Else hat geschrieben:Bei mir hat es mit etwas über 90 cm das erste mal geklappt. Aber auch nur nach der Anleitung von nessa.Noangel274 hat geschrieben:Chii hat geschrieben: bei mir geht der kelte im übrigen immernoch nicht, vielleicht liegt es aber auch mit an den stufen...
Oh neee! Bei dir immer noch nicht? Da muss ich ja auch noch so lange warten, bis ich den schaffe...![]()
Dabei realisiere ich gerade, dass meine Haare seit letztem Sommer kaum Zuwachs hatten, weil ich so viel abgeschnitten habe.
Ich weiß echt nicht, was ich wohl anders mache als ihr. Aber Kelte ging schon mit 80cm ohne Probleme und ich finde ihn jetzt mit mehr Länge eigentlich komplizierter zum Halten zu bringen als mit 20cm wenigerFortresca hat geschrieben:Mein Kelte hält auch noch nciht sicher. Er hält hin und wieder knapp, aber meist nicht, erst recht nicht, wenn ich ihn mit zwei Stäben trage, wie ich ihn viel shcöner finde...

Ich mache meinen Kelten übrigens nach der Anleitung von Kupferzopf, wobei ich die Schlaufe zum Durchziehen über den Handrücken mache, weil ich sonst durch die Minischlaufe, die mit über Zeige- und Mittelfinger entstehen würde, meine Haare nicht durchkriegen würde.