Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel: 200+

#1291 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen gut :)

Hier mal eine kleine Impression (Schneevogel kennt sogar Fremdwörter ;) ) aus meinem Dorf:

Bild

Unbedingt in groß angucken!!

-----

Meine letzte Woche:

Montag LWB mit zweizinkiger Forke
Foto vergessen zu machen :oops:

Dienstag flacher 4er geduttet mit Perlenband
Bild - Bild

Mittwoch Rosebun aus zwei Kordeln und um ein Zopf noch im Nachhinein ein Band drumrumgewickelt, quasi als dreittes Seil in der Kordel:
Bild - Bild

Donnerstag hoher Zopf und nach und nach gekeult und geflippt:
Bild - Bild
meine Kollegin leicht betreten: Du, Schneevogel, ich muss dir jetzt mal was sagen: Die Frisur heute ist nicht schön, die steht dir nicht. Die ist total banal, ein paar Haargummis rein und hochgesteckt... Du hast uns total verzogen mit deinen tollen und kunstvollen Frisuren, die du dir jeden Tag so machst, aber die passt nicht dazu.
Da war ich erst mal baff!! Aber im Grunde genommen war das ja ein Sammelkompliment zu allen anderen Frisuren, die ich sonst so trage :lol:

Freitag hab ich mir versucht Mühe zu geben und innerhalb 5Minuten eine Fettversteckfrisur zu machen, die nicht "total banal" ist ;)
Herausgekommen ist das Dind da:
Bild - Bild - Bild
Das war dann genehm :lol:

-------------------------------

Gestern Abend dann endlich gewaschen, hab auch mal wieder gekurt mit Lush Jasmin&Henna. Heute total weich, noch leicht belegt, aber das zieht im Laufe des Tages ein, ist auch Haaröl und Krem dabei ;)

-------------------------------

@ Yerma: Ich hab gewaterfallt:

Bild - Bild
Nicht schön, aber verwacklt, selten und selbergemacht :lol: Jetzt muss ich das Ding nur noch üben damit es so schön filigran wie deine werden ;)

---------------------------------

@ bleutje: Haarnadeln flutschen raus? Das haben sie bei mir früher auch gemacht, da hatte ich relativ einfache, günstige. Hab daraufhin etliche Hersteller und Läden durchgetestet, bin bei EDEKA hängen geblieben, die sind bezahlbar und insoweit günstig als dass sie zwar in der Anschaffung nicht so günstig sind, dafür aber zwei Päckchen auch gut und gerne 1 - 1 1/2 Jahre halten, bis sie verschlissen sind.
Bin auch dafür, dass du ein Projekt aufmachst, so schöne Haare darf man nicht verstecken!!! ;)

@ Yerma: nochmal, ja :lol: Dankeschön :)
Das mit dem Sockendutt geht mit ähnlich, den kennt ja schon jeder. Meiner ist nur anfangs so ordentlich, das ändert sich ganz schnell, sowie ich mich beweg :lol:

@ Noangel: Dankeschön :) Ja, hast richtig verstanden :) So hat man nämlich eine feste Basis für den Stab ohne ein Haargummi verwendet zu haben :)

@ Paria: Dankeschön und Willkommen :) Machs dir gemütlich :) Kuchen biete ich dir ausnahmsweise mal nicht an, der ist rabenschwarz geworden, hatte zum Vorheizen den Ofen auf 250Grade gestellt, den Kuchen reingeschoben und ne 3/4h später hat es angefangen zu stinken, da war es aber schon zu spät :( Stattdessen ne Jogurette aus dem Kühlschrank? :)

-------------------------

@ all: Ansonsten gehts mir gut, meinen Haaren auch (sind ja auch frisch gewaschen), Arbeit macht immernoch Spaß (das ist mir bisher noch nie passiert, dass ich nach fast 1/2 Jahr immernoch da bleiben wollte :lol: ), mein Häubchen hab ich neulich nach nur zwei Nächten tragen waschen müssen, weil ich im Halbschlaf die Schnake killen wollte und nichts zur Hand hatte, das Häubchen ist wieder wie sauber, aber was mach ich mit der Tapete? :roll:
Hab auch hier das Buch "der Hobbit" gelesen, war sehr enttäuscht. Das war mehr eine Zusammenfassung eines Buches. Eine Schlacht war nach zwei bis drei Seiten erledigt :( So macht das keinen Spaß. Hoffe, der Film ist dann besser... Hab ihn noch nicht, da er immer ausverkauft ist, wenn ich wo hinkomm, wo es Filme gibt. Jetzt lese ich grade "Der Junge der Träume schenkte", mag zwar nicht, wenn die zwischen zwei Zeiten hin- und herspringen (hier 1905ff und 1920ff) aber sonst ist es super geschrieben und genau mein Geschmack :gut:

Jetzt widme ich mich wieder meinen anderen Samstagsaufgaben, saugen, putzen, Bad, backen, kochen... :lol:

Habt ein tolles laaanges Wochenende und schöne Pfingsten :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Fjosi

#1292 Beitrag von Fjosi »

Ui, dein Impressionsbild ist ja echt toll! Da brauchst du aber ne gescheite Kamera für son Foto - was hast du denn für eine?
Ich finde alle Frisuren schön und mir gefällt des gekeult und gefilppte auch total gut. Weiß net was deine Kollegin dagegn hatte.. Find die so schön weil des so verworren, verzwirbelt ist.. Obwohl des eig echt lieb von ihr ist. :)
Deine Freitagfrise ist auch toll, aber wir hast du die denn gemacht? Ist das iwie eine Banane oder so??
Schneevogel

#1293 Beitrag von Schneevogel »

@ fjosi: Das hier ist meine Kamera, also nicht genau die, sondern dieses Modell ;-) http://www.google.de/imgres?q=niko+cool ... ,s:0,i:111

Das ist die Info, die meine Fotos an photobucket weitergibt:

Media info

Uploaded by coolpix1988

Camera make____NIKON
Camera model____COOLPIX S3000
Date/Time_______2013:05:11 18:47:44
Resolution_______4000 x 3000
Flash used______No
Focal length_____4.9mm (35mm equivalent: 27mm)
Exposure time____0.0016 s (1/640)
Aperture________f/8.0
ISO equiv.______80
Whitebalance____Auto
Metering Mode___pattern
Exposure________program (auto)
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen ;)

Für meine Bedürfnisse ist sie absolut ausreichend und wann hat man mal so einen Blick, den man fotografieren kann? Dafür eine teure zu kaufen lohnt nicht ;) Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Hätte bestimmt noch ein par Einstellungen verändern können, um das Foto besser hinzubekommen, aber ich hatte es eilig ;)
Ihr war es scheinbar zu simpel, das geflippte hat sie scheinbar auch gar nicht so richtig wahr genommen. Ist aber nicht schlimm, war ja nur eine Notlösung, da ich an dem Tag keine Lust zum Flechten hatte... ;)
Freitag hab ich nen halbhohen Zopf gemacht, eingedreht, hochgeklappt, mit dem großen Krebs festgemacht, Haare oben geteilt und in entgegengesetzter Richtung um die ganze Geschichte gewickelt, mit den kleinen Krebschen festgezwickt und gut ist. Nichts besonderes, hab ich schon vor Forumszeiten gemacht ;)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
beecrazy

#1294 Beitrag von beecrazy »

Hui hui, soviele tolle Frisuren. Ich brauche längere Haare!
Hier muss ich öfter mal vorbei schauen für Frisurenideen. :D
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Fortresca

#1295 Beitrag von Fortresca »

Rosebun! :ohnmacht: Ich lieb ihn einfach und mit Band und Blume ist er sooo zauberhaft!

Das Landschaftsbild ist echt sehr schön. Und Nikon Coolpix halte ich fpr eine sehr gute Kameralinie, damit hab ich auch angefangen, ehe ich mit Spiegelreflex zu arbeiten begonnen hab :)
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#1296 Beitrag von Fjosi »

Ah ok danke :) hätte des der kleinen gar nicht zugetraut.. Hätte da auch eher auf eine Spiegelreflex oder so getippt. Aber wenn die klene des so packt ist doch toll :)
Mich hat es nur gewundert, weil ich mir noch gedacht hatte, oh, des sieht ja cool aus! - und des erst dann gelesen hatte.
Auf die Simpelsten Ideen komm ich íwie immer net. Danke, des krieg soagr ich nachgebaut :D
Persephone

#1297 Beitrag von Persephone »

Sehr schöner 4er und mit dem roten Perlenband - traumhaft! :shock:
Atropos

#1298 Beitrag von Atropos »

Ach Rosebuns sind einfach wunderschön! Ich glaube ich muss mir endlich mal zeigen lassen, wie ich kordel. Das Prinzip habe ich durchaus verstanden, aber die Koordination ist noch nicht ausgereift. :wink:

Rot sieht in deinen Haaren einfach super aus, das passt echt perfekt.

Schönes Wochenende noch!

LG Atropos
Schneevogel

#1299 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle :)

Ui, so viel Besuch :yippee: (ich find den viel putziger als den Helmut *duck* )

@ beecrazy: Dankeschön und willkommen in meinem Projekt :) Hab jetzt auch essbaren Kuchen, nimm dir ein Stück :)

@ Paria und all: Gibt jetzt wieder Kuchen, nehmt euch auch :)

@ Forti: Dankeschön! Ich finde ihn auch unglaublich schön, finde es sogar ein bisschen schade, dass Sim1 ihn nicht zur Hochzeit nimmt, aber das hat wohl mit dem Schleier nicht funktioniert. Von ihr hab ich nämlich die Idee mit dem Band in einer Kordel, nur in weiß geh ich nicht zur Arbeit ;)
Danke auch für das Landschaftsbild :) Ist meine zweite Nikon, hatte einmal eine Rollej oder so, die hab ich nach einer Woche wieder zurückgebracht, weil wir zwei nicht miteinander klar kamen - selber Standpunkt, keine Einstellung der Kamera oder sonst wo geändert, drei verschiede Fotos :?

@ Fjosi: Gerne :) Würde mich über ein Foto von deiner Version der Krebklammer-Frisur freuen :)

@ Persophone: Danke dir :) Ich finde das auch sehr wirkungsvoll, da man da die Flechtwindungen mit den Haaren ganz anders wahrnimmt :)

@ Apropos: Dankeschön :) Ich mag rot auch in meinen Haaren, das passt zu all meinen blauen Klamotten ;)
Du kannst nicht kordeln?? :-s Jetzt wirklich? Ok, Treffen ist in einer Woche, danach kannst dus :lol:

----

@ all: Ich kann filigran waterfallen!!!! :yess: Fotos siehe nächster Beitrag ;)

----

Euch allen einen tollen Sonntagabend und morgen einen schönen Feiertag :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1300 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 234: kombinierte Flechtarten

Bild - Bild

Anleitung: Scheitel ziehen (ich hab nen Mittelscheitel, macht sich aber bestimmt mit einem Seitenscheitel auch gut), dann am Scheitel entlang einen Waterfall flechten, am Hinterkopf angekommen einen normalen Zopf zu Ende flechten. Parallel darunter wieder einen Waterfall flechten, dabei von oben nur die "fallen gelassenen" Strähnen dazunehmen, hinten angekommen wieder normal zu Ende flechten. Ein drittes Mal parallel dazu einen Franzosen flechten, von oben wieder nur die "fallen gelassenen" Strähnen dazunehmen, hinten wieder normal zu Ende flechten.
Jetzt die drei Flechtzöpfe miteinander verflechten.
Das restliche Haar zu einem tiefen, seitlichen Zopf binden (dieser sollte auf der anderen Seite als die Waterfalls sein, sonst sieht es komisch aus), den 3x3-Zopf so darauf legen, dass er das Haargummi verdeckt und feststecken (hab ich mit einer Haarnadel und der Blume gemacht).
Nun den 3x3-Zopf mit dem Zopf ein paar Runden kordeln, bis das Geflochtene aufgebraucht ist. Abbinden und ggf. überflüssige Haargummis entfernen.

Jetzt könnte man den Restzopf noch lockig machen, aber mangels Naturlocken und mangels Lockenstab gefällt mir jetzt enfach mal das glatte Haar :lol:

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, was man mit dem Restzopf machen könnte :)

Lass sie wachsen.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1301 Beitrag von bleutje »

Moin Schneevogel,

sind noch alle Finger dran? Wow, die seitlichen Waterfalls sind toll. Noch toller ist, dass Du das an Deinem eigenen Kopf hinbekommst. Die Restzopfverarbeitung gefällt mir gut, die Struktur ist interessant durch die geflochtene/nicht geflochtene Kordel. Ich würde den auch hängen lassen (Länge zeigen!). Die Alternative, seitlich aufzuschnecken, würde wahrscheinlich die Waterfalls erschlagen, meinst Du nicht?

Schönes Photo, ich mag Gegenlichtaufnahmen. Da kommt die Stimmung so schön rüber. Meine Güte, es gibt tatsächlich noch Landstrassen ohne ein einziges Auto drauf :lol:

Danke für den Tip mit den Haarnadeln, einen letzten Versuch mache ich noch. Ansonsten helfen mir die Minikrebse ja ganz gut, ein Glück.
aktuell nur Leser
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1302 Beitrag von Yerma »

:winkewinke: Hui, ich werde namentlich in einem der schönsten PPs erwähnt!

Hach, wie toll deine beiden Waterfallsachen geworden sind!! Glückwunsch! =D> Interessant, dass du einen Scheitel beim dreifachem Braid ziehst, ich flechte einfach schräg. Ich fange also an der einen Schläfe an und flechte schräg runter zum Ohrläppchen der gegenüberliegenden Seite. Muss mal ausprobieren, ob das mit Scheitel besser ist; der Nachteil an meiner Methode ist nämlich, dass in der ersten Runde sehr viele Haare aufgenommen werden: die gesamte Partie, die oberhalb der Schläfe-Ohrläppchen-Linie liegt, muss ja in den ersten Braid rein. Zudem habe ich an der Schläfe sehr wenige Haare, das dazu führt, dass die nächste Runde deutlich tiefer angesetzt werden muss und damit zwischen Runde 1 und 2 viel Abstand liegt.

Ich bin mal so frech und setze ein Foto von mir in dein PP; ich fürchte, aus meiner Abstandbeschreibung wird man nicht schlau. Außerdem kann ich mit dem Foto direkt eine alternative "Restzopfverwertung" vorschlagen: wenn man kürzere Haare hat, kann man den 3x3-Zopf nämlich auch wunderbar tucken. Auf dem Foto sind meine Haare ca. 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang.

Bild

Deine Idee gefällt mir aber auch sehr gut! Nur eine Frage: ich bin mir ziemlich sicher, dass meine mit dem einem "offenem" Strang nach ca. 5 Minuten verzaust wären. Hat das so schön gehalten? Ich brauche übrigens kein Haargummi am Ende des Waterfalls, sondern nur an der Quaste.

Hast du irgendwo in deinem PP eine Anleitung, wie man Bänder einflicht / zum dekorieren um einen Zopf wickelt? Habe deinen Rosebun nämlich sehr bewundert. Leider komme ich mit Bändern nur zurecht, wenn ich sie beim flachem 4er benutze (oder auch sonst einen Strang durch ein Band ersetze). Wenn ich etwas nachträglich "bebändern" will, rutscht das Band und wenn ich ein Band zu einem Haarstrang dazulege, verschwindet das Band nach einer Zeit unter den Haaren. :roll:

Hier wird unter Haarkunstwerken auch darüber geredet - vielleicht hast du ja als Bandexpertin eine gute Lösung für uns, die du gegebenenfalls auch dort posten magst?

Dein Wolkenbild ist echt der Wahnsinn!! Das müsste man als Poster drucken lassen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1303 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihrs :)

Kurze Meldung meinerseits, da ich gestern noch nen Flechtanfall bekommen habe ;)

Aber erst zu euch:

@ bleutje: Ja, alle Finger noch da ;) Erstaunlich, wie einfach der ist, wenn man ihn ein paar Mal gemacht hat :lol:
Die Landstraße ist nicht frei von Autos, meins steht da grade mitten drauf, keiner wäre an mir vorbeigekommen :lol:
Foto?? :lupe:

@ Yerma: Dankeschön :oops: :D Ja, äh... Der Scheitel war halt erst da, dann die Idee mit den drei geflochtenen "Schichten" untereinander :lol: Habe deine Beschreibung schon verstanden ;) Aber trotzdem danke für das Foto (welches mir eh immer im Kopf rumschwirrt, wenn ich an Waterfalls denke :lol: ) Habe das auch mal versucht:

@ all: Hier die Fotos der Frise, wie von Yerma vorgeschlagen:

Erste Reihe:
Bild - Bild

Zweite Reihe:
Bild - Bild

Dritte Reihe (nicht mehr so schön geworden :( ):
Bild - Bild

getuckt ;)
Bild - Bild

Hat erstaunlich gut gehalten :nickt: Gibt bestimmt mal wieder einen Anlass, bei dem ich was Außergewöhnliches brauch, dann wird die vorgekramt :lol: Nur werde ich dann weiter oben anfangen, damit man vom unteren Flechtteil noch was sieht :roll:

Habt einen tollen Abend :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Persephone

#1304 Beitrag von Persephone »

Nr. 234 :shock: :shock: :shock: So schön!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1305 Beitrag von Yerma »

:oops: Oh je, du machst mich ganz verlegen, lieber Schneevogel!

Sehr schöne Frisur! :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten