sarah{M} - Haarausfall überstanden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: sarah{M} - Haarausfall überstanden!

#91 Beitrag von Sanna »

Oh das sind ja lauter erfreuliche Neuigkeiten bei Dir :D
Über den Blogbeitrag habe ich ja auch schmunzeln müssen.
Ich bin ja froh, das Dir wenigstens all die netten Mütter erspart geblieben sind die einem im 28ÜZ noch feste die Daumen drücken und ständig betonen das es bei Euch auch ganz bestimmt bald klappt. *lol*
Naja es ist rum und Du kannst die nächsten Schritte planen.

Das Du gerne in Kaufrausch verfallen möchtest kann ich mir lebhaft vorstellen :lol:
Und ich hoffe Du zeigst uns vieleicht auch Dein Kleid und Deine Brautfrisur, nach der Hochzeit *hoff*
Lissy

#92 Beitrag von Lissy »

Huhu liebe Sarah!
Ich hoffe dir und deinen Bauchzwergen geht es gut!

Lasse mal liebe Grüße da!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Marian

#93 Beitrag von Marian »

Hi Sarah! Ui toll, hier lasse ich mich auch mal nieder.. Ich habe auch Zwillinge Junge und Mädchen, sie sind fast 2,5 Jahre alt jetzt. Den Kaufrausch kenne ich auch noch gut, es gibt aber auch so viele süße Sachen..

Wow, im achten Monat heiraten finde ich ja auch stark! Ich konnte mich schon fast nicht mehr bewegen in dem Stadium, aber ich hatte auch bei sämtlichen Zipperlein "hier" geschrien.. :roll: :wink:

Deine Haare habe ich schon bewundert, dann werde ich jetzt nochmal deinen blog stalken gehen.. 8)

Liebe Grüße und alles Gute für die Restschwangerschaft!
Marian
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *
sarah{M}

#94 Beitrag von sarah{M} »

Huiii, die Zeit rennt, ich hab so lange schon wieder nichts mehr geschrieben.

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen :D . Ich hab ein Kleid, der Friseur ist auch informiert ^^.
Am 28.5 habe ich erst mal einen Termin zum schneiden. Leider sind in den unteren cm doch so einige gesplisste und gebrochene Haare.
Ich werde aber unbedingt Vorher - Nachher Bilder machen, ich bin sehr gespannt! Ich habe auch seit über 2 Monaten nicht mehr gemessen.

Sannamaus genau und dabei selber zum mindestens 2ten mal in der Zeit schwanger geworden sind :mrgreen: .

Hübsche Lissy, ja hier ist alles paletti *drück*

Marian wie toll! Noch eine Zwillingsmama!
Ich glaube ich habe wirklich Glück, ich habe mir das ehrlich auch anstrengender vorgestellt. Aber es kann auch sein dass ich mich so fit und beweglich fühle weil ich nochmal einige Kilos mehr drauf hatte in der Vergangenheit.
Was ich immer mal wieder sehr stark habe ist Becken/Hüftschmerzen, aber da habe ich gemerkt dass ich das vorallem habe wenn ich viel am Schreibtisch gearbeitet habe. Die Schmerzen habe ich dann immer nur Nachts und muss ständig die Seite wechseln oder aufstehen. Und eben der doffe Diabetes .... aber der ist grad mit umgestellter Ernährung ganz brav.
Aber wer weiß wie das in 2 Wochen ist, so lange genieße ich einfach noch die Zeit. Am 7.6 wechsel ich genau an dem Tag in den 8ten Monat, also noch ganz am Anfang des Monats :) .
Danke Dir *drück*.
Lissy

#95 Beitrag von Lissy »

Bin gleich auf mal auf deinen Blog... hach das freut mich, dass es euch so gut geht!!
Bin soo gespannt auf die Bilder :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
sarah{M}

#96 Beitrag von sarah{M} »

Ich kopiere mal ganz faul was ich eben gebloggt habe :oops: :

Früher hatte ich blonde Strähnchen, was mir auch sehr gut gefiel. Allerdings wurden es mit den Jahren immer mehr und irgendwann kam ich oder die Frisörin, ich weiß es nicht mal mehr, auf die Idee komplett zu blondieren. Das Ende vom Lied waren so kaputte Haare, dass ich, wenn ich an einer Strähne zog, die Hälfte davon in der Hand hatte. Schrecklich, vor allem wenn man eigentlich ja die Haare wachsen lassen möchte.

