Jeahsi: My-Headbanger's-Journey -> Trich-Reloaded

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jeahsi

Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey

#46 Beitrag von Jeahsi »

so, hab mir (weil alle das so wollten in meiner Familie) die Haare "ordentlicher" schneiden lassen... ich denke mal jetzt wachsen sie vernünftig nach, wollte nicht mehr so zottelig herumlaufen ^^*

Ist für mich aber jetzt kein Rückschritt, fühl mich jedenfalls so wohler- das ist was zählt.
Mein momentaner "noch" Mikropony wurde nicht geschnitten, will den ja schließlich wieder lang bekommen :wink:

ich hoffe, das war jetzt kein Fehler -.-
uhi, und meine Haarfarbe sieht je nach Licht mal mehr rötlich, mal mehr blond aus! 8)

Bild

LG, Jeahsi
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey
BlackRaven

#47 Beitrag von BlackRaven »

Ich will mich ja echt nicht unbeliebt machen... :oops: ... aber für mich sieht das nach dem Schnitt irgendwie so aus wie vorher - nur eben kürzer!

Aber dass du dich wohl fühlst ist das wichtige.
Jeahsi

#48 Beitrag von Jeahsi »

ach, hier macht sich doch niemand unbeliebt ^^*

ja, vom Schnitt her ists jetzt nicht sonne große Veränderung, aber die Seiten waren mir im Verhältnis zu meinem Oberkopf/Pony irgendwie zu lang (kann man auf dem Seitenbild nicht so gut erkennen)

mal schauen, in ein bis zwei Monaten sind sie eh wieder länger. ich hoffe, ich kann denn auch endlich ein Ponylängenvergleichsfoto reinstellen, will ja unbedingt wieder einen längeren Pony haben !!!

Bild 4 (s. Motivationsbild auf Seite 1) ich komme!!!
Sissili

#49 Beitrag von Sissili »

Hallo Jeahsi, ich kann Deine Stimmung gut nachfühlen denn ich habe auch das Problem dass die Haare so rund um die Ohren so blöd "zauseln" aber von oben irgendwie noch nicht allzu viel nachkommt weil das Deckhaar noch zu kurz ist. Kämpfe auch immer mit mir ob ich nicht doch an den Seiten ein bisschen beischneiden lassen soll. Aber ich weiß, dass mir dann auf jeden Fall wieder die Geduld fehlen wird bis von oben alles nachgewachsen ist (war bisher immer so), daher lasse ich es jetzt erst mal so. Im Nacken lasse ich aber auch immer nachschneiden, sonst würde ich mich gar nicht mehr aus dem Haus trauen.
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Lissy

#50 Beitrag von Lissy »

Ich machs mir bei dir auch mal gemütlich!

Würde dir auch empfehlen nicht mehr zu färben! Du hast ja beste Vorrausetzungen dafür deine NHF rauswachsen zu lassen :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#51 Beitrag von MiMUC »

Ich hatte nie so kurze Haare, aber kann mir vorstellen, dass das an den Ohren nervt. Wie wäre es mit Weggelen oder Haarband/reif? Sonst kommst ja nie über die Ohren.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jeahsi

#52 Beitrag von Jeahsi »

ja, Weggelen oder Haarreifen sind schon mal ne gute Idee ^^
meine Haare sind nur sehr dick, und werden irgendwie immer dicker -.-
wachsen tun sie eigentlich auch relativ schnell, also sieht jetzt nicht mehr ganz so kurz aus wie auf dem Bild von der Seite... ich hab mir die Seiten auch nur gerade abschneiden lassen, weils so struppig alles war, aber jetzt wächst es gut über die Ohren drüber (hoffe ich).

ich konzentrier mich aber jetzt erstmal auf meinen Pony, den ich richtig schön lang kriegen möchte... die Ohrenpartie versuch ich vorerst lieber nicht mehr zu beachten, denn wächst das bestimmt ganz schnell wieder drüber :wink:

und Haare werd ich auch nicht mehr färben! ich glaub, wenn man die Haare lang bekommen will, ist so eine Färbeaktion immer eher kontraproduktiv, weil dadurch das Haar immer beansprucht wird, auch wenn meins eigentlich sehr widerstandsfähig zu sein scheint... aber ist doch eigentlich viel besser, es sein zu lassen!

aber bin doch erstaunt, dass meine Haare nach dem Kahlschlag eigentlich schon fast wieder normal aussehen, nach gut 4 Monaten... sie stehen jetzt auch nicht mehr ab nach dem Waschen und Scheiteln kann ich auch jetzt wieder ganz gut, freu*

"Unkraut vergeht nicht"

LG, Jeahsi

p.s. <3-lich Willkommen, wer auch immer hier mitschreibt oder heimlich mitliest!
irgendwie fehlen hier Headbangingfotos? hmm, das dauert wohl noch ne ganze Weile -.- ( :cry: )
trotzdem: yeah! \m/ 8)
MiMUC

#53 Beitrag von MiMUC »

Pony ist immer blöd zum Rauswachsen. Habe das als Teenie hinter mich gebracht. Jetzt habe ich immer noch das Gesicht umrahmende Seitensträhnen vom Bob aus Kinnlänge (stehe kurz vor BSL), da hats auch ewig gedauert bis die in die Frisur mit rein gingen. Ich werde sie aber immer etwas kürzer halten, sieht beim Offentragen durch die Wellen ganz gut aus. Sie sind ca. schulterlang und passen somit in die Frisur.
1c/2a F i 4,5cm
Sissili

#54 Beitrag von Sissili »

Hallo Jeahsi, schön wieder von Dir zu lesen, hatte schon fast befürchtet Du wärst schneidetechnisch rückfällig geworden. Bei mir sieht's weiterhin ähnlich aus, ich würde mich auch am meisten freuen wenn der Pony ein bisschen länger wäre, der nervt mich auch am meisten. LG von Sissi
Jeahsi

#55 Beitrag von Jeahsi »

Bild

mal nen cooleres Bild 8)
naja, richtig voran bin ich noch nicht gekommen, aber wenigstens hab ich jetzt ne gute "Frisur" ^^
werd wohl erst im August wieder Bilder reinstellen...

edit: hab sie nicht gefärbt, das Foto wurde bei Sonnenuntergang aufgenommen!

LG,
Jessi
Sissili

#56 Beitrag von Sissili »

Cooles Bild!
Jeahsi

#57 Beitrag von Jeahsi »

:shock:
ich schreib hier echt wenig, meine haare sind auch schon wieder etwas gewachsen ^^

ich hab da was cooles entdeckt !
meine Schwester hat sich letztens die Haare "entfärbt"- von permanent rot auf naturhaarfarbe
hätte niemals gedacht, dass das ohne drübertönen einfach so funktioniert, tolles Entfärbermittel- wär mal ne Variante um schneller die Naturhaarfarbe wiederzurückzubekommen, nachdem man sie sich mit permanenter Haarfarbe verfärbt hat ^^ und man muss nicht mit Ansatz herumlaufen

Bild

Das Entfärbemittel heißt "B4- Haarfarbenentferner"
meine Schwester hat die "Extra- Entfärbung" gewählt. wird angewendet wie ne Färbung und 1h einwirken gelassen (ok, wir habens nur 30min getan)... das dunkelrot ist richtig schnell hell geworden und Farbergebnis war perfekt. einziges Manko: der Geruch ist , naja.. nach faulen Eiern? ^^

also denn...
ich werde aber demnächst mal wieder öfter hier reinschauen, aber schon lustig nach einer zeit der Abstinenz die Fortschritte bei allen zu sehen :)
BlackRaven

#58 Beitrag von BlackRaven »

Über das Zeug gibts auch schon einen Thread hier ;) Und es funktioniert nur bedingt - bei mir hat es jahrelanges schwarz/rot-Färben nicht mehr wegbekommen, ich bin dadurch schön orange-braun geworden :lol:
MiMUC

#59 Beitrag von MiMUC »

Wirklich ein cooles Bild.

Wirst du auch Entfärben riskieren?
1c/2a F i 4,5cm
Jeahsi

#60 Beitrag von Jeahsi »

uh, hmm.. ich glaub BlackRaven hat Recht, wenn man schon ewig färbt, ist es bestimmt schwer die Farbe wieder rauszuziehen :/
so dolle unterscheidet sich ja meine Haarfarbe nicht von der Naturhaarfarbe... ich glaub ich lass das erstmal lieber ^^*

wer sich fragt, was ich merkwürdiges so im Internet mache, kann ja mal hier gucken:
http://jeahsi.tumblr.com 8)

LG,
Jeahsi
Antworten