Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
April2000
Beiträge: 1282
Registriert: 11.05.2013, 13:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#31 Beitrag von April2000 »

Huhu Erida!
Du hast ja wirklich sehr schöne Haare! Vor allem die Papilottenlocken sehen echt toll aus! :)
Deine Terminal Lenght ist das definitif nicht, soweit ich weiß, werden die Haare ja vor dem erreichen dieser "Grenze" erst mal in den letzten Dezimetern dünn, weil nicht alle Haare die selbe genetische Maximallänge haben: Manche halten 20 oder 25cm länger durch als andere! Und deine Kante ist viel zu voll, um jetzt beim Ende angelangt zu sein. :D
Ich denke, bei dir ist des Rätsels Lösung einfach Haarbruch durch den Zopfgummidutt...Vielleicht wäre ein Disc hair eine Alternative für dich, der wird bei mir zumindest recht schmal, aber hat noch Volumen. Ich habe hier: [http://www.aschblondine.blogspot.de/2013/05/dutts-und-frisuren-fur-eher-kurzes-haar.html eine Anleitung dazu geschrieben. Der French Tuck, zu dem bei diesem Artikel auch eine gute Anleitung verlinkt ist, wäre sicher auch eine Option, da müsstest Du eben einfach die Käppi ober die Frisur setzten, alst gäbe es die Frisur gar nicht :-).
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#32 Beitrag von Lianna »

Magst du vielleicht mal ein Foto von deiner Käppi + Frisur reinsetzen, damit man eine Idee bekommt, welche Frisur funktionieren würde.
Eventuell funktioniert ein hochgeklappter Engänder?
LWB oder Cinnamon sind zu dick?

French tuck ist auch eine sehr gute Idee! Der müsste sicher ideal passen.
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Erida
Beiträge: 165
Registriert: 11.03.2013, 21:07
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#33 Beitrag von Erida »

Halls Aschblondine und Lianna! Echt schön dass ihr euch soviel Gedanken um meine Haare macht ;D aber die ersten Fotos sind nach einem etwa 3cm Schnitt entstanden und die zweiten einen Monat später…oder so, da kann es doch sein dass die jetzt alle so lang sind wie sie sein können…hm…oder nicht?
@Ascblondine: Ich habe mir die Frisuren von deinem schönen Blog angeschaut, sehen auch echt toll aus, aber bei der ersten ist das Haarstäbchen ein Problem…oder geht das auch irgendwie ohne? Ich bin toootaler Anfänger und weiss noch nicht so recht was man womit tauschen könnte…falls das überhaupt geht, denn wenn es auch rasugucken kann…so stelle ich es mir ziemlich unpraktisch vor…rutscht das nicht raus beim gezappel? Und beim French Tuck…*hüstel*…tja, ich hab den Franzosen schon tausendmal probiert zu machen, aber ich bin einfach zu dämlich dafür…auch beim normalen Zopf gehen mir die Strähnen leicht aus…da ich so viele Längen OHNE Stufen habe kommt immer alles raus schon oben. Totaler taper der wie gesagt, „zupfig“ ist  ich weiss das es eh egal ist wie das auschaut (wie ein gerupfter Rattenschwanz falls der Federn hätte), aber wenn dann so viele Strähnen raus gucken…kann das einfach nicht gesund sein …

So, ich habe Fotos von meinem schicken Pferdeschwanzdutt gemacht, was meint ihr, ist der Ausgehtauglich ;D ist leider wolkig draußen, so sehen die Farben etwas komisch aus.

Bild
Bild
Bild

Naja. Jedenfalls hoch oben am Kopf könnte ich kein solch einen abstehenden Knuddel tragen, da sonst das Käppi ständig verrutscht. Aber was flaches würde vielleicht gehen. @Lianna beim LWB stehe ich wieder vorm Schlauch wegen des Stäbchens, der Cinnamonbun aber scheint die Version von meinem 8. Weltwunder zu sein! Den mag ich, werd ich mal ausprobieren ob die Haarnadeln bei mir halten. Trotzdem, wenn euch noch was einfällt...immer her damit ;)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Benutzeravatar
Sissili
Beiträge: 285
Registriert: 02.04.2013, 00:48

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#34 Beitrag von Sissili »

Hallo Erida, ich finde die Mützenfrisur mit Dutt ist absolut arbeitstauglich, zumindest vom optischen her. Falls es so hält würde ich das an Deiner Stelle immer so machen. Etwas zu finden was unter die Mütze passt stelle ich mir auch schwierig vor. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#35 Beitrag von Lianna »

