Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - haselnussblond

#1846 Beitrag von Mai Glöckchen »

Antennen!
Gestern erst mein HA-Update gemacht, aber
ANTENNEN!

Ihr habt keine Ahnung, wie sehr mich das freut.
Nachdem der Krüppelneuwuchs sich letztens ja im Kollektiv verabschiedet hat, hatte ich Sorge, dass die Haarwurzeln so einen Schaden genommen haben, dass sie erst mal den Dienst quittieren.
Aber Irrtum ausgeschlossen: am Scheitel bildet sich ein Mini-Irokese. 5-10mm, mehr noch nicht und viel Neuwuchs wäre auch übertrieben.
Hatte ich schon mal erzählt, aber wie gesagt, da fiel es wieder aus. Hoffentlich bleibt der jetzt. Und vielleicht wird er noch mehr.

Eben die Bürste ausgezählt: 80. Plus 20 Duschsiebhaare.
Tendenz weiter sinkend.

Die Helmutinvasion bezieht bereits Stellung am Horizont. Seht ihr sie hüpfen? ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Palandurwen

#1847 Beitrag von Palandurwen »

yay zu Irokese, yay zu weniger ausfallenden Haaren, yay zu Helmuth!!

Ich freu mich so, dass das langsam aber sicher endlich wieder auf dem Rückzug ist und du dich wieder erholst!
Das ist großartig!
*umarm =D> :mrgreen: :cheer:
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Elbfee

#1848 Beitrag von Elbfee »

Oh liebe Mai, ich fiebere mit Dir und habe meine Hände schon im Training, damit dann wenn Du den Startschuss gibst, die helmuts hüpfen :D
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Desert Rose

#1849 Beitrag von Desert Rose »

Gute Besserung! Erkältung macht was aus, das merke ich bei mir auch immer. Im März ging es bei mir an zwei Tagen, über 100 hoch während ich eine Erkältung hatte. Danach war alles wieder normal.

Deine Miniglätzchen fallen kaum noch auf. Sehr gut.

Aber jetzt zum wichtigen: Antennen! Ich freu mich so. :mrgreen: Klar, hast du schonmal welche gehabt, aber da ist nicht zuvor die Ausfallrate zurückgegangen. Ich denke wirklich, dass es jetzt ausläuft. Ich weiß man traut sich nach sowas nicht sich zu freuen, aber so langsam darfst du wirklich! Ich sehe die Helmutinvasion jedenfalls.

Süßes Längenbild. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PrincessLeia

#1850 Beitrag von PrincessLeia »

Hach, Antennen sind doch was Tolles!

Freue mich total für dich! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Neflite

#1851 Beitrag von Neflite »

Ich oute mich mal als stiller Mitleser. :mrgreen:
Das mit dem Neuwuchs freut mich ungemein für dich. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die positive Entwicklung anhält. =D>
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mai Glöckchen

#1852 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke ihr Lieben! :)
Daumen drücken hilft ungemein, finde ich. ;) Das ist bestimmt kollektive Suggestionsarbeit oder so. :lol:
Neflite, hallo und willkommen in meinem PP. Ich hab bei dir ja auch lange genug nur still reingelesen.

Es wird weiter langsam besser. Ich bekomme meine ätzende Kopfhaut wieder beruhigt und es gibt so winzige Etappensiege zu feiern, wenn auch die Haarmenge in der Bürste wirklich nur schleichend abnimmt und auch immer mal wieder noch oben ausreißt.
Aktueller kleiner Sieg: im Duschsieb liegt fast nichts mehr. :)
Ich hatte ja die ganze Zeit keine Abflussverstopfung, aber das lag eher daran, dass ich vorher immer sehr gründlich bürste. Aber so 20-30 Haare bei der Ansatzwäsche und durchaus auch ein Nest, das das ganze Sieb ausgefüllt hat bei Komplettwäschen war normal.
Heute 5 Haare.
Außerdem fällt wirklich kein Zentimeterneuwuchs mehr aus.

Ich hab versucht die Antennen zu fotografieren, aber das ist nach wie vor eher schwierig. Aber ich muss nicht mehr behaupten, dass ich sie mir einbilde, weil ich sie mir so sehr wünsche. Immerhin. Dafür habe ich einen der überlebenden Krüppel abgelichtet, der wächst auch noch weiter und ist jetzt etwa 5cm lang, also tatsächlich so lang wie mein HA bisher angedauert hat.
Sieht überhaupt nicht nach Menschenhaar aus, sondern wie gekräuselte Kunstfaser. Bild ist noch auf der Kamera.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
hardvoicezz

#1853 Beitrag von hardvoicezz »

Wow ! Das ist ja toll zu hören :)
Ich sehe die Helmuts auch hüpfen und sie sind gar nicht mehr weit entfernt !
Hach, ich bin ganz aus dem Häuschen, hoffentlich wird jetzt alles gut :P

Hach... ich freu mich so für dich :)) =D>
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1854 Beitrag von *Kitty* »

Das freut mich, daß es Deinen Haarlis wieder besser geht! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Leialein

#1855 Beitrag von Leialein »

Oh wie schön :) Freue mich für dich mit.

Deine neue kpo ist mal wieder wunderschön. Hast beim Schmuck aussuchen echt ein gutes Händchen.
lux_ferre

#1856 Beitrag von lux_ferre »

Huhu Mai! :)

Das klingt ja alles sehr sehr gut! Ich freu mich richtig, dass es voran geht :)

Und das Foto ist ja wirklich herzallerliebst <3 Einfach schön :anbet:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nic82

#1857 Beitrag von Nic82 »

Ich freue mich ganz ehrlich und aufrichtig für dich, dass es langsam besser wird.
Lese hier zwar immer mit aber weiss oft einfach nicht was ich dazu sagen soll, denn mich in deine Lage zu versetzen ist nicht wirklich leicht.
Ich bewundere dich aber für deine Stärke und vor allem Geduld immer wieder neues auszuprobieren und weiter zu machen.
Die Bilder zeigen es - es lohnt sich
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Liadon

#1858 Beitrag von Liadon »

Ich war hier schon länger nicht mehr wirklich aktiv und jetzt schaue ich hier wieder rein und sehe, dass es dich schon wieder erwischt hat. :cry:
Das tut mir wirklich richtig leid; es ist so unfair, dass du dich so liebevoll um dein Haar kümmerst und es dich trotzdem wieder so hart trifft. Ich bewundere wirklich deine Stärke und deine Geduld.
Es freut mich auch wirklich dolle, dass es besser zu werden scheint und ich drücke dir mal alle vorhandenen Daumen, dass es so bleibt! Ich finde deine Haare übrigens immernoch super schön! :knuddel:

Und nun zu dem Grund, warum ich hier eigentlich reingeschaut habe:
Dein Paleo Pekanuss und Cranberry "Kuchen" hat mir das Leben gerettet! :lol:
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Mai Glöckchen

#1859 Beitrag von Mai Glöckchen »

Liadon: Inwiefern haben dich die Peleokekse gerettet? :) Die Geschichte mag ich jetzt hören.

Ausreißertag ( :?: hoffentlich :?: )

Heute wird schlimm. Ich habe gebürstet und gewaschen, Frisieren steht noch aus. Bürste ist bereits so voll, wie... nun ja, also das werden an die 300 sein.
Die Woche war extrem stressig - wirklich - zwar zum Glück nicht emotional stressig, sondern nur terminlich, ich hab gestern wirklich ständig an der Kopfhaut gekratzt, weil ich nervös war.
Ich hoffe auf nächste Woche, da dürfte es sich alles etwas entspannen.
PP
PrincessLeia

#1860 Beitrag von PrincessLeia »

Du auch?

Wasn bloß los heute??

Ich hab heute morgen auch so :shock: meine Bürste angeguckt!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Gesperrt