bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Darly

Re: Darly's Diary ~ Sis(s)yphus freundet sich mit Wade an.

#676 Beitrag von Darly »

Hey schön immernoch soviele vertraute Namen zu lesen und neue :lupe:

Bissl hab' ich über die Zeit schonmal in diesen oder jenen Thread gelinst und paar Pappenheimer gestalked, also als up-to-date würde ich mich wohl eher nicht bezeichnen, aber auch nich als ganz obsolet. Einma hatte ich sogar 'nen halbes Posting im Anschlag, dann is was mit der Performance vom Forum in die Hose gegangen und dann war's das auch schon wieder zu dem Fünkchen Aktionismus. Da musses 'ne Umstellung gegeben haben? Irgendwie finde ich nur dutzende lustige Sonderzeichen wo früher mal andere Sonderzeichen waren. Hat's da ein Tool um das eventuell anzugleichen oder muß ich das per Hand ändern, sollte mich das Bedürfnis nach Ordnung packen?

Tatsächlich glaube ich wieder etwas regelmäßiger reinschauen zu können, das Bedürfnis nach Ordnung hat zumindest schon in anderen Bereichen gegriffen und läßt mich da zuversichtlich sein ;)

Etwas Facebook Ärger muß ich noch reflektieren, welche Konsequenzen ich daraus ziehen möchte, aber es hat auf jeden Fall mit der Öffentlichkeit meines Projekts zu tun. Das hatte mich noch eine Weile schwanken lassen, aber vorerst führe ich das so "weiter"...

Was muß ich eigentlich tun, um ein wertvolles Mitglied dieser Wade-Knöchel Gruppierung zu werden? Ich hab' diese Art Zusammenschlüsse noch nich ganz kapiert. Wenn ich jetz ungefähr 'ne Länge rausgearbeitet habe, auf der ich schon sowas wie Frieden habe, macht dann da 'nen Beitritt Sinn? Was dokumentiert man denn da? Eigentlich auch nur, was man parallel in seinem Tagebuch tut, oder? Is das nich bissl doppelt gemoppelt? Sorry für meine Begriffsstutzigkeit, aber was treibt'n ihr da? oO
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
PrincessLeia

#677 Beitrag von PrincessLeia »

Huhu, schön, dass du wieder da bist! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Persephone

#678 Beitrag von Persephone »

Wertvolles Mitglied der Wade-Knöchel-Gruppe sein, heißt gemeinsam wachsen lassen. Da wird ab und zu gemessen, ein paar weitere Luxusprobleme besprochen, die noch nicht im entsprechenden Thread benannt wurden, mmh und vielleicht mal ein Bild oder so. Es ist sehr einsam dort, weil viele mit Über-Über-Länge sich sehr bedeckt halten im Forum. Da dieses Jahr aber bei vielen der Klassiker oder sogar MO angesagt ist, wird es eventuell mal etwas belebter. Außer einem exorbitanten Längenziel braucht es für den Beitritt nix. Aber du hast schon Recht. Eigentlich ist deine Ziellänge ja abgehakt. Du gehörst eher in die "Ziellänge erreicht, was nun"-Gruppe. Ich glaube da gibt es auch einen Thread für. Ja ja, für jeden ein Rudel zum Mitheulen. oder auch mehrere, ich bin ja auch immer in 2-3 Gruppen...
Oh, Facebook-Ärger hört sich nach rauskopierten Bildern oder Stalkern an. Das ist Dreck. Ich hoffe mal das lässt sich wieder löschen/beheben.
Ich hoffe, ich kann mich auch über einen Gegenbesuch freuen. Du darfst gerne deinen Kater mitbringen. :wink: Viel Spaß noch beim Genießen des neuen Forums (ähm ja, muss man glaube ich alles von Hand beheben...) und auch beim ordnen sämtlicher Lebensbereiche. :lol:
Jeshuana

#679 Beitrag von Jeshuana »

:helmut: traumhaft schöne Haare!
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Elysian-Fields

#680 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich entschuldige mich im Voraus für meinen unqualifizierten Beitrag, aber...
Scheiß die Wand an hast du eine Prachtmähne! Vor allem da der Zopf oben noch genauso dick wie unten! So das musste ich mal los werden :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
verita

#681 Beitrag von verita »

Darly-Darling! :D Wie schön, wieder von dir zu lesen! Ich habe trotz der Ablenkung durch deine Haare, auch die Katze auf dem Suchbild gefunden und freue mich, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht!
Ich bin inzwischen von deiner Devise "wachsen lassen bis Wunschlänge und dann gut was wegschneiden" abgekommen und trimme jeden Monat, um (hoffentlich) eine dichtere Kante zu züchten. Beim Flechten merke ich, dass die unteren Spitzen sich dadurch viel weniger verknoten, das ist schon mal ein Pluspunkt!
Ich warte mal gespannt, ob du doch noch ein paar mehr Bildle postest! :wink:

:knuddel:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
falena

#682 Beitrag von falena »

Das du beneidenswert schöne Haare hast, muss ich dir wahrscheinlich nicht mehr sagen ;)
Ich freu mich auf jeden Fall wieder von dir zu lesen und freue mich auch darüber, dass es der Katze den Umständen entsprechend gut geht.
Echo

#683 Beitrag von Echo »

:ohnmacht: Diese Länge und die Fülle sind einfach der Hammer!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#684 Beitrag von Víla »

Schön wieder etwas neues von Dir zu lesen und freu mich zu lesen das es der Miez wieder bessergeht, werde nun sicherlich öfter vorbei schauen.

Kann mich den anderen nur anschließen finde deine Haare nach wie vor wunderschön.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
FromWishesToEternity

#685 Beitrag von FromWishesToEternity »

Wunderschöne Haare! :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#686 Beitrag von elen »

=D>
Wunderschöne Haare, immernoch, wieder, und hoffentlich auch weiterhin (:
Bin gespannt auf die rauszuschlagenden Sommer durch LHN-Haar :mrgreen:
VvV15

#687 Beitrag von VvV15 »

Schön wieder was von dir zu lesen! :)
Ich war zwar immer nur stille Mitleserin bei dir aber ich hab deine Beiträge echt vermisst!
Darly

#688 Beitrag von Darly »

Grüß Goth,

Hier is Aufbruch nach Pando... äh Leipzig. Wollte mich vor'm WGT nochmal melden und frohe Pfingsten wünschen. Bin auch schwer bewaffnet mit meinem Helmut Button, vielleicht sieht man den ein oder anderen ;)

Ansonsten hab' ich mich nu mal an die Messerei gewagt und war am Ende doch positiv überrascht. Hatte weniger Länge & Umfang geschätzt und mich dann über 165 verbleibende cm und 11er Umfang gefreut. Das werd' ich mal für Mai '13 als Stand vermerken und das diesmal bissl im Auge behalten. Ich schneide gewöhnlich immer so vor/um Pfingsten rum. Ich habe zwar noch leise Schneide-Gedanken am Schlummern, versuche es aber wieder auf nächstes Jahr Mai zu ziehen. Das untere Drittel is und bleibt so meine Baustelle. Das mit den Sommern is wirklich so 'ne Sache. Hab das auch vermehrt gelesen, daß am Ende nachdem man pflegemäßig so ziemlich vieles richtiger macht als früher... nur noch Sonne etwas ist, was an der Substanz der Haare nagt. Nu bin ich zwar passend Grufti und könnte stilecht Sonne zum Feindbild erklären, möcht ich aber nicht ;) Genauso hab' ich jetz das Sauna-Ding lieb gewonnen und möchte auf halbwegs normale Gewohnheiten nicht verzichten. Ich versuche einfach den Mittelweg, nicht ganz ignorant an die Sachen rangehen, aber auch nich übervorsichtig. In der Sauna pack ich nasses Handtuch um die Haare, Chlor versuche ich schon bissl zu meiden, Sonne innem moderaten Maße und wenn sie dann immernoch meinen nach unten hin ausbleichen zu müssen - ist das eben so. Scalpwash ist noch etwas, was Einzug in meine Gewohnheiten gefunden hat, so komme ich auf einen "echten" Waschrhythmus von um die 2 Wochen für das komplette Procedere. Dazwischen 1x Scalp is 'ne echt angenehme Geschichte um sich nur mal eben dem Fettkopf zu entledigen und wieder ne Woche Ruhe zu haben. In dem Abstand krieg ich auch die Ölkur vorab eingebaut und versuche mich nun mal annem Lush Leave In danach, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Zeug in die Haare bappen, was drin bleibt - bin ich gespannt drauf.

Mit den Frisuren is das für mich das alte Problem. Meine Instinkte geben mir da zu verstehen daß ich das besser einfach lasse. Mit der ganzen Rumfetzerei, Abtrennerei, Nachbürsterei, Auseinandertüddelei - gehen so erschreckend viele Haare verloren, was ich mit dem zurückliegenden Haarausfall einfach nicht hinnehmen kann. Ich weiß nur, daß ich nach jedem Versuch irgendwas neues mit meinen Haaren anzustellen, nen dickeres Knäuel aus meiner Bürste ziehe, was doppelt und dreifach so groß is wie das normale Büschel jeden Tag, was ich jetz über die Zeit halbwegs als normal & unnormal einschätzen kann. Und unnormale Büschel rauben mir einfach die Freude und erklären neue Frisuren auch zu etwas, was zwar nice to have für mich wäre, aber nicht zwingend nötig, da ich mit meinem Flechtzopf eigentlich immernoch zufrieden bin.

Da fand ich auch den entsprechenden Thread ganz interessant - was würdet ihr tun wenn ihr über Nacht knielange Haare hättet - ich fand's erstaunlich wieviele da direkt 'nen einfachen Flechtzopf machen würden und damit kam ich auch wieder etwas back to the roots. Eigentlich habe ich mich immer mehr am Flechtzopf orientiert als an der Matte offen. Weil das die Frise ist, mit der ich mich am meisten sehe. Ab da muß man quasi rückwärts "rechnen", weil sich das in mehreren Etappen verformt und hochzieht.

Am längsten sind die Haare naß. Da kleben sie immernoch am Knöchel. Trocken ziehts hoch auf untere Wade. Trocken und mit Flechtwellen ziehts nochma hoch auf Mitte Wade und den Flechtzopf zieht's dann gar auf Unterkante Kniekehle. Wenn ich also einen schönen langen dicken Flechtzopf vor Augen habe muß ich das alles berücksichtigen. Damit macht man dann offen und bei der Kante so seine Abstriche, weil am Ende sollen die Haare im Flechtzopf gut aussehen. Das bringt mich auch zu Kanten-Feedback was ich noch irgendwo gelesen habe. Glaube Seph war's und die "harte" Kante, die ich mir da pflege. Das ist mir auch aufgefallen und da gehen wir auch konform, wenn ich es immer so sehen müßte wie es in lang und glatt direkt nachm Trocknen unten ankommt - würde es mir dauerhaft wohl auch nicht gefallen. Aber schon im nächsten Step wo wieder eingeflochten wird passiert das erste "Hochziehen" und verformen der Matte. Insbesondere auch die Seiten ziehen sich links und rechts schon ein ganzes Stück hoch, weswegen da am Ende schon ein leichtes U zurückbleibt, was mir dann wieder besser gefällt. Jetzt mal absurd gesprochen müßte ich um in geflochtenem Zustand eine gerade Kante zu haben, die Seiten links und rechts länger haben müssen als die Mitte, sprich 'nen umgekehrtes U pflegen *lol*. Also die Seiten ziehen sich durch die normale Anatomie des Flechtens hoch und wenn ich schon mit einem U in der Matte beginne verstärkt sich das dann zu 'nem V, was mir wahrscheinlich zuviel wäre. Und der Flechtzopf - um den es mir eigentlich geht - wird erstens schwerer ordentlich zu kriegen und die Quaste gefällt mir dann gar nicht. Weil es immer 2 kürzere Strähnen hat, die die Quaste vorzeitig ausdünnen. Die war auch so immer mein Problem. Mit dem Zopf war ich bislang eigentlich immer zufrieden, nur quastenmäßig war da immernoch Spielraum. Ne Quaste wie sie mir wirklich gefällt hatte ich eigentlich noch nie. Wenn also ne ordentlichere Quaste mein Wunsch is muß ich diese ganze Rechnung zurückgehen und lande bei dieser "harten" Kante als Ausgangsmaterial. Is bisher so 'nen Kompromiß aus allem. Wie es glatt und hart ist sehe ich selten, habe ich sie offen mit Flechtwellen habe ich da schon ein leichtes U, und habe ich einen Flechtzopf ist die Quaste gerade so akzeptabel.

An der Stelle noch ein Danke an Seph für die ganze Aufklärungsarbeit zu der Du Dich erbarmt hast. Ich denke damit finde ich mich schon ein bißchen besser wieder hier zurecht ;)

Danke auch Leia, verita, Elen, Lulu, Schattentänzerin & Mrs. Pink wink für die ganzen lieben Kommentare. Schön Euch damals wie heute wiederzulesen, hat mich echt gefreut. Auch Euch danke für das ganze Feedback @ VvV15, FromWishes, Elysian-Fields, Jeshuana & alle die ich vergessen hab oO

Nu mussich aber los, versinke etwas im Reise-Chaos. Schöne Pfingsten Gemeinde! Haut rein,

de Tande
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Lissy

#689 Beitrag von Lissy »

:shock: :shock: :shock: :shock:
Deine Haare sind der Wahnsinn!!!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Persephone

#690 Beitrag von Persephone »

Ja, das war ich mit der "harten Kante". Aber du hast vollkommen Recht! Du trägst 99% der Zeit einen Flechtzopf wie ich das immer mitkriege, also ist ein U kontraproduktiv. Aus U wird V beim Flechten. Ich mag meine Quaste z.B. garnicht besonders gerne, weil die Spitzen so dünn geworden sind. Mein U ist extremer geworden und vor allem ungleichmäßig und wird halt auch zum V wenn ich flechte. :roll: Für mich, die gerne (halb)offen trägt und seltener mit Flechtzopf vor die Tür geht, ist aber ein gleichmäßige U das Ziel. Die Gleichmäßigkeit trägt auch erheblich zur Schönheit der Quaste bei. Ich hoffe mal, dass so dann auch ein Flechtzopf noch gut aussehen wird.

Ich finde es vernünftig, dass du dich nicht von den Haaren versklaven lässt. Man muss auch Sonne, Sauna und Schwimmbad genießen können. Man kann ja vorbeugen und gegenanpflegen. Zum Beispiel könnte man im prallen Sonnenschein mit Flechtdutt rumlaufen. Dann sind die meisten Haare vor der Sonne geschützt. Außerdem will man doch auch etwas von den Haaren haben. Lehne ich mich mit dem Kaschmirpullover denn nicht genauso an eine Stuhllehne wie mit einem Billigpulli? Irgendwo sind doch Grenzen der Haarliebe erreicht.

Viel Freude in Leipzig, gute Ergebnisse mit deinem Leave-in und Durchhaltevermögen mit dem Nichtschneiden bis nächstes Jahr.

LG
Persephone
Gesperrt