Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: Persephone - Vom Klassiker hinab in die Unterwelt

#286 Beitrag von Persephone »

Herzlich Willkommen Cini.Mini! Und danke für das Geschenk. (gut, dass ich nicht ständig mit so einem Gesicht durch die Gegend laufe, die ist ja arg deprimiert...)

OT: Cabasse Jersey = :popcorn: :-({|= :tanz: :waigel:
Persephone

#287 Beitrag von Persephone »

Farben: Es geht weiter mit Enttäuschungen und Rohöl. Jawoll, zuerst die vergeblichen Versuche meine Spitzen lila zu bekommen. Sowohl Lavender als auch Lilac sind garnicht haften geblieben. Keine Ahnung was die Farben getan haben? Das Ausspülwasser - klar. Die Spitzen - NHF. Das Handtuch - ebenfalls unbeeindruckt. :?: Egal, Vermillion Red sollte nun endlich etwas bringen. Hat es auch. Die Haare sind dunkler, leicht orangestichig, allerdings ist das fast nur im Licht zu sehen. Der Farbton erinnert mich irgendwie an eine dünne Schicht Rohöl, halt so dunkel braun-orange. Nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt empfehlenswert. Mal schauen wie es sich auswäscht.

Dies und Das: Am Wochenende hat mich Ysandria besucht und wir haben Aleppo gegen Kornblumenextrakt getauscht. Noch gibt es keinen Seifen- oder Rinsentest. Werde wohl morgen mal wieder waschen.
Persephone

#288 Beitrag von Persephone »

Schneidewahn!
Ok, ich hab's überstanden. Es wird bis Dezember nicht geschnitten! Nach ordentlich Ölung haben meine Haare wieder einen Grad der Weichheit erreicht, der akzeptabel ist. Damit ich tapfer durchhalte, gibt es jetzt aber Termine zum Trimmen. Im Dezember gibt es wie gesagt den ersten Schnitt. 5cm! Damit ist der gröbste Fisselkram weg. Leider bin ich dann wieder kürzer als MO (Maßband) aber das wird optisch wenig ausmachen, denke ich. Ab dann wird alle 3 Monate ein Zentimeter fallen. Ein Drittel/Viertel Zuwachs zu opfern schont die Langhaarnerven, tut aber auch gut was für die Kante. In meiner Tabelle (übrigens auch auf Seite 1 nochmal) gehe ich von insgesamt 15cm aus, die ich trimmen muss. Die letzten 10cm habe ich ja ordentlich gequält mit Directions und die sehen eh bes***ssen aus. Die restlichen 5cm sind für die Perfektion. Ich glaube nicht, dass die Spitzen das dringend nötig haben, aber durch die regelmäßigen Trimms kann ich die Vorreiterhaare loswerden ohne großartig Länge einzubüßen. Das Schöne am Trimmen bei meinem jetzigen Haarzustand ist, dass ich weniger Zentimeter brauche um eine optische Länge zu erreichen. Die Kluft zwischen Maßband und Optik wird sich sicher um 5cm verringern. Insofern dauert es dann doch nicht mehr soooo lange, bis ich wirklich optisch MO habe (121cm). Ich denke danach werde ich eher Zentimeter zählen als noch Maßband und Optik voneinander zu trennen. Ich hab auch so langsam genug davon. Hier nun also der Plan:

Trimmplan

Monat/Jahr
- Ausgangslänge (cm) - Weggetrimmt (cm) - Länge nach Trimm (cm) - Muss noch ab (cm)
12/13---------------119--------------------------5--------------------------114---------------------------10---------------Nicht ganz MO übrig
03/14---------------118--------------------------1--------------------------117----------------------------9---------------MO (Maßband)
06/14---------------120--------------------------1--------------------------119----------------------------8---------------
09/14---------------123--------------------------1--------------------------122----------------------------7---------------Optisch MO
12/14---------------126--------------------------2--------------------------124----------------------------5---------------Kante fast perfekt
03/15---------------128--------------------------1--------------------------127----------------------------4-------------> optisch Knie
06/15---------------130--------------------------1--------------------------129----------------------------3--------------

