MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miori

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#526 Beitrag von Miori »

Hallo ihr Lieben!

Jetzt haben mich die vielen Berichte hier und auf einigen Haarblogs so begeistert, dass ich mir das Wundermittelchen auch bestellt habe. :) Zudem schlucke ich noch 10 Tabletten Bierhefe täglich seit gestern, hoffentlich hilft das auch was. Mein Haar soll schön lang werden und die Nägel könnten auch gern etwas Festigkeit vertragen... naja.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG Miori
2bmii glaub ich... am Ansatz dunkelblond, dann natürlicher Farbverlauf in helles Blond in die Spitzen NHF
phoebe

#527 Beitrag von phoebe »

Ich bin jetzt also seit 11 Tagen am Start. Von wilden Träumen und großen psychischen Auswirkungen habe ich inzwischen nicht mehr so viel gemerkt.

Allerdings macht mir meine Verdauung seit Tagen zu schaffen. Das würde ich schon auf MSM zurückführen, weil das doch relativ plötzlich kam und bislang auch noch nicht wieder verschwunden ist. Ich nehme nämlich seit ein paar Tagen auch etwas Vitamin C-Pulver dazu und meine, das hat die Wirkung in jedem Fall noch mal verändert.

Die Dosis bleibt erstmal bei einem halben Teelöffel. Meine Kopfhaut ist allerdings seit zwei Tagen wieder entzündet. Gestern war es schon arg und ich habe abends eine Zinktablette genommen, was das Ganze deutlich verbessert hat. Ich hoffe, dass das nur eine "Erstverschlimmerung" ist, denn ich setze ja eigentlich genau auf die entzündungshemmende Wirkung von MSM...

Der HA hält sich momentan gut in Grenzen. In der Dusche ist nicht mehr soviel zu finden und auch sonst ist es schon etwas weniger. Ob das so bleibt und mit dem MSM zu tun hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen - vor allem in der 2. Zyklushälfte, wo der HA bei mir meist etwas schlimmer ist.

So, das war erstmal mein Feedback.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Lestaria Nenia

#528 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hab jetzt auch mit MSM wieder angefangen.
Die ersten Tage hatte ich vor allem Kopfschmerzen, jetzt gehts aber wieder.

Ich bin gespannt ob und wann sich was positives durch die Einnahme zeigt.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#529 Beitrag von Bea »

Seit gestern nehme ich eine ganze Tablette und damit 1000 mg täglich. Merke keine negativen Nebenwirkungen.
Depri war ich seit dem einen Mal nicht mehr drauf und auch meine Müdigkeit hat nachgelassen. Der HA übrigens auch. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nessa454

#530 Beitrag von nessa454 »

Angefixt von Prusses Bericht in ihrem Blog, musste ich mich hier einfach mal einlesen (und hab mal spontan den ganzen Thread gelesen #-o )
siehe hier: http://langehaare.blogspot.de/2013/05/m ... monat.html

Mich würde es vor allem wegen dem schnelleren Wachstum interessieren, aber es gibt hier schon auch ein paar negative Berichte die mich abschrecken. Lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, aber möchte diesen Thread nicht mehr aus den Augen verlieren ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Adania

#531 Beitrag von Adania »

Wegen Prusse's Blogeintrag hab ich mir auch das Pulver bestellt, nach 2 Tagen einnahme hatte ich so ein heftigen und intensiven Albtraum, dass ich es sofort abgesetzt hab...bin da einfach so ein Angsthase :oops:
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
maari

#532 Beitrag von maari »

Was ist denn die höchste Dosis, die hier so (dauerhaft) eingenommen wurde?
Ich meine das Wollmaid was von 4g schrieb?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
saena

#533 Beitrag von saena »

maari hat geschrieben:Was ist denn die höchste Dosis, die hier so (dauerhaft) eingenommen wurde?
Ich meine das Wollmaid was von 4g schrieb?

jap 4g...

msm wirkt entgiftend und es können entsprechend entgiftungsanzeichen auftretten. wenn man mit einer geringeren dosis anfängt, dann sind diese entgiftungsanzeichen geringer, aber dafür dauert die entgiftung auch länger.
Es lebe die Diktatur.
Miori

#534 Beitrag von Miori »

So, ich habe heute meine MSM-Tabletten bekommen und werde zweimal täglich je eine schlucken (insgesamt also 1000 mg täglich). Hoffentlich hilft es was fürs Haarwachstum, die Haut und die Nägel :)
2bmii glaub ich... am Ansatz dunkelblond, dann natürlicher Farbverlauf in helles Blond in die Spitzen NHF
maari

#535 Beitrag von maari »

also ich bin jetzt in der dritten Woche :ugly:
Habe mit 1 Kapsel (600mg) angefangen und wöchentlich gesteigert. Bin seit heute auf 3 Kapseln. Allerdings gibts die alle zusammen zum Frühstück mit Kaffee. Bisher merke ich nur das meine Haut im Gesicht schlimmer geworden ist...
Mal gucken.
Wenn es mir tatsächlich was bringt werde ich wohl auch Pulver nachkaufen und keine Kapseln.. 6 Stück zum Frühstück kommt sicherlich auch bei meinem Kerl nicht so gut an :lol:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
LeichtesHaar

#536 Beitrag von LeichtesHaar »

Meine Einnahme beträgt einen gehäuften Teelöffel (5 g) wegen schwerer Arthrose und Lymphödemen.

