Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Singvogel

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#91 Beitrag von Singvogel »

Gegenbesuch :mrgreen: . Klaro kenn ich dich :helmut:.
2bMii, Steißlänge
Effy

#92 Beitrag von Effy »

Yaay :mrgreen: War mir nicht sicher, ob ich überhaupt auffalle :lol: Neben deiner Traummähne wirken meine Haare wie dünne Spaghetti :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Singvogel

#93 Beitrag von Singvogel »

Jetzt untertreib mal nicht so ;-). Du hast auch echt schöne Haare. Deine sind vermutlich ein ganzes Stück seidiger und weicher als meine Borsten. Meine Haardicke hat nicht nur Vorteile.
2bMii, Steißlänge
Effy

#94 Beitrag von Effy »

Naja. Wenn sie mal nen guten Tag haben :mrgreen: Aber Danke! Hat halt alle seine Vor- und Nachteile.
altes PP | neues PP
Thari

#95 Beitrag von Thari »

Effy hat geschrieben:Oh tut mir Leid, hab ich glatt vergessen. Mein Hauptziel ist erstmal Hosenbund. Und dann, wenn es mir noch gefällt, vielleicht noch weiter bis zum Steiß. Das weiß ich noch nicht so genau. :)
Längenziele wandern erfahrungsgemäß gern weiter nach unten... :kniep: Aber bei so schönen Haaren ist das auch machbar. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Effy

#96 Beitrag von Effy »

Haha, ja das hab ich auch schon bei mir festgestellt, Thari :lol: :lol: Urpsrünglich dachte ich auch, dass Taille mir lang genug ist. Ja, denkste.

Jetzt misch ich mir eine schöne Ölkur an und massiere mir damit die Kopfhaut. Kann sie leider nicht sehr lange einwirken lassen, habe nur bis halb 4 Zeit :? Aber genug Zeit, um den Schuppen den Kampf anzusagen. :mrgreen:
altes PP | neues PP
Effy

#97 Beitrag von Effy »

3. CO-Wäsche

Condi: Alverde A/H
Prewash: Kur aus Rizinus- und Sesamöl

Vorgang:
- Condi großzügig verteilt, gut einmassiert
- immer wieder aufemulgieren
- einwirken lassen
- gründlich ausspülen
- Zitronensaftrinse

Ergebnis nass:
• fühlt sich alles gut an, auch recht sauber
• sehr geschmeidig

Ergebnis trocken:
• Wieder super, durchfeuchtet bis in die Spitzen :yippee:
• Ein paar ölige Strähnchen, aber nichgt der Rede wert
• kaum noch bis keine Schuppen auf der Kopfhaut :yess:

Fazit:
• Wird beibehalten!
• Falls nochmal Probleme mit Schuppen auftreten sollten - Ölkur hilft.
Zuletzt geändert von Effy am 30.05.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
altes PP | neues PP
hardvoicezz

#98 Beitrag von hardvoicezz »

Ich mache ab und an ja CO mit dem Alverde Amaranth Condi (hatte bisher mit dem Alkohol da drin keine großen Probleme).
Ich hoffe, dass du es für immer so handhaben könntest, wenn es so tolle weiche Haare macht ;)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#99 Beitrag von fräulein_von_c »

CO pur habe ich mich noch nie getraut, hatte immer Angst vor einem Fettkopf :oops: Aber letzte Woche habe ich ein Condi-Zuckerpeeling gemacht für die Kopfhaut und das hat bei mir auch ohne Shampoo super sauber gemacht :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Effy

#100 Beitrag von Effy »

hardvoicezz, Super, dass es bei dir auch klappt :D Ich bekomm mit Alverde nur Probleme, wenn ich es zu oft benutze. Habe eine Zeeit lang ausschließlich Alverde A/H benutzt u7nd irgendwann sooo trockene Haare bekommen... Aber ich hab ja genug zum Durchwechseln :wink: Den Amaranth wollte ich auch bald für CO benutzen, hab den hier noch rumstehen.

fräulein_von_c, hatte auch total Panik vor einem strähnigen Fettkopf :mrgreen: Man denkt nicht, dass Condi wirklich so viel Reinigungskraft hat. Aber wenn das Zuckerpeeling shcon so gut funktioniert hat, könntest du dich ja bestimmt auch an puren Condi wagen.

___

Eine Frage: Gibt es Langhaars, die blondieren und trotzdem gesunde Haare haben bzw. eine ideal Pflege für sich gefunden haben?
Ich frag nicht für mich, sondern für meine Schwester - sie lässt sich immer so halb bekehren :lol:
Also, sie verwendet Silikonfreie Produkte, aber lässt sich regelmäßig blonde Strähnchen machen. Sie findet föhnen schädlich, aber macht es trotzdem auf lauwarmer Stufe. Sie sieht ein, dass tägliches Waschen nicht besonders schonend ist, aber sie findet ihre Haare sonst zu platt. Immerhin will sie jetzt ihre Haare mal wachsen lassen. Sie sind ca. APL, absolute Feenhaare. Aber in Sachen Pflege könnte man noch sooooo viel rausholen.

Also wollte ich sie jetzt mal langsam ans LHN heranführen 8-[ Eventuell braucht sie nur ein bisschen positive Inspiration...
altes PP | neues PP
belledejour

#101 Beitrag von belledejour »

Ich dachte bisher, CO Wäsche wäre nur was für Locken oder Pferdehaar, aber jetzt bin ich neugierig geworden, ob das bei mir klappt ;)

Hm, Feenhaar und Blondieren... :-k Solang es immer nur der Ansatz ist, geht das vllt.
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Lunasia

#102 Beitrag von Lunasia »

Elen hier im Forum blondiert ihre Haare auch immer am Ansatz bevor sie das Blau rauf macht. Allerdings kenn ich ihren ZU nicht so ganz. Glaube aber nicht, dass das Feenhaare sind..
Aber mit der richtigen Pflege kann man auch jeden Fall so einiges rausholen. :gut:
BlackElve

#103 Beitrag von BlackElve »

Freu mich, dass CO bei Dir so super funktioniert. Bestärkt mich darin, das wieder zu machen, wenn mein Seifenexperiment doch nicht hinhaut.
Und das mit dem Durchwechseln hört sich auch gut an. Kriege ja eh in ein paar Wochen die Condis vom Sudsatorium (auf die bin ich eh schon total gespannt).
Drücke Dir die Daumen, dass das weiterhin so gut funktioniert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Effy

#104 Beitrag von Effy »

Danke BlackElve :D Hoffe auch, dass das weiterhin gut geht. Hatte ja erst 3 CO-Wäschen. Die Condis von Sudsatorium finde ich auch interessant, aber ich will erstmal Reste aufbrauchen, bevor ich mir Gedanken über neue Produkte mache :)

belledejour, das dachte ich auch. Aber nachdem ich auch von mehreren "Glatthaars" gehört hab, wie gut das bei ihnen funktioniert, hab ich es auch gewagt :mrgreen:

Lunasia, vielen Dank :D Meine Schwester hat echt ziemlich dünne Haare, das Resultat von ewigem Blondieren etc. :( Dabei ist ihre NHF soooooo schön und würde meiner Meinung nach auch viel besser zu ihr passen. Aber sie hört nicht auf mich...
Hab ihr jetzt mal den Link vom LHN zukommen lassen, vielleicht interessiert es sie ja.
altes PP | neues PP
marierouge

#105 Beitrag von marierouge »

Also ich hab auch blonde Strähnen drin (schon seit ich klein bin eigentlich immer mal wieder) und sogar mal so ne hellblonde Haarfarbe aus der Drogerie raufgeknallt (was man aber nicht gesehen hat, leider)...
meine haare sind trotzdem ziemlich gesund, klar, spliss hier und da und auch mal Problemchen aber ich denke nicht, dass das vom Blondieren bei mir kommt, denn die blondierten Strähnchen sind eig soweit splissfrei :roll:
Das Wichtigste ist halt die Pflege und dass man nicht zu oft blondiert, dann dürfte das kein Problem sein! Ich weiß aber auch nicht, was deine Schwester für Haare hat, deswegen sei das alles mal so hingestellt :mrgreen:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Gesperrt