
Wegen Haarspray: Das Alverdespray hat keinen sehr guten Halt. Damit kann man eine Frisur etwas glätten, wenn man ein paar einzelnen Antennen oder etwas kürzere Haare am Haaransatz hat, so wie es ja die meisten an den Schläfen und im Nacken haben. Wenn das stören sollte, kann ja auch auflockernd wirken. Gegen Wind kommt das Alverdespray aber nicht an. Außerdem hat es einen entscheidenden Nachteil: wenn man mehr davon verwendet, macht es etwas stumpfes Haar.
Ich verwende für besondere Anlässe von taft den ultra Haarlack. Stärke 4 von 5 steht drauf (blaue Sprühdose, wenn du sie dann suchen solltest). Ich habe keinen Vergleich zu anderen konventionellen Marken und Produkten, war und bin aber immer zufrieden.
Klar, wenn man anfasst, hat mit diese haarspraytypische harte Oberfläche, aber es hält, es glänzt und sieht für einen Abend damit echt gut aus.
Damit krieg ich sogar meinen Frizzneuwuchs angepappt.
Okay, gegen viel Wind macht das dann auch nicht mehr viel, aber es ist um Längen besser als ohne. Wäscht sich gut aus. Ich vermeide es das rauszukämmen, weil es eben schon verklebt ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Bisher ist es ja nur eklig.