Finna – Leinen los! Stetiger Kurs Süd ab Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
körsbär

#136 Beitrag von körsbär »

Finna, der holli :ohnmacht:

Meine Haare sind von der Farbgebung ähnlich, Deckhaar relativ hell und die Unterwolle ist schon fast dunkelbraun.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#137 Beitrag von Finna »

Ihr alten Schmeichler *g*
Da kommt man ja richtig ins Frisurenfieber, wenn ihr einen so mit Lob überschüttet :blumen:

Hab davon angestachelt heute auch zum ersten Mal seit langer Zeit einen Schlaufendutt ausgeführt. So richtig toll sieht der allerdings meiner Meinung nach mit meiner Forke nicht unbedingt aus - mit Stäbchen hatte ich ihn deutlich schöner in Erinnerung. Aber die großen Haarstäbe beim Umzug in Osnabrück zurückgeblieben sind und das eine überlebende Restexemplar zu kurz ist, bleibt mir da wohl keine andere Wahl.
Als Nächstes hab ich mir den Kelten vorgenommen, da hats bisher auch immer gehapert - zu wenig (oder viele ?) Finger, die nicht machen was sie sollen..

Nadeshda, lieb von dir, das zu sagen *freu* Aber so schöne Haare wie du selber hast...und du redest von Fusseln *Kopf schüttel* :schlaumeier: Und zum neidisch sein, hast du erst recht keinen Grund...die Länge ist ja nichts was man nicht aufholen kann - und von der Struktur her sind wir uns doch sehr ähnlich.

Und körsbär (ich find deinen Namen übrigens so süß! *g*), da musst ich auch gleich mal nach deinen Fotos spicken... kann man die dunkleren Strähnen bei dir richtig im Zopf erkennen oder merkt man das gar nicht?

Ohh, und nachdem ich heut nach Weihnachtsgeschenken gefragt wurde, und daraufhin mal die ganzen irgendwo hier im Forum verlinkten Haarshops durchgegangen bin, hab ich soviele tolle Sachen gefunden, die ich uuuunbedingt haben muss :oops: Ich kann mich gar nicht entscheiden...Hilfe?

Die beiden hier sind in der engeren Auswahl. überlegung ist hier ob symmetrisch oder asymmetrisch besser aussieht? Meine Dutts werden meistens nie gerade, da ist vielleicht die Assymetrische besser? Oder doch die andere?
BildBild

Und die hier ist sowieso gnadenlos toll - da ist nur die Frage (neben dem Preis *g*) ob die nicht eventuell doch sehr schwer wird auf Dauer?
Bild

(Alle drei von der Seite hier: http://www.bronzejewelers.com/hairpics.htm)

Oh, und die hier sind auch mit im Rennen:
BildBild
(http://www.senzalimiti.net/public/kolle ... metall.htm)

Wah, welche nehm ich bloß? Oder sind sie doch zu teuer und ich sollte erst mal lieber ein bisschen drüber schlafen?
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Nadeshda
Admin a.D.

#138 Beitrag von Nadeshda »

Oh, schwere Entscheidung. Ich stehe ja auf die Senza Limiti Forken. Die sind sooo schön. Ich tänzel da auch schon ne Weile drumrum. Aber ich muss sagen, dass mir dieses halbmondförmige andere Dingelchen auch extrem gut gefällt. Ich frage mich nur, ob man damit frisurenmäßig nicht arg eingeschränkt ist. Wahrscheinlich wirkt das nur richtig, wenn die Krümmung sich so richtig an eine passende Ausbuchtung der Haare anschmiegt. Ach herrje, was für ein Satz, aber ich denke, du weißt was ich meine?

Solltest du dich jetzt fragen, in wie weit dir das bei der Auswahl helfen soll: öhm, wahrscheinlich gar nicht :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Finna

#139 Beitrag von Finna »

Japp, ich verstehe gut was du meinst - normalerweise ist mein Standarddutt aber eigentlich der Cinnaom, da müsste das ganz gut drum passen. Hab da aber auch etwas Angst, dass es entweder unter dem Dutt verschwindet oder oben aufliegt, was wahrscheinlich auch nicht so toll aussieht.
Zusätzlich wär bei den Dingern von Hairpics allgemein wieder das Problem mit dem "Im-Ausland-Bestellen"...hach *seufz*

Momentan tendiere ich glaub ich zu dem allersten Rosending, aber frag mich in ner Stunde nochmal, da sieht das sicher wieder anders aus *Augen verdreh*
Morgen wird nochmal mit den beiden Schwestern telefoniert, die müssen auch auf alle Fälle noch Meinung abgeben :wink:
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Sagae

#140 Beitrag von Sagae »

Also ich persönlich tendiere zur rechten der ersten Auswahl.
(Wenn das Bestellen nicht so kompliziert wäre, hätte ich die bestimmt schon :oops: )

Und die linke Senza Limiti Forke :wink: Ich finde ja, dass Asymmetrie immer schöner wirkt (außerdem kann sie dann nicht "schief" sitzen 8) )
In deinem Haar sieht aber sowieso alles gut aus, von daher mach dir nicht so'nen Kopf und entscheide aus dem Bauch heraus, das ist dann die richtige Entscheidung^^
(So mach ich das bei Geschmacksfragen immer :lol: )
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Finna

#141 Beitrag von Finna »

Das mit dem "nicht-schief sitzen können" bei der Asymmetrischen ist ein gutes Argument, Sagae :wink:
Und das Bestellen find ich auch kompliziert, daher soll das mein Schwesterchen auch mal übernehmen...ist ja immerhin ein Geschenk für mich, auch wenn ich selber einen Teil bezahlen werd *kicher*

Bei den Silbernen hab ich nur bedenken, dass die evtl zu kurz sind. Hab daher gestern Nacht noch ne Mail hingeschrieben und nach der genauen Länge gefragt...warte nun auf deren Antwort, bevor ich irgendwas bestelle *g* Sicher ist sicher!

Finna

#142 Beitrag von Finna »

So *Trommelwirbel*... hab mich nun tatsächlich für die obere Rechte und die Farbe Nickel entschieden! *Tusch* :huepf:
Hoffentlich klappt das auch alle gut mit der Bestellung *hibbel* Bin sooo gespannt!

Tja, ansonsten heute Haare mit Z/A gewaschen und den ganzen Tag lang Wuschelzopf getragen...nun hab ich also noch leicht feuchte Haare, die in den trockenen Spitzen trotzdem schon verknotet sind - tja, dumm.

Egal, hab dafür heute in Potsdam endlich einen Laden entdeckt, wo ich mir eine große Dose Kokosöl besorgt habe. Ist zwar nicht von Logona, dafür aber von Bio Planète und weist mit ihren 200ml für den gleichen Preis (Knapp 5 Euro) deutlich mehr Inhalt auf als das kleine 45ml Logonapöttchen. Bin also ganz happy und werd gleich noch meine Spitzen darin suhlen lassen.
Bild

Den Kelten hab ich glaub ich immer noch nicht gemeistert - sieht bei mir ganz anders aus, als auf den Fotos...weiß gar nicht woran das liegt *Kopf kratz* Morgen werden neue Versuche gestartet, so schnell geb ich ja wohl nicht auf, ha!

Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#143 Beitrag von Wind In Her Hair »

Das gleiche Kokosöl hab ich auch! :)

Die Haarforke ist toll, eigentlich sind sie das alle. Kriegen wir dann auch Frisurenfotos zu sehen?
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Finna

#144 Beitrag von Finna »

*lach* wenn ich sie denn jemals in den Händen haben sollte...ist ja ein Weihnachtsgeschenk für mich, insofern wird das wohl noch ein paar Wochen warten müssen - aber dann auf alle Fälle :D

Hast du schonmal ein anderes Kokosöl getestet? Gibts da irgendwie unterschiede?

Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#145 Beitrag von Wind In Her Hair »

Nee, das war das erste das ich mir geholt habe. Genau wegen des Preisarguments. Das von Logona gab es dort auch, aber das habe ich echt nicht eingesehen.

Aber kaltgepresstes Kokosöl müsste ja eigentlich = kaltgepresstes Kokosöl sein, oder? :-k
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Finna

#146 Beitrag von Finna »

Hab grad nochmal beim Logona nachgelesen:
Dort sind zusätzlich noch
-Mischung ätherischer Öle
-Ölinhaltsstoffe (was auch immer das heißen soll?)
-Vitamin E
enthalten.

Aber ich glaube auch nicht, dass die kleinen Mengen der anderen Stoffe einen großen Unterschied machen sollten.
Außerdem sind die Mengen, die ich in die Spitzen gebe ja auch eher gering :nixweiss:

Finna

#147 Beitrag von Finna »

Heureka!
Wahh, habs schon grad im Frisurenteil gepostet - ich hab tatsächlich den Kelten geschafft :huepf:
Spitzen bleiben zwar noch nicht unter dem Zopf, macht aber nichts...das bekomm ich auch noch hin *g*

Und jetzt auf einmal versteh ich nicht mehr, warum ich`s vorher die ganze Zeit nicht geschafft hab :roll: Echt mal...wenn der Knoten erst einmal geplatz ist...(haha!)

Bild

Bild

Hideshnooka

#148 Beitrag von Hideshnooka »

Sehr sehr schick! Hab ihn heut auch zum ersten Mal geschafft, vorher ging es sich einfach nicht aus. Aber deiner ist ja wirklich enorm riesig. :shock: Sieht einfach super aus.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
KittyCat

#149 Beitrag von KittyCat »

Jedes mal wenn ich heimlich deine Haare, äääh dich, besuchen komme, möchte ich mich danach von der Teppichkante stürzen :oops: .

*auch haben will*
Zuletzt geändert von KittyCat am 10.12.2008, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
Sterni

#150 Beitrag von Sterni »

Ich schliesse mich da mal KittyCat an. Da kann ich nur froh sein, dass ich im Keller wohne...

Und bei deinem TB-Titel muss ich immer an eine Drei Fragezeichen Folge denken... *zitier* "Fussball findet falsche Freunde...". Das reizt mich dann das anzuklicken, um dann festzustellen, dass ich wieder sehr neidisch bin auf die Haarpracht.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Antworten