Galileo klärt Haarmythen

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Sagae

Galileo klärt Haarmythen

#1 Beitrag von Sagae »

Aloha!
Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass heute Abend ein Thema von der "Wissensshow" Galileo die Klärung von Haarmythen ist.

Obwohl ich persönlich Galileo unprofessionell und ziemlich aufgesetzt finde, schaue ich es mir wohl vermutlich an. Notfalls um mich aufzuregen :lol:

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen (und nicht dem Umsatz der Werbung, bitte :twisted: )

Schönen Abend noch,
Sagae
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Waldfrau

#2 Beitrag von Waldfrau »

Danke für die Info. Werd auch mal reinschauen.
Haarfarbe: mischrot
yamale
#3 Beitrag von yamale »

Habe eben auch die Vorschau dazu gesehen. Ich lasse den Fernseher sowieso meist laufen und bekomme das dann wohl auch mit. Mal gucken, was die Leutchen da so erzählen.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Denebi

#4 Beitrag von Denebi »

Ich hoffe, es findet sich wer, der es mitschneidet und auf youtube einstellt... ich habe gerade keinen Fernseher, diese Sendung wuerde ich aber auch gerne sehen.

Also falls im Nachhinein jemand einen passenden link weiss, da waere ich sehr dankbar :)

Liebe Gruesse,
Denebi
Mia

#5 Beitrag von Mia »

tut mir leid dass ich nen neuen thread eröffnet habe und dann auch noch am falsches Ort :oops:
Das war aber ein ziemlich kurzer Beitrag oO
Und das mit dem täglich Waschen... irgendwie reden die meiner Meinung nach ziemlichen Unsinn
Roberta
#6 Beitrag von Roberta »

Hab mir das gerade angetan und dafür zum ersten Mal seit Ewigkeiten den Fernseher angeschalten.
Sagt mal, wieso versuche ich eigentlich die haarwäsche rauszuzögern, wenn ,,äußere Einflüsse wie z.B. das Shampoo kaum einen Einfluss auf die Talgproduktion" haben? :roll:
Philomena

#7 Beitrag von Philomena »

Habe es auch dank eurem Hinweis gesehen. :bussi:

Ich muss sagen man könnte meinen das die hier im Forum und auf TLHC recherschiert haben. :gut:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Philomena

#8 Beitrag von Philomena »

Roberta hat geschrieben:Hab mir das gerade angetan und dafür zum ersten Mal seit Ewigkeiten den Fernseher angeschalten.
Sagt mal, wieso versuche ich eigentlich die haarwäsche rauszuzögern, wenn ,,äußere Einflüsse wie z.B. das Shampoo kaum einen Einfluss auf die Talgproduktion" haben? :roll:
Weil sie eben doch einen gewissen Einfluss haben.
Wurde bei Galileo ja auch kurz erwähnt das zu starkes entfetten die Talgproduktion erhöht.(Da war ein eindeutiger Widerspruch erkennbar bei diesem Mythos)

Nur die Hersteller von Haarpflegeprodukten haben es nicht gerne wenn da einer zuviel Wind drum macht. :pfeif:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Sagae

#9 Beitrag von Sagae »

Ja, ich fand das war auch nicht soo prickelnd. Erfreut hat es mich allerdings, dass sie, vom Beitrag zu täglichen Haarwäschen, der eindeutig widersprüchlich war, mal abgesehen, keinen Schwachsinn verzapft haben.
Das war auch wirklich sehr kurz gehalten. Nun ja, nicht alle sind trichozentrisch (^^) wie wir :wink:
Immerhin wurde eine WSB gezeigt, Applaus 8)
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Mia

#10 Beitrag von Mia »

Irgendwer hat mal gesagt: "Früher hat dir Galileo erklärt wie ein Kühlschrank funktioniert, heute erklären sie dir wie du ihn am besten vermarktest und verkaufst."
Ist was wahres dran denk ich, vorallem nach dem von Philomena erwähntem Widerspruch...
Claire

#11 Beitrag von Claire »

Für die, die's verpasst haben:
Auf der Homepage von Pro 7 kann man sich die Folge sicher morgen nochmal anschauen.
http://www.prosieben.de/wissen/multimed ... kel/50096/
Denebi

#12 Beitrag von Denebi »

Oh, danke Claire!

Liebe Gruesse,
Denebi
Tarla

#13 Beitrag von Tarla »

Ich dachte auch so: Holla, man könnt fast meinen, die hätten hier recherchiert...

Und der Widerspruch beim letzten Haarmythos ist mir auch aufgefallen... Ich dachte noch: ui, sogar das haben sie! Dann kam die Genetik-Sache...

Trotzdem insgesamt: Ich fands gut :)
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Betsi

#14 Beitrag von Betsi »

Ich habs nur halb mitbekommen, aber ich meine das schonmal gesehen zu haben.
Krystal

#15 Beitrag von Krystal »

Hm, ich fands kurz und... naja. Täuscht es mich oder haben sie Silikone z.B. gar nicht angesprochen?
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Antworten