will ihre schönen langen Haare abschneiden! Da muss ich laut werden!"
Schwesterlein schaut Mama an. Schaut mich an. Schaut wieder Mama an: "Jo."
Und schaut weiter fern. :lol:

Fand' ich herrlich komisch und unglaublich süß. Da freut sich doch das Langhaarherz.
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Eleanor

#12004 Beitrag von Eleanor »

Neulich beim Kaffetrinken: Meine Schwiegereltern meinten, wie flott ich doch mit meinen kurzen, blonden Haaren aussah :roll:
Inconnue

#12005 Beitrag von Inconnue »

(Asiatischer) Arbeitskollege: "Hast du den Haarstab in einem Asialaden gekauft?" "Nee, selbstgemacht" "Eeecht? Schau mal, sie hat den Stab selbst gemacht" Und dreht sich zu ner anderen Mitarbeiterin, mit der (und deren Tochter) ich oft arbeite, die hat mich so angeschaut wie ein Kind das ein schönes Bild gemalt hat und war ganz stolz auf mich und entzückt von dem Stab, mir wurd echt warm ums Herz. :)

Als ich am gehen war fragte er mich dann aber, wieviel mein Haar gekostet hätte. Ich war etwas perplex, weil die Frage für mich zunächst keinen Sinn ergeben hat, er nur "Na, die N. hat sich doch Haare machen lassen, dachte deine seien auch gemacht." Maaaan, wir arbeiten seit 8 Monaten zusammen. Aber ich sehs mal als Kompliment, wüsste ich nicht dass sie Extensions hat, würde ich denken, die seien echt. So tolles, schwarzes Echthaar, richtig schön.
Calinic

#12006 Beitrag von Calinic »

ich habe mir meine Haare z.T wieder mal rot getönt.... wurde etwas mehr, als ich wollte, aber egal...
Mein Mann schaut gerne die Serie "Grimm"..... da ging es montag um einen Feuerteufel....
Kam ein kurzer Seitenblick meines Mannes mit dem Kommentar: "Oha! Ich hab ja meinen eigen Feuerteufel hier :twisted:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
falena

#12007 Beitrag von falena »

Die Frisörin, die heute meine Augenbrauen gezupft hat: "Du hast aber echt lange Haare! Und so schön gepflegt. Das sieht man wirklich selten. Echt toll, aber sind die nicht furchtbar schwer?" - "Ne, man gewöhnt sich ja daran, dass da immer mehr Gewicht kommt. Die waren ja nicht von jetzt auf gleich so lang." - "Ja, stimmt. Ist ja bei Extensions eher der Fall, dass da mit einmal so viel Gewicht dran kommt."
Mal eine Frisörin, die mir die Haare nicht durchstufen wollte. :D
Junis

#12008 Beitrag von Junis »

Manchmal ist mein Freund so deprimierend ehrlich... er hat grade meinen ersten funktionierenden Kordelzopf kommentiert mit "Nette Idee, aber da stehen überall Haare raus." Und zum Versuch eines Rosebung fiel ihm nur ein "Sieht klein aus" :(
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#12009 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Die Oma vom Freund im Krankenhaus besucht.
Sie: "Oh, das ist aber eine schöne Frisur, die hast du aber nicht alleine gemacht, oder?"

Ich trug einen Rosebun und habe ihr dann erklärt, wie man den macht. Fand sie interessant und hat nochmals betont, wie hübsch das an mir aussähe. Habe mich auf der Rückfahrt total gefreut, dass sie das bemerkt hat, obwohl es ihr gerade so schlecht geht - mein Freund musste total grinsen :)
Cassandra

#12010 Beitrag von Cassandra »

@ Junis:
Wenn beim Kordelzopf Haare rausstehen, liegt das entweder an noch vorhandenen Stufen oder an Übung. Beides ändert sich mit der Zeit.
Was den Rosebun anbelangt: bei deiner Haardicke und -länge kann der eigentlich nicht so klein aussehen, ich weiß ja nicht, was er da zum Vergleich ranzieht?

Auf jeden Fall: nicht ärgern :keks:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
PrincessLeia

#12011 Beitrag von PrincessLeia »

Dienstag nach dem Sport, was ganz Witziges:

Bin von einer Frau angesprochen worden, die in der Dusche gesehen hat, wie lang meine Haare sind.
"Das sieht man aber selten, so lange Haare - aber ist schon aufwendig, oder?"
Hab dann erklärt, dass das alles eigentlich recht einfach ist und man ja im Alltag sowieso meistens hochgesteckt trägt.
Sie meinte dann: "Ja, ich hab auch eine so langhaarige Kollegin (zeigt auf ca. Mitte Wade :shock: ), aber blond, und sie trägt auch immer hochgesteckt".
Ich: "Ja, man will im Alltag ja auch nicht unbedingt immer so auffallen mit den Haaren - da fällt dann nur der Haarschmuck auf. Naja, und die Haarschmucksammlung wird halt immer größer."
Ich bekam ein zustimmendes Nicken. :shock:

Mir fällt aber spontan niemand ein, wer das von hier sein könnte?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Junis

#12012 Beitrag von Junis »

Cassandra hat geschrieben:@ Junis:
Wenn beim Kordelzopf Haare rausstehen, liegt das entweder an noch vorhandenen Stufen oder an Übung. Beides ändert sich mit der Zeit.
Wird wohl die Übung sein.
Was den Rosebun anbelangt: bei deiner Haardicke und -länge kann der eigentlich nicht so klein aussehen, ich weiß ja nicht, was er da zum Vergleich ranzieht?
:weissnix: kleiner als mein üblicher LWB ist er eigentlich nicht. Vielleicht vergleicht mein Freund da mit den "geschummelten" Frisuren in Werbung und Fernsehen.
Auf jeden Fall: nicht ärgern :keks:
Sowieso. Mein Schatz ist manchmal ein Trampel, aber daran gewöhnt man sich :wink:
Nevonia

#12013 Beitrag von Nevonia »

Junis hat geschrieben:Manchmal ist mein Freund so deprimierend ehrlich... er hat grade meinen ersten funktionierenden Kordelzopf kommentiert mit "Nette Idee, aber da stehen überall Haare raus." Und zum Versuch eines Rosebung fiel ihm nur ein "Sieht klein aus" :(
Meiner reagiert meist irgendwie überraschend, wenn ich was neues zeige. Zu meinem ersten rosebun letztens hat er ganz lieb gemeint "süß!" =D> und das ist gut, weil er sonst nicht ganz so viel kommentiert, wie ich es manchmal gerne hätte ;-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
lairja

#12014 Beitrag von lairja »

Ich freue mich ja schon darüber, dass bestimmte Kommentare ausbleiben.
Ich habe mir früher die Haare früher immer so bis zwischen Kinn- und Schulterlänge abschneiden lassen, sie rund ein Jahr wuchern lassen, um sie dann, wenn sie zwischen APL und BSL waren, wieder wegzusäbeln (was meistens aufgrund der desaströsen Spitzen auch wirklich nötig war).

Meine Mutter ist eher ein Freund kurzer Haare (jedenfalls bei mir) normalerweise nutzt sie jede Gelegenheit mich darauf hinzuweisen, dass kurze Haare mir ja besser stünden (da bin ich definitiv anderer Meinung) oder, dass ich ja mal wieder zum Frisör gehen solle, so lang wie meine Haare schon wieder wären.
Seit ich beschlossen habe mir die Haare lang wachsen zu lassen und meine Spitzen nicht mehr verkommen zu lassen, ist jeglicher Kommentar in dieser Richtung ausgeblieben. Das fasse ich mal als Kompliment auf. :D
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Ainela

#12015 Beitrag von Ainela »

Vorhin von einem älteren Ehepaar:
Sie: Sie haben ja schön lange Zöpfe
Er: Sieht toll aus
Ich: Danke :D
Sie: Haben sie das selber gemacht?
Ich: Ja
Sie: Ach was. Das geht doch gar nicht, besonders im Nacken...

Sie hat dann noch von früher erzählt und auch, dass man das heuzutage so selten sieht :)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Antworten