??? Tja, weiter will ich mal nicht planen... :lol: 2 Jahre sind genug der Hellseherei. Ich hab dann hoffentlich perfekte Knielänge. Der Rest zeigt sich dann. Nu is auch spät genug. Gute Nacht! :zaehne: :selbst_erschreck: :betzeit:
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#289 Beitrag von Cini.Mini »

woahh!! ich beneide dich um deine eiserne Disziplin und der Enthaltsamkeit der Schere gegenüber.
Ich bin ein Trimmopfer. Ich trimme jeden Monat. - kein Scherz!! 8)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Ani Ta

#290 Beitrag von Ani Ta »

Nicht zu schneiden fällt mir sehr leicht. Ich mags gar nicht und trauere immer den Haarlis nach, die auf dem Boden liegen. Aber so einen Plan zu haben ist auch nicht schlecht :) Ich wüsste ja auch gerne, bis wann ich Zwischenziele erreicht habe, aber dafür weiss ich zu wenig über das Wachstum meiner Haarlis :( Anyway, ich werds sehen und erfreue mich so lange den ordentlichen TBs anderer :D
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Persephone

#291 Beitrag von Persephone »

@Cini.Mini: Ich hab aber mal dein Wachstum nachgeschaut - du hast ja trotz deiner Trimmerei einen ähnlichen Zuwachs wie ich. :shock: :shock: :shock: Oder ist es der Mond? Ich bin einfach furchtbar ungeduldig und will endlich mal MO erreichen. Ohne Schneiden geht es ja bekanntlich am Schnellsten. Daher die Flucht vor der Schere...

@Ani Ta: Ich glaube ich werde auch trauern wenn die 5cm abkommen, aber es wird eine wesentliche Verbesserung der Kante bedeuten und das wird es hoffentlich rechtfertigen. Der Plan hilft mir einfach dabei dranzubleiben und nicht dem Ruf der Schere nachzugehen. Es ist noch zu früh dazu, siehe Pro- und Kontra-Liste auf der ersten Seite. Und wenn man mal anfängt mit der Schnibbelei, ist es schwierig die Finger von der Schere zu lassen. Ich bin jetzt gerade erst über den Hintern gekommen, und einmal muss reichen - ich mach das nicht nochmal! [-X Die Liste sagt mir, es ist nicht mehr lange hin - ich schaff das!

@all: Ich hab auf der ersten Seite mal meine Pros und Kontras zum Schneiden aufgelistet. Wenn jemandem noch etwas dazu einfällt, her damit!
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii

#292 Beitrag von Cini.Mini »

hmm, also ich hab inkl. Trimms zur Zeit so ca. 1cm Wachstum/Monat.
Ohne werden es eher 2cm/Monat sein (nehme aber auch momentan Haar-Vital-Kapseln). Es ist natürlich von Vorteil, wenn man auch schon von Haus aus ein eher schnelles Haarwachstum hat.
Ich gestehe aber auch, dass ich total von den Mondphasen überzeugt bin. Auch wenn ich keine wiss. "Beweise" anführen kann. :oops: 8)
Ich trimme meine Länge grundsätzlich nur an Löwemond (vorwiegend zunehmend) und Formschnitte mache ich bei Jungfraumond :oops:
Konsequenterweise enthaare ich meine Beine vorwiegend an Fischemond (abnehmend) oder anderen Wasserzeichen 8)
Für mich funktioniert das :oops:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Persephone

#293 Beitrag von Persephone »

2cm sind ziemlich viel, das hätte ich auch gerne. Ich bin ja kein Mond-Mensch, aber aus Spaß könnte ich für meine Trimmtermine einfach mal die passenden Mondphasen raussuchen. Dann hätte ich schon einen konkreten Tag zum Schneiden. Zunehmender Löwe ist doch für's Turbowachstum, aber Jungfraumond? Ich schau da mal im Thread nach, was mir am besten gefallen würde. Na, Hauptsache ist doch, dass es bei dir funktioniert Cini.Mini. Selbst wenn es nur der Glaube ist, der die Haare länger macht. Mir beschert das Ganze feste Termine zum Trimmen.

