Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
April2000

Re: Eine Aschblondine auf dem Weg zur Taille (noch 12cm)

#31 Beitrag von April2000 »

Silberfischchen, hoffentlich erlebe ich so einen Knoten nie wieder!
Das war ein richtiges Nest, und es war genau der überstehende Zuppel... Naja, nun ist er ab. 1cm, davon stirbt keiner.

Die Forke habe ich erstmal auf Eis gelegt. Der Preis ist doch seeehr happig, zumal ich ungern etwas in der faschen Größe kaufen mag. Später vielleicht. :)

Fettkopf-technisch noch alles im Rahmen: Offen tragen geht nicht mehr seit heute Nachmittag, geduttet alles kein Problem.
In den Pfingstferien habe ich nochmal zwei Wochen, um den neuen 7-Tage-Rhythmus zu etablieren, und dann dürfte eigentlich der 1xpro Woche Waschrhytmus geschafft sein.
Mal schauen, ob ich danach noch weiter rauszögere. Ich glaube, eher nicht. Obwohl 10 Tage ja schon toll wären... :lol:
Aber erstmal 7 Tage, dann schauen wir weiter. :lol:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Lissy

#32 Beitrag von Lissy »

Oooh das mit dem Knoten ist doof :evil: Aber 1cm geht ja noch :)

Wie oft wächst du eigentlich? Bei mir klappts einfach nicht länger als 4 Tage nicht zu waschen.. die letzten beiden male gings sogar nur 3 Tage
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
April2000

#33 Beitrag von April2000 »

Ich wasche im Moment 2x die Woche, aber unter der Woche waschen ist soooo unpraktisch: da habe ich nie Zeit für und trocknen dauert ewig, und lange Ölkuren kann ich dann auch nicht machen.
Also will ich nun nur noch Sonntags waschen, also alle 7 Tage

Ja, 1cm geht noch. Gut, dass es nicht mehr war.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

April2000

#34 Beitrag von April2000 »

Ich wasche im Moment 2x die Woche, aber unter der Woche waschen ist soooo unpraktisch: da habe ich nie Zeit für und trocknen dauert ewig, und lange Ölkuren kann ich dann auch nicht machen.
Also will ich nun nur noch Sonntags waschen, also alle 7 Tage

Ja, 1cm geht noch. Gut, dass es nicht mehr war.

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#35 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Ja, ich wollt damit nicht sagen, dass so ein Knoten nicht grausig ist.
Nur, dass viele Knoten noch viel grausiger sind :(

Wenn's besonders viele sind ist das für mich immer ein Zeichen, dass ich wieder auf die Splisssuche gehen sollte.
Denn Spliss knotet besonders fies.

Insofern war der Trimm wohl genau das richtige Konzept.
Viel Erfolg beim Rauszögern, Pfingsten kommt bald.

Als Kind hab ich auch nur einmal die Woche "waschen lassen". Und wenn ich gar keine Lust auf nasse Ohren hatte manchmal auch nur alle 2 Wochen. Hab ja auch nie offen getragen, da war das gar kein Problem.

LG!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
April2000

#36 Beitrag von April2000 »

So habe ich das auch nicht verstanden, Silberfischchen. :) .
Klar, viele Knoten sind schlimmer als einer!

Stimmt, zum Teil ist es echt genial, wie selten man in seiner Kindheit sein Haar waschen musste. Bei mir kam auch nur einmal die Woche Wasser ran, und ich bin erst vor wenigen Jahren noch Kind gewesen.

Specki das garstige Sebum

Diese Formulierung habe ich mal bei Kikimora oder Stietz im PP gelesen, und ich fand sie so genial, dass ich sie jetzt mal klaue. :lol:
Specki hat sich eigentlich die ganze Woche nicht blicken lassen, aber ich merke, es beginnt zu fetten...Morgen werde ich Fettkopf haben. Also WBB benutzt, kalten Kamillentee auf die KH und kaschieren.
Eigentlich wollte ich ein paar Frisurenfotos machen, aber nach der WBB sind meine Haare immer für ein paar Stunden so angeklatscht, dass will ich niemandem zumuten. :lol:

lairja

#37 Beitrag von lairja »

Hallo Aschblondine,

ich bin auf dich bzw. dein PP aufmerksam geworden, weil ich das Gefühl hatte, dass wir ähnliche Ziele bei grob ähnlicher Voraussetzung haben. Im Taillen-Projekt hast du jedenfalls eine ähnliche aktuelle Länge sowie ähnliche Längen für BSL und Taille abgegeben. Ich vermute also mal, dass du auch zur Fraktion der kleinen Menschen gehörst?
Deine Haare sehen jedenfalls toll aus, so richtig schön gesund und natürlich. Und obwohl ich kein großer Fan von Aschblond bin (sonst würde ich wohl nicht schon mein halbes Leben färben) gefällt mir deine Farbe toll, wobei sie auch nicht wirklich aschig aussieht, keine Ahnung, inwieweit die Kamera da verzerrt. Ich bin mal gespannt, wie deine Haare dann auf Taillenlänge aussehen.

Zum Waschrhythmus: Vermutlich liegt der Wandel von der Kindheit zum Erwachsenenalter beim Waschrhythmus vor allem daran, dass dazwischen diese fiese Pubertät kommt, dort wird man als junger Mensch ja besonders zur übertriebenem Hygiene (und somit zur häufigen Haarwäsche) erzogen. :D

Zur WBB: Das mit den angeklatschten Haaren kenne ich :wink: - Wenn ich die Haare offen lasse, bürse ich mir die Haare deshalb über Kopf. Wenn ich dann wieder in die Vertikale komme, puffe ich mir die Haare so ein bisschen auf dem Kopf auf, damit es nicht zu dieser Anklebe-Optik kommt.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
April2000

#38 Beitrag von April2000 »

Willkommen bei mir, lairja! :D
Jepp, ich bin auch ein Mikro-Mensch, knapp 1,60 bin ich groß-seeeeehr knappe 1,60m. :lol:
Ja, in der Pubertät werden wir wirklich sehr zu Hyper-Hygiene animiert. Tägliches Haarewaschen ist unnötig.
Aber auf eine tägliche Dusche könnte ich nie verzichten.
Danke auf jeden Fall für das Kompliment! :D
Ja, auf dem Foto sehen sie rötlich aus, weil das Bild meine natürlichen hellen Strähnen in rote Strähnen verwandelt, eigentlich bin ich klarstes Asch mit kleinen, natürlichen Strähnchen in einem helleren Asch. :)

Waschrhytmus
So, es ist geschafft. Jetzt nur noch Morgen durchstehen, aber da muss ich nicht aus dem Haus.
Nach fünf Tagen habe ich einen ordentlichen Fettkopf. Geduttet geht das aber noch als modischer Sleek-Look durch.

Kaufsucht
http://www.***zensiert***.de/haarstaebe/ketyl ... ywood.html
In den nächsten tagen wird dieser Ketylo bei mir ankommen...Rot ist im Asch einfach immer ein Hingucker, dass sticht richtig raus. :)

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#39 Beitrag von Silberfischchen »

Hallihallo!

Also bei mir war das Problem in der Pubertät nicht die übertriebene Hygiene sondern das abschneiden meiner Haare. Denn offen sind sie viel schlechter zu händeln als im Zopf, wie als Kind. Ich hab mit der Wascherei lang vor der Schwimmerei angefangen (allerdings nie täglich sondern höchstens alls 2-3 Tage), weil meine Frisur immer Sch... aussah. Und ich hab ja gleich im ersten Abschneideanlauf Stufen an die Seite bekommen (obwohl ich die gar nicht haben wollte, aber die Frisörin meinte, das sei besser so) und damit war der Zopf gestorben.

Und dann denkste waschen und hinfönen..... und dann sind die ganzen Locken zum Teufel.... uääää.
Mein Schritt zur Zufriedenheit mit meinen Haaren, war der Radikalcut 1998, seitdem ich "nix" mehr mit meinen Haaren veranstalte.
Seitdem hab ich wieder eine schöne Farbe, schöne Locken und relativ gesundes Haar. Wobei sich das jetzt natürlich noch steigern wird.

