Asakash - die Locken bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asakash

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#136 Beitrag von Asakash »

Ich bin faul und unmotiviert, deswegen hab ichs noch nicht geschafft ein neues Längenbild zu machen :oops:
Die Wäsche mit der That's Me verlief nicht sonderlich berauschend, gleiches Prozedere wie immer: einmal komplett eingeschäumt, einmassiert, warm ausgewaschen, kalte saure Rinse, kalt ausgewaschen, trocknen lassen.
Die Haare haben sich schon beim Ausspülen ganz anders angefühlt und nach dem Trocknen hat die Kopfhaut gejuckt und war krümelig belegt. Gejuckt hat sie die ganze Woche über immer wieder stellenweise und ich konnte mir das Kratzen einfach nicht verkneife, weswegen der Hinterkopf jetzt auch schon schön fettig ist :? außerdem waren die Spitzen extrem hart und drahtig und unschön verklettet, bin kaum mit dem Kamm durchgekommen und habe zwischendurch auch mal die Geduld verloren und bin etwas grober gewesen :oops: selbst das Granatapfelöl hat nicht wirklich geholfen :( , da ich morgen aber hübsch aussehen möchte werde ich heute nochmal mit dem Rapunzel waschen und dann die Woche drauf nochmal die That's Me probieren, wenn wieder das gleiche Ergebnis rauskommt ist wohl entweder die Kokosmilch oder das Rizinusöl nicht toll für meinen Schopf, aber ich hab hier ja noch genug Auswahl rumliegen :D
Asakash

#137 Beitrag von Asakash »

Ich habs geschafft: ein neues Längenbild ist entstanden:
Bild

Kann mir das nächste Mal bitte jemand in den Hintern treten, damit ich die Haare vorher mal kämme und nicht nur irgendwie aus der Frisur schüttle? :lol:
Es wird, nass unter der Dusche sind die Zotteln schon gut bei Midback, Taille kommt immer mehr in Sicht :D.

Die letzten beiden Wäschen mit That's Me verliefen deutlich positiver als der erste Versuch. Kein Verkletten mehr danach und auch geringeres Nachfetten. Ich habe also keine Ahnung was bei der ersten Wäsche da los war :shock: eventuell habe ich diesmal mehr eingeschäumt und länger einmassiert, aber sonst :?: großes Fragezeichen.
Und ich mach die kalte Rinse nicht mehr ganz so kalt, die Verrenkungen unter der Dusche nahmen echt extreme Züge an, damit hätte ich im Zirkus auftreten können *Duschboogie* :banane: :kicher:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#138 Beitrag von Asakash »

Im Moment kämpfe ich mit Haarbruch, es ist noch nicht signifikant viel, aber mir fällt's auf, schneide immer mal wieder 'nen Schwung weg. Im Verdacht habe ich den Nachtzopf, nur sind grade keine Alternativen zur Hand, weil ich über Ostern bei meinen Eltern bin.
Die That's Me ist wirklich nicht das Wahre. Die Haare fetten schneller nach und die Schuppen sind auch stärker als beim Rapunzel. Nur auch da habe ich grade keine Alternative, weil ich ja nur die eine Seife mitgenommen habe #-o zweimal waschen muss ich so also noch überstehen, wird nicht super, aber aushaltbar.
Asakash

#139 Beitrag von Asakash »

Die That's Me ist nun eindeutig durchgefallen. Habe am Montag gewaschen und meine Kopfhaut ist belegt ohne Ende und juckt stellenweise ziemlich. Für die nächste Wäsche, nach dem Nachfetten zu urteilen wird die wohl schon morgen stattfinden, werde ich mich mal bei den Shampoos meiner Schwester umsehen, sie nutzt Balea, da wird hoffentlich was dabei sein.
Asakash

#140 Beitrag von Asakash »

Einundzwanzig!!! 21mal, so oft war das Haar gesplisst, das ich gerade auf meinem Kopf gefunden habe. Ich würde glatt sagen, damit halte ich den LHN-Rekord :shock:
Asakash