Diese Dosis ist mit meinem Hausarzt abgesprochen, da ich auch noch Schmerzpatient bin.

Bitte an Euch - höhere Dosen als 3 mg - unbedingt mit einem Arzt des Vertrauens absprechen!

MSM ist nicht ein Mittel, daß man eben "mal so" einnehmen kann! Es hat schon gravierende Nebenwirkungen!
Zuletzt geändert von LeichtesHaar am 31.05.2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Yulan

#537 Beitrag von Yulan »

Sollte man nicht auch extrem vorsichtig damit sein, wenn man noch Amalgamplomben in den Zähnen oder aus anderen Gründen Quecksilber im Körper hat? Oder bringe ich da etwas durcheinander?
phoebe

#538 Beitrag von phoebe »

Ich würde auch nicht mehr als den halben Teelöffel nehmen.

Leider hat sich da bislang nichts dauerhaft verbessert. Den Effekt auf den HA halte ich für eine vielleicht zufällige Erstwirkung. An meinen Gelenken spüre ich auch keine Verbesserung und die Schuppen sind wieder da.

Da ich immer wieder was von den folgenden Aminosäuren höre, wollte ich vielleicht mal die Experten fragen, ob L-Cystein und L-Methionin (schwefelhaltige) Aminosäuren nicht im MSM erhalten sind - oder damit verwandt sind. Denen wird nämlich eine ähnliche Wirkung auf den Körper zugeschrieben wie z. B. Entgiftung, Verbesserung von Haut und Haar etc.

Ich habe nämlich hier jetzt noch eine Packung von Doppelherz hier - "Haar intensiv" und da wird außer B-Vitaminen und Co. halt mit diesen Aminosäuren geworben...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#539 Beitrag von schnappstasse »

Aminosäuren im Schwefel? Ich wüsste jetzt nicht - Schwefel ist doch Schwefel? :-k
Ich hab die Kapseln auch mit den Aminosäuren und nehme zusätzlich noch eine Messerspitze L-Arginin. Diese Kombination hat als erste merkliche Wirkung gezeigt, was die Anzahl der verlorenen Haare angeht. (Ich hatte nie starken Haarausfall, nur gleichbleibend eher wenig Haar. Deswegen freue ich mich über jedes Haar, das dranbleibt und nicht ausgeht.)
Bild
pheline

#540 Beitrag von pheline »

LeichtesHaar hat geschrieben:Meine Einnahme beträgt einen gehäuften Teelöffel (5 mg) wegen schwerer Arthrose und Lymphödemen.

Diese Dosis ist mit meinem Hausarzt abgesprochen, da ich auch noch Schmerzpatient bin.

Bitte an Euch - höhere Dosen als 3 mg - unbedingt mit einem Arzt des Vertrauens absprechen!

MSM ist nicht ein Mittel, daß man eben "mal so" einnehmen kann! Es hat schon gravierende Nebenwirkungen!
dazu habe ich gerade gegoogelt, weil es mich interessiert hat ob MSM wirklich gravierende Nebenwirkungen hat, und wenn ja, welche, und das gefunden :

"Empfohlene Dosierung
DOSIERUNG
Als Nahrungsergänzung empfehlen Ärzte die tägliche Einnahme von 500 - 1000 mg am Tag.
Für therapeutische Zwecke hängt die Höhe der Dosierung vom jeweiligen
Gesundheitszustand und der Immunfunktion ab. Auch das Körpergewicht kann eine Rolle
spielen. Um effektiv zu wirken, sollte MSM täglich und über einen längeren Zeitraum sehr
regelmäßig eingenommen werden. In schwerwiegenden Fällen kann man die Dosierung auf
bis zu 5000 mg am Tag erhöhen, ohne dass man Angst wegen Nebenwirkungen haben muss.
Die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C oder Multivitaminpräparaten kann die positiven
Effekte von MSM noch verstärken.

Die ersten positiven Resultate sollten innerhalb von drei Wochen zu bemerken sein. Wenn
man hohe Dosen MSM zu sich nimmt, sollte man es über den Tag verteilt einnehmen,
etwa 4x 500 mg / Tag."

Quelle: http://www.mobiler-mensch.de/msm.htm
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Gesperrt