der Water-Only-Experiment Thread

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
die_tabs

Re: der Water-Only-Experiment Thread

#871 Beitrag von die_tabs »

Mein Wasser für WO ist recht warm, weil ich eine extreme Frostbeule bin. Wenn ich kalt WOe, spüle ich zu kurz und dann wirds nicht richtig sauber. Eine saure Rinse mach ich fast nie, habe keine Wirkung festgestellt.
Ich mache WO jetzt mit Unterbrechungen seit einem Monat etwa.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#872 Beitrag von schnappstasse »

Ich bin noch dabei. Seit 9 Monaten, davon 6 Monate komplett ohne Shampoo. :D

Ich hab seit Samstag eeetwas BWS in den Haaren, weil ich eigentlich Sonntag waschen wollte, aber auf Mittwoch verschoben habe. Wirklich nur ganz wenig. Kurz auf die Tube gedrückt, bis das Köpfchen der Cremewurst zu sehen war, mehr nicht. Das in den Fingern verrieben und ganz schnell in die Haare gekämmt. Mal sehen, ob das zu viel war. Kann ich jetzt nicht sagen, habe nach neun Tagen eh einen Fettkopp vor dem Herrn...
Bild
Kräutertee

#873 Beitrag von Kräutertee »

Hallo!

Ich wollte mal zeigen wie meine Haare jetzt sind, nacht 3,5 Woche Wo. Sie sind ziemlicht deutlich noch Fettig, aber trotzdem mag ich die so. Auch sind die etwas Dunkler als ohne WO, aber auch das finde ich nicht schlimm. Ah und Entschulding wenn die Foto´s hier nicht gehören! Ubrigens habe ich gesehen das es noch einen WO Thread gibt im Plegeforum, was ist eigentlich das unterschied?

(und, Entschuldigung fur der Grösse des Fotos! Ich muss noch irgendwie herauskriegen wie mann die Kleiner zeigen kann..)

Ah, und toll Schnappstasse und die_tabs das ihr noch dabei seit! Schnappstasse, was ist BWS? :P

Bild

Bild
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
schnappstasse

#874 Beitrag von schnappstasse »

Oh ja,die sind deutlich fettig. Meine haben auch am Anfang nie so ausgesehen, und ich hätte auch Probleme, das durchzustehen, wenn sie so aussehen würden. (Entschuldige bitte, das soll um Gottes Willen kein Angriff sein. Ich finde es gut, dass du das durchstehst und aussitzt, denn ich bin mir sicher, es wird besser.)

Was der Unterschied zwischen den beiden Threads ist weiß ich auch nicht. Inzwischen schreibt jeder so wie er mag mal in den einen mal in den anderen Thread.

BWS ist "Brustwarzensalbe". Gibt es von verschiedenen Firmen und ist eine Mixtur aus Lanolin und verschiedenen Ölen.
Bild
die_tabs

#875 Beitrag von die_tabs »

Mir persönlich wäre es auch zu fettig und zu strähnig. Allerdings sind Fotos da immer schlecht zu beurteilen, durch Licht/Blitz kann man da soviel verändern (in beide Richtungen).
Meine sind übrigens auch etwas dunkler - dadurch sieht man das Nachfetten auch nicht ganz so schnell wie das bei blonden Haaren ja gern mal ist.

Wegen Fotos kleiner: ich weiß ja nicht, welchen Anbieter du nutzt, aber irgendwo müsste sich ein Thumbnail-Code verstecken, das ist quasi eine Art "Vorschau". Bei photobucket könnte ich es dir auch näher erklären.
75 Taille
Little Owl

#876 Beitrag von Little Owl »

Puh... also ich glaub ich halte das nicht aus... Meine Haare sehen genauso so aus wie vorher...

Ich bin zum Glück viel zuhause... und wenn ich rausgehe setze ich ne Mütze auf.
Hab nun gestern abend zum zweiten mal WO gewaschen

Beim ersten Mal dachte ich noch.. hm.. gar nicht so schlecht. vorallem die Ponypartie war durchaus gut und frisch.. der Rest annehmbar bis gut.

Als sie dann gestern über den Tag schon wieder richtig doll fetteten habe ich mir die Haare nach hinten gebunden und damit wars auch gut. Ich musste ja nicht raus. Zum einkaufen wars mir egal. Hier rennen die letzten Penner rum, da reih ich mich mit ein und gehe mit Fettkopf und Joggingpeitsche :D

ABER: Als ich gestern die Haare aufgemacht habe um zu bürsten, hab ich fast nen Heulkrampf bekommen. Meine Kopfhaut tat extremst weh... :( Und heute morgen das gleiche Spiel. Sie sind extremst schmandig vorallem am Ansatz (obwohl gestern abend "gewaschen") Und lassen sich kauf von der einen in die andere Richtung legen. Das geht gar nicht. Heute muss ich nicht aus dem Haus. Ich lasse das heute noch so, obwohl ich mich extremst unwohl fühle. Aber morgen früh, werde ich mir die Haare mit Genuss und Shampoo waschen. Respekt an die die es wirklich durchziehen.
die_tabs

#877 Beitrag von die_tabs »

Es ist halt immer die Frage, wie die Haare das mitmachen. Meine ersten WO-Versuche vor ein, zwei Jahren liefen ähnlich ab wie deiner - fettig, klätschig, ieks. Jetzt fühlen sich meine Haare wunderbar wohl damit, obwohl ich im Prinzip nichts anders mache.
75 Taille
Kräutertee

#878 Beitrag von Kräutertee »

Ich kann schon eurer Meinung Verstehen, ja. Allerdings trage ich die Haare nocht nicht Offen, da sie sind wie sie Jetzt sind, ah nee, einmal regnete es, und dann habe ich gedacht, ach die Haare werden ja eh Nass, da wirds Niemanden auffallen haha. Schon gut das es bei euch dann nicht so ausgehen hat! Vielleicht ist das ja auch Unterschiedlich, da wir ja alle andere Haare haben. Ich muss sagen, meine Haare werden im Generell ziemlich schnell Fett, ich glaube das ich mit Shampoo so drei Tagen gehen kann wo es noch ok ausseht, und dann schon nicht mehr so gutt (ach und die Foto´s sind auch von Tag 3 nach dem Waschen). Trotzdem habe ich lange Zeit Versucht die Wäsche zu Zörgern, mit nicht ganz so viel Ehrfolg :P Aber ich denke dass das alles schon dabei hillft dass ich Fettige Haare einigermase gewöhnt bin. Auch habe ich bis auf nicht so lange her, meine Haare wie Glatte Haare versorgt, und ich glaub die sind schon ein wenig Wellig..die habe ich dann immer weggeburstet und nicht viel Feuchtigkeit gegeben. ich hatte auch immer sehr viel Frizz und ehm ja. Naja was ich damit alles sagen will, ist denke ich dass es mir nicht ganz so schwer Fellt das durch zu setzen weil ich die, obwohl Fett, besser aussehen finde wie seit langem, ohne Frizz (ok, manchmall noch in die Spitzen) und gesattigt. Trotzdem hoffe ich das wird sich noch ändern, weil wenn es immer so bleibt, glaub ich nicht das ich das durchsetze, ich möchte die auch manchmal offen tragen, und mich trauen zum Frisör zu gehen :P Aber biss dann Warte ich noch ab :)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
schnappstasse

#879 Beitrag von schnappstasse »

Finde ich gut, die Einstellung, abzuwarten, was die Zeit bringt.

Ach so, das ist Tag 3? Na, das relativiert natürlich alles wieder. Meine sehen an Tag 3 häufig auch nicht besser aus. Sowieso finde ich deine Haare sehr schön. So schön glänzend und gut strukturiert, das würde ich mir auch mal wünschen.
Bild
die_tabs

#880 Beitrag von die_tabs »

Ja, Tag 3 relativiert das. Ich dachte, das wäre direkt nach der Wäsche 8)
75 Taille
Kräutertee

#881 Beitrag von Kräutertee »

Haha, hätte ich ja eigentlich sofort sagen sollen das das Tag 3 war, naja:p Und Schnappstasse, vielen Dank! Ich finde überigens, deine Haare sind auch wirklich schön! Hab bei deinen Projekt viele Foto´s gesehen und auch hier glaub ich, und muss sagen dass deine Haare schon irgendwie als einen Vorbild wirken, ich kann nur hoffen die werden wie deine mit WO oder auch ohne wenns sein muss :P

Wie oft ´wascht´ihr eusch eigentlich die Haare?
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
die_tabs

#882 Beitrag von die_tabs »

Aller 2-4 Tage, je nachdem, was ansteht und wie es aussieht und sich anfühlt.
75 Taille
Minouche

#883 Beitrag von Minouche »

Achsooo, ja amTag 3 sieht es bei mir eigentlich genauso aus.

Ich wasche meistens 2x pro Woche WO und alle paar Wochen, wenn mir danach ist, mache ich eine Kräuterwäsche. Da sehen sie aber nach 3 Tagen dann auch so aus.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
SoLadylike

#884 Beitrag von SoLadylike »

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Und zwar möchte ich momentan jedenfalls nicht gänzlich auf WO umsteigen sondern eher mein Herauszögern etwas erleichtern.
Heute habe ich sozusagen als Überbrückung meine Haare beim Duschen mit sehr warmen Wasser gewaschen und hatte auch im trockenen Zustand das Gefühl sie seien durchaus sauberer.
Habe sie dann zu einem Dutt getüddelt und eben beim Öffnen.... :o
Ein grauer Schleier und... ich glaube Staub.

Ich muss dazu sagen ich wasche mit Seife, rinse aber ordentlich und unser Wasser ist nicht besonders hart, deswegen kann es eigentlich keine Kalkseife gewesen sein (die hätte sich auch in TT gezeigt)...
Mich schockiert nur der Gedanke, dass sich so viel Schmutz angesammelt haben soll da ich im Moment ja noch bei höchstens jedem zweiten Tag waschen bin...
Kann sich von vorgestern morgen so viel angesammelt haben oder kennt ihr das Problem und könnt mir sagen was das ist?

die_tabs

#885 Beitrag von die_tabs »

Wenn ich WOe und dann das erste Mal meine Haare mit Staub/WBB bearbeite, kommt da auch eine Menge grauer Schmier raus, und ich weiß leider auch nicht so genau, was das ist. In den Haaren sieht man das nicht sooo gut, aber vor allem die Bürste sieht hinterher immer :wuerg: aus. Das ist aber auch immer nur das erste Bürsten, am zweiten Abend sieht die Bürste aus wie immer (etwas Staub und Schüppchen, und Haare), da ist nicht dieser graue Schmier.
75 Taille
Antworten