Die frisur scheint aber wieder mit Zopfgummibasis zu sein, seh ich das richtig?
Rein theoretisch müsstest du jeden Dutt mit der Mütze tragen können, der keine Haarnadeln benötigt. Da gibt es einige zur Auswahl. Schau dich doch mal auf der Seite von Kupferzopf oder Nessa um.
Ein LWB müsste denke ich mit der Mütze auch gut funktionieren. Wo liegt da dein Problem? Mit Flexi geht der auch. Es muss ja auch gar nicht zwingend eine Flexi sein, sondern ähnliche Spangen, die auf einem Stab und etwas darüber basieren, kann man selbst in Deutschland in fast jedem Geschäft kaufen, wo man Haarsachen bekommt. Bei Claires oder so wirst du da bestimmt fündig.
Oder sowas in der Art:
http://www.claires.co.uk/large-embossed ... duct/11842

Aber darauf achten, dass sie keine scharfen Kanten oder sowas hat.

Ich kann wirklich nicht glauben, dass das deine TL sein könnte! Ich glaube du bist einfach zu ungeduldig :wink: .
2c-3a F ii
Benutzeravatar
Erida
Beiträge: 165
Registriert: 11.03.2013, 21:07
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#36 Beitrag von Erida »

HAllo Sissi und Lianna! JA, die "Frisur" ist sehr arbeitstauglich, bloß leider scheinen meine Zweifel begründet zu sein, das sie wohl doch zu "hart" für meine Mimosen ist. Die meisten im LHN gehen Zopfgummis aus dem Weg, ich stopfe mir gleich zwei rein und gleich schön stramm, damit das auch hält bei der Arbeit.
Lianna, ja, das ist mein Pferdeschwanzdutt, hab Fotos gemacht damit man sieht wie das bei der Arbeit aussieht. Ich habe mir LWB-Video-Anleitungen angeguckt und nachgemacht...sieht echt sch**** aus bei mir, einfach nur schlimm...ausserdem musste ich alles hin und her wenden und drehen da meine Flusen nicht mal daran denken irgendwie so stehn zu bleiben wie ich das möchte. Und so ein Haarstab möchte ich nicht raus hängen haben...hinterher fällt mir was drauf oder sowas und ich bin skalpiert...waren gestern shoppen, in SLowenien, ich hoffte vielleicht dort Flexis zu finden...nix da :( da habe ich mir so eine Krebsspange gekauft, nicht so eine Normale, sondern eine wo ein Ende länger ist und man es quasi wie ein Haarstab benutzen kann nur das es oben eben die Klammer gibt (muss mal ein Foto machen) die dann das verdrehte LWB-Knödelchen fixiert. MAn muss bedenken dass meine Haare sehr dünn sind, großen Taper haben und rumflutschen als ob sie lebendig wären...da hält keine Spange lang, ausser ich ziehe sie so stramm dass es schmerzt. Jetzt will ich das mit der Krebsspange ausprobieren, hab noch zwei normale die ich abwechselnd tragen werde, mal sehen...mehr kauptt machen als schon ist geht ja nicht.

Am Samstag habe ich nach meinem normalen Waschgang die Spülung benutzt, kam gut an, so alle 2 Wochen stört wohl kein Glycerin :) na wenigstens etwas. am Mittwoch habe ich mir dann wegen dem AUsflug nach Slowenien dann die Haare gewaschen, nur mit verdünnten HEnna/Olive Shampoo von Alverde. davor kam Rizinusöl in die Längen und auf die Kopfhaut. Mann, ich liebe dieses Kribbeln wenn ich das auf die KH auftrage! Als ob der Neuwuchs raus drängt ;) ausserdem habe ich im Auto SPliss entdeckt...na super.

Ach, ich hör jetzt mal auf euch und denke positiv...dass das NICHT meine TL ist...und ich einfach nur Haarbruch habe durch meine Jahrelangen Pferdeschwänze und Reibungen durch offenes HAar.

Ausserdem muss ich noch sagen, dass ich einfach nur begeistert bin mit dem Tipp das Shampoo zu verdünnen! Jetzt mache ich das ja nun seit ein/zwei Monaten und bin richtig begeistert! Das hätte ich früher niiiiiiiiiie für möglich gehalten, dass man mit weniger Shampoo aber mit einem halben Liter Wasser verdünnt jemals seinen normalen Fettkopf sauber bekommt, gescheige denn einen Fettkopf der noch von Ölkuren trieft...genialer Tipp! Da sist wohl etwas was ich für immer machen werde ;) ich bekommee die viel sauberer als ich das jemals davor konnte. Echt super Tipp!
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Benutzeravatar
Erida
Beiträge: 165
Registriert: 11.03.2013, 21:07
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#37 Beitrag von Erida »

2 Tage Feldarbeit mit meiner neuen, etwas zurechtgefeilten Krebsspange gingen gut, hab gar nicht gemerkt dass ich Haare habe :D

ich hab früher ab und zu Stifte als Haarstab benutzt als ich in die Bibliothek zum Lernen ging und mein Haargummi vergessen habe, so hab ich mich nun entschlossen Fimo-Masse zu kaufen und Haarstäbchen zu machen, wenn sie nicht zu teuer ist... Denn kaufen kann ich die hier anscheinend nirgendwo und mehr Porto zu bezahlen als der Haarschmuck kostet lohnt sich auch nicht. Wird vielleicht billiger wenn wir in die EU kommen. Für den LWB sind meine Haare definitiv nicht gegeignet, ich "knote" sie nur zusammen mit 'nem Stift und das hält, hätte da aber lieber einen etwas schöneren Schmuck :)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Benutzeravatar
April2000
Beiträge: 1282
Registriert: 11.05.2013, 13:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#38 Beitrag von April2000 »

Ich hätte noch eine Idee!
Also, was, wenn Du einen Pferdeschwanz machst, das Käppi aufsetzt, den Pferdeschwanz durchfädelst und dann aus dem raushängenden Part einen LWB/was-auch-immer machst? So dass der Dutt quasi auf dem Käppi aufliegt?
Dann dürfte es ja das Problem mit dem "Dutt durch Käppi schieben" nicht mehr geben und Du bräuchtest nur ein Zopfgummi für den Pferdeschwanz statt X Stück für den Zopfgummidutt...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Benutzeravatar
Erida
Beiträge: 165
Registriert: 11.03.2013, 21:07
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#39 Beitrag von Erida »

Hallo Aschblondine! Genau das ist mir in den Sinn gekommen :D so mache ich das jetzt seitdem ich meine "unormale" Krebsspange habe. Versuche nun Zopfgummis zu vermeiden, ausser nachts, da flechte ich mir einen Zopf. Mal sehen was das bringt...

Am SA war Waschtag. Hab bloß verdünntes Shampoo benutzt. Olive Henna, Alverde, die 2. Packung ;) kein Schaumvestiger kein nichts. Aaaaber! Ich habe vergessen eine Ölkur vorm Waschen zu machen. So hab ich nach dem Waschen Kokosöl in die Längen geschmiert :( ich weiss, wollt ich nicht mehr machen...ach. Jedenfalls waren die strähnig und sahen "noch nicht trocken" aus :( naja. Im Moment sind die jedenfalls...fettig.
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Benutzeravatar
Erida
Beiträge: 165
Registriert: 11.03.2013, 21:07
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#40 Beitrag von Erida »

Ui. Etwas verspätet. Jedenfalls benutze ich kein Schaumfestiger mehr. Wollte den ja aufbrauchen und damit aufhören, aber ich werde die noch ziemlich volle Packung meiner Mutter geben (mit einem schlechten Gewissen, aber die würde sich halt selbst welchen kaufen...). Jedenfalls ist nur verdünntes Shampoo dran, Olive Henna, die 2. Packung. VORM Waschen kommt Rinizinusöl auf die KH und Längen. Einmal kam sogar die dm BWS rein, die haben sich daran gewöhnt...oder ich habe den Dreh raus ;) heute wurden die jedenfalls gewaschen. Es ist aber sowas von heiss die letzten Tage...schon 5 Min nach der langersehnten Haarwäsche war ich ganz Schweißverklebt :( mal sehen wie das morgen aussehen wird. Kämme ja nur vorm Waschen oder wenn ich weg muss... Zum Glück hab ich jetzt mindestens bis zum 2.7. Pause von der Feldarbeit, diese Hitze und Sonne bringen mich um...bin ja so ein nordischer Weißling...schon 3 Sonnenbrände dieses Jahr (dabei achte ich darauf...geht halt nicht beim Arbeiten alle 15min Sonnencreme drauf zu klatschen). Naja. Die Krebsspangen sind toll. Wenn ich die hinten lang Ziehe, denke ich BSL erreicht zu haben, aber wegen diesem blöden Taper sieht man im Spiegel nur APL...grrrr, es ist zum verzweifeln! Muss morgen Fotos machen ;)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Benutzeravatar
Erida
Beiträge: 165
Registriert: 11.03.2013, 21:07
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#41 Beitrag von Erida »

So, habe mir am Samstag, also gestern, wieder die Haare gewaschen. Bloß verdünntes Shampoo] und sonst nichts. Davor kam wieder mal Rizinusöl in die Längen und auf die KH. Es war aber dermaßen heiss, das ich schon wärend des Duschens schwitzte  als ich dann fertig war schwitzte ich auch gleich fleißig weiter. So das meine Haare am Abend total angeklatscht aussahen. Schlimm. Ich hasse Sommerhitze, so. Heute sehen die noch fürcherlicher aus, da ich noch zu Fuß in die Stadt ging gestern Abend, wie immer, und es überhaupt nicht kühler wurde. Einfach nur schrecklich.
Hab schon tausend Fotos gemacht, und bloß ein vorzeigbares gefunden. Hab mal die Linien dazu getan, damit man sieht wie die nicht wachsen wollen. Hab noch welche im Streifenshirt gemacht aber die sehen dermaßen fürcherlich aus, das ich die nicht zeigen will…total ausgedünnt…wenn ich die Spitzen lang ziehe denke ich bei BSL zu sein, aber was nützt mir das bei solchen Fuseln, die sehen genau so lang aus wie am Anfang, bloß ausgedünnter 
Bild

ach was solls, stell auch das gestreifte rein...schlimm. Einfach nur schlimm.
Bild
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Benutzeravatar
Sissili
Beiträge: 285
Registriert: 02.04.2013, 00:48

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#42 Beitrag von Sissili »

Hallo Erida, da Du (glaube ich?) bisher keine älteren Vergleichsfotos mit offenen Haaren in Rückenansicht eingestellt hast, kann ich zum Wachstum nichts sagen. Am besten machst Du solche Fotos (mit Linien) jetzt mal in regelmäßigen Abständen, damit sich eine Tendenz zeigt. Wie immer sage ich aber, dass ich Deine Haare sehr schön finde und Du Dich nicht entmutigen lassen solltest. Wenn sie dann doch weiter wachsen wird das bei BSL oder Midback ganz traumhaft aussehen. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Benutzeravatar
Erida
Beiträge: 165
Registriert: 11.03.2013, 21:07
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#43 Beitrag von Erida »

Sissili hat geschrieben:Hallo Erida, da Du (glaube ich?) bisher keine älteren Vergleichsfotos mit offenen Haaren in Rückenansicht eingestellt hast, kann ich zum Wachstum nichts sagen. Am besten machst Du solche Fotos (mit Linien)
hallo Sissi! Ich hab Fotos vom Anfang meiner LHN-Karierre, auf der 1. Seite, davor hab ich mich nicht gerade oft von hinten fotografiert ;) werd mal diese "alten" Fotos versuchen mit Linien auszustatten, damit das deutlicher wird. Wollte das eh schon die ganze Zeit machen aber bin so selten am Rechner und mein Handy erlaubt solche High-tech Sachen nicht. Danke jedenfalls für die Aufmunternden Worte. Die sind schon etwas gewachsen aber das ist so schäbig und strähnig dass die immer gleich aussehen :(
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Benutzeravatar
Erida
Beiträge: 165
Registriert: 11.03.2013, 21:07
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#44 Beitrag von Erida »

Bild

so, hab mal ein Vergleichfoto vom ca 17. März und von 23. Juni gemacht. Die Birne ist nicht gaaaanz gleich groß aber so in etwa. NAja, man sieht ja an der APL Linie (die ist ja auch "in etwa) dass sich die Spitzen nur verdünnen anstatt länger zu werden...die 4 Haare die Länger geworden sind kann man ja gleich ausreißen. Schade dass ich alle Fotos so zurecht geschnitten habe, dass man BSL nicht sehen kann, lösche auch immer alles sofort was ich nicht brauche...jedenfalls nix mehr von Kante, da waren die nähmlich gerade frisch geschnitten und nun hab ich vorigen Monat 0.5cm weg getrimmt.
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Benutzeravatar
Lianna
Beiträge: 2288
Registriert: 07.04.2012, 18:54

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#45 Beitrag von Lianna »

Also länger sind sie sehr wohl geworden! und zwischen März und Juni liegen halt nunmal auch nur 3 Monate, da kann man nicht allzuviel erwarten.
Also hab Geduld, für mich sieht immer noch nicht nach TL aus.
Vielleicht schadet es nichts, auch zwischen den Wäschen Öl in die Spitzen zu tun? Denn die dürften ja dein Hauptproblem sein... hast du eigentlich Probleme mit Spliss?
2c-3a F ii
Antworten