Nach einer kurzen Recherche entscheide ich mich für: Zunehmender Widder - Mehr Locken, weniger Schuppen, schnelleres Wachstum. Demnach sind meine Trimmtermine (immer nachmittags):

10.12.13 -5cm
03.03.14 -1cm
29.06.14 -1cm
04.11.14 -1cm
28.12.14 -2cm
21.03.15 -1cm
19.06.15 -1cm
Juls

#294 Beitrag von Juls »

:shock: Mondphasen??

Du bist ja organisiert, ein Trimmplan mit cm-Angaben. Wow. Ich glaub da muss ich mir mal eine Scheibe von abschneiden. Apropos Abschneiden. :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#295 Beitrag von Persephone »

Sonst kann ich mich doch nicht entscheiden, an welchem Tag ich das mache. :lol: Mehr Bewandnis hat das für mich nicht, dafür bin ich zu sehr Wissenschaftler. (gibt es eigentlich einen Wolfsgeheulsmilie???)
Persephone

#296 Beitrag von Persephone »

Rinse: Ich habe gewaschen und gerinst - zum ersten Mal! Damit das hier so schön ordentlich bleibt mache ich einen Steckbrief:

Öl vor der Wäsche: Aprikosenkernöl, ausgiebig
Shampoo/Seife: Eubiona Granatapfel, 7 Pumpstöße verdünnt
Art der Rinse: Apfel-Balsamico
Dosierung: 1,5 Teelöffel auf 1 Liter Wasser
Wassertemperatur: Zimmertemperatur
Verteilung: Mit Düse auf den Kopf und dann ausgiebig die Längen mit dem Messbecher begossen
Ausgewaschen? Nein
Kopfhaut: Juckt hin und wieder, war aber schon vorher so
Haargefühl: Weich und griffig
Glanz: Sehr gut wenn sie frisiert sind
Haarstruktur: Leicht krisselig(?), daher nicht so glänzend wenn ich sie offen/halboffen trage
Fazit: Ich denke der Balsamico ist gut als Rinse geeignet. Der Geruch geht mir nicht auf den Keks und ist auch nach der Wäsche verflogen. Das "krisselige" könnte am Verbleib der Säure im Haar liegen. Das es nicht dramatisch ist, sagt mir der Zustand der Kopfhaut: Kein Brennen oder permanentes Jucken. Trotzdem werde ich die Zähne zusammenbeißen und nach der nächsten Rinse mit kaltem Wasser nachspülen. *brrr*

@Farbe: Das Rohöl ist geblieben. Falls es die nächste Wäsche auch wieder komplett unbeschadet übersteht wird es mit Kornblumenextrakt entfernt. Außer Coral und Tulip ist dann in meinem Arsenal nichts ungetestetes mehr übrig. Ich denke, ich werde noch ein letztes Mal in der Tauschbörse nach den übrigen hellen Farben suchen und es dann dabei belassen. Bevor ich meine Sammlung in die Tauschbörse packe, schreibe ich hier nochmal eine Komplettliste der Farben/Proben, die ich verschicken würde, quasi als Mitlesebonus zum Portopreis bei den großen Pötten und für lau bei den kleinen Pötten.

...
...
Mmh, darf ich noch einmal jubeln?
...
:banane: :banane: :banane: :totalbanane: :banane: :banane: :banane: :bae: :tanz: :huepf:
...
EinhundertundelfzentimeterbeieinemHaar

Jetzt wird die Signatur geändert und über den Klassiker gefreut - gemessen, optisch, gekringelt, und von welcher Seite auch immer betrachtet. So! Abgehakt!
kleinesH

#297 Beitrag von kleinesH »

Happy 111! :respekt:
hardvoicezz

#298 Beitrag von hardvoicezz »

Wow, Glückwunsch zum K L A S S I K E R ! :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Juls

#299 Beitrag von Juls »

Glückwunsch!!!! :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
Instagram: @_victorian_kitty

#300 Beitrag von *Kitty* »

Glückwunsch zum wunderschönen Klassiker! :helmut:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten