Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
TanteJanetti

Re: Lunasia testet Seifen bis zur Taille (mit Sidecut)

#811 Beitrag von TanteJanetti »

Oh Mann, das mit dem Silizeug tut mit Leid! *knuddel*
Trotzdem würde ich versuchen, ruhig zu bleiben und es nicht gleich mit Shampoo probieren. Und falls das mit der Seife gar nicht geht, wenigstens mit verdunntem Shampoo.
Ich denke aber nicht, dass wegen so einer Sache gleich der ganze Rhythmus hinüber ist. Kopf hoch! ;-)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Lunasia

#812 Beitrag von Lunasia »

Der Abend hat definitiv sehr viel Spaß gemacht Gin ;)
Ach das geht mit Öl runter? Dann kann ich ja eigentlich einfach ne ordentliche Ölkur machen. Ich glaube das probiere ich erstmal. :D

Ja stimmt Tante Janetti.
Das WR-Problem ist ja nicht bezüglich der Silis sondern wegen irgendetwas anderem.
Vor Seifenzeiten hatte ich einen WR von einmal in der Woche. Dann hab ich ja Seife getestet und habs nicht ausgehalten 1 mal in der Woche zu waschen weil ich so neugierig war. :lol: Nun könnte ich allerdings mal wieder auf 1 Woche hinauszögern. Mal sehen wie sich das machen lässt. Obwohl ich 2 Mal in der Woche auch vollkommen ok finde.

Plan:
Dicke Ölkur machen. Heute und über Nacht einwirken lassen und morgen mit Seife versuchen auszuwaschen. Dit wird schon. :D
TanteJanetti

#813 Beitrag von TanteJanetti »

Achso... Ich muss mit Seife auch meist zweimal die Woche waschen. Aber solange die Strapazen des häufigeren Waschens geringer sind als das Shampoo, ist es ja in Ordnung. ;)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Lunasia

#814 Beitrag von Lunasia »

Ich seh das ehrlich gesagt auch gar nicht mehr soo eng. So lang ich nicht jeden Tag wasche ist ja noch alles in Ordnung. :lol:

Kur:

Kokosöl
Jojobaöl
Mangobutter

Gestern Abend alles zusammen gepanscht und ab in die Längen. Einmassiert und durchgebürstet, damit überall was hinkommt. Da haben sie sich schon toll angefühlt. *schmacht* Richtig schön weich. Dann schön in einen Flechtzopf verpackt.
Und heute Morgen dann die Überraschung: Die Quaste ist vollkommen ölfrei! Allet aufgesaugt. Wahnsinn. Werde noch etwas Kokosöl nachlegen und später dann waschen. Nur welche Seife??
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#815 Beitrag von Alanna »

Tja, die Seifenfrage kenne ich auch - zu viel Auswahl :ugly:

Aber mit der Zeit wird das, so langsam habe ich eindeutige Favoriten.

Sonnige Grüße :D
marierouge

#816 Beitrag von marierouge »

Wahnsinn dass deine Haare das alles wegsaugen :shock: Scheinen wohl hungrig gewesen zu sein :mrgreen:
Wo kriegst du denn die Mangobutter her?
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Lissy

#817 Beitrag von Lissy »

So ist das bei meinen auch.. die saugen grade irgendwie alles weg :D

Dein Silierlebnis war ja auch nicht so toll :( geht es jetzt wieder mit den Spitzen?
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#818 Beitrag von Lunasia »

Ich habe mich für die Kokos-Seide-Soft entschieden Alba ;)

Sie waren seeehr hungrig, Marie. :lol: Allerdings hat es scheinbar wenig gebracht. Schreibe dazu gleich mehr. Die Mangobutter habe ich bei behawe bestellt. :)

Sind wohl alle hungrig bzw. durstig Lissy. ;)

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare keine Seife mehr mögen.
Ich habe mit der Kokos-Seide-Soft ganz normal gewaschen und ganz normal gerinst. Jetzt sind sie knirschig und trocken und frizzig. Ich krieg die Krise. :heul: Sowas blödes. Habe sie jetzt erstmal in einen Zopf verpackt damit ich mir das Elend nicht angucken muss. Man man man.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#819 Beitrag von *Kitty* »

Ich knuddel Dich mal zum Aufmuntern. :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#821 Beitrag von Ginrin-Asagi »

oh nein. ein unglück kommt selten allein.
sie sind bestimmt nur beleidigt, wegen den schlechten wetter.
ich hab bei so nem dauernden aus frizzeldrizzel.

hast du schon mal daran gedacht das sie vielleicht proteine nicht so gern haben, wegen der seide? (bei wär eher kokos schuld)

die mangobutter hatte ich auch schon mal im körbchen bei behawe, aber dann aus geldmangel wieder wegrationalisiert. werd ich nächstes mal wohl auch mit bestellen. klingt schon so verführerisch.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Lunasia

#822 Beitrag von Lunasia »

Heute war das Wetter hier eigentlich ziemlich gut :lol:

Oh, ich wusste garnicht, dass das Seidenproteine sind. Aber leuchtet irgendwie ein. Das letzte Mal hat die Seife mir allerdings tolle Haare gemacht. Aber vielleicht werden sie morgen ja gut. Dauert ja bei Steffis Seifen oft einen Tag bis sie super werden. :D Ich lass mich mal überraschen.

Hatte die kleinste Probe der Butter genommen und die reicht richtig lang bei mir. Also es lohnt sich ;)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#823 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ich bin mir auch nicht hundertpro sicher ob da ein schuh draus wird mit meiner theorie, wegen seide proteine und so. war jetzt nur so ein gedanke.
seide ist ja so ne protein tamtam verbindung. ich hab allerdings keine ahnung, wenn die da die seidenfäden reinmachen, ob sich die proteine lösen durch das waschen. wird ja rumgerubbelt. :?: ich hab heute irgendwie meinen ich-drück-mich-viel-zu-kompliziert-aus-tag.

ooooh, gutes wetter. *neid* hier hat es seit drei tagen kaum aufgehört zu regnen. jetzt ist grad mal ruhe, endlich.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Noangel

#824 Beitrag von Noangel »

Ich kann leider nichts sinnvolles zur Problematik beitragen, aber ich lass dir mal noch einen :keks: zum Trösten da. Schokoladensmileys gibts ja hier leider nicht :wink:

Das wird schon wieder *Mut mach*
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#825 Beitrag von Lunasia »

Danke Gin, aber ich glaube nicht, dass es die Seide war.
Aww, danke Noangel :bussi:

Aber: toi,toi,toi. Meine Haare sind wieder in Ordnung. Jetzt sogar ganz leicht strähnig. Mensch, habe ich komische Haare :irre:
Aber das ist wohl dieses Steffis Seifen Phänomen. :ugly: Erst pfui, dann hui. (Obwohl meine Haare in der Tat schon mal besser aussahen, aber dit wird schon wieder)

Liebste Grüße
Gesperrt