Ich schlussfolgerte also: entweder lang und gesund (lang und kaputt ist natürlich keine Option) – oder kurz und gesträhnt. Ich entschied mich für lang. Ich meine es war Ende 2010 als ich mich dazu entschloss und die Farbe mit der Zeit meiner Naturhaarfarbe angleichen lies. Das war ok, ist es immer noch, aber wirklich toll finde ich es eben nicht. Klar, die Haare sind gewachsen, ich habe viel geschnitten und sie sind tausendmal gesünder, aber schön finde ich es dennoch nicht. Ich denke diese Zeitspanne ist genug um nun wieder etwas an der Farbe zu ändern. Am Mittwoch habe ich einen Frisörtermin, eigentlich nur zum schneiden, aber ich werde nach Highlights fragen.

Dieses mal werde ich es klüger angehen und wirklich nur noch die Ansätze nachsträhnen lassen, nicht mehr so hell färben und anders pflegen. Momentan wechsel ich zwischen Naturkosmetik und konventioneller Haarpflege ab. Immer mal wieder bekommen meine Spitzen und Längen auch eine ordentliche Portion Silikone ab. Sie lassen sich dann einfach besser kämmen und verkletten beim offen tragen nicht so sehr. Da gefärbte Haare Proteine brauchen ist die Redken Extreme Serie auf dem Weg zu mir, ich bin sehr gespannt.

Noch gespannter bin ich ob heller gefärbte Haare und dennoch wachsen lassen bei mir funktioniert. Ich werde berichten!

Aktuelles Bild von heute, man sieht gut, dass die Kante dringend einen Schnitt nötig hat. Gute 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

Bild
Strahlemaus

#97 Beitrag von Strahlemaus »

huhu sarah :) schön von dir zu lesen. schade, dass du mit deiner haarfarbe nicht zufrieden bist, ich find sie sooo schöön. deine haare sehen wirklich richtig toll aus. find jetzt auf dem bild nicht unbedingt, dass sie einen schnitt nötig haben. ich find sie einfach nur klasse.
aber wenn du eine veränderung möchtest, kann ich das verstehen und bin gespannt was die friseurin bei dir zaubert und was für highlights es werden!! bitte berichte dann gleich, ja? ;) :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#98 Beitrag von fräulein_von_c »

Hast du schon mal eine Quarkkur für die Haare probiert? Mache ich manchmal, wenn ich das Gefühl habe, meine Haare brauchen Proteine. Auf Dauer sicher billiger, als das Zeug von Redken, die Marke ist ja immer recht teuer. Oder zumidnest habe ich das in Erinnerung.
Ich finde deine Haarfarbe auch ohne Strähnchen total schön, aber bei so einem trüben Wetter kriege ich auch oft Lust auf Strähnchen für das Sommerfeeling ;)
Und ich finde nicht, dass der Schnitt dringend nötig ist, aber bei sich selbst ist man da glaube ich immer etwas strenger.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lissy

#99 Beitrag von Lissy »

Oh schön mal wieder was von dir zu lesen!
Du weißt ja ich liebe deine Haare! Die Farbe, der Glanz.. alles toll! Ich hoffe du Frisörin macht gute Arbeit! Und ich Funde auch nicht dass da ein Schnitt notwendig ist!! [-X
Erfolgreich NHF erreicht
sarah{M}

#100 Beitrag von sarah{M} »

Ach ihr seid echt lieb und ich wusste dass ihr sowas schreiben werdet :D .
Ich habs auch echt lange probiert, aber ich werde einfach nicht wirklich glücklich mit der Farbe, egal wie ich mich anstrenge.

Der letzte Schnitt war im September, ich glaube so lange wurden sie schon ewig nicht mehr geschnitten.

fräulein_von_c ich glaube ich hatte schon den ganzen Kühlschrankinhalt in den Haaren :D . Eigentlich mögen meine Haare Proteine auch gar nicht so sehr. Ich würde das Zeugs auch nicht so häufig benutzen, man liest halt immer wieder es sei ein "Wundermittel" bei gefärbten/blondierten Haaren und ich lass mich grad gerne anfixen.
Generell benutze ich grad lieber KK als NK, solche Phasen habe ich aber immer wieder.
sarah{M}

#101 Beitrag von sarah{M} »

Da bin ich wieder :D .
Ich habe nun tatsächlich Strähnchen, bin damit aber nicht ganz glücklich, irgendwie hatten der Friseur und ich ein Kommunikationsproblem. Nun denn, darum kümmere ich mich später ....
Am 7.6 haben wir geheiratet :D . Es war ein wundervoller Tag, nach einem riesen Drama .... Mein Brautkleid hing angeblich beim Zoll fest, EINEN Tag vor der Hochzeit sollte es dann da sein .... und was hängt mir die bekloppte (sorry, die Dame ist wirklich nicht ganz Dicht, es wäre auch grad zu anstrengend zu schreiben was alles schief ging und was sie mir für einen Bären aufbinden wollte) ein ganz anderes Kleid dahin und behauptete es das von mir bestellte. Ihr glaubt gar nicht wie ich ausgerastet bin in dem Laden, ich habe mich selber kaum wieder erkannt. Aber sie hat mir die ganzen Hochzeitsvorbereitungen versaut. Ich habe dann ein anderes Kleid genommen, im Nachhinein gefiel mir dies sogar besser, aber meine Nerven .... Nach 21 Uhr was es dann so abgeändert dass ich es mitnehmen konnte, einen Tag vor der Trauung.
Zwei Tage danach bekam ich doch Bauchweh, ich dachte es sei einfach auf den Stress zurück zu führen und wollte zur Beruhigung dies im KH abklären lassen, es war ja Sonntag. Im Kreissaal dann der Schreck: ich hatte richtige Wehen! Die Untersuchung war ernüchternd: Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund durchlässig. Ich durfte direkt da bleiben. Ich bekam Wehenhemmer, Lungenreifespritzen (reines hoch dosiertes Cortison) und durfte nur noch zum aufs Klo gehen aufstehen. Dann bekam ich eine Infektion und über eine Woche Antibiotika in die Vene. Es war grausam. Ich habe kaum geschlafen, von den Medikamenten geschwitzt wie noch nie in meinem Leben und dann die angst vor einer Frühgeburt. 3 Wochen später sind die Babys immer noch in mir und entwickeln sich prächtig :D . Damit hätte wohl niemand gerechnet, aber ich habe ihnen Stubenarrest erteilt. Am Freitag habe ich mich nach Rücksprache mit meiner tollen hebamme, die nun auch täglich kommt und ctg schreibt ect., selber entlassen. Seit dem geht es Bergauf. Ich bin wieder entspannt und genieße es schwanger zu sein. Natürlich liege ich auch nur Zuhause rum, aber das ist so viel toller als im KH.
Heute habe ich mir nach 3 Wochen wieder die haare gewaschen (ich durfte teilweise nicht mal duschen, was ich dann heimlich tat ^^). Ich bin wirklich erstaunt, die Haare waren nicht prall, aber wirklich schlimm sahen sie auch nicht aus.

Das war jetzt die Kurzfassung der vergangenen Wochen, im liegen zu schreiben ist doch ganz schön anstrengend :wink: .
Strahlemaus

#102 Beitrag von Strahlemaus »

huhu sarah,

erstmal herzlichen glückwunsch zur hochzeit!!!! aber eure zeit danach (flitterwochen) klingt ja nicht soo doll :( schön, dass es dir etwas besser geht. ich hoffe, die kleinen lassen sich noch so viel zeit wie sie brauchen in deinem bäuchlein!!
3wochen nicht haare waschen, is echt sooo krass!! hihi aber ein interessantes experiment ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lissy

#103 Beitrag von Lissy »

Ach je du liebe ich drück dich mal!! :knuddel: von Herzen wünsche ich dir alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! Und das es den Zwergen gut geht ist schön zu hören :) wann ist es denn so weit?
Erfolgreich NHF erreicht
sarah{M}

#104 Beitrag von sarah{M} »

Danke für Eure Glückwünsche :D . Es wird auch bestimmt das ein oder andere Bild auf dem Blog geben.

Ja, interessant fand ich es auch :D und dass sie wirklich nicht schlimm aussahen, klar, am Hinterkopf strähnig, hat mich doch sehr gewundert. Vorallem bei den ganzen Medikamenten und geschwitze. Mal sehen wie es nun weiter geht, vielleicht komme ich ja doch auf 1xpro Woche? Zumindest jetzt, wo ich nicht lange stehen soll werde ich das wohl so machen und wenn ich danach bock auf wieder häufiger waschen habe dann ist es auch gut. Die 3 Wochen waren sicher `ne tolle Haarkur ^^.

Lissy eigentlich kann es jeden Moment los gehen, aber ich will sie noch nicht ausziehen lassen [-X . Ich bin jetzt in der 32ten ssw.
Mugili

#105 Beitrag von Mugili »

Bis zur 37. Woche schafft ihr das bestimmt!
Ich drück euch fest die Daumen. Ich hatte auch vorzeitige Wehen...und dann kamen sie doch erst in der 38. Woche.
Liegen, liegen, liegen und nicht mehr aufregen!

Das mit dem Brautkleid ist ja der Hammer...so eine Frechheit!
Wie kann man nur so dreist sein, gerade so knapp vor der Hochzeit, was hat sie denn erwartet?

Ganz liebe Grüße
und gute Erholung,
Kris
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Antworten