Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Telahaiel

#436 Beitrag von Telahaiel »

Hui, das sind ja mal schoene Locken! :D
Sieht toll aus!
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
sportfreundin
#437 Beitrag von sportfreundin »

:shock: Wow! Das sind ja mal hammermäßige Locken!
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
McHot
#438 Beitrag von McHot »

WOW! :augenreib: Wuschelchen! Das sind ja wohl hammergenialg**le Locken!!!! Soll ich ehrlich sein? Ich bin sowas von NEIDISCH!!!!

Und - nochmal ganz ehrlich - wenn die INCIs von dem Zeugs nicht allzu böse sind......nimm es!
LG,
Bianka
alicia_p77

#439 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Wuschelchen!

Wow, soooo schöne Locken! Ganz toll! :D

Liebe Grüße von
Alicia
elrowiel

#440 Beitrag von elrowiel »

Boah!!! :shock: Was für Locken.

Und ich kann mich nur anschliessen:
Wenn da nicht allzu gruselige Sachen drin sind, nimm es immer.
Und ansonsten würd ichs wahrscheinlich zu bestimmten Gelegenheiten trotzdem in die Haare machen. :wink:
wuschelchen

#441 Beitrag von wuschelchen »

Wow, so viele nette Kommentare, toll, daß Ihr meine Begeisterung so schön teilt!

Heute habe ich auf dem Weihnachtsmarkt leider im Schneeregen gestanden, der Glühwein war zwar gut, aber den Locken hat es natürlich nicht so gut getan. Aber, ich muß ja echt sagen, auch die glatteren und dann nur noch gewellten Haare sahen noch gut aus, auch in der Hinsicht bin ich mit dem Friseurbesuch zufrieden.

Jetzt sitze ich hier nach einem schönen, aber betriebsamen Adventssamstag mit Wicklern und Schwebehaube, denn nachher gehe ich noch aus. Ich habe nichts (gar nichts!) in die Haare gegeben, sondern sie (nur mit dem Gel, das ja noch von gestern im Haar ist) auf Kreativbänder gewickelt. Sie sind auch heute noch schön kämmbar, weich und seidig, das wollte ich mir durch keinerlei Leave-In oder Ringelspray verderben. Ich habe es ja gesehen, es hält auch so eine Weile.

Nachher gehe ich dann also bestimmt wieder schön lockig aus, die große Ü30-Party tobt hier in der Stadt direkt vor unserem Fenster in einem Veranstaltungszentrum. An den Tagen könnten wir eh nicht schlafen, also nehmen wir teil. Schatzi ist allerdings noch auf seiner Firmen-Weihnachtsfeier und kommt später dazu, aber ich werde mich schon eher ins Party-Outfit werfen und losziehen. Deswegen auch die Locken-Aktion gerade :wink:. Bloß gut, daß morgen ein fauler Sonntag ansteht...

Das Gelzeugs finde ich noch nicht im Internet (Wella High Hair...puuuh, und wie hieß das dann genau weiter?? Toll, wenn ich es sehe, weiß ich es wieder!), aber mein Friseur wird es ja demnächst auch verkaufen, dann reiche ich die Angaben hier nach.

*edit 15 Min. später *:

Voila, jetzt sieht alles so aus wie gestern, und es hüpft und springt wieder schön weich auf meinem Kopf. Bin soweit partyfertig, aber zu sowas geht man ja nicht vor 22.00 Uhr... :D.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Elisa

#442 Beitrag von Elisa »

Hallo Wuschelchen,

falls Deine Haare verklettet sind, würde es reichen, wenn Du Deine Haare unter der Dusche naß machst und dann den Conditioner nur in die verkletteten Längen gibst. Dann vorsichtig entwirren.
Das ist dann eine Kopfhaut-WO und Haarlängen-CO :-) um es korrekt auszudrücken :lol:

LG

Elisa
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
wuschelchen

#443 Beitrag von wuschelchen »

Elisa hat geschrieben: Das ist dann eine Kopfhaut-WO und Haarlängen-CO :-) um es korrekt auszudrücken :lol:
Elisa
Danke, Elisa, so habe ich das jetzt kapiert :wink:. Evtl. werde ich das heute abend nach dem Sport mal probieren.

Ansonsten sind die Haare heute (4. Tag nach Friseur) noch schön weich und glänzend, und die Spitzen sind weniger vehakt als letzte Woche, obwohl ich mir mal nichts in die Spitzen geschmiert habe und auch kein Leave-In angewendet habe. Ich habe allerdings auch kein Ringelspray verwendet. Es ist also nur das Wella-Gel-Zeugs vom Friseur noch in den Haaren. Das ist irgendwie recht unausffällig, jedenfalls klebt oder stört es nicht.

Ob es nun die Locken wirklich sehr viel besser hält, kann ich nicht so recht sagen, aber ich werde mir ein Test-Fläschchen besorgen, wenn es das bei meinem Friseur zu kaufen gibt. Nicht, daß DAS die tolle weich-und-seidig-Pflegewirkung hat, die jetzt bei mir seit dem Friseurbesuch noch anhält?! Wie gesagt, ich weiß noch nichts über die Incis...
wuschelchen

#444 Beitrag von wuschelchen »

Gestern (4.Tag) habe ich auf Elisas Vorschlag hin eine WO mit Spitzen-CO (Alverde A/H) nach dem Sport gemacht. Danke nochmal für den Tipp, es hat gut funktioniert, die verhakelten Spitzen waren danach ohne Verluste kämmbar. Werde meine Winter-WOs jetzt imer so ergänzen, das spart echt Haare :twisted:.

Ich hatte kurz überlegt, komplett zu waschen, weil ich heute abend einen Bigband-Auftritt habe, aber ich hab es dann doch gelassen, weil ich wieder auf meinen Wochen-Rhythmus (also Waschen übermorgen am 7. Tag) kommen möchte und außerdem am Wochenende eine größere Party feiern werde. Da möchte ich möglichst gut aussehen.
wuschelchen

#445 Beitrag von wuschelchen »

Gestern (4. Tag) nach dem Sport wieder WO mit Spitzen-CO. Morgen abend wasche ich, und dann bleibe ich wieder in meinem Donnerstags-Rhythmus, jawohl!

Irgendwie ist der Advent wie jedes Jahr kurz, sehr sehr schön, aber auch sehr betriebsam, ich denke im Januar werde ich hier mal wieder mehr schreiben und endlich auch mal wieder Längen-Messungen und -Fotos einstellen :wink:.
alicia_p77

#446 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Wuschelchen!

Stimmt, im Advent verfliegt die Zeit immer! :wink:

Freue mich schon auf deine neuen Fotos!
Ich habe auch wieder neue Bilder in meinem Projekt eingestellt
(zum 1-monatigen Jubiliäum meines Projekts ) :wink:

LG
Alicia
Nadeshda
Admin a.D.

#447 Beitrag von Nadeshda »

Jaaaa, neuen Fotos sehe ich auch wieder mit Spannung entgegen :yippee:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
wuschelchen

#448 Beitrag von wuschelchen »

Gestern (6. Tag) mit GM gewaschen und mal nichts (NIX) in die Spitzen getan. Haare lufttrocknen lassen und zur Nacht gewickelt. Dabei gebe ich das Ringelspray jetzt nur noch auf die gewickelten Haare, nicht mehr, wie vorher, auf die gesamten Haare. Das hält auch ganz gut, und ich hoffe, so meine hakeligen Spitzen etwas mehr zu schonen.

Heute ist alles schön kringelig und weich, das vorletzte Advents-Wochenende kann kommen Bild. Und in einer Woche gehts endlich über die Feiertage ins besinnlich verschneite Oberbayern, dann ist aller Weihnachts-Streß vorbei und vergessen Bild!

Ab jetzt wasche ich übrigens wieder alle 7 Tage donnerstags und gut. Mit einer oder zwei Zwischen-WOs mit Spitzen-CO muß das bei mir echt nicht öfter sein, und alle Rhythmus-Verschiebungen passen mir meist eh nicht in den Wochenablauf.
wuschelchen

#449 Beitrag von wuschelchen »

Gestern (Di., 5.Tag) habe ich wieder eine WO mit Spitzen-CO gemacht. Das ist irgendwie meine Entdeckung des Winters :lol:.

ÖÖÖhhh, zum Thema CO: Ich bin vorgestern bei einem Ausflug zum dm der Nivea-Samt-Spülung erlegen. Wegen des Dufts... ich war immer schon ein Nivea-Junkie, aber der Geruch der Samt-Serie (Kur, habe ich noch, und jetzt die Spülung, die riecht genauso!) ist für mich unwiderstehlich. Dabei hatte ich gehofft, mir diese Vorliebe für solch chemische Lock-Düfte allmählich mal abzugewöhnen... nix, es hilft nichts, dagegen kommen leider Alverde und Co. bei mir geruchstechnisch kein Stück an :oops:. Habe ein Fläschchen kaufen müssen.

Gestern habe ich die Spitzen dann damit behandelt und vor allem entwirrt, und jetzt duften sie schööööööön und sind seidenweich. Morgen (7. Tag) wasche ich dann nach Plan, aber auch die Ansätze sind mit der Zwischen-WO erstmal wieder gut geworden.

Ansonsten gehöre ich momentan zur Ingwertee-Sofa-Fraktion... bin krank zuhause mit Fieber, 3maligem klatschnassem Aufwachen pro Nacht und einem besorgniserregendem Bell-Husten :evil:. Und das ein paar Tage vor dem Schnee-Urlaub und mit noch einem Berg dringender Arbeit auf dem (Büro-) Schreibtisch. Seufz.
Nadeshda
Admin a.D.

#450 Beitrag von Nadeshda »

Ohje, du Arme. Da wünsche ich dir doch mal eine schnelle gute Besserung. Aber viel Warmes trinken und Ruhe halten ist ja schonmal das Beste was du machen kannst, um wieder auf die Beine zu kommen. Also weg vom PC und ab aufs Sofa unter ne warme Decke *scheuch*
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten