Da ich ja nun auch bekennender Seifen-Suchti bin, habe ich mir gerade eine Seifenablage geklöppelt:
(von li nach re: Milch & Honig-Körperseife, Olivenöl-Duschseife, Ziegenmilch-Haarseife und Henna & Seide-Haarseife)
Das sind die Stücke, die ich derzeit im Wechsel in Gebrauch habe. Trocknen lasse ich sie in einer seperaten normalen Seifenschale und dann kommen sie wieder in die Fake-Steinschale.
Sieht schön aus und das Bad duftet lecker nach Seife.
Oh vielen dank.
Das mit der Übefettung dachte ich mir.
Mir war nur nicht ganz klar ob es möglicherweise noch andere Unterschiede gibt.
Seife liebe ich auch. Duschgel brauche ich grade eh auf - allerdings zeigt sich nun hier auch langsam das gleiche wie mit Shampoo. Geht nicht mehr.
An vernünftigen Seifen kann ich kaum vorbei gehen
sie kam, sie sah... und sie schlief ein Yoga Queen
Rein rechnerisch kommt das hin. Ich komm mit nem Viertel aber immer um die 4-5 Wäschen, je nachdem wie weich die Seife ist. Wären ja aber auch nur 16- 20 Wäschen. Aber so schnell verwäscht die Seife sich doch nicht. Oder doch? Bei zwei Wäschen pro Woche wären das immerhin 10 Wochen. Wobei, doch, das kommt hin. Ein Stück hält immer etwa ein Vierteljahr.
Phönix hat geschrieben:Ich komm mit nem Viertel aber immer um die 4-5 Wäschen, je nachdem wie weich die Seife ist. Wären ja aber auch nur 16- 20 Wäschen. Aber so schnell verwäscht die Seife sich doch nicht. Oder doch? Bei zwei Wäschen pro Woche wären das immerhin 10 Wochen. Wobei, doch, das kommt hin. Ein Stück hält immer etwa ein Vierteljahr.
Ich führe jetzt keine Statistik über meinen Seifenverbrauch, aber es kommt mir so vor, als ob ich wesentlich weniger brauche. Ich wasche meistens mit der Chestnut oder der Melissa und viertle sie vor der Benutzung auch, aber das Viertel reicht mir definitiv viel länger als 4-5 Wäschen (was bei mir zwei bis zweieinhalb Wochen wären), eher doppelt so lang.
Jemma hat geschrieben:
Ich führe jetzt keine Statistik über meinen Seifenverbrauch, aber es kommt mir so vor, als ob ich wesentlich weniger brauche. Ich wasche meistens mit der Chestnut oder der Melissa und viertle sie vor der Benutzung auch, aber das Viertel reicht mir definitiv viel länger als 4-5 Wäschen (was bei mir zwei bis zweieinhalb Wochen wären), eher doppelt so lang.
Schäumst du einmal oder zweimal ein? Du wäscht doch komplett oder?
Ichhabe ein paar Mal die Seifen gewogen vor und nach dem Waschen. Reine Neugier. Ich seife nur den Ansatz einmal komplett ein (Supi Wasch) und verbrauche pro Waschgang 3 g Seife.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stietzis Neustart
Stietz hat geschrieben:Ichhabe ein paar Mal die Seifen gewogen vor und nach dem Waschen. Reine Neugier. Ich seife nur den Ansatz einmal komplett ein (Supi Wasch) und verbrauche pro Waschgang 3 g Seife.
super genial! Auf so eine Idee können nur echte Suchtis kommen! Hab ich mir aber auch schon überlegt!
Stietz hat geschrieben:Ichhabe ein paar Mal die Seifen gewogen vor und nach dem Waschen. Reine Neugier. Ich seife nur den Ansatz einmal komplett ein (Supi Wasch) und verbrauche pro Waschgang 3 g Seife.
super genial! Auf so eine Idee können nur echte Suchtis kommen! Hab ich mir aber auch schon überlegt!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stietzis Neustart
Rein vom Gefühl her verbrauche ich mehr
Ich schäume aber 2mal komplett ein und habe zumindest beim ersten mal relativ starke Schaumprobleme und schrubbel lange auf dem Kopf rum
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Noch zum Seifenverbrauch: ich benutze derzeit die Henna&Seide von ASD , sind 90 Gramm. Damit wasche ich alle 3 Tage (Supi-Wash). Ich hab die jetzt seit Anfang März in Verwendung und würde sagen ich hab jetzt die Hälfte verbraucht. Meine vorherigen Seifen von ASD Waren auch immer so ergiebig.
Irgendwie scheine ich beim letzten Waschen aber was falsch gemacht zu haben: meine Längen fühlen sich ganz wachsig an und verkletten auch sofort. Zwar gibt mir das auch ein sehr dickes Haargefühl, aber es fühlt sich total seltsam an.
Hab statt Essigrinse nur kalte Rinse gemacht. War aber auch nicht das erste Mal und so ein bäh-Gefühl in den Längen hatte ich noch nie. Was ist das bloß? *grübel*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Jetzt auch mit PP
hab letztens mit der indischen erde auch nur die kopfhaut gewaschen und den schaum ein wenig verteilt...der ansatz war super, die längen fühlten sich wachsig und klätschig an.
ich komme also wohl nicht drumherum, alles komplett einzuseifen...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Das hängt bei mir ganz stark von den Seifen ab! Die Tellus von LadyValesca, die ich als Probe hatte, war gut ausgereift und ich habe mit einem Mini-Stück mehrfach gewaschen. "Neuere", weichere Seifen verbrauchen sich schneller, ganz klar. Das ist auch der Grund, warum ich meine neuen Tellus-Seifen (auf Anraten von LadyV.) mindestens drei, wenn nicht sogar sechs Monate nachreifen lasse.