#141 Beitrag von Asakash »

Nachdem die That's Me endgültig in der Ecke gelandet ist, ging es gestern mit dem Seifetesten weiter. Diesmal: September Charme
und was soll ich sagen? Sie sind so flauschig :mrgreen: und trotzdem hält der LWB schon den ganzen Tag, also bis jetzt top =D> Kopfhaut ist noch nicht optimal, aber wird vielleicht noch (bitte, bitte, bittööö) und die Locken waren nicht ganz so ausgeprägt wie sonst und oben leichter Frizz, aber alles so weich und schmusig. Es hat sich schon beim Waschen ganz anders angefühlt als sonst. Kann man verliebt in eine Seife sein :ugly: ?
Asakash

#142 Beitrag von Asakash »

Neues von der Seifenfront, naja zumindest Kleinigkeiten:
die September Charme scheint nur bei gutem Wetter zu funktionieren, bei erhöhter Luftfeuchtigkeit hab ich übelstes Gefissel auf dem Kopf, die Kopfhaut ist aber ruhig. Sollte ich also jemals in eine Wüstengegend ziehen, habe ich dafür die perfekte Seife :stupid: :rofl: , für die hiesige Gegend ist sie damit aber eher ungeeignet. Ich werde sie noch ein- bis zweimal testen, dann warten eh noch drei weitere auf ihren Einsatz.

Einen neuen Haarstab ich gerade auch gekauft :oops: . Ich konnte einfach nicht widerstehen, obwohl ich erstmal nix kaufen wollte: Link. Warum man allerdings auf Etsy stöbert, wenn man eigentlich nix kaufen will, kann ich mir grade nicht so ganz erklären öhömm :kniep:
BlackElve

#143 Beitrag von BlackElve »

Versteh ich voll, dass Du den Stab haben musstest. Der ist ja ur süß. Mag Raben auch total gerne (*den shop gleich mal in die Favoriten aufnehm*)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Asakash

#144 Beitrag von Asakash »

Ja, ich hoffe in echt wirkt er auch so. Er ist auch schon unterwegs, jetzt gehts bitte bitte schnell [-o<

Ich sitze hier grade mit einer neuen Frisur auf dem Sofa und lass es mir gut gehn. Die Inspiration dazu hatte im im Frisurenprojekt, auch wenn ich nicht teilnehme, aber manche der Frisuren kann man ja auch einfach so ausprobieren. Geworden ist es Prinzessin Leia. Ich würde gerne ein Foto machen, aber das Licht in der Bude ist grade doof, für draußen hab ich keinen willigen Fotografen und ich käme mir doof vor, wenn ich mich im Park selber fotografieren würde :shock: . Außerdem hab ich Angst, dass mir die Frisur fotografiert nicht so gut gefällt wie grade noch im Spiegel, ist schon ziemlich zerzaust und im Nacken lockern sich die Strähnen. Aber die landet definitiv wieder auf meinem Dickschädel :lol:
Asakash

#145 Beitrag von Asakash »

Er ist da!! Am Mittwoch schon :huepf: und er ist supersüß.

Bild

Er wirkt unglaublich zierlich und ist schön leicht, aber trotzdem stabil. Im Päckchen war auch eine superliebe handgeschriebene!! Nachricht der Shopbesitzerin.

Heute habe ich mit der Bienenkönigin von Velteshof gewaschen. Leckerer Honiggeruch und weiche Locken, leider etwas Frizz, also kam wieder das Granatapfelöl zum Einsatz.

Außerdem habe ich den gestrigen zunehmenden Löwemond genutzt und ca. 0,5 cm getrimmt, die Spitzen haben sich die letzte Zeit wirklich stark verhakt. Jetzt hab ich das U etwas verstärkt und die schlimmsten Übeltäter der Spitzen sind beseitigt :lol: .
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#146 Beitrag von Asakash »

Meine Kopfhaut mag keine Sheabutter, die Längen dafür umso mehr :? die Waschungen mit der Bienenkönigin bescheren also schöne Längen, aber schuppende krümelige Kopfhaut. Deswegen hab ich mir jetzt für die nächste Wäche folgendes überlegt:
  1. Kopfhaut und Nacken einschäumen mit Hinterländer Rapunzel
  2. Ausspülen
  3. Längen mit Bienenkönigin einschäumen
  4. Ausspülen
  5. saure Rinse
  6. kalte Rinse
Vielleicht klappts so besser.

Dann hab ich gestern Abend eine neue Frisur gelernt, nämlich den Spidermom's Bun. Da dachte ich mir: Hei, kann ich morgen meine Flexi mal wieder ausführen. Tja, Pustekuchen die ist zu klein :shock: . Das heißt für mich also, sobald nächstes Jahr mehr Geld da ist, wird in ein paar größere Flexis investiert :) .
Also kam ein Stab rein:
Bild

Der Dutt sitzt fest ohne zu ziepen, könnte ein neuer Alltagsdutt werden.

Fürs Wochenende hab ich mir auch ein neues Längenbild vorgenommen, aber wie ich mich kenne, wird es bestimmt noch etwas länger dauern :lol:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#147 Beitrag von Asakash »

Ich bin zu doof mich an meine Waschideen zu halten #-o statt zwischendurch auszuspülen hab ich fleißig gleichzeitig geschäumt, so dass das Ergebnis nicht wirklich optimal geworden ist, aber immerhin noch erträglich :wink:
Außerdem nervt mich meine Haarfarbe, je weiter die Hennareste rauswachsen, desto langweiliger finde ich sie und meine Gesichtsfarbe wirkt immer teigiger und ungesünder :roll: . Richtig färben mag ich aber nicht mehr, deswegen ist mir heute im dm das hier in die Tasche gehüpft
Bild
und wird wohl am Wochenende ausprobiert. Eigentlich wollte ich ja ganz zurück zur NHF, aber ich mag die kaum noch im Spiegel angucken.

Positiv zu vermelden ist aber, dass die Haare fleißig weiterwachsen

Bild

Der Bildausschnitt ist etwas kleiner als sonst, aber beim Streifen abzählen sind es 2 mehr :D schön zerzauste Dutt- und Flechtwellen trotz vorherigen Kämmens, ich hatte einfach keine Lust zwischendurch umzudrapieren. Vielleicht schaff ich es mal direkt am Waschtag ein Foto zu machen. Was da oben rechts am Kopf so rausguckt ist übrigens eine Ponysträhne, die nur auf Längenbildern so frech hervorlugt :wink:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#148 Beitrag von Asakash »

Thema Tönungsshampoo: Ergebnis: wie sie sehen, sehen sie nix :lol:
Mit viel Fantasie kann ich mir vielleicht einen leichten rötlichen Schimmer einbilden, aber in Wahrheit war der Effekt wohl eher 0,0000. Foto hab ich deswegen gar nicht erst gemacht.
Asakash

#149 Beitrag von Asakash »

Ich bin errötet. Nun ja, zumindest leicht :lol:

Bild

Die Woche hab ich mir die Accent Schaumtönung in Feuermohn geholt und man ist das Fläschen ergiebig. Dachte zwischendurch das geht gar nicht leer.
Es gefällt mir sehr, fühl mich wieder wohler mit der Farbe und so ging es mir vom ersten Blick in den Spiegel an. Im Gegensatz zu dem Henna-Orange von vor 3(?) Jahren. Damals wars ein Schock und ein furchtbares Geruchserlebnis. Die Schaumtönung heute jedoch riecht für Chemiekram recht angenehm und lässt sich mit Gesichtswasser auch nach ner halben Stunde noch gut von der Haut entfernen. Bin zufrieden. Mal gucken was mein Freund sagt, wenn er heute Abend nach Hause kommt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenfräulein

#150 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, das sieht seeehr hübsch aus. :) Steht Dir gut, also, soweit man das sehen kann. Überhaupt sehen Deine Haare schön aus.
Gesperrt