Fluegelle und ihre Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maari
Beiträge: 4694
Registriert: 12.09.2010, 19:39
Wohnort: Humbug
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von maari »

*moep* guguck?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Benutzeravatar
Fluegelle
Beiträge: 262
Registriert: 22.04.2009, 11:16

Re: Fluegelle und ihre Mähne

#62 Beitrag von Fluegelle »

So. Nach zweieinhalb Jahren Pause bin ich also wieder hier. Persönlich hat(te) sich einiges getan, weshalb die Pause überhaupt zustande kam. Lebensplanung neu gestartet, 3 Umzüge dazwischen, neues studium angefangen... Ganz vergessen hab ich das lhn nie, die Erbschaften sämtlicher Wanderpakete hab ich erst vorkurzem entrümpelt :)
Ich war so lange weg, das ich meine gesamten Daten für meinen flickraccount vergessen hab. Die sind natürlich auch nie notiert worden ](*,) Ich warte also gerade fleißig auf eine antwort vom Support, ob die da was richten können..*grummel*
Bis dato gibt erst mal keine neuen Fotos.

Wie siehts bei den Pfleglingen aus?
Ich hatte mir ja zuletzt vorgenommen 2010 nicht zu färben. Das hab ich bis August 2011 auch durchgehalten, bis ich meiner mittlerweile bis zu den Schultern rausgewachsener Wildkatze zu überdrüssig ward und ihr mit einer braunen/auburn Hennamischung zu Leibe rückte -in der Hoffnung sie werde etwas dunkler und lilaschimmiger als das normale auburnrot. Herauskam dann ein leichtes Braun, das super den doch sehr harten Übergang vom Henna zur Wildkatze auflöste. Daraufhin hab ich alles eher durch Faulheit wieder ein Jahr rauswachsen lassen, bis ich mir im August wieder die altbewährte Auburn auf dem Kopf klatschte, was meine Mutter beim nächsten Besuch mit einem lapidaren "Na endlich." quitierte :kicher:
Der letzte Friseur hat mich von innen im August 2010 gesehen, danach ging mir der Hickhack wegen Längenaufpreis, obwohl ich doch nur Spitzenschneiden wollte, so dermaßen auf den Geiger, dass ich den Berufsstand praktisch boykottiert habe.
Sonst hab ich nicht viel mit ihnen gemacht. Die meiste Zeit (auch beim schlafen) hab ich sie im LWB, der dank der tollen claire's fake-ficcares wunderbar fest hält. Gewaschen wird aller 1-2 Wochen, wobei die Fettstruktur sich nach der ersten woche nur noch minimal verändert: man erahnt den Fettansatz nicht, aber offen kann ich sie halt nicht mehr tragen.
Gepflegt hab ich nicht viel, das lassen sie mich auch gerade in den unteren Längen spüren. Spliss geht aber halbwegs, da hat sich das konsequente Hochnehmen gelohnt.
Folgende Shampoos sind in Benutzung:
Cosmo Naturel Shampooing Cheveux Secs
ayurvedisches Shampoo
Beide haben sehr leichte Tenside und sehr viele kräuterxtrakte weit oben stehen, aktuelle INCIs konnte ich gerade im Netz nicht finden.
Für den (Fett-)Notfall hab ich noch die Alverde Aufbau- und Farbbrillianzshampoo.
Spülung/Ölkuren hab ich kaum noch benutzt, dafür hab ich die LUSH Sachen erheblich dezimiert -> mag die R&B-creme sehr, sehr gerne

:messen: am 25.11.2012

117 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; ZU 9 cm :shock:

Bin gerade milde geschockt. Kommt mir bei weitem nicht so lang vor, die unteren Spitzen sind etwa unterm Po angekommen. Das aber der ZU von 8 auf 9 zugenommen hat, macht mich froh. Hab da eher einen gewaltigen Rückgang erwartet.

Aber. Ich hab sehr viele Taper. Mein ZU ab BSL bewegt sich in Richtung erbärmlich. Entweder hab ich so langsam Terminal Length erreicht, oder ich brauch ne neue Bürsttechnik. Beim letzteren bin ich nämlich nicht so zimperlich gewesen :nunu:

Das war's erst mal :) bis zur nächsten Wäsche :betzeit:
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*
Benutzeravatar
Fluegelle
Beiträge: 262
Registriert: 22.04.2009, 11:16

Re: Fluegelle und ihre Mähne

#63 Beitrag von Fluegelle »

Flickr is baaack!!! Nach über einer Woche Wartezeit hat sich die liebe Supportdame zurückgemeldet, und mir wieder Zugang zu meinem Account verschafft. Leider haben sie picknic durch ein schlechteres Bearbeitungsprogramm ersetzt. Na, seht selbst:
-Auswachsphase ca. August '10
Bild
-nach 13Monaten nicht färben:
Bild-nach der Färbung 11/2011: Bild

aktuelle Längenphotos kommen demnächst :)
Ich hatte inzwischen indirekten Missionierungserfolg ;) Nach Ernährung-und Lebenswandelumstellung wäscht sich meine Ma nur noch mit Lavaerde die Haare *freu*. Sie experimentiert mit Öl und freut sich das sich ihr Waschrhythmus langsam aber sicher verzögert :D Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir sie dann erst mal mit einer guten Holzbürste für ihre Feenhaare eingedeckt.
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*
Benutzeravatar
Fluegelle
Beiträge: 262
Registriert: 22.04.2009, 11:16

Re: Fluegelle und ihre Mähne

#64 Beitrag von Fluegelle »

So meine Lieben. Terminal Length wurde erreicht, und damit auch mein Projekt-Endziel.
Ursprünglich hatte ich ja gehofft, dass ich meine Pfleglinge auf mörderische Knielänge gezüchtet bekomme, aber diese Idee erwies sich als Fehlschlag. Die Länge stagnierte seit ca. 3 Jahren schnittfrei beim flusrigen Fairytail-Klassiker.
Daher habe ich beschlossen, dass sich mein mit laufender Länge stetig verdünnendes Haar (s.o.) am besten auf BSL-Taille-Hüft Länge macht, weshalb ich sie fachgrecht auf fast Taille hab abschnibbeln lassen. Weder konsequentes Zurücknehmen noch tolle Pflege können meinen genetischen Code in die Arbeit pfuschen :)

Deswegen sah der Fußboden im Friseurladen auch gar nicht so traurig aus, wie anfangs vermutet, lagen dort doch nur die letzten standhaften aber dünnen Kämpfer-und Beschützersträhnen, die federversplisst zusammenhielten.

Jetzt kann ich meine Haare wieder unbeschützt aber frei im Wind schütteln. :yippee:

Meine Lieben, es war schön hier. Ich hab viel gelernt, gelesen und meinen Horizont mehrfach erweitert. Danke!
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*
Gesperrt