Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
straightahead

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#376 Beitrag von straightahead »

Der 3-Farben-Zopf sieht superschön aus. :)

.oO(Hm... Wenn man euch Drachis an den Haarspitzen zusammenzopfen würde, könntet ihr euch bestimmt selbst einen Flechtzopf zurechttanzen) :mrgreen:
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Rabiata

#377 Beitrag von Rabiata »

Und schon fühle ich mich an die Flechtszene mit den drei kleinen Mädchen im Rapunzelfilm erinnert! :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Salzdrache

#378 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
sehr nettes Kopfkino hier grade :rofl: tanzend Zöpfe bauen *kicher
Willkommen Cestre :winkewinke:

Das mit dem näher zusammen probiere ich nochmal, ich brauchte irgendwie Platz zum wickeln..

Haar-Blinde gibt es hier anscheinend jede Menge, aber die sind von mir wohl auch viel gewohnt :mrgreen: mag auch gerne mal ungewöhnliche Outfits.

So nun aber zur Frisur des Tages. Heute ein french Pinless mit Band

Bild

Ich hoffe, ich kann meinen Waschrhythmus halten, seit zwei Tagen juckt meine Kopfhaut. Heute ging es mit Massage wieder einigermassen weg. Elende Wetterwechsel !
Also ist wohl morgen mal wieder ne fette Ölkur dran !
Bild
Ostwind

#379 Beitrag von Ostwind »

Ich finde Euer Familienprojekt total klasse.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Salzdrache

#380 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :twisted:

Hallo Ostwind ( Ich muß bei Deinem Nick immer an ein wunderschönes Segelschiff gleichen Namens denken :)) Schön , dass Du vorbeischaust !

Ich habe heute in meinem Wahn gedacht, ich probiere mal was komplizierteres aus. Habe gestern einVideo von Torrin gesehen und fand die Frisur so toll....
Erkenntnis des Tages: Mache keine Frisuren von Torrin, wenn
..die Haare ölig und platt sind..
...Deine Haare nicht mindestens auf Knie weiter gewachsen sind....

Ich hatte zuwenig Material, sowohl Länge als auch Umfang :zorn:
Die Familie meinte aber, es sieht gut aus und so wurde es zumindest auf den Flohmarkt ausgeführt...und ist mal wieder keinem besonders aufgefallen :mrgreen: ( Ich sag es ja...ich muss mal was extravagantes probieren...grüne Marsmänchen als Deko oder ein halbes Ufo ..)

so hier also nun das Ergebnis *hust
Bild

danach habe ich den Haarlies dann eine feine Kur gegönnt, sie können ja nix dafür :roll:
Joghurt-Ei-Olivenöl, drei Stunden einwirken lassen und dann gewaschen mit Nonique, Heilerde und Traube-Kur.
Jetzt trocknen sie vor sich hin und ich bin gespannt auf das Ergebnis.
habt noch einen schönen Abend :winkewinke:
Bild
Salzdrache

#381 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
hier scheint wunderbar die Sonne und ich bin mit dem Ergebnis der Joghurt-Öl-Ei-Kur sehr zufrieden !
Haare glänzen wie verrückt, sind fluffig, aber nicht so strohig, wie sonst oft nach der Wäsche.
Außerdem kommen sie mir heute total leicht vor.
Hier mal Fotos in knalliger Morgensonne (einmal frisch gebürstet, einmal leicht gewuschelt)
BildBild

Wellen sind vom lockeren Nachtengländer.
ich finde, es sieht wesentlich besser aus, als nach Nur-Öl-Kur, sollte ich häufiger machen !
Habt einen guten Wochenstart ! :fahrrad:
Bild
Salzdrache

#382 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :brief:
die Frisuren der Woche
Montag: (fast ) offen, 2 Strähnen vorne mit Bobbypins aus dem Gesicht gehalten
Dienstag: Fake-Krone aus zwei Zöpfen
Mittwoch: Kelte
Donnerstag: erst Gibraltar Bun später Engländer

Fotos gibt es nur vom Engländer, dafür mit nettem Hintergrund :roll:
BildBildBild

Kopfhaut ist nach der tollen Joghurt-Kur ganz artig und juckt nicht, Haare auch immer noch prima.
Bei der nächsten Wäsche muss ich unbedingt mal meine Alverde Blond - Shampoo/ -Spülung Proben von Shadowsoul ausprobieren !
Auf die bin ich schon gespannt. Nochmal vielen Dank dafür :roll:

Tanta Edit sagt, ich habe Bilder vergessen !
Habe doch endlich mal wieder welche vom Kerl :
Bild
Undercut hat jetzt ca. 10 cm Gesamtlänge 84 cm
Bild
Salzdrache

#383 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
Gestern erst stundenlang im Garten gewühlt und dann Haare gewaschen mit Alverde blond Shampoo und Spülung.
Haare sind recht fluffig, aber glänzen schön; Kopfhaut ist ruhig. Wird auf jeden Fall nochmal verwendet !
Hier mal ein vorher-nachher:
vor der Gartenarbeit:
Bild
nach der Haarwäsche (Foto von heute morgen)
Bild

Gestern waren wir dann noch auf einer Geburtstagsfeier, Frisur war ein Halfup-LWB (vorher zur Gartenarbeit ein komplett-LWB :mrgreen: )
Heute wollen wir wohl noch etwas Radfahren und Tochter II hat mir eine Frisur gebastelt: Lace-Haarband übergehend in einen Vierer.
Bild

Bei Tochter II habe ich gestern einen Kordelzopf mit zunehmen probiert, hatte aber sehr mit den Haarmassen zu kämpfen, daher etwas wurschtelig...muss noch geübt werden ^^
Bild
bei ihr gibt es in der Sonne momentan total geniale irisierende Farbeffekte:
Bild
Allerdings überlegt sie gerade, ob sie mal ein wenig rausswachsen lässt. Wir überlegen, den Übergang dann erstmal mit Sante rotblond anzugleichen. Haare sind nach einer JoghurtEiÖl-Kur insgesamt heller. Könnte man also zum Farbeziehen verwenden.
Wir hatten nach dem letzten Färben mit Sante Mahagoni das Gefühl, als ob sie die Mischung verändert haben...roch gar nicht so intensiv und die Haare insb. die Spitzen waren furchtbar klettig und wie verklebt..es hat drei Haarwäschen und eine ExtraKur gebraucht das wieder los zu werden [-X
Schönen Sonntag noch :winkewinke:
Bild
Sankofa

#384 Beitrag von Sankofa »

Immerzu husch ich hier rein und genieße deine tollen Bilder ohne einen Kommentar dazulassen. Das muss ich mal ändern!

Deine Haare glänzen und leuchten sooooo schön in der Sonne! Ich freu mich schon wieder drauf, sie life zu sehen. :D
Und der Kordelzopf bei Mini-Salzdrache 2 sieht sehr chic aus! Kompliment.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#385 Beitrag von Yerma »

Sankofas Kommentar muss ich mich wohl anschließen. Ich stalke hier nämlich auch gerne, auch wenn ich nie was schreibe. :)

Das Lace-Haarband ist deiner Tochter wirklich sehr gut gelungen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#386 Beitrag von Salzdrache »

Huhu =D>
Ich habe Haarstalker :shock: wie cool :mrgreen: (zumindest bei so netten )
Hallo und Willkommen Yerma ! Schön Dich hier zu sehen !

Ich muss ja zugeben, ich fotografiere meine Haare ( insb. die Länge) momentan etwas gehäuft ! Ich glaube, ich kann einfach die Länge noch nicht so ganz fassen und muss das immer sehen. Liegt natürlich auch daran, dass mir das im Alltag gar nicht so auffällt, zumal ich mich in meinem Standard-Badezimmerspiegel nur etwa bis Schulter sehe...
Ich hoffe, es wird Euch nicht zuviel oder langweillig...dann bremst mich bitte.... #-o

Die Frisuren der Woche:

10.06.13 Flechtdutt
11.06.13 Kelte
12.06.13 Schräger Franzose mit Dutt
Bild

13.06.13 Kelte später am Nachmittag dann Halfup (ausnahmsweise mal wieder Kopfschmerzen)
14.06.13 Cinnamon aus zwei Strängen. Wollte erst mit einem machen, doch das hat ordentlich geziept, mit Zweien war es wunderbar und hat gut gehalten.

und weil heute so obergeniales Wetter ist, ich die Fotofreunde ja nicht entäuschen kann und ich die Länge so genial finde :mrgreen:
noch ein paar Längenbilder von heute morgen. Zustand ist eine Woche nach der Wäsche + Ölkur vor zwei Tagen, die aber fast ganz eingezogen ist ( Sanddornöl). Nachher wird gewaschen, die Kopfhaut murrt leise.
in der Sonne / Schatten / Halbschatten mit Wind :roll:
BildBildBild

und Tochter I mit Ponytail ( Flechtwellen vom holl.Lace im Zopf gestern)
Bild

morgen ist LHNTreffen bei mir ! Ich freu mich schon :helmut:
Bild
joeymc

#387 Beitrag von joeymc »

Viele Fotos = viel gut! :lol:

So schöne Haare sehen wir uns doch gerne immer wieder an. Ich mag besonders das Halbschatten-Foto!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Salzdrache

#388 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :oops:
Danke joeymc !
So die Haare sind gerade wieder trocken und das monströse Gewitter hat sich zum Glück auch wieder verzogen, also kam nochmal die Sonne raus....
Jetzt kommen sie mir auf dem Foto auch endlich mal richtig lang vor, das sollte ich mir ausdrucken und als Erinnerung irgendwo hinhängen :mrgreen:
Zu meiner Beruhigung las ich aber ähnlich Phänomene auch eben in anderen Tagebüchern, scheint also nicht nur mir so zu gehen. Der typische Effekt : Oh seht mal da vorne: gaanz lange Haare ! ...*moment* ...meine sind länger... :irre:

Also zu Eurer Beurteilung:
Trocknungsfrisur:
Halfup - LWB
Bild

und einmal durchgebürstet:
Bild

und weil die Farben so schön passen ( ok die Nachmittagssonne hilft etwas) die Rest-Tagesfrisur: ein schneller LWB
Bild
Bild
BlackElve

#389 Beitrag von BlackElve »

Wundert mich nicht, dass Du sie grad so gerne fotografierst. Schauen wirklich sehr schön seidig aus. Und außerdem kriegen wir hier dann ja auch lauter tolle Fotos zu sehen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#390 Beitrag von *Kitty* »

Hui, die sind aber ein ganzes Stück länger geworden! Du brauchst mal ein neues Ava, das jetzige ist zwar schön, aber es wird weder der Länge noch der leuchtenden Farbe gerecht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt