kardusen seift sich zum Klassiker in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kardusen

Re: kardusen - von hennarot zurück zu wildkatzenblond, Klass

#181 Beitrag von kardusen »

Hallo sumpfacker :winke: und danke für's Reinschauen und für Deine Einschätzung!
Du hast Recht, auf mittelblond hätte ich von allein tatsächlich nicht getippt. Kann man denn einfach so zum Friseur gehen und sagen "Hallo, hier bin ich, wie ist meine NHF?" - dann würde ich das mal machen, wenn der Ansatz um einiges weiter draußen ist. So nach dem Sommer, denke ich.
So, oder so, ich mag, was da rauswächst. :)
sumpfacker

#182 Beitrag von sumpfacker »

Jepp, man kann einfach reinstiefeln, die meisten Friseure geben ihr Wissen gerne ab, erst recht wenn man sie dann noch lobt ob ihrer Treffsicherheit, meiner fühlte sich mit roten Kopf gebauchpinselt. Ich bin dahingegangen um eine Farbe für den grauen Ansatz zu bekommen. Die benutze ich jetzt seit 2 Jahren erfolgreich zur Entgrauung des Ansatzes. Die erste Färbung habe ich mir dann auch beim Friseur gekauft, nur die Menge für die Ansatzfärbung + Entwickler haben sie mir abgefüllt, nett gell. Seitdem bestelle ich übers Inet für die Hälfte des Friseurpreises meine Farbe. Lt. allen LHNerinnen die mich live gesehen habe sieht man keinen Unterschied zu den Längen selbst wenn man es weiß. Als gewissenhafte LHNerin färbt man ja bekanntlich nur was man für zwingend notwenig hält :mrgreen:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hylia

#183 Beitrag von Hylia »

Also ich bin nach Farbkarte dunkelblond und um weiten dunkler als du.Ich würde also auch eher bei Mittelblond ansetzen.
Ich verstehe immer nicht, warum viele Frauen, deren Haare nicht gerade weißblond sind, sich nicht als blond einstufen mögen.Ist wahrscheinlich von der Gesellschaft so geprägt, dass nur was richtig hellblond ist auch als blond gilt.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Elysian-Fields

#184 Beitrag von Elysian-Fields »

*reinluns*
Ich will Ergebnisse wissen D:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
kardusen

#185 Beitrag von kardusen »

Naaaa? ;)

Nochmal kurz zu sumpfacker & Hylia: ja, gegen mittelblond hätte ich nichts einzuwenden. Je weiter meine NHF rauswächst, umso mehr lieb' ich sie und ich finde auch, daß sie mir steht. Schwarze Haare kann ich mir an mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Was hat mich damals nur geritten?

Ihr Lieben, ich hab's hier ein bißchen vernachlässigt, denn ich hatte einen kleinen großen Öl-Unfall, mit Cranberry-Öl. Das gute Zeug habe ich nicht mehr aus den Haaren bekommen, ganz zu schweigen vom Geruch. :? Mittlerweile denke ich, daß das Öl einfach ranzig war. Mittlerweile habe ich es aber endlich (!) auswaschen können und trau mich wieder in mein PP...
Durch den Öl-Unfall und meine Auswaschversuche sind die Spitzen etwas trockener als sonst, zwischendurch habe ich 1,5 cm getrimmt, weil sie sich beim Kämmen allzu sehr verhakt haben und nun geht es wieder. Noch kein guter Zustand, aber ich arbeite daran.

Wie ich schon hier und da geschrieben habe, versuche ich es wieder mit Haarseife. Den Versuch habe ich ja vor ca. einem Jahr schon mal gestartet, aber aufgrund von Haar- und Farbverlust (Henna) abgebrochen.
Nun ist es also wieder soweit. Seife! Schuld sind Elys seidige Flauschehaare, solche will ich nämlich auch. ;)
Zuletzt geändert von kardusen am 27.12.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Elysian-Fields

#186 Beitrag von Elysian-Fields »

Mhhh Zimtschnecken! Dabei wollte ich keine Kohlenhydrate nach 17 Uhr mehr essen, egal virtuell geht das schon :lol:
Also wenn das nicht jetzt schon seidige Flausche Haare sind weiß ich auch nicht... Deine NHF sieht wirklich toll aus und glänzt super schön! Schaut ja so aus als würden deine Haare wirklich zufrieden mit der Seife sein, freut mich sehr!
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Lissy

#187 Beitrag von Lissy »

Wirklich schöne Längenbilder!!
Und die NHF glänzt ja echt tooll :gut: Unsere NHFs sehen sich echt ähnlich :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
sumpfacker

#188 Beitrag von sumpfacker »

Huhu, Kardusen

feine Länge hast du und dein Ansatz ist schon gut rausgewachsen. Nach den neuen Bilder der NHF würde ich auf 7/1 (mittelblond/asch) tippen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
kardusen

#189 Beitrag von kardusen »

Guten Morgen & danke euch!

Ely: aww, und das aus Deiner Feder. :anbet: Man sieht es nicht, aber insbesondere die Längen brauchen noch viel Zuneigung, um wieder schick zu sein, die sind nämlich leider sehr kaputt und trocken. Ich freue mich auch, daß es bislang mit der Seife so gut klappt. :)

Lissy: ich finde Deine NHF ein biißchen dunkler als meine, aber auch sehr schön. Und vor allem glänzt sie so schöön (also bei uns beiden), hachja.

sumpfacker: mja, mittelblond ist es auf jeden Fall, denke ich. Vielleicht verliert sich das Aschige mit zunehmendem Rauswachsen noch oder aber, wenn die Sonne mal ans Haar gekommen ist. Wäre aber auch nicht sonderlich schlimm, wenn es aschig bleibt.

Endspurt zum Wochenende! :fahrrad:
MrsMiaWallace

#190 Beitrag von MrsMiaWallace »

Hhhm, wenn Seife Farbe zieht muss ich mir das nochmal überlegen :-k . Berichten das viele?
Und schicke Ansatzbilder :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Hylia

#191 Beitrag von Hylia »

Neben dem rötlichen wirkt es natürlich immer etwas aschiger als es dann später tatsächlich aussehen wird. Vermutlich gleichen sich die Längen irgendwann farblich so an, dass das Rauswachsen gar nicht mehr auffällt. Hab es vorhin schon bei Lissy geschrieben. Ich hatte nämlich auch schon so eine Haarfarbe.
Weiterhin kann ich nur sagen: tolle Länge!
Bin gespannt auf deine Seifentests.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
kardusen

#192 Beitrag von kardusen »

Guten Abend!

Mia, ja, bei einigen zieht Seife Farbe, auch Henna. Den Thread dazu muss ich mal suchen, habe ihn gerade nicht gefunden.

Hylia: oh, ich hab' Deinen blonden Zopf schon in Deinem PP gesehen. Wahnsinn! Als Kind war ich auch einen Tick heller, glaube ich. Jetzt changiert das je nach Lichteinfall und Fettigkeitsgrad. ;)

:helmut: Am Sonntag war mein Glückstag und ich habe noch zwei Helmut-Seifen (oder Helmueter, wie LadyValesca sie nennt) ergattern können. Hach! Darüber freu ich mich sehr.

Vorhin habe ich mit der Bohemian gewaschen und hoffe, daß morgen alles schnieke ist. Ich habe festgestellt, daß auch meine Längen Seife (bislang *auf Holz klopf*) sehr gern haben und ich anschließend kein LI verwenden sollte, dann ist es zu viel.

Und eigentlich bin ich ja so die Nicht-Messerin bzw. "das Projekt ohne Zahlen", aber ich habe trotzdem eben mal gemessen und 93cm abgelesen. Ich wollte mal wissen, wo ich zahlentechnisch so stehe. :)
Brauche ich einen neuen Projekttitel? Ich dachte an sowas wie "mit Seife zur klassischen NHF-Seide" - vier Dinge in einem, mehr als ein Ü-Ei! :mrgreen:
Elysian-Fields

#193 Beitrag von Elysian-Fields »

Wie schön dass es bei dir so toll klappt! Freut mich ganz arg!
Ui 93! Toll! Ich mags auch nicht zu messen macht man sich nur selbst fertig..
Der neue Titel klingt doch gut :)
kardusen

#194 Beitrag von kardusen »

Danke Ely, ich freu mich auch. :) Nur muss ich mich daran gewöhnen, daß sich die Haare beim Waschen mit Seife (und danach) anders anfühlen als bei und nach Shampoowäsche. Schwerer und griffiger irgendwie.
Elysian-Fields

#195 Beitrag von Elysian-Fields »

Kommt teilweise auch auf die Seife drauf an, hatte auch Seifen wo ich extrem flluffige Fliege-Haare hatte, da sind mir die griffigen schwereren viel lieber vor allem wenn man seine Haare sonst nie spürt und plötzlich ziept der Pferdeschwanz richtig! :D
Aber das ist sicher Geschmackssache, ich hoffe dir gefällt es!
Gesperrt