Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Der eiserne Weg zur Brust

#46 Beitrag von Hasenpfote »

Genau :)

Zum Frisör möchte ich nicht gehen. Der macht mir wieder wie beim letzten mal nur eine Tönung rein, die sich rauswäscht und das bringt mir am Ende rein gar nichts, wenn ich dann in Japan bin. Die letzte Färbung hat mit den weißblonden Strähnen auch funktioniert. Vielleicht hält es nun, da keine Silischicht mehr im Weg ist besser.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Merewén

#47 Beitrag von Merewén »

da komm ich doch gleich mal zum gegenbesuch und bleib noch ein weilchen. scheint interessant zu werden. du kannst ja schon ein paar frisuren mit flechten und hochstecken machen. bei mir sind die seiten noch zu kurz. ausser haarreif geht da nix...aber wir sind ja nun auf dem richtigen weg :irre:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Hasenpfote

#48 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Merewén! Freut mich über deinen Gegenbesuch :)
Allerdings bin ich mit dem Flechten gerade nicht mehr so geschickt. Sieht sehr krüppelig und irgendwie 'nicht gekonnt' aus xD Aber Übung macht den Meister :D Frisuren mit Haarreif finde ich sehr schön. Trage ich auch wieder öfter ;)

____________________________________________________________________________________________________________

Nun....nachdem meine Haare nach dem Silientzug absolut ibäh waren und ich zudem noch Farbe gelassen habe, wurde zuerst nochal mit Braun gefärbt(ich bin nicht mehr fleckig, Juchuuu!!) aber irgendwie ist das immer noch wie vorher ein trockener Trohhaufen ohne Glanz gewesen. Haarkur hat nur bedingt etwas gebracht, von der Ölkur wurden sie eher knirschig.
Also hab ich vorhin mal CO probiert und mich vorher genauestens in den bestehenden Thread hier im LHN eingelesen.
Ich habe die Spülungen Alverde A/H(das pröbchen) und Balea Feuchtigkeitsspülung Mango & Aloe Vera gemischt.
Wie beschrieben verteilt, einwirken lassen und wieder ausgespült. Da fühlten sie sich schon ziemlich gut an. Nicht mehr so komisch knirschig.
Momentan verweilen sie im Handtuchturban aber ich merke gerade wie sich mein etwas kürzeres Nackenhaar recht weich anfühlt und sich sogar leicht kringelt.
Bin auf das Ergebnis morgen gespannt und werde berichten, was sich getan hat und ob ich das so weiterverfolge oder mich auch mal an CWC versuche.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#49 Beitrag von Hasenpfote »

Die Haare sind nun trocken und ich bin positiv überrascht!
Alles sauber geworden und keine fettigen Strähnen. Ebenfalls sind die Haare sehr glänzend und weich geworden.
Nach dem antrocknen im Handtuch habe ich noch das Alverde Mandel und Arganöl + BWS in die feuchten Spitzen geknetet.
Jetzt fühlen sie sich sehr saftig und nicht mehr wie stroh an. Also eigentlich fast wie zu Silizeiten.
Ich hab jetzt ein paar eingeknautschte Wellen nach dem aufstehen.

Jetzt werde ich mal schauen wie lange das Nachfetten dauert und wie die zweite Wäsche noch vor meinem Abflug aussieht. Sollte das ebenfalls weitestgehend gut sein, werde ich Shampoo zuhause lassen und mich vorher noch flott mit Spülungen eindecken!
Lunasia

Re: Rhisha - Will zur Brust und testet CO

#50 Beitrag von Lunasia »

Hui CO klappt bei dir ja anscheindend richtig gut. :gut:
Wir wollen Bilder sehen :D
Hasenpfote

#51 Beitrag von Hasenpfote »

Ja, Lunasia! Ich bin selbst ganz erstaunt aber freue mich richtig, dass sie sich so gut anfühlen(auch wenn sie jetzt wieder schön weggesteckt wurden :D

Hier mal Bilder direkt nach dem aufstehen - ungekämmt (hab mich auch mal am selbstauslöser versucht...)

Bild

Bild
Hasenpfote

#52 Beitrag von Hasenpfote »

Soooo!
Ich habe nun die zweite CO-Wäsche hinter mir. Nachfettung bei der ersten ist normal. Nicht mehr wie sonst auch.
Benutzt habe ich diesmal die Alverde Glanzspülung Zitrone/Aprikose. Meine Haare fühlen sich noch immer sehr weich und geschmeidig an. Sauber werden sie auch super. Sie sind vielleicht etwas zu flutschig aber das stört mich nicht.
Zudem haben sie mit der Naturhaarfarbe meiner kleineren Cousine um die Wette geglänzt.
Ich werde diese Methode also definitiv in Japan weiter verfolgen und bis auf ein Shampoo(man weiß ja nie...) nur Spülungen mitnehmen.
Darketernety

#53 Beitrag von Darketernety »

Huhu Rhisha,

schön zu lesen, dass Du mit CO so super auskommst! Wenn ich CO probiere, bekomme ihc total schreckliche Haare.. Die mögen keine Spülung, und noch dazu zickt dann auch die Kopfhaut rum :)

Und auch super, dass die Farbe wieder gut aussieht... die Bilder zeigen übrigens einen echt hübschen Schopf! Sieht bestimmt super aus, wenn das mal lang wird!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Hasenpfote

#54 Beitrag von Hasenpfote »

Hallöchen Darki! :)

Ich denke da ist echt jedes Haar ganz anders. Ich kann zum Beispiel nicht nur Shampoo nehmen. Meine Haare wären ein einziger Strohhaufen. Bis jetzt fahre ich wirklich gut mit CO. Mal sehen wie lange das noch anhält.

Vielen dank! Wenn es doch nur schon soweit wäre [-o< Anfang Juni werde ich wieder mal messen und bin gespannt, was sich an zuwachs getan hat.

Jetzt habe ich nicht mehr ganz eine Woche bis es los geht. Mein Körper reagiert wieder arg mit Stress...mir schwirrt teilweise regelrecht der Kopf! Meine Periode habe ich auch trotz Pille bekommen. Bin froh, wenn ich das erst mal irgendwie über die Bühne gebracht habe :?
Hasenpfote

#55 Beitrag von Hasenpfote »

Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt aber ich verliere merklich mehr Haare als sonst!
Keine Ahnung ob das an der CO-Wäsche liegt(im Thread haben das wohl einige angemerkt) oder ob's einfach durch meinen Momentanen stress ist oder ich völlig Gaga werde... #-o Ich hab nie so wirklich darauf geachtet(auch nie beim waschen...) und erst heute fiel es mir unter der Dusche auf.

Mal sehen...bis Dienstag lasse ich die Haare mal ausfetten(muss erst mal nicht mehr raus) und wasche dann vor meinem Abflug nochmal gründlich mit Shampoo.
Hasenpfote

#56 Beitrag von Hasenpfote »

Der Haarausfall scheint wirklich vom Stress zu kommen...ich hab selbst mit Shampoo ordentlich Haare gelassen. Und die Tage verteilt über sind sie mir ebenfalls an der Wurzel rausgegangen.
Ich hoffe das hört auf, wenn ich in Japan angekommen bin.

Noch eine Ergänzung zur Haarpflege: Seit neuestem verschmähen meine Haare das kaltgepresste Kokosöl...sie werden trocken und knirschig davon. Heute vorm waschen habe ich mal das Weleda Lavendel-Hautöl getestet. Das scheinen die Haarlis ganz gerne zu mögen. Unter anderem beruhigt der Lavendelduft auch noch so schön :oops:
Hasenpfote

#57 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin nun soweit ganz gut in Japan angekommen, habe ausgepackt und ein wenig meine neue Gegend erkundigt.

In Japan(Harajuku) gibt es einen großen laden, der sich Daiso nennt. Dort kriegt man so ziemlich(naja vielleicht nicht unbedingt) alles. Und das für unschlagbare 105Yen. Das sind umgerechent 79cent.
Dort konnte ich es auch nicht lassen, neben einigen wichtigen Sachen für mein Zimmer auch mal beim Haarschmuck vorbei zu schauen(dafür eignet sich der Laden Paris Kids aber besser, ist minimal teurer aber da bin ich heute nicht rein) und habe eine schöne Klammer ergattert.

Bild

Ansonsten: Ich habe heute Haare gewaschen(CO) mit alverde T/A und nicht richtig ausgespült und daher einige klätschige Stellen an den seiten...Habe die Haare aber jeweils an beiden seiten französisch geflochten und man siehts kaum. Ich überlege, ob ich heute Abend nochmal wasche...(will meinen Freund nicht mit den matschig aussehenden Haaren heute treffen...).Ich muss sowieso meinen Pony um einiges kürzen, weil er sich nicht mehr richtig glätten lässt ohne in alle richtungen zu springen. Langgezogen geht er mit bis zum nasenrücken.
Lunasia

#58 Beitrag von Lunasia »

:helmut:
Das ist ja spannend! :D
Hasenpfote

#59 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bezeichne es eher als...anstregend xD
Trotz dass ich nun wieder brünett bin, falle ich extrem in der Gegend hier auf. (Mit blond war das ja schon so...und ich wurde btw. für eine Russin gehalten zu dem Zeitpunkt). Dachte jetzt wäre ich nicht mehr ganz so auffallend... ~.~ Man fühlt sich quasi wie ein Tier im Zoo.

Nochmal zum Haarthema: Ich hab Shampoo zuhause gelassen weil ich sonst mit meinem Gewicht probleme bekommen hätte. Und eben hab ich mich nochmal durch Codecheck gewühlt und tatsächlich ein Shampoo gefunden, das keine Silikone hat. Es ist das Tsubaki Damage Care von Shiseido. Kostet hier 880Yen was umgerechnet 6,62€ sind. Gibt auch billigere(aber alle mit Silikon) und Shiseido ist hier eh so sauteuer!

OT: Ich habe hier doch tatsächlich deutsche Süßigkeiten gefunden! (nicht mal teurer als in Deutschland) Also wanderte zu dem Shampoo noch eine Packung Kinder Happy Hippo ins Körbchen ^___^
Lunasia

#60 Beitrag von Lunasia »

Ui, das hätte ich nicht gedacht. Bei Blondinen schon eher, aber Brünette?

Boah 6 Euro sind schon happig. Sind die Incis denn einigermaßen ok?
Gesperrt