Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Elysian-Fields - Der Traum vom seifigen Klassiker in Rot

#676 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Ely,

melde ich mich auch mal wieder zu Wort...

Schade mit der Aleppo-Seife! Leider kann man meist am ersten Tag nicht sagen, wie gut eine Seife wirkt, manchmal sind die Haare etwas trocken und an Tag 2 perfekt. Also bei mir auf jeden Fall.

Hast Du sowas öfters, dass Deine Kopfhaut Probleme macht?

Rauchgeruch in den Haaren ist bäh - überhaupt Rauchgeruch. Mein Ex hat sehr viel geraucht und das ging mir schon auf den Senkel. Komme aus einem Raucherhaushalt und habe als Kind 10 Meter gegen den Wind nach Rauch gestunken :( Von Passivrauchen fange ich erst gar nicht an...

Liebe Grüße
Alba
Valkyrja

#677 Beitrag von Valkyrja »

Ely, ich wünsch dir übers Wochenende viel Spass aufm DK !!! und trink einen (oder meinetwegen auch mehrere) für mich mit :wink: / wenn ich mich recht entsinne, bin ich ein bier im rückstand bei dir :kicher:
Elysian-Fields

#678 Beitrag von Elysian-Fields »

Haare sind gewaschen und passabel! Gewaschen hab ich mit der By myself von pflegeseifen.
Demnächst wird dann mal endlich das Auto gepackt -.- man freu ich mich auf den Pfingststau!
Ansonsten hier noch ein Endloch-Zopf-Bild von einem Kumpel in der Stammkneipe gemacht. Da ich da etwas deppert drauf aussehe hab ichs mal zensiert :roll: (Zu meiner Verteidigung:Ich war nüchtern!!)

Bild

(Ich sitze gebückt und die Zopfquaste sieht man ja nicht dadurch wirkt er viel länger als er ist ;) )

@lux: Dann könnte es ja sein dass wir uns letztes Jahr über den Weg gelaufen sind ;) Viel Erfolg beim Abi (ist ja nur noch mündlich oder?)
@Alba: (sorry halte mich gerade etwas kurz...) Normalerweise zickt meine KH nie rum, nur beim letzten Mal als ich noch mit SLS-haltigem Shampoo gewaschen hatte...
@Valkyrja: Jop kriegst noch eins retour ;)
@lux & Valkyrja: Wegen euch werd ich dann betrunken! :lol: Ist doch aber selbstverständlich!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lunasia

#679 Beitrag von Lunasia »

Meensch ist der Zopf lang! :shock: Und das Top ist auch toll!
MrsMiaWallace

#680 Beitrag von MrsMiaWallace »

Zebraaaaa :yippee: Und der Farbverlauf im Zopf ist toll
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Elysian-Fields

#681 Beitrag von Elysian-Fields »

Es gibt mich doch noch ;)
so viel Neues gibt es jetzt aber nicht, hab zwei mal mit der By myself von pflegeseifen gewaschen und ich muss ehrlich sagen, die Seife ist zwar toll, aber sie verbraucht sich viel zu schnell! Ich hatte ein Viertel Stück dabei und das scheint mir höchstens für 3 Wäschen zu reichen sprich 100 gramm reichen mir für 12 Haarwäschen... Klingt an für sich normal, aber wenn ich mir anschaue wie viel von der Seife weg geht nach einmal waschen... Ich weiß ja nicht...
Auch wenn das Wetter eklig ist, ein Gutes hat es, durch den Regen werden meine Haare natürlich angefeuchtet und naja, heute morgen fand ich sie noch leicht fettig jetzt ists wieder gut :ugly:
Ich bürste wieder viel weniger weil ich das Gefühl habe von Haarbruch geplagt zu sein ich hab auf jeder Höhe kleine Härchen.. Ich hab ein wenig Angst dass ich durch die Seife noch mehr mechanische Belastung ausübe... Mal schauen, abwarten und Tee trinken!
Positiv aber, meine Spitzen sind gut füllig für meine Verhältnisse, also setz ich mal einen Monat aus mit dem Trimmen, hab ich mir auch mal verdient :)

Zwecks Festival: Es waren einige mit Dutt unterwegs, sogar ein Kerl und eine Dame mit knielangen braunen Haaren! Und ich wurde sogar aufs LHN angesprochen (leider hab ich ihren Benutzernamen vergessen.. War trotzdem ein nettes wenn auch kurzes Gespräch!) ich selbst hab ja auch zwei Tage Dutt getragen und auch wenn ich mich erstmal etwas komisch gefühlt hab fand ich es im Endeffekt richtig toll!

Ein wenig Neues hab ich noch mitgebracht:
Der Disk Bun gelingt mir nämlich endlich

Bild

und nach 8 Stunden tragen:

Bild

Ein wenig zuzzelig aber er hält bombig!!
Einziger Minuspunkt: Er ist klein :(

Das wars dann erstmal!
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
kardusen

#682 Beitrag von kardusen »

Der Disk-Bun sieht aber sehr schön aus! (Auch, wenn Du ihn eher klein findest...)
Wenn Du nicht bürstest, kämmst Du dann? Oder entwirrst Du mit den Fingern?

Ich hab jetzt übrigens angefangen, mich wieder an Seife zu wagen, huiuiui, werde demnächst berichten. :wink:
fairypet

#683 Beitrag von fairypet »

Ich hab das Gefühl, dass sich die pflegeseifen sowieso schneller wegwaschen. Deshalb, und wegen den teilweise sehr heftigen Düften, sind die bei mir durchgefallen. Die sind zwar von Preis her günstiger als andere, aber wenn sie sich auch schneller wegwaschen ist da ja nichts gewonnen.

Wegen Deinem "Haarbruch" bist Du Dir sicher, dass es abgebrochene Haare sind? Bei mir stechen auch überall Haare raus aber die laufen alle spitz zu - also Neuwuchs. Oder kannst Du das bei Dir schlecht unterscheiden?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Picana

#684 Beitrag von Picana »

Ich finde der steht dir ganz ausgezeichnet! Und er ist so schön ordentlich! :)
Wusste übrigens gar nicht, dass deine NHF doch so hell ist. Gibts davon irgendwo ein Bild?
Lydia

#685 Beitrag von Lydia »

Huhu, klar gibt's voluminösere Dutts, aber ich find den Diskbun auch schick an dir! Ich versuchs angestachelt von deinem Tagebuch seit gestern übrigens wieder mit Seife. Mal schauen, ob ich es diesmal durchhalte! Ich möchte doch auch schicke Seifenhaare, aber dann bin ich doch wieder zu träge für die Aufschäumerei und greif zur Shampooflasche.
Aber ich versuche mal dran zu bleiben!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elysian-Fields

#686 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke euch erstmal für die Komplimente! Im Greunde finde ich ihn ja auch hübsch so ist es nicht und auch wenn er klein ist werde ich ihn mal öfter tragen.

@kardi: Da ich meistens einen einfachen Wickeldutt trage kämme ich teilweise gar nicht, wenn sie fettig sind wird kurz über den Kopf gebürstet das wars. Ich entwirre mit den Fingern, seltener mit dem Kamm (dem vertrau ich auch nicht ganz). Ab und an muss aber schon die Bürste ran so ist es nicht ;)

@fairy: Ja die Körperseifen auch... Bisher bin ich eh noch nicht überzeugt von den Seifen von pflegeseifen. Also gar nicht so schlimm.
Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher.. Hab nur sehr oft kürzerer Haare in der Hand, achte aber auch nicht drauf ob die Wurzel mit dran ist. Die abgebrochenen müssten doch etwas ausgefranster aussehen oder?

@Picana: Doch sie ist gut hell ich such mal eins ;) denk dir das orangige weg und etwas aschiger dann kommt dass von der Helligkeit fast hin.

@Lydia: Hab ich dich auch damit angesteckt :D wie schön! Ach das aufschäumen ist doch das schönste wenn man so einen richtigen Seifen-Schaum-Berg auf dem Schädel hat. Nur das mit den Längen nervt etwas manchmal (je nach Seife, vor allem wenn sie nicht gut schäumen.

Apropos Seife, ich hab gewaschen.
Mit der "Olive Power" von Sparki :)
Drin ist: Olivenöl, Olivenbutter, Palmin, Babassu, Lanolin, Rizinusöl
Geschäumt hat sie wie Teufel! Und wie stabil! Super! Hat sich auch toll verteilen lassen. Ich hab zwei Mal den Ansatz gewaschen und einmal mit Längen. Auswaschen ließ sie sich auch super. Gerinst hab ich mit 1 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser. Erst Turbantrocknend, dann kurz headbangen dann Lufttrocknen. Bisher sind sie noch feucht, also kann ich noch kein Fazit dazu geben. Kommt aber noch :)
edit: hat bei mir super glatte weiche Haare gemacht, um ehrlich zu sein etwas zu glatt, ich mag sie lieber etwas griffig. Alles in allem fand ich sie aber klasse und werd sie auf jeden Fall im Langzeitteste benutzen.
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 30.05.2013, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
lux_ferre

#687 Beitrag von lux_ferre »

Elysian-Fields hat geschrieben: @lux: Dann könnte es ja sein dass wir uns letztes Jahr über den Weg gelaufen sind ;) Viel Erfolg beim Abi (ist ja nur noch mündlich oder?)
Huch das hab ich ja jetzt erst gesehen ^^ Hmmm kann in der Tat sein, ich kann mir aber immer so schlecht Gesichter merken, von daher hab ich keinen Schimmer :ugly:
Und jap, nur noch Mündliches, dann bin ich durch! Yay!

Den SL-Stab hab ich ja schon über FB bestaunt, der ist einfach klasse! (*auf Wunsch-Liste notier*)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Darketernety

#688 Beitrag von Darketernety »

Gegenbesuch :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar jede Seite deines PP angeklickt hab, aber nur Bilder gschaut hab :d hat sich trotzdem gelohnt, Du hast wirklich tolle Haare ersthaft - nciht das übliche LHN-Kompliment, das man für jede Flusen bekommen kann^^

Ich bin gerade selber auch wieder am Seifen waschen - allerdings springen mir immer die selbstgemachten in die Dusche :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Petitesse

#689 Beitrag von Petitesse »

Nun sind wir Haarfarbenschwestern! :bussi:
Aber du bist schon sooo viel weiter als ich! =D>
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lydia

#690 Beitrag von Lydia »

Hihi, Schaumberge auf dem Kopf? Dann muss ich vielleicht etwas länger aufschäumen lassen! Ja, ich bin voll angesteckt. Noch probiere ich nur und habe ein wenig Probleme mit einem sich irgendwie "fester" anfühlenden Haaransatz während des Waschens und kleinen Schüppchen, aber ich hoffe, das und das schnellere Nachfetten gibt sich schnell.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Antworten