Bei Haaren gilt echt, lassen, wie sie sind. Nichts ist schöner.
Seit ich im LHN lese, sehe ich noch viel bewusster als früher, was für kaputte Köppe und auch was für Farbdesaster in den Straßen unterwegs sind. Furchtbar. Schuhcreme oder Nutella wäre noch schön dagegen...

Ich muss unbedingt mal meine alten Fotos rauskramen und Scannen... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#40 Beitrag von MiMUC »

Zum Glück hatte ich noch keinen so großen Knoten. Das ist ja wirklich blöd, wenn man deshalb was abschneiden muss.
Wie oft und wie kämmst du sie denn? Die besten Erfahrungen habe ich, wenn man die Zinkenabstände vom Kamm den Haaren anpasst. Mit einem Afrokamm ist bei mir z.B. immer noch die Hälfte ungekämmt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
April2000

#41 Beitrag von April2000 »

Silberfischchen, ja, die Pubertät... Zum Glück ist sie bei mir nun endlich so langsam vorbei, und ich blicke geschockt zurück auf das Zeitalter der hormonellen Verwirrung. :lol:
MiMUC, ich benutze einen groben Holzjamm (4mm Zinkenabstand) und einen feinen Holzkamm mit 2mm Zinkenabstand. Woebi meine Haare eigentlich nicht zu Knoten neigen, irgenwie muss diese Strähne mutiert sein. :lol:

Heute war ja wieder Waschtag. Nach einer Woche! Ich bin stolz auf mich! Bei dem Rhythmus bleibt es jetzt erstmal, in frühestens 10 Wochen schaue ich mal, ob ich weiter rauszögere.
Prewash Khadi Amla Haaröl in Längen und Spitzen, 15h Einwirkzeit
Condition Alverde Nutri-Care (bald ist er leer, *freu*)
Wash GH Aloe Vera Duschgel
Ergebnis :banane: Ich lieeebe dieses Duschgel!

Ich habe nun auch einen kleinen Haar-Blog eröffnet! Zu finden unter www.aschblondine.blogspot.de , und in meiner Signatur ist er auch verlinkt. Über Besuch und vielleicht sogar einen Kommentar würde ich mich sehr freuen!

MiMUC

#42 Beitrag von MiMUC »

Schöner Blog!

Ich bin ja auch noch recht aschig, aber warm unterlegt. Ich habe irgendwie sehr viel in braun für die Haare.
1c/2a F i 4,5cm
April2000

#43 Beitrag von April2000 »

Huhu!
So, heute kommt mein Längenbild für den Juni 2013.
Bild
Dank des Trimms sind es laut Maßband nur 0,5cm Wachstum, aber auf dem Bild sieht es irgendwie nach mehr aus?
Ich werde nochmal nachmessen, glaube ich.
Findet ihr, dass ist schon Midback?
Die Kante sieht aktuell etwas...interessant :lol: aus, weil ich mein U zu einer mördermäßigen graden Kante umtrimmen will. Das sieht im Moment etwas bescheuret aus. :lol:

MiMUC

#44 Beitrag von MiMUC »

Mit Midback kenne ich mich nicht aus, da ich die Länge für mich gestrichen habe. BSL ist extrem nah an der Taille. :wink:

Aber schönes Foto. Das mit der Kante braucht eben noch ein paar Schnitte.
1c/2a F i 4,5cm
April2000

#45 Beitrag von April2000 »

*Staub wegwisch*
Hier bin ich mal wieder!
Diesmal mit dem Längenbild für den Juli-es ist in der Monatsmitte entstanden.
Bild

Ein August-Foto gibt es wohl am 6. oder 7. August, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, den wir übermorgen antreten :-)

Aktuell schniebe ich aber, was das Wachstum angeht, ziemlichen Frust: 0,5cm waren es, wie mir die heutige Messung bestätigt O.O.
Das hatte ich noch NIE! Ich vermute den Stress durch einen drei-wöchigen Schülerasutausch, den ich im Juli gemacht habe, als Ursache für das Mini-Wachstum. Die Schülerin, die wir hier bei uns hatten, war extrem unselbstständig und verlangte quasi nonstop ein rundum-Betüddel-Programm, konnte keine drei Sekunden alleine sein ect... War also ein ziemlicher Stress für uns alle.
Ich vermute das als Ursache